Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Fed Fears New Record High Credit Bubble – Danielle DiMartino Booth


    Former Federal Reserve insider Danielle DiMartino Booth ...

    Zitat

    On gold and silver, DiMartino Booth says, “2017 is the record for quantitative easing (money printing) globally. We have never, not even in the darkest days of the financial crisis, central banks have never injected as much money as they have into the markets. . . . I am not a gold bug, but we do know that in times of corrections that there is no place to hide in traditional asset classes that you can get at your Merrill Lynch brokerage.
    Gold and silver in the precious metals complex are the only places to hide and get true diversification and safety.


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann diese Birne eine langfristige Betrachtung zum Goldpreis schreiben, ohne die Inflation zu erwähnen? Bescheuert und vertrottelt, diese Person...Artikel kann gelöscht werden, da unredlich und dumm - sollte man sich nicht antun müssen, und man fragt sich im Ernst, wie unsere Redaktion tickt!


    Gruss,
    Lucky

  • News:


    Mit der Mehrheit der Republikaner hat der US-Senat eine historische Steuerreform verabschiedet. Mit 51 zu 49 Stimmen votierte die Kammer am frühen Samstagmorgen für das Vorhaben. Es ist ein wichtiger Etappensieg für US-Präsident Donald Trump. Kritiker sehen in der Steuerreform lediglich ein Projekt für die Reichen des Landes und eine Belastung für den Staatshaushalt.


    Es sieht kurz/mittelfrisig nicht gut aus für POG...M.m.n fallen wir nicht so schnell in eine Rezession, die ja eigentlich schon überfällig ist. Es wird alles getan um die Aktienmärkte weiter zu pushen und wie man sieht funktioniert es..

  • War mir eigentlich klar das die Steuerreform durch geht, denn die darüber abstimmen sind auch die Haupt Profiteure. Der kleine Mann ist mal wieder der Betrogene. ;(

    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/www.senate.gov/artandhistory/art/resources/graphic/xlarge/38_00392.jpg]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Zitat von Edelmann:
    Auch ohne große Kriege hat Gold über die letzten Jahrzehnte so gut wie alles ausperformt, und womöglich stehen wir vor der nächsten Hausse OHNE großen Krieg, der für jede große Nation selbmörderisch wäre.

    Nachtrag anlässlich neuerlicher Kursverluste.


    Da ich alle meine Bewertungen in Euro vornehme und wir gemäß "Elliot Wave" im Euro/$ gegen 1,40 tendieren (siehe Jürgen Küstner RIP) sind Kursgewinne in Euro auf Sicht von 6 Monaten völlig unwahrscheinlich.
    ....
    es sei denn,wir haben einen großen Krieg.


    Also EM short, Popkorn long.

    • Offizieller Beitrag

    Moin ocjm


    Habe Deinen Beitrag hierhin genommen.


    Nachtrag anlässlich neuerlicher Kursverluste.
    Da ich alle meine Bewertungen in Euro vornehme und wir gemäß "Elliot Wave" im Euro/$ gegen 1,40 tendieren (siehe Jürgen Küstner RIP) sind Kursgewinne in Euro auf Sicht von 6 Monaten völlig unwahrscheinlich.
    ....
    es sei denn,wir haben einen großen Krieg.


    Also EM short, Popkorn long.


    Weitere persönliche Meinungen und Erwartungen bitte im anderen Goldfaden....

    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Anmerkung zu dem nachfolgenden verschobenen Gedankenaustausch:
    Sonntag, 19:23
    Moin ocjm


    Habe Deinen Beitrag hierhin genommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/avatars/avatar-default.svg]


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/avatars/87/716-871b928b682ae18c4a047d59bae353f5eb7b2d55.jpg]
    GOLD : Märkte und Informationen



    Grüsse
    Edel
    ---------------------


    Nachdem Silber heute vorbörslich ein neues Jahrestief generiert hat
    https://www.gold.de/kurse/silberpreis/
    und Gold nur noch ca. 20 Euro bis zum neuen Jahrestief hat
    https://www.gold.de/kurse/goldpreis/
    sollten die Kursverluste auch in den nächsten Wochen so weiter gehen, es sei denn, wir sehen eine große militärische Auseinandersetzung.


    Also weiter Pulver trocken halten.

  • ...wäre schön Pulver zu haben - war zu 100 % investiert und Depot inzwischen 40% unter Wasser - jeden Tag geht es tiefer - ist zum Verzweifeln


    Diese Kryptomanie macht mich irre - allein in den letzten 7 Tagen ist die Marktkapitalisierung des Bitcoin um 6 Jahressilberproduktionen gestiegen.


    Ich hoffe dieser (eigentlich) wertlose Mist schmiert an einem Tag um 95% ab!


    Ich verstehe nicht warum sich noch immer Idioten finden, die auf diesem Niveau von über 15000 $/Bitcoin kaufen. Vor 8 jahren konnte man Bitcoins zeitweise für 2 $ kaufen

  • Ich verstehe nicht warum sich noch immer Idioten finden, die auf diesem Niveau von über 15000 $/Bitcoin kaufen. Vor 8 jahren konnte man Bitcoins zeitweise für 2 $ kaufen

    Nichts für ungut und es ist auch nicht persönlich gemeint, aber es stellt sich (Stand heute) schon die Frage wer die Idioten sind. Diejenigen mit einem tiefroten Minendepot oder diejenigen mit einem dunkelgrünen Kryptokonto?


    Gruß


    Magellan

  • ...wäre schön Pulver zu haben - war zu 100 % investiert und Depot inzwischen 40% unter Wasser - jeden Tag geht es tiefer - ist zum Verzweifeln

    Diese Kryptomanie macht mich irre - allein in den letzten 7 Tagen ist die Marktkapitalisierung des Bitcoin um 6 Jahressilberproduktionen gestiegen.


    Ich hoffe dieser (eigentlich) wertlose Mist schmiert an einem Tag um 95% ab!


    Ich verstehe nicht warum sich noch immer Idioten finden, die auf diesem Niveau von über 15000 $/Bitcoin kaufen. Vor 8 jahren konnte man Bitcoins zeitweise für 2 $ kaufen

    Ich verstehe nicht warum sich noch immer Idioten finden, die auf diesem Niveau von über 15000 $/Bitcoin kaufen. Vor 8 jahren konnte man Bitcoins zeitweise für 2 $ kaufen

    Nichts für ungut und es ist auch nicht persönlich gemeint, aber es stellt sich (Stand heute) schon die Frage wer die Idioten sind. Diejenigen mit einem tiefroten Minendepot oder diejenigen mit einem dunkelgrünen Kryptokonto?
    Gruß


    Magellan


    Idioten sind Menschen die ALLES auf eine Karte setzen, wie zb. alles in Gold, oder alles in Aktien.


    Ich hatte vor einigen Jahren mein Vermögen massiv in Gold gesteckt, dann aber Schritt für Schritt abgebaut.


    Nun ist mein Vermögen unterteilt in:


    Bargeld
    Gold
    Kryptowährungen (Aber nicht Bitcoins ).



    Natürlich kann man auch diesem Herrn folgen:


    [Blockierte Grafik: https://juizofinal.files.wordpress.com/2009/02/walter_eichelburg.jpg]

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



    Einmal editiert, zuletzt von kawabanga ()

  • Idioten sind Menschen die ALLES auf eine Karte setzen, wie zb. alles in Gold, oder alles in Aktien.

    Stimmt. Nur Gold ist idiotisch. Silber muss auch sein.
    Zettel, Nullen und Einsen dürft ihr behalten, da bin ich uneingeschränkt gönnerhaft.
    Aktien ja, aber nur am eigenen Unternehmen mit 100%. :)
    Das ist genug gestreut.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Natürlich kann man auch diesem Herrn folgen:

    Derartige Geschäftsleute machen eben mit ihren Verschwörungstheorien ihr Geld. Die Taktiken sind bekannt und sollten auch mal genannt werden, falls sich jemand dafür empfänglich zeigt.



    • Als FUD-Strategie oder fear, uncertainty and doubt strategy (englisch: Furcht, Ungewissheit und Zweifel) wird eine Werbe- oder Propagandastrategie und Rhetoriktechnik bezeichnet, die mit bestimmten Mitteln zur gezielten Desinformation und Bekämpfung alternativer konkurrierender Ansichten oder zum Marketing eingesetzt wird. Die Methode des FUD basiert auf der Verbreitung eines Klimas aus Unsicherheit und Angst. Werden etwa Kunden zum Kauf eines bestimmten Produktes überredet, das angeblich knapp werden solle, ist FUD dann als ein Beispiel für den "unlauteren Wettbewerb" anzusehen. FUD-Taktiken sind jedoch auch in politischen Auseinandersetzungen zu beobachten.


    Unter dem Begriff Truther kann man auch noch einiges finden, wie Menschen manipuliert werden können.


    • Auf Webseiten von "Truthern" ist häufig Werbung für Edelmetallhändler (insbesondere Gold) zu finden. Personen auf der Suche nach vermeintlich krisensicheren Möglichkeiten der Geldanlage scheinen für Trutherthesen besonders empfänglich zu sein.
      Im Eigenverständnis sehen sich Truther zumeist als Aufklärer.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Es tut weh was zur Zeit im Minenbereich abgeht und viele, so auch ich, haben sich wohl verspekuliert. Das ist einzig und alleine meine Schuld und folglich bin ich in meinem ersten Jahr im Börsenbereich so ziemlich auf die Fresse gefallen. Nur eine Diversifizierung in meinem Depot hat bis jetzt größeren Schaden verhindert. Ja, ich habe mich verspekuliert aber ich bin mir sicher, dass ich richtig investiert bin!
    Schauen wir uns um. Sämtliche Indizes sind so gehypt und es scheint es gibt nur die Richtung nach oben. Es ist offensichtlich, dass hier Mächte agieren die ein mögliches Szenario verhindern wollen. Ich kann nicht beurteilen wie lange dieses System noch funktioniert aber ich bin mir sicher, dass die Zeit der Goldbugs kommt. Die Frage ist nur wann.

  • Es tut weh was zur Zeit im Minenbereich abgeht und viele, so auch ich, haben sich wohl verspekuliert. Das ist einzig und alleine meine Schuld und folglich bin ich in meinem ersten Jahr im Börsenbereich so ziemlich auf die Fresse gefallen. Nur eine Diversifizierung in meinem Depot hat bis jetzt größeren Schaden verhindert. Ja, ich habe mich verspekuliert aber ich bin mir sicher, dass ich richtig investiert bin!
    Schauen wir uns um. Sämtliche Indizes sind so gehypt und es scheint es gibt nur die Richtung nach oben. Es ist offensichtlich, dass hier Mächte agieren die ein mögliches Szenario verhindern wollen. Ich kann nicht beurteilen wie lange dieses System noch funktioniert aber ich bin mir sicher, dass die Zeit der Goldbugs kommt. Die Frage ist nur wann.

    Ein Jahr Erfahrung im Börsenbereich ist natürlich schon sehr wenig.....vor allem im EM und Minensektor...der ist noch spezieller wie die normalen Indizies aber man lernt hier und vor allem in solchen Phasen sehr sehr viel, das sollte man als Anfänger als Lehrgeld verbuchen, das ist nicht sarkastisch gemeint....


    Ein Tip, wenn du die Verluste oder die noch kommenden ( kann noch viel weiter runtergehen, siehe 2013-2015...) aushalten kannst und das Geld nicht benötigst....einfach aussitzen und an Extrempunkten unten vielleicht den Cost Average nutzen, wenn noch Cash vorhanden ist....das schlimmste ist nämlich meiner Erfahrung nach, wenn man verkauft hat mit hohen Verlusten und es geht extremst wieder nach oben.....

  • Schauen wir uns um. Sämtliche Indizes sind so gehypt und es scheint es gibt nur die Richtung nach oben. Es ist offensichtlich, dass hier Mächte agieren die ein mögliches Szenario verhindern wollen. Ich kann nicht beurteilen wie lange dieses System noch funktioniert aber ich bin mir sicher, dass die Zeit der Goldbugs kommt. Die Frage ist nur wann.

    Ich glaube nicht, dass irgendwelche bösen Mächte im Spiel sind.


    Es sind einfach die maßlosen Übertreibungen (ob nach oben oder unten), die am Ende gewisser Börsenphasen eintreten.


    Meist ein Anzeichen, dass es bald zu einer Kehrtwende kommen wird.


    Der genaue Zeitpunkt lässt sich leider nicht vorhersehen - dann wäre Börse ja einfach :rolleyes: .

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Schriftgröße:  A A A A A