Gold ... Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Was hat der für einen IQ (falls bekannt..)? Eher wie Bush Vater oder eher wie Bush Sohn? Ich tendiere zum letzteren. Und wer hat wohl seine Dissertation geschrieben?

  • Einfach mal ein paar Reflektionen zu Ted Butlers aktuellem Artikel.


    675 Millionen Unzen, teilweise durch Einlösen von Silber-ETFs und Einschmelzen von Münzen über 7 Jahre gewonnen. Das ist ein gewaltiger Aufwand. Viel Kapital durch Verlust von Aufgeldern und Umschmelzen von Münzen verloren, Außerdem viel Kapital über Jahre renditelos gebunden.


    Es wäre rentabler gewesen, das Kapital in den letzten Jahren einfach in den Dow oder in Kryptos zu investieren. Aber akzeptieren wir die Darstellung, daß JPM diesen Weg geht, auch wenn er ökonomisch nicht nachvollziehbar scheint. Zudem ist er politisch riskant, da man letztendlich höhere Silberkurse benötigt und damit eine Palastrevolution gegen das Establishment anzettelt, dessen Teil man selbst ist. Nunja, wenn es klappt, dann haben der nächste Präsident und der nächste EZB-Chef vielleicht einen JPM-Hintergrund.


    Ted ist zuzustimmen daß JPM bei dem Einsatz nicht mit 10% Gewinn zufrieden sein wird. Vielleicht eher mit 100-200$/Unze (meine Meinung).


    Der aktuelle Silbermarkt liefert die Liquidität nicht, die Position zu solchen Kursen aufzulösen. Da wird es schon einen Hype wie bei den Kryptos im Silbermarkt brauchen oder eine großmaßstäbliche Umwälzung am Kapitalmarkt.


    Das soll keine Kritik an Ted und auch keine Prognose meinerseits sein; nur mal den Artikel so genommen wie er ist und weiter gedacht.

  • Ja holla,


    Zeit umzuschichten, da werd ich endlich diese lästigen Cryptos los.


    Und spar mir die Herzkammer-OP ! ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Post vom 30.12.17

    Wenn man sich dann auch noch das Geschehen an den Edelmetallmärkten in Euro ansieht, dann kann ich bei Gold + Silber keinerlei Trendbruch erkennen;


    Gold: stooq.com/q/?s=xaueur&c=1y&t=l&a=lg&b=0
    und hier dann Silber:
    stooq.com/q/?s=xageur&c=1y&t=l&a=lg&b=0
    Allen ein frohes neues Jahr

    Nachdem heute der US $ um fast 0,8 % eingebrochen ist, hat es zeitgleich die Gewinne im EM-Markt in EURO egalisiert.

  • Ihr werdet es nicht hören wollen.


    Was JPM macht ist doch völlig klar.


    An Gold gibt es unendliche grosse physische Bestände auf der Welt( weit grösser > 175.000 to). Also Null Risko, daß die Situation mal ernsthaft aus den Fugen geraten könnte.


    Ich meine mit ernsthaft nicht solch lächerliche Sandkastenspiele wie Gold bei 1910 USD ...


    Bei Silber ist die Lage anders, insbesondere wenn es zu einem Zusammenbruch kommt und die Beiproduktion bei dem allgemeinen Rohstoffmarkt zurückgeht.


    JPM ist ein direktes Organ des Staates oder der Firma USA/WELT/ROTHSCHILD usw..


    JPM hat den Auftrag eine grosse Reserve anzulegen.


    Mit dem können Sie in bedrohlichen Situation immer für ausreichend physische Liquidität sorgen.


    Sie können mit dem Bestand den Silberpreis auch jederzeit in jede beliebieg Höhe manipulieren. (Auch mal nach oben, verbessert ja in dem Moment die Versorgungssituation. Manchmal passen steigende Edelmetalle auch ins Bild, wenn z.B. Inflation gezeigt werden soll.)


    JPM hat in dem Fall keine Gewinnabsicht.


    Sie erfüllen einen Auftrag für die Partei die JPM und die 170.000 andere internationale Multi-Unternehmen kontrolliert.


    Alle Zentralbanken ( Evtl gibt es noch 2-3 Ausnahmen) haben einen Besitzer. Die Goldvorräte und China udn Russland stellen nur ein Täuschungsmanöver dar. Die werden bewusst dort akkumuliert. Das ist Teil der Show.


    Ted Butler beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Silber und das wohl hauptberuflich. Wenn der jetzt immer noch so Kinderkram schreibt, wird er frühstens in seinem nächsten Leben aus diesem Traum aufwachen.


    Ted Butler ist eine sinnlose Quelle.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:
    Noch schlechter ist nur noch der Ami mit den guten Verbindungen zum Geheimdienst [smilie_happy]


    Du meinst wohl Jim Rickards. Den hatte ich eine zeitlang ernst genommen, aber spätestens hier hat er sich offenkunfig zum Affen gemacht, schade für seinen Bekanntheitsgrad:


    "Der bekannte Kolumnist Jim Rickards hat einen Artikel veröffentlicht  „The Truth About the Fort Knox
    Gold“ und macht sich dort zum Narren der US Kabale mit entsprechend positivem BlaBla."


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du meinst wohl Jim Rickards. Den hatte ich eine zeitlang ernst genommen, aber spätestens hier hat er sich offenkunfig zum Affen gemacht, schade für seinen Bekanntheitsgrad:


    Da können wir uns die Hand reichen. Ging mir genauso. Für mich hat sich J. Rickards mittlerweile selbst zur Luftnummer/zum Desinformanten degradiert.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Lupo, hatte der Baron de Wulff nicht zwei "f"...?


    Es gibt eine noch ältere Geschichte eines Augenzeugen, der nachts hunderte von Lastwagen von Fort Nix wegfahren sah..ca. 1950 oder etwas früher. Gesehen auf youtube.


    Lucky

  • Bzgl. der hier rege diskutierten Goldbestände in Fort Knox ein heutiger, sehr guter Beitrag von Jim Willie, der folgendermaßen darauf eingeht:


    Die Offenlegung von Goldtresoren durch Russland und China ist eine Herausforderung an die Vereinigten Sozialistischen Staaten. Die Goldreserven der US Regierung sind leer, da Fort Knox als Lagerhaus für Nervengas dient und einige alte Stiegen mit alten Goldmünzen in staubigen Ecken besitzt....


    Insgesamt ein wirklich guter und lesenswerter Artikel


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    ...Die Goldreserven der US Regierung sind leer, da Fort Knox als Lagerhaus für Nervengas dient und einige alte Stiegen mit alten Goldmünzen in staubigen Ecken besitzt....


    Insgesamt ein wirklich guter und lesenswerter Artikel...


    Jim Wiilie ist immer unterhaltsam. und ist immer etwas besser "informiert", wie er andeutet.


    Aber Fort Nix als Lagerhaus für Nervengas? Das könnte erklären, warum seit Menschengedenken kein Audit dort erfolgt. :D


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klar ist Fort Nox leer, so wie die meisten Zentralbanken.


    Aber das physische Gold ist da und zwar in viel grösseren Mengen als wir annehmen.


    Auch die Rothschilds brauchen eine Versicherung, falls Ihnen mal was entgeleitet.


    Aber die tun natürlich alles, daß sie sie nie benutzen müssen.


    Da gab es mal so eine Frau, die für den IWF oder FED gearbeitet hat, die hat von den riesen phys. Lagern berichtet.


    Ich hab ihren Namen vergessen.

  • Post vom 30.12.17
    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/avatars/avatar-default.svg]

    Post vom 30.12.17
    Nachdem heute der US $ um fast 0,8 % eingebrochen ist, hat es zeitgleich die Gewinne im EM-Markt in EURO egalisiert

    Ist schon eigentümlich wie ruhig es hier geworden ist.
    Keiner "schreit" mehr, EM wird jetzt steigen.
    Seit Monaten verweise ich auf wichtige Gründe, warum die Eliten ein Steigen der EM-Preise nicht zulassen werden und der US $ Kurs zu weiteren Einbussen bei den EM-Notierungen in Euro führen wird.


    Also nochmals zum Mitschreiben:
    So lange wie die Eliten die Bargeldabschaffung betreiben, werden diese mit ALLEN MITTELN Kurssteigerungen bei EM zu verhindern suchen.

    Kleine Anmerkung am Rande:
    https://stooq.com/q/?s=xageur&c=1y&t=l&a=lg&b=0
    Der Silberpreis in Euro hat heute das Jahrestief der letzten 12 Monate erreicht.

  • Post vom 30.12.17
    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/avatars/avatar-default.svg]
    Also nochmals zum Mitschreiben:So lange wie die Eliten die Bargeldabschaffung betreiben, werden diese mit ALLEN MITTELN Kurssteigerungen bei EM zu verhindern suchen.

    So freu Dich doch, wenn Du das erkannt hast und nicht auf kurzfristige Spekulationsgewinne angewiesen bist, dann hast Du eine unterbewertete Anlageklasse entdeckt, in welche es sich lohnt weiterhin zu investieren.


    PS: Und mit der betriebenen Bargeldabschaffung gerätst Du auch nicht in Konflikt, weil Du ja keines mehr hast :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist Fort Nox leer, so wie die meisten Zentralbanken.
    ...
    Da gab es mal so eine Frau, die für den IWF oder FED gearbeitet hat, die hat von den riesen phys. Lagern berichtet.


    Ich hab ihren Namen vergessen.

    Stimmt! Ich erinnere mich. Hab den Namen auch vergessen.


    Karen Hudes, sh. hier :


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Karen Hudes...also sorry Leute. Habt ihr mal ein Interview mit der gehört ? DIese alte Quatschtante ist doch völlig verrückt. Muss aus der irrenanstalt ausgebrochen sein.

Schriftgröße:  A A A A A