Gold ... Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Karen Hudes...also sorry Leute. Habt ihr mal ein Interview mit der gehört ? DIese alte Quatschtante ist doch völlig verrückt. Muss aus der irrenanstalt ausgebrochen sein.


    ^^
    In meinem Link hatte ich etwas zurückhaltender zu ihren Spekulationen gesagt : "Dürfte grober Unsinn oder Desinformation sein..."


    Ein Trauerspiel zudem, welche Leute an führende Stellen in den Weltfinanzen, hier IWF gelangen. Dazu gehört auch nach meiner Auffassung der durchgeknallte Mario Draghi mit dem massenhaften Ankauf von Schrottanleihen etc.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was soll uns das jetzt sagen??? Eigentlich fällt der Goldpreis wenn die Goldmansäcke bullisch sind.


    Goldman Sachs veröffentlicht bullische Goldpreisprognose


    11:30 Uhr | Redaktion
    Die Analysten von Goldman Sachs haben ihre Vorhersagen für die Entwicklung des Goldkurses in den nächsten drei, sechs und zwölf Monaten heute stark nach oben korrigiert. Dies meldete forexlive.com unter Berufung auf einen Bericht der Rohstoffexperten der Bank Michael Hinds und Jeffrey Currie.


    Bislang hatte Goldman Sachs für dieses Jahr einen Rückgang und eine Stagnation der Goldpreise vorhergesagt und durchschnittliche Kurse im Bereich von 1.200 $ - 1.225 $ je Unze innerhalb der nächsten zwölf Monate prognostiziert.



    Angesichts des stärkeren Wachstums der Schwellenländer und der positiven Entwicklung ihrer Währungen gegenüber dem zuletzt schwachen US-Dollar gehen die Analysten nun jedoch davon aus, das es am Goldmarkt künftig aufwärts geht. Ihre neuen Kursziele liegen bei 1.350 $ in drei Monaten, 1.375 $ in sechs Monaten und 1.450 $ in einem Jahr.



    Unterstützend wird ihrer Einschätzung nach auch die wechselhafte Marktumgebung wirken, die dazu führen könnte, dass sich verunsicherte Investoren verstärkt durch Goldkäufe absichern.




    © Redaktion GoldSeiten.de

  • Gold wird in Dollar schon ein wenig steigen. Über die nächsten 3 oder 4 Jahre, vielleicht auch doppelt so lange. Die Zinsen werden sich eventuell auch steigern. In atemberaubende Höhen von 1/4 oder sogar 1/2 Prozent etwa. Gleichzeitig wird der Dollar fallen bzw. der Euro steigen, so das Gold für uns auf dem Level von 1100 Euro ungefähr bleibt. Am Ende ja vielleicht sogar 1300 bis 1400, dann ist aber auch gut. Der Dow wird weiter klettern, und zwar stärker. Die Ration Dow:Gold, im Moment bei rund 19:1, kann noch bis 40:1 klettern, was einige Jahre braucht (5 bis 8). Dann dauert es weitere (8 bis ?) Jahre, bis wir wieder Gold bejubeln können. Also 2030...2035.


    siehe https://www.goldseiten.de/kurse/DowJones-Gold-Ratio.php (Zeitspanne Maximal)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das sieht erstmal gut aus! :thumbup:


    Gold hat sich mustergültig an die "Vorgaben" gehalten. :thumbup:

  • Naja wenn man Gebert seine simplen Indikatoren für den Dax auf den weltweiten Aktienmarkt ummünzt (ich würde dafür einfach den Wechselkurs weglassen) sprechen steigende Inflation und Leitzinsen (rückfahren der Anleihenkäufe der EZB geht ja schon in die Richtung) und ab Mai auch die Saisonalität stark gegen einen mittelfristig steigenden Aktienmarkt.


    Bin also optimistisch dass der Dow/Gold Ratio ab circa 20:1 wieder in die andere Richtung laufen wird :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht erstmal gut aus! :thumbup:


    Gold hat sich mustergültig an die "Vorgaben" gehalten. :thumbup:


    Hoffen wir mal, daß es das "Ende der Korrektur" war. :) Hab den 2. Chart gescannt.


    Grüsse
    Edel

  • @Nebelparder , @Edel Man , ich sympatisiere sehr mit einem heutigen Korr.ende . Doch gebe ich ihm nur 30% Warscheinlichkeit. Ich sehe Gold derzeit eine "4" nach oben absolvieren und nach der folgenden "5"nach unten in ein paar Tagen , am liebsten zum Neumond , sehe ich das Korr.ende ( 70 % ). Egal wie`s kommt , bin bereit für beides , bin voll investiert. Nebelparder , schau mal , ob Du meine Variante nachvollziehen kannst ( ohne Dreieck , lange 3 ). :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Nebelparder , @Edel Man , ich sympatisiere sehr mit einem heutigen Korr.ende . Doch gebe ich ihm nur 30% Warscheinlichkeit. Ich sehe Gold derzeit eine "4" nach oben absolvieren und nach der folgenden "5"nach unten in ein paar Tagen , am liebsten zum Neumond , sehe ich das Korr.ende ( 70 % ). Egal wie`s kommt , bin bereit für beides , bin voll investiert. Nebelparder , schau mal , ob Du meine Variante nachvollziehen kannst ( ohne Dreieck , lange 3 ). Caldera


    @Caldera,


    ja ist möglich, deshalb schrieb ich heute morgen noch das dazu:


    Zitat von Nebelparder


    Ein weiteres Abtauchen bis ca. 1.280 $ ist möglich. Dann ist es jedoch kein EDT in Welle C mehr.


    Ich präferiere jedoch leicht die Variante, dass wir das Tief heute gesehen haben.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Meine aktuelle Meinung zu Gold: Sieht auf den ersten Blick betrachtet gar nicht schlecht aus, fehlt nur wenig für ein neues High für die letzten Monate.


    Jedoch:
    - Silber deutlich schlechter als Gold
    - Goldaktien noch weit von den Januar Highs entfernt
    - US-Aktien seit dem Low mit mehr Power als Goldaktien
    - Gold war beim Aktien-Mimicrash keine Fluchtwährung
    - US-Dollar extrem schwach in letzter Zeit, Gold profitierte nur mässig


    Da stimmen noch viele Dinge nicht zusammen. Euphorie ist bei mir keine vorhanden.... es braucht evt. weiterhin noch etwas Sitzfleisch.


    Chart GDX: Erinnert etwas an Mitte Dezember. nach der ersten grossen positiven Kerze wurde zwischen dem MA's Kraft gesammelt für den nächsten Anstieg. Darf sich gerne wiederholen. Der Kurs sollte oberhalb des 9 MA (aktuell ca. 22.55) bleiben.

  • Ich verfolge die Vorhersagen von Eric Hadik mit grosser Aufmerksamkeit, da seine Kurz- und Jahresprognosen seit Anfang 2016 sehr gut gestimmt haben. Im verlingten Interview äussert sich Hadik wie folgt. (die ersten 9 Minuten des Interviews beziehen sich auf Gold un Goldminen, der Rest auf Öl und Aktien.)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Gold und Goldminen zeigen erwartete Divergenz
    - POG bildet wichtiges Tief bis in den Anfang März 2018. Sehr positiv wäre es, wenn diese Tief über dem voherigen bleibt (nicht ganz klar für mich, welches er meint. Das letzte bei 1307 ?
    - Anschliessend geht es in mehrere Stufen bergauf, möglicherweise bis in den November.
    - Die Muster der Jahre 2016 un 17 werden sich in 2018 nicht wiederholen. Im Dezember 2018 wird es keinen signifikanten Rückschlag geben.


    Stimmt mich ein wenig positiver. Auch Charles Nenner erwartet einen enormen Anstieg ab dem Sommer bis 2000USD/Unze. Von Nenner habe ich aber keine besonders hohe Meinung.
    Gruss an das Forum. Heute mein letzter Tag in Hua Hin. Morgen wieder in Germany.

  • Ich kapier es einfach nicht: EM schmieren ab, USD hält sich, die Charttechnik sagt Goldene Zeiten vorraus - und doch kommt alles anders als erwartet. Ich glaube, wir machen es wiebei der Feuerzangenbowle: „Jetzt stellen wir uns mal alle ganz dumm und vergessen alles was wirgelernt haben“! Oder??

Schriftgröße:  A A A A A