Gold ... Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Daß die Geschichte verbogen und manipuliert wird, steht doch ausser Zweifel, aber darum geht es hier nicht.


    Wir reden hier über einen sehr bekannten amerikanischen Kolumnisten, Fachmann, Spezi, mit eigentlich hoher Fachkompetenz. Von diesem ist größtmögliche Nähe zur Wahrheit zu erwarten.


    Es wird überall gelogen und betrogen, aber hier geht es darum, daß die US Amerikaner m.E die größten Chauvinisten sind, querbeet.


    Aber die Kehrseite gibt es auch : Merkel mit ihrer unerträglichen Politik und ihre Vasallen sind das genaue Gegenteil, sie verleugnen und schädigen die Interessen Deutschlands massiv, und das ist sicherlich noch schlimmer als Chauvinismus.


    Jeder, der in D das Wort Nation oder nationale Interssen anwendet, wird von der Neo Diktatur Merkel als Nazi verunglimpft und demnächst bespitzelt, verfolgt, geahndet. Das Zensurgesetz ist erst der Anfang in diesem Absolutismus.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich glaube Bobs Punkt ist, dass alle Märkte, insbesondere Gold und Silber, natürlich manipuliert werden. Das bedeutet aber nicht, dass Sie langfristig gedrückt werden (können). Manipulation funktioniert eben in beide Richtungen, nach oben und unten. Wenn manipuliert wird, um Preise niedrig zu halten, wird die dann irgenwann folgende Aufwärtsbewegung eben umso stärker ausfallen.

  • Auf yahoo lese ich: Goldpreis 1.301,60 $ - frisch aktualisiert.
    Auf Goldseiten gleichzeitig: Gold 1.297,43.
    Weiß jemand, was das für verschiedene Preise sind? Warum springt die arbitrage nicht an?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • @fritz und @Magellan , schaut auf Godmode Trader und stellt JFD Brokers bei Handelsplatz ein - so , wie es Euch A.Tiedje ständig nahebringen will ! Ihr bekommt dann stets den richtigen Kurs , ob Gold oder Silber , ob Rohstoffe oder Indizes , schaut selbst.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Was nicht alles herhalten muss, um in den Medien Negatives zu Gold erwähnen zu können!


    https://www.goldseiten.de/arti…n-von-Treibhausgasen.html


    Absolut gesehen, ist es wenig (so ehrlich ist der Journalist wenigstens noch), relativ aber viel. Wenigstens produzieren Hirnfürze sehr wenig Treibhausgas, ganz im Gegensatz zu den echten.


    Man sollte besser die Produktion von Rindfleisch anprangern! Umwandlung von 17 Kilo Nahrungseiweiss (aus Getreide) in ein einziges Kilo Fleisch-Eiweiss. Was für eine Veschwendung in grossem Stil!


    Gruss,
    Lucky

  • Moin Goldjungs, ich habe gerade ,das neue Video von Herrn Müller geschaut und bin etwas verwirrt über seine Aussagen zum Gold. Man sollte Bargeld haben und Gold verkaufen , steh ich auf dem Schlauch :hae:
    Es wäre unheimlich nett wenn mir mal jemand etwas Erleuchtung zu diesen Aussagen bringen könnte, Danke Anke :D


    https://www.youtube.com/watch?v=BBJw6BlyTZY


    Reingestellt
    Edel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Jocky


    Der Link ist kaputt, habe dennoch nur die Visage von dem Schlauberger angeschaut. Alles Müller oder was...


    Bist selber schuld mit Deiner Verunsicherung, solche Schwätzer anzusehen und ernst zu nehmen.
    Bleib im Forum. Genaues wissen wir alle nicht, aber dieses gewiß: Gold physisch jetzt verkaufen ist Schwachsinn im Sinne der Goldbasher.


    Gold kann noch etwas weiter korrigieren, wird aber mit Sicherheit auch weiter steigen.


    Wer kann und hat, tradet mit Goldaktien, oder noch eher Standardaktien, aber nicht mit Gold. Jedenfalls ist mein Bestand festgemauert...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...Wer kann und hat, tradet mit Goldaktien, oder noch eher Standardaktien, aber nicht mit Gold. Jedenfalls ist mein Bestand festgemauert...


    ...

    Methode Standbein / Spielbein halt.


    Dirk Müller halte (hielt?) ich allerdings für einen guten Durchblicker.


    Die wollen ja die EM Bugs mürbe klopfen mit ihren Seitwärts"bewegungen". Schaffen sie immer mehr. Wen wundert es?


    Nicht irre machen lassen, denn man schaue sich das herrschende Geld-Besitz-und Werte-System an, da ist alles schlimmer geworden. [smilie_love]

  • Der Müller... Im Crahskurs-Buch wirbt er für Gold und das soll plötzlich alles nicht mehr gelten? Seit er den Fonds hat scheint er nur noch auf dieses Papier fixiert zu sein. Gold physisch wegen einem "Death Cross Signal" verkaufen das in 80% der Fälle gar nicht negativ gegriffen hat? No way...

  • Moin Goldjungs, ich habe gerade ,das neue Video von Herrn Müller geschaut und bin etwas verwirrt über seine Aussagen zum Gold. Man sollte Bargeld haben und Gold verkaufen , steh ich auf dem Schlauch :hae:
    Es wäre unheimlich nett wenn mir mal jemand etwas Erleuchtung zu diesen Aussagen bringen könnte, Danke Anke :D

    Ich verstehe das eher so, dass er in Zukunft von einem Liquiditätsproblem ausgeht und da man deshalb Cash braucht, muss man halt sein evtl. vorhandenes Gold oder andere Vermögenswerte verkaufen. Ich sehe in seiner Aussage jetzt keine generelle Aufforderung kein EM mehr zu kaufen.


    mfg stargate

  • Wenn ich in Zukunft Geld brauche und jetzt das verkaufe was ich für den Notstand? gekauft habe (egal was) ist es das dümmste was ich tun kann. Genau dann habe ich es nicht mehr wenn dieser Notstand dann doch eintritt.Das Kommt mir vor als wenn ich mich heute mit Vorräten vollfresse bis zum Platzen um dann in schlechten Zeiten keinen Hunger mehr zu haben.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Moin Goldjungs, ich habe gerade ,das neue Video von Herrn Müller geschaut und bin etwas verwirrt über seine Aussagen zum Gold. Man sollte Bargeld haben und Gold verkaufen , steh ich auf dem Schlauch :hae:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich in Zukunft Geld brauche und jetzt das verkaufe was ich für den Notstand? gekauft habe (egal was) ist es das dümmste was ich tun kann. Genau dann habe ich es nicht mehr wenn dieser Notstand dann doch eintritt.Das Kommt mir vor als wenn ich mich heute mit Vorräten vollfresse bis zum Platzen um dann in schlechten Zeiten keinen Hunger mehr zu haben.

    Ist doch das alte Deflation Thema. Wenn die Märkte crashen, die Kredite platzen, dann wird alles Werthaltige (so auch EM) verkauft, um seine anderen Verpflichtungen erfüllen zu können, d.h. alles verliert im Verhältnis zu Cash.
    Mir wär das Risiko, dass es dann doch anders kommt, auch zu groß.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Über viele Jahre gab es bekanntlich eine gute Korrelation zwischen dem Währungspaar USD / JPY und dem Goldpreis. In den letzten Monaten passt es aber nicht mehr so gut.


    Statt dessen korrelieren nun USD / CNY und Gold.


    https://www.comdirect.de/inf/w…marks=true&timeSpan=1Y&e&


    Die Manipulateure sitzen nicht nur an der Wallstreet sondern vor allem in Peking.
    Die Chinesen begegnen dem Handelskrieg mit den USA mit Abwertungen ihrer Währung.


    https://www.zerohedge.com/news…ese-yuan-suddenly-tumbles

  • https://www.politico.com/story…p-visit-transcript-718569


    T may:



    "The Chequers agreement reached last week provides the platform for Donald and me to agree an ambitious deal that works for both countries right across our economies.



    A deal that builds on the U.K.’s independent trade policy; reducing tariffs, delivering a gold-standard in financial services co-operation, and — as two of the world’s most advanced economies — seizing the opportunity of new technology.



    All of this will further enhance our economic co-operation, creating new jobs and prosperity for our peoples for generations to come."


    Wait a second..

Schriftgröße:  A A A A A