Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • @meggy, hier die Fakten vom 01.08.18:

    Gold wird m. E. erst wieder markant steigen wenn goldseiten.de und dieses Forum wegen Mangels an Intersse geschlossen sind. Erst dann sind die letzten Gold-Optimisten verschwunden.


    Das wird aber erst unter 500 USD der Fall sein.

    cano,


    ich habe keine Fakten von dir erwartet, insofern enttäuscht mich dein Beitrag nicht.
    Dein neuer Beitrag ist wieder einmal gequirlte Scheixxe, welche man am Besten kommentarlos ignoriert.


    lg meggy

  • Ich würde Herrn Rogers nicht ganz so ernst nehmen. Dass Gold auf 1000USD gehen könnte, sagt er nämlich schon seit Jahren. Er sagt auch, dass er eine ganze Menge Gold besitzt und weder zukauft noch verkauft. Wäre er von den 1000USD überzeugt, könnte er shorten, was das Zeug hält, oder sein Gold verkaufen. Tut er aber nicht. Ein Lehman-artiges Ereignis kann den POG natürlich auf 1000USD oder auch weit darunter bringen. Wir wissen aber auch, was nach Lehman passiert ist. Ich bin von Gold nach wie vor überzeugt. Man darf sich aber nicht von den Schwächeanfällen verrückt machen lassen und kann von diesen sogar profitieren.
    Ich habe aber meine Meinung aber gegenüber den Minen geändert. Buy and hold funktioniert für mich einfach nicht. In Gold und den Minen haben wir in den letzten Jahren immerr schnelle, kurzfristige Anstiege, gefolgt von langen Konsolidierungsphasen gesehen, in denen die Minen immer schwächer wurden. Ich habe einen Grossteil der Minen verkauft, werde auch nicht zurückkaufen, sondern bei der nächsten Hausse einfach nur die 3x ETFs kaufen und diese nach kurzer Zeit wieder abstossen.


    Noch ein Nachschlag. Von allen Anlegern scheinen mir die Goldinvestoren die ängstlichsten und paranoidesten zu sein. Steigt der POG wird gejubelt und man rühmt sich, dem FIAT-System geschickt entkommen und für den totalen Totaluntergang gerüstet zu sein, fällt der POG verfällt man in tiefste Depression, beschuldigt alle anderen und sieht den POG in de nächsten Jahren bei Null (oder noch schlimmer sogar bei minus Null !).

  • Schaut an , Gold wurde heut-nacht gegen 02.45Uhr schon bei 1160 $ gehandelt !!! :hae:
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Danke @Jamie-Dimon , diese Nachricht ist eine nachgerichtete Meldung (Erklärungsversuch ) , sie wäre auch tauglich gewesen , bei einem weiteren Absacker !
    Du verstehst - was ich meine - denk ich.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Heimkehr . Mir fehlt da eigentlich noch was nach unten , eine letzte Welle - aber von @Nebelparder wissen wir auch , daß der Markt an entscheidenden Wenden , manchmal drauf verzichtet . Bin seit gestern wieder höherprozentig investiert , bereit für beides.
    Was sagt unser Elliott-Spezi dazu ?
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Jamie-Dimon , muß mich korrigieren : Habe Deine Meldung warscheinlich doch unterschätzt , ein Forumteilnehmer war so nett und hat mich aufgeklärt.
    Ja @TripleX , bin ich auch so gewohnt.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich würde Herrn Rogers nicht ganz so ernst nehmen. …



    ... man rühmt sich, ... für den totalen Totaluntergang gerüstet zu sein...

    Ich auch nicht ! Einer aus der Reihe , der 9 der letzten 3 Goldpreisverfälle korrekt voraus gesagt hat. ;)


    Wollt Ihr den totalen Totaluntergang ? Den find' ich gut, nehm' ich ins Vokabular ! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    @meggy, hier die Fakten vom 01.08.18:

    Gold wird m. E. erst wieder markant steigen wenn goldseiten.de und dieses Forum wegen Mangels an Intersse geschlossen sind. Erst dann sind die letzten Gold-Optimisten verschwunden.

    Das wird aber erst unter 500 USD der Fall sein.


    Das ist aber sehr schön, daß Du die Standhaftigkeit einiger Goldbugs hier so hoch einschätzest. :D


    Auf die albernen Prognosen von Dir einzugehen, wäre verlorene Mühe, deshalb zu unserem Forum:
    Dieses hat ganz andere Stürme erlebt als den derzeitge Dip in Edelmetallen und Minen:


    -- 2005 verließen mit viel Getöse gute Leute das GSF und gründeten das Silberforum. Ei wo sind sie denn ?
    -- 2008 verließen mit viel Ärger einige gute Leute das GS Forum, und gründeten ein PM Forum.
    -- Einige auch wieder hier aktive von ihnen sagten unseren Untergang voraus, was ist aus ihnen geworden ?
    -- Und nun kommst du von der Papierfraktion mit Witzprognosen und willst bange machen ? Lachhaft. ^^


    So der Betreiber es will, hat unser Forum ein langes Leben und die Foristen am langen Ende Erfolg, sogar mit Gold und Silber.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wir sollten bald die Kurve kriegen , damit sich dies nicht auswächst :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/08/sc-6.png]


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/08/gdxj.png]


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/08/sc-1-2.png]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich habe mir gestern beim Korelin-Report (http://www.kereport.com/) Interviews mit Jordan Roy-Byrne und Rick Ackerman angehört: Aussagen von beiden recht ähnlich.


    - Kurze technische Erholung bei Minen und G/S möglich
    - Tiefs werden bei 1140USD und 15.7USD (GDX) gesehen (Das wären bei den Minen also noch man 13% tiefer)
    - Dann Erholung auf 1240
    - Einen starken Anstieg wie Anfang 2016 hält man für unwahrscheinlich
    - USD extrem bullish. DXY geht auf 100 - 105


    Diese Gold-Prognosen haben alle eins gemeinsam. Sie basieren auf einer Vorhersage des DXY. Wenn diese nicht stimmt oder die Korrelation DXY zu Gold nicht mehr hält, dürfte allles ganz anders kommen.


  • ...



    Diese Gold-Prognosen haben alle eins gemeinsam. Sie basieren auf einer Vorhersage des DXY. Wenn diese nicht stimmt oder die Korrelation DXY zu Gold nicht mehr hält, dürfte allles ganz anders kommen.

    Ganz genau. Und gerade bei den Währungen kann es ganz schnell zu einem Trendwechsel kommen. Besonders dann wenn die Lage so klar ist/erscheint wie aktuell im Dollar-Chart und ein blinder mit Krückstock ein Kursziel ausrechnen kann (DXY geht auf 100-105, bin ja nach Chartauswertung zum gleichen Ergebnis gekommen). Wie oft wurde dem €uro schon die Parität und darunter prognostiziert ? Und dann ist er plötzlich von den Toten auferstanden...

Schriftgröße:  A A A A A