Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • @Goldhut


    Dann recherchier mal, was Azubis im 3. Lehrjahr bekommen haben.
    Vielleicht nkcht ganz 2.000 DM brutto, aber es war schon richtig viel.


    Ich wollte das damals machen und die Bezahlung war sehr gut. Kann auch sein, dass es "nur" 1.700 oder 1.800 im letzten Jahr waren, meinetwegen. Aber damit kamst Du weiter als heute mit 900 und paar Zerquetschen, die es heute im letzten Ausbildungsjahr gibt.

  • @Goldhut


    Dann recherchier mal, was Azubis im 3. Lehrjahr bekommen haben.
    Vielleicht nkcht ganz 2.000 DM brutto, aber es war schon richtig viel.


    Ich wollte das damals machen und die Bezahlung war sehr gut. Kann auch sein, dass es "nur" 1.700 oder 1.800 im letzten Jahr waren, meinetwegen. Aber damit kamst Du weiter als heute mit 900 und paar Zerquetschen, die es heute im letzten Ausbildungsjahr gibt.

    Moin,


    das geht hier im Forum anders herum. Hier recherchieren nicht die lesenden User das Geschriebene, sondern die postenden :!: Ich wiederhole mich: Die von Di genannten Gehaltszahlen sind schlicht Mumpitz!


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 3. Seite, Ausbildungsvergütung Bankkaufmann 2010, DM 1.295

    Dateien

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Bei obigem Gespräch soll es sich laut verschiedener französischer Faktenfinder um eine Fälschung (einen hoax) handeln. Es stammt aus dem Theaterstück "le diable rouge" (der rote Teufel) aus 2008.
    Hier noch die Übersetzung.

    ;)
    saludos


  • Ich kann mir an der Börse im Nachhinein immer einen Zeitraum heraussuchen, um den von mir gewünschten Effekt (Asset-Preis ist gestiegen bzw. gefallen) zu erzielen.


    Warten wir doch mal ab, wie in Zukunft die Inflation sich auf die verschiedenen Asset-Preise auswirkt!

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Ich habe so gut wie keins mehr. Wurde in (schuldenfreies) EFH mit Eigennutzung umgewandelt.

    Moin,


    dann hast Du mit dem Auflösen des Tagesgeldes und anschließender Investition in Betongold so richtig Verluste gemacht. Vor einem Jahr lagen die Baukosten um die 3,5% niedriger. Somit hättest Du lieber Anfang des letzten Jahres angefangen zu bauen. Ich weiß wovon ich spreche, habe aktuell mehrere Bauvorhaben laufen. Allerdings musste ich unfreiwillig warten, da das Bauamt ewig lange gebraucht hatte.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Moin,
    dann hast Du mit dem Auflösen des Tagesgeldes und anschließender Investition in Betongold so richtig Verluste gemacht. Vor einem Jahr lagen die Baukosten um die 3,5% niedriger. Somit hättest Du lieber Anfang des letzten Jahres angefangen zu bauen. Ich weiß wovon ich spreche, habe aktuell mehrere Bauvorhaben laufen. Allerdings musste ich unfreiwillig warten, da das Bauamt ewig lange gebraucht hatte.


    Grüße
    Goldhut

    Vetrag wurde Anfang letzten Jahres unterschrieben. Baubeginn war Anfang Juni 2017, Einzug Anfang Feb 18.

  • Vetrag wurde Anfang letzten Jahres unterschrieben. Baubeginn war Anfang Juni 2017, Einzug Anfang Feb 18.

    Moin,


    dann hast Du es richtig gemacht. Die Baukosten stiegen unentwegt, da die Handwerksunternehmen nahezu voll ausgelastet sind. Was hast Du denn für ein Haus, welches 8 Monate Bauzeit benötigt? In dieser Zeit baue ich ein sehr aufwendiges 3-Familienhaus mit Vollkeller, Fahrstuhl und fertiger Außenanlagen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Was hast Du den für ein Haus, welches 8 Monate Bauzeit benötigt? In dieser Zeit baue ich ein sehr aufwendiges 3-Familienhaus mit Vollkeller, Fahrstuhl und fertiger Außenanlagen.

    Die Baukosten waren vorher auch schon gestiegen.
    Zum Haus: EFH nur zur Eigennutzung, ca. 135 qm Wohnfläche (EG + OG). Unterkellert, KG mit ca. 75 qm Nutzfläche. Außenanlagen sind erst kürzlich fertig geworden.

  • 20 Jahre plus was?


    1 Jahr, 10 Jahre, 20 Jahre, 50 Jahre, 100 Jahre?


    Selbst bei 20 Jahren: Für Leute, die auf ein Haus sparen, also vollkommen ungeeignet.
    Sondern nur für Spekulanten und Leute, die Ihr überschüssiges Vermögen an die nächste Generation vererben wollen.

Schriftgröße:  A A A A A