Gold ... Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Der Trampel hat doch getwit...äh, geordert, dass alle Beamten ohne Bezahlung zurück an die Arbeit müssten...vielleicht halt "Dienst nach Vorschrift"....

  • Die bekommen ihr Gehalt nach dem shutdown halt rückwirkend. :)


    Trump signs guarantee to pay feds after shutdown

    Zitat

    Während der shutdown in seine fünfte Woche geht, genehmigt der Kongreß ein Gesetz, um für Bundesangestellte eine Rückzahlung der Gehälter zu gewährleisten, sobald sie zur Arbeit zurückkommen.
    Die 350.000 Bundesangestellten, die unter dem inzwischen längsten shutdown der USA stehen, werden eine Rückzahlung erhalten, wenn die Bundesbehörden schließlich ihre Türen wieder öffnen.
    Ende letzter Woche, genehmigte der Kongreß ein Gesetz, das beurlaubte Bundeangestellte eine rückwirkende Kompensation garantiert. Präsident Trump kündigte an, dass er die Gesetzgebung unterzeichnen werde.
    Die Bundesangestellten, die während einer Stilllegung arbeiten, erhalten jetzt bereits gesetzlich die Rückzahlung. Beurlaubte Angestellte hatten bisher keine solchen Garantien.
    (aus einem anderen blog)


    MAGA

  • Was soll die FED heute anderes sagen als in den letzten Wochen? Nach dem Aktieneinbruch vor und um Weihnachten, weil viele zu schnelle Zinsanhebungen befürchteten, hatte sich ja erst Trump mahnend zu Wort gemeldet und danach sind Mitglieder der FED zurückgerudert. Und seitdem steigen Aktien und Edelmetalle parallel (seit ca. Ende Dezember). Aber die Aktien sind noch deutlich von ihren Hochs entfernt.


    Ich denke nicht, dass die FED die Erholung der letzten Wochen wieder kaputt machen will.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.


  • Ich denke nicht, dass die FED die Erholung der letzten Wochen wieder kaputt machen will.

    es sei denn die Fed,ihre Eigentümer und verbandelten sind drauf vorbereitet und wollen unten kaufen.
    Gold würde einen drauf kriegen und Aktien werden schön billig bis zum nächsten QE.
    Die kleinen und mittleren Unternehmen gehen über den Jordan und die plutokratie gewinnt?!

  • Die Grafik ist aber auch schon wieder veraltet. Hier versucht sich jemand am Smart Money Index des Dax und kommt auf (das Gegenteil) Zick Zack..

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Leute....ich habe kein Mitleid mit Arschlöchern....


    und wer kein Gold hat ist eins...und zwar ein riesengroßes.


    cu DL

    Es gibt Milliarden Menschen, die in ihrem Leben nie eine Chance bekommen werden, legal vermögend zu werden. Wenn du z. B. in Indien in der falschen Kaste geboren wirst musst du nicht lange überlegen, ob du dir Gold oder etwas zu essen kaufst. Wer aber Vermögen hat und aus welchen Gründen auch immer kein Gold erwirbt ist wohl ein Riese in dem Sinne den du beschrieben hast. Da muss ich dir ohne weitere Einschränkungen recht geben.

  • Ich betrachte Charts als reine Kaffeesatzleserei. Da kann jeder alles möglich hinein interpretieren, wie es gerade passt. Im Nachhinein lief dann doch meist alles völlig anders als in den vielen tollen Grafiken prognostiziert. Und das ist auch logisch. Denn wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es am Aktienmarkt ja nur noch Gewinner.

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

    • Offizieller Beitrag

    Den Vorbeitrag und ähnliche zuvor habe ich aus dem anderen Goldfaden hierher geholt.


    Ähnliche Meinungen und verbale Erkenntnisse sind hier besser aufgehoben. Davon werde ich künftig mehr Gebrauch machen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich betrachte Charts als reine Kaffeesatzleserei. Da kann jeder alles möglich hinein interpretieren, wie es gerade passt. Im Nachhinein lief dann doch meist alles völlig anders als in den vielen tollen Grafiken prognostiziert. Und das ist auch logisch. Denn wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es am Aktienmarkt ja nur noch Gewinner.

    Ja, okay, aber da muss ich jetzt doch noch was dazu sagen:


    Ich betrachte die sogenannte Fundamentalanalyse als reine Kaffeesatzleserei. Da kann jeder alles möglich hinein interpretieren, wie es gerade passt. Im Nachhinein lief dann doch meist alles völlig anders als in den vielen tollen Gedankenspielereien prognostiziert. Und das ist auch logisch. Denn wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es am Aktienmarkt ja nur noch Gewinner.


    :D 8o :P

  • ok, dann sage ich auch noch was dazu: Optimale Entscheidungen kann man nur treffen, wenn man alle verfügbaren Informationen berücksichtigt, auch wenn sie nur Wahrscheinlichkeiten ergeben; das halte ich für banal. Optimal heißt so gut wie möglich; schief liegen kann man trotzdem, die Zukunft bleibt ungewiss.


    Sowohl im fundamentalen als auch im charttechnischen Bereich wird neben Brauchbarem sehr viel Unsinniges und Unwahres verzapft; das ist hoffentlich unstreitig. Darum heißt die vielleicht wichtigste Regel überhaupt:


    Man muss alles, was man liest, hört oder sieht (Videos), mit dem Gedanken aufnehmen: vielleicht stimmts, vielleicht auch nicht. Die menschliche Neigung zur Leichtgläubigkeit, entwicklungsgeschichtlich erklärlich, erschwert uns das ungeheuer.


    Ich kann keine Eier legen, aber ich kann schlechte von guten unterscheiden.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Schau....das einzige Teil das einigermaßen ne Richtung erahnt.....ist


    meine Anaconda......manchmal speibt sie...wie gestern.


    cu DL...andere sagen ...weil kleiner bestückt ...auch Wünschelrute dazu....also wäre ich im weitesten sinne ein


    Geomant ....der statt Wasseradern eben Goldadern findet [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • ok, dann sage ich auch noch was dazu: Optimale Entscheidungen kann man nur treffen....

    okay, dann sag' ich noch was dazu: optimale Entscheidungen kann man überhaupt nicht treffen. Egal welche Methode(n)/Informationen man bemüht, es bleibt ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten und eine mehr oder weniger gute Annäherung an den Erfolg.


    Die Anhänger der 'Kaffeesatztheorie' verzichten aus dummbaddeliger Ignoranz auf eine der nachweislich besten und erfolgreichsten Methoden der 'Zukunftsdeutung'. Denn die Preiskurve ist nun mal das Gedächtnis des Marktes.

  • Ich betrachte die sogenannte Fundamentalanalyse als reine Kaffeesatzleserei. Da kann jeder alles möglich hinein interpretieren, wie es gerade passt. Im Nachhinein lief dann doch meist alles völlig anders als in den vielen tollen Gedankenspielereien prognostiziert. Und das ist auch logisch. Denn wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es am Aktienmarkt ja nur noch Gewinner.

    Schönes Beispiel dafür war gerade die zurückliegende Handelswoche! Schlechte Nachrichten an der Nachrichtenfront - wie: Trump kommt aus Hanoi mit leeren Händen zurück; BIP in den USA steigt um 0,2 %, erwartet wurden 2 %; die Börsen in Asien waren durchwachsen, tendenziell leicht schwächer; das Steuerschwert der USA hängt immer noch über den Köpfen deutscher Autobauer; usw. usw. - beflügeln Dax & Dow zu weiteren Höhenflügen.


    Ich denke mal, daß man beim Traden in allererster Linie aufs Sentimentgeschehen, in D halt beim EUWAX, schauen muß. Zur Zeit haben wir da wohl 71 % mehr Shorties, als Marktteilnehmer, die Long gehen. Da werden von den Big Players die KO-Zertis und Optionsscheine der ausgebenden Banken höchst gewinnbringend konsequent abgeräumt.


    Foristin Hedda hat in der Vergangenheit mit ihren Analysen und Markteinschätzungen beste Ergebnisse eingefahren, und uns dankenswerterweise auch daran teilhaben lassen. [smilie_blume] Ihre Einschätzung am letzten Wochenende, daß die Aktienmärkte ihren Zenit wohl erreicht haben und es deshalb mit erratischen Zuckungen gen Süden geht, wird jedoch vermutlich so lange nicht eintreffen, wie die ganz überwiegende Zahl der Marktteilnehmer bei Derivaten Shortprodukte in ihrem Depot hat, die man leicht an SL-Punkten abgreifen kann.

Schriftgröße:  A A A A A