Gold ... Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    (....)Ich finde die Verschieberei generell nicht sinnvoll. Wie im richtigen Leben: was ich in der Firma in der Chefetage gesagt habe, kann ich nicht in die Kantine "verschieben" als ob ich es dort gesagt hätte. Man kann ja etwas überlesen was man für Gelaber hält. Wobei das ja oft auch immer subjektiv ist, womit wir wieder bei meiner Kritik angekommen wären. Was für den einen wichtig ist, hält oft der andere für Geschwätz...


    Trotzdem war es nicht meine Absicht dich persönlich zu beleidigen. Wo meine Kritik etwas zu scharf war tut es mir leid.


    Ist Ok.
    Aber entgegen Deiner Einschätzung ist DIESER Thread hier keiner der 2.Klasse, sonders ein gleich gewichteter, ergänzender, zum älteren Goldthread.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und schon wieder ein Vermögensverwalter kontra Gold. Ich liebe es. Je mehr davon umso besser. Zschaber geht nicht vom Zerfall der Eurozone und seiner Währung aus. Ist er nur ein Sprachrohr von Merkel und Co.? Märkte beruhigen über bekannte Vermögensverwalter wäre doch eine schöne Strategie von unseren Politikern, oder? Wenn der Worst Case kommt möchte ich nicht mit seinen Kunden konfrontiert sein.


    http://www.teleboerse.de/empfe…aufen-article3988201.html

  • bluna: Du hältst "Die Linke" (oder wie immer die SED sich derzeit gerade mal nennt...) allen Ernstes für antikapitalistisch?! Die sind m.E. nix weiter als die NSDAP (aktuell "NPD" oder so genannt) - ein Haufen verkommener Antisemiten und Feinde jeglichen selbstbestimmt-freiheitlichen Menschentums; populistisch durch und durch. Also sie versprechen allen immer alles - wobei als "Markenzeichen" besonders "die sozial Schwachen" betont werden ... siehe das genannte Vorbild aus den End-20er und frühen 30er Jahren: die wollten ZUGLEICH die "Arisierung" und Konzentrierung des Handels fördern (weil große Warenhäuser eben preiswerter sind) UND die "kleinen Einzelhändler" vor den großen Warenhäusern schützen.... ahhhh, ja!?! Wer sowas ernst nimmt, ist selber schuld.


    Im übrigen ist die taz sicher ein linksliberales Schmierenblatt, aber ANTIDEUTSCH ist was anderes (Konkret oder Bahamas zum Bleistift). Und ob Du's glaubst oder nicht, die WIRKLICH Antideutschen sind im Durchschnitt SEHR goldaffin. :) Haben ja auch eine große Schnittmenge mit den Anarchokapitalisten, was das Wirtschaftskonzept anbelangt.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • habe gerade einen zwei Wochen alten SZ-Artikel rausgekramt, vom 20.07.22, hat ganz treffende Punkte:


    "Was das Edelmetall so teuer macht, ist klar. Es ist die Angst der Anleger um ihr Geld, mehr noch: ein abgrundtiefes Misstrauen gegen die Politik ganz allgemein. Manche glauben ganz einfach nicht mehr, dass die Regierungen das Problem der Staatsverschuldung in den Industrieländern je in den Griff bekommen werden."
    ...
    Die Zukunftsangst der Anleger ist seit Ausbruch der Finanzkrise umfassend... Die Furcht, alles könnte irgendwie zusammenbrechen, ist besonders unter jungen Menschen erschreckend ausgeprägt.


    ...
    Weltuntergangsstimmung kann ansteckend sein - und dann ist sie gefährlich. Politik wird irgendwann machtlos, wenn sich zum Beispiel der Glaube festsetzt, Europa sei in Sachen Griechenland hoffnungslos paralysiert, oder der Kongress in Washington werde nur noch von inkompetenten Zynikern beherrscht.


    Nüchtern betrachtet hat die Gold-Hausse alle Anzeichen einer Spekulationsblase.




    Offenbar haben mehr und mehr Menschen die Erwartung, dass wir nicht zu retten sind. Sie spekulieren auf einen Zusammenbruch. Je mehr Menschen das tun um so schneller dreht sich Karussel. Gefährliche Dynamik!

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • bluna: Du hältst "Die Linke" (oder wie immer die SED sich derzeit gerade mal nennt...) allen Ernstes für antikapitalistisch?! Die sind m.E. nix weiter als die NSDAP (aktuell "NPD" oder so genannt) - ein Haufen verkommener Antisemiten und Feinde jeglichen selbstbestimmt-freiheitlichen Menschentums; populistisch durch und durch. Also sie versprechen allen immer alles - wobei als "Markenzeichen" besonders "die sozial Schwachen" betont werden ... siehe das genannte Vorbild aus den End-20er und frühen 30er Jahren: die wollten ZUGLEICH die "Arisierung" und Konzentrierung des Handels fördern (weil große Warenhäuser eben preiswerter sind) UND die "kleinen Einzelhändler" vor den großen Warenhäusern schützen.... ahhhh, ja!?! Wer sowas ernst nimmt, ist selber schuld.


    Im übrigen ist die taz sicher ein linksliberales Schmierenblatt, aber ANTIDEUTSCH ist was anderes (Konkret oder Bahamas zum Bleistift). Und ob Du's glaubst oder nicht, die WIRKLICH Antideutschen sind im Durchschnitt SEHR goldaffin. :) Haben ja auch eine große Schnittmenge mit den Anarchokapitalisten, was das Wirtschaftskonzept anbelangt.


    Bier enthält viele weibliche Hormone.
    Wenn man zuviel davon trinkt, redet man Unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.


  • evtl. alles so gewollt :hae: .... diesem schwarzen Präsidenten könnte man das schön in die Schuhe schieben....auf das es nie wieder einer wagen soll :D

  • Bier enthält viele weibliche Hormone.
    Wenn man zuviel davon trinkt, redet man Unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.


    lach und brüste/bauch beginnen runder zu werden.;)
    stimmt schon alles, aber es macht eben auch das zornige männergemüt etwas geschmeidiger.;) deswegen ist der deutsche mann im schnitt weitaus geschmeidiger als die islamischen kultürer und eins ist nicht zuverachten bier in nicht allzugroßen mengen kann durchaus gesundheitsförderlich sein.


  • lach und brüste/bauch beginnen runder zu werden.;)
    stimmt schon alles, aber es macht eben auch das zornige männergemüt etwas geschmeidiger.;) deswegen ist der deutsche mann im schnitt weitaus geschmeidiger als die islamischen kultürer und eins ist nicht zuverachten bier in nicht allzugroßen mengen kann durchaus gesundheitsförderlich sein.


    Wenn die Arier im deeskalierenden Biergebrauch allen anderen Rassen überlegen sind, braucht sich wohl niemand mehr seiner Herkunft zu schämen.
    Dann war auch Hitlers gegen sein Volk gerichteter Nerobefehl fremdgesteuert?
    Wie muß ein Arier sein?
    Blond wie Hitler,
    schlank wie Göring und
    groß wie Goebbels.
    Hat zwar nichts mit Gold zu tun, aber irgendwie schon.

  • evtl. alles so gewollt :hae: .... diesem schwarzen Präsidenten könnte man das schön in die Schuhe schieben....auf das es nie wieder einer wagen soll :D


    Ich glaube eher an eine Eigendynamik in die falsche Richtung! Die Politiker sind ratlos, keiner wollte oder will Verantwortung übernhemen. die Schulden sind immens, Zinsen kann man nicht anheben. Bloß Panik vermeiden lautet die Devise.

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Am Montag wird es auf jeden Fall spannend. Egal in welche Richtung die Reise geht, die Politikermarionetten als Erfüllungsgehilfen des Großkapitals werden - glaube ich - nichts wirklich Bahnbrechendes über Nacht bewerkstelligen. Vielmehr glaube ich, dass das Kapital auf Kaufkurse aus ist und die vielen Aktien- und Fondsanleger wieder mal ausnehmen will. Es dürfte also an den Börsen weiter abwärts gehen. Aber nur etwa 5-7 Prozent, mehr nicht (am Montag). Die pure Panik wollen die ja auch nicht haben. :cursing:


    Komisch: Hier im Forum hat sich noch keiner Gedanken darüber gemacht, dass eins der großen Länder (z.B. Italien) auf Druck von außen seine Goldbestände veräußern könnte. Dann würde dem Angstindikator Gold erst mal die Puste ausgehen (wie zuletzt 2009, als der IWF ein paar Tonnen auf den Markt geworfen hat). Ich halte dies für durchaus möglich. Man will ja nicht, dass alles Geld nun plötzlich ins Gold fließt. Die Leute sollen es ja weiterhin ihrem Bankberater anvertrauen. :wall:


    Was haltet ihr von der Möglichkeit, dass ab Montag massiv Gold auf den Markt geworfen wird - durch eine Zentralbankintervention?


    Grüsse


    Sf07

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...


  • Das Gegenteil wird m.M der Fall sein - die ZBs werden kaufen anstatt verkaufen - wie kürzlich die Koreaner.


    Als der IWF im Sept. 2009 seinen 400 Tonnen Verkaufspläne öffentlich machte, stand Gold bei zirka $1000 - so tief wie niemals wieder danach ...

  • Ich denke auch das Asien fallende Goldkurse schnell wieder auffangen wird und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeine Notenbank jetzt noch Gold veräußert. Im vergangenen Jahr gabs doch den Testfall Portugal, wo es hieß: "Warum sollen wir eigentlich Portugal helfen, wenn das Land einfach sein Gold verkaufen könnte?" Und passiert ist trotzdem nichts. Stattdessen haben seitdem Mexiko und Südkorea ihre Goldreserven aufgestockt. Und China dürfte bestimmt auch hier und da immer mal ein bißchen dazugekauft haben.


    Kann höchstens sein, dass die Grauen Herren mal wieder einen Großen Investor wie Soros nach vorn schicken werden, der in die Kameras hinein ankündigt, dass er für Gold keine Zukunft sieht, weil Gold keine ja Zinsen bringt und man Gold nicht essen kann, und all den andern üblichen Müll.


    Die werden immer dieselbe Show abziehen. Vielleicht wird es morgen tatsächlich noch mal ein bißchen crashen und dann werden sie Gold gleich noch mal mit nach unten schicken oder es versuchen, so wie 2008. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das dann auch noch mal genauso wirkt wie damals.

  • Gold, Dax und Co Montag


    die Antwort kennt nur eine! Die:
    http://www.titanic-magazin.de/home.html




    So schützen Sie sich vor dem Finanzkollaps

    • Kaufen Sie soviel Gold wie nur möglich. Wenn die Weltwirtschaft pleite geht und alle in Gartenhütten hausen und abends die selbsterlegten Hasen, Rehe oder Wildschweine über dem Lagerfeuer grillen müssen, können Sie sich aus den Barren wunderschöne Eckbänke zum Herumsitzen bauen.

    ...


    Und v.a.: Jetzt nicht panisch werden – dafür wird es in näherer Zukunft noch genügend Gelegenheiten geben!

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • bluna: Du hältst "Die Linke" (oder wie immer die SED sich derzeit gerade mal nennt...) allen Ernstes für antikapitalistisch?! Die sind m.E. nix weiter als die NSDAP (aktuell "NPD" oder so genannt) - ein Haufen verkommener Antisemiten und Feinde jeglichen selbstbestimmt-freiheitlichen Menschentums; populistisch durch und durch. Also sie versprechen allen immer alles - wobei als "Markenzeichen" besonders "die sozial Schwachen" betont werden ... siehe das genannte Vorbild aus den End-20er und frühen 30er Jahren: die wollten ZUGLEICH die "Arisierung" und Konzentrierung des Handels fördern (weil große Warenhäuser eben preiswerter sind) UND die "kleinen Einzelhändler" vor den großen Warenhäusern schützen.... ahhhh, ja!?! Wer sowas ernst nimmt, ist selber schuld.


    Im übrigen ist die taz sicher ein linksliberales Schmierenblatt, aber ANTIDEUTSCH ist was anderes (Konkret oder Bahamas zum Bleistift). Und ob Du's glaubst oder nicht, die WIRKLICH Antideutschen sind im Durchschnitt SEHR goldaffin. :) Haben ja auch eine große Schnittmenge mit den Anarchokapitalisten, was das Wirtschaftskonzept anbelangt.



    falscher Faden? Das jetzt ist mein erster Beitrag in diesem.


    Grüsse


    PS.In einem anderen Faden hab ich tatsächlich von der Linken geschrieben.
    Es wundert nur,das sie gar nicht erst versuchen,aus der momentanen Situation Kapital(wie witzig ;) ) zu schlagen.

  • Soweit ich weiß wurde das IWF Gold nicht auf den Markt geworfen sondern an bevorzugte Stellen ZUGETEILT, die Chinesen hätten gerne auch ein paar Krümel abbekommen aber wurden ausgeschlossen. Nachdem der Goldpreis Mediemwirksam ein paar Dollar gefallen war werden sich diese über Umwege doch bedient haben was den weiteren ANSTIEG gefördert haben dürfte. Angesichts ATH ist es doch abenteuerlich von die Puste ausgegangen zu reden :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: P.S: Alles Gold der Italiener wird nicht reichen um alle auf Lira Lautenden Euroanleihen in Chinesischem Besitz zurückzukaufen

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • zu Gold kann der Anlageberater der dt. Bank erst ab einer eher unwarscheinlichen Inflation von 4% raten....ansonsten Aktien und Immo´s in guten Lagen


    http://www.faz.net/s/RubA7B47D…Ecommon~SThemenseite.html


    und damits keiner vergißt hier nochmal ausdrücklich vom mainstream.....


    "Ist mein Erspartes sicher?


    Ja, sollte es nicht zu dem eher unwahrscheinlichen Zusammenbruch des Weltfinanzsystems kommen. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte zuletzt die Garantie der Regierung für alle Sparguthaben bestätigt."


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…eutet-article3996116.html

Schriftgröße:  A A A A A