Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Für unsere Spekulatius-Freunde : 3-Monatsvergleich JNUG-Kirkland Lake Gold... eigentlich sollte ein gut sichtbarer Vorteil beim 3-fach Hebelprodukt JNUG liegen !
    schwarz - Kirkland
    blau - 3-fachhebelprodukt JNUG
    darunter noch ein etwas längerfristiger Vergleich- knapp 2 Jahre.


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Tage


    10 Tage
    3 Monate
    6 Monate
    1 Jahr
    5 Jahre



    22.04.2016 - Kurs: 910,7686 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • 100% Zustimmung, Caldera.


    Oder wie Uwe Bergold so treffend sagt: Man sollte sich nicht vom Tagesrauschen beeinflussen lassen. Die neue Hausse hat Ende 2015 begonnen und wird noch viel viel höhere Kurse zu bieten haben.


    Laut n-tv hat Yellen heute 2 weitere Zinschritte für 2017 angedeutet. 2 ist aber wenig, wenn die Wirtschaft angeblich so gut läuft. Ob die 2 kommen, weiß aber keiner.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kämmerer ()

  • @Kämmerer und @Goldflöckchen - 2 versprochene Zinsanhebungen ( rate-hikes) , das ist genau das richtige Maß ! Wie hier im Chart ersichtlich, folgt die FED damit nur der tatsächlichen Entwicklung :


    [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/tanashian/43926_b.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Caldera,
    besten Dank für die Charts (2 year treasury vs S&P 500). Erwähnenswert wäre hier noch, daß im Zeitraum vom 01.01.2004 bis 31.07.2007 trotz starkem Anstieg der 2-year yields der Goldpries von 400US$ auf 800US$ hochlief. Auch kletterte der Wechselkurs des Euro in diesem Zeitraum von 1,2 auf 1,45 US$.

  • 3 x ETFs (JNUG (JDST)und NUGT (DUST))
    Das Problem mit diesen ETFs ist, was als "decay" bezeichnet wird. Die Konsequenz ist, daß allein bei Schwankungen des Underlyings (GDX oder GDXJ) um einen Mittelwert der Wert der 3 x ETFs auf Null läuft. Buy and Hold funktioniert nur dann, wenn der Markt ohne große Rückschläge in eine Richtung marschiert.


    http://seekingalpha.com/articl…e-decay-of-leveraged-etfs


    Das brutalste Hebelinstrument für Goldminen, das ich gefunden habe, ist ein 10 x Faktor Zertifikat von Vontobel auf den XAU, ebenfalls mit "decay". Das ist aber nur etwas für die ganz Hartgesottenen.


    https://zertifikate.vontobel.c…im+Fokus--Faktor-Matrix--

    • Offizieller Beitrag

    Hättest du vorgestern...hätte dann mal meine Portokasse auf den Tisch gekippt....aber danke sowieso, das Heraussuchen von solchem "Schrott" benötigt viel Zeit....

  • hmmh, also die aktuellen Goldfutures stehen bei 1200 fuer Maerz 17 und 1220 fuer Mitte 18.
    Entweder passt sich Spot an die Futures an oder umgekehrt
    Tippe mal auf Ersteres
    Sieht also nach leicht fallenden bzw stagnierendem Goldpreis in $ aus


    wegen Zinsen, hat Goldmansachs nicht geschrieben dass es 2017 sogar 4-6 Zinserhoehungen in Amiland geben wird?
    :hae:
    Ob das fuer den Goldpreis gut ist?
    Naja vielleicht wenn man in Eurachmen rechnet...

  • Anschluß bitte nicht verpassen ! Die Überraschungsvariante wird warscheinlicher- meine ich. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/glynn/43935_e_large.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich möchte nur mal davor warnen zu sehr auf den ein oder anderen Untergangspropheten zu hören. Selbst wenn es einen Crash am Finanzmarkt gibt, befinden wir uns dennoch nicht gleich in einer Welt a la "Mad Max".


    Bitte den Bezug nicht verlieren und Vernünftig bleiben!

  • Gold ist kein Schutz vor Inflation
    Der Beweis dafür ist, dass sein Preis von 1868 bis heute von 27 auf 1.200 $ gestiegen ist



    I do have an opinion of facts and facts are somewhat important… and if we say that gold is going to protect us from inflation, I want to point out that in 1868 gold was $27 an ounce and today gold is $1,218 an ounce… so you can’t say gold is going to protect us from inflation when you have that type of a price range over the last hundred years…


    Mat Erpelding (Opa aus Bayern?), Fraktionschef der Demokraten in Idaho


    http://www.zerohedge.com/news/…norance-politicians-again

  • Gold schützt nicht vor der Inflation, sondern den Goldbesitzer vor den Folgen der Inflation. Vielleicht meinte der Mann mit dem Ding vom Erpel es ja so spitzfindig.


    Ansonsten ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Der Bericht bezeichnet diesen Politiker zu recht al "low-ability people" etwa "geistig unterbelichtete Person".


    Schlimme, daß so ein Schwachkopf Fraktionschef in einem US Bundesstaat / Idaho ist. Möglicherweise ein dümmliches Argument von ihm gegen die geplante Einführung von Gold als Währung....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielleicht hat er es ja ganz zynisch angemerkt, nur hat es keiner gemerkt.
    Soll ja vorkommen ...


    Auf der anderen Seite : Welchen Kaufkraftverlust hat der US$ in den letzten 100 Jahren hingelegt?
    Da gibt es doch diesen berühmten Chart ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    2 Mal editiert, zuletzt von DrK ()

    • Offizieller Beitrag

    ...Auf der anderen Seite : Welchen Kaufkraftverlust hat der US$ in den letzten 100 Jahren hingelegt?
    Da gibt es doch diesen berühmten Chart ...


    Grüße


    Voila, und Dollar in Gold ab 1970...: ^^


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A