Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Nö 20 USD interessieren mich nicht so wirklich. Können auch Freitag wieder weg sein. Wer weiss das schon.


    Ich warte auf signifikante Ereignisse, und die sehe ich heute nicht.


    Halte alles zwischen 1150 und 1350 für Seitwärtsgeeier. :D


    Über 2000 müsste ich nachdenken ob ich was verkaufe und über 1350 würde mir Zukaufen weniger Spass machen :D


    (geht um meine persönliche Speichenverteilung, ich spekuliere nicht, sondern will mein Kram ausgewogen halten. Bin aber großzügig und greife nicht sofort hysterisch ein, wenn das Rad bissle Unwucht hat)


    Heute ist schlafweiter.de

  • jse zwar leicht im Minus aber immer noch komfortabel über 1400


    sollte Gold über 1250$ die Unze ins Wochenede gehen wäre das angesichts der angeblich zurückgegangenen Privatnachfrage doch mehr als von vielen erwartet


    :thumbup:

  • Minen unverändert wie auch der €


    und immer noch über 1250$!


    trotzdem denke ich dass es ähnlich wie am Donnerstag gegen abend noch mal runter geht mit dem Goldpreis in $


    wäre nicht das erste mal

  • Das raff ich nicht, seit Monaten ach was seit Jahren gehen die Immobilienverkäufe in den USA nach oben und genau so regelmäßig gehen die Goldnotierungen in die Knie. Was dem Dummen als logische Konsequenz verkauft wird.


    ABER heute: Da gehen die Neuverkäufe der Immobilien in die Knie und Gold ....... na ?


    auch nach unten.....?


    :hae:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • In seiner Geschichte finde ich nichts Abstössiges


    Warum wurde der Felix ausgesperrt?

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Warum wurde der Felix ausgesperrt?


    In dieser Frage befindet sich (d)eine negative Wertung, fälschlich. X(


    Wer lesen kann.....:


    Goldseiten - Quo vadis?


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • entspricht ungefähr meiner Sicht - :rolleyes: Caldera
    Gary Savage über Dollar, Gold ,Aktien und Inflation:
    Not only will the bear market in the dollar drive a new bull market in gold, it will also drive the bubble phase in stocks which will continue until a parabolic structure forms and then collapses. After that the inflation will move into the commodity markets. Over the next 6-8 years we’re going to have massive inflation. First in the stock market, then in the commodity markets.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Der schlimmste Angriff der kommenden Jahre ist nicht der Angriff auf unser aller Geld ! Es läuft bereits ein viel perfiederer Anschlag................ nämlich der- auf unsere Gesundheit ! Und wer hier nicht aufpasst, wird die Früchte einer klugen Investmentpolitik mit EM nicht einfahren können - nicht weil der EM-Boom noch solange auf sich warten läßt, sondern weil er es aus Unkenntnis nicht erleben wird. Und da es hier wenig Insider /Austausch gibt,möchte ich diesen anregen und dazu beitragen mit einem neuen Faden "passt auf Euch auf"- und bitte Dich ,EdelMan, mir bei der Fadeneröffnung zu helfen. Danke im Voraus :rolleyes: Caldera - unbedingt bis zuende ansehen !!!
    https://www.google.de/url?sa=t…g2=z6cnQrh0E8gVUsusxILq3g

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Der schlimmste Angriff der kommenden Jahre ist nicht der Angriff auf unser aller Geld ! Es läuft bereits ein viel perfiederer Anschlag................ nämlich der- auf unsere Gesundheit ! Und wer hier nicht aufpasst, wird die Früchte einer klugen Investmentpolitik mit EM nicht einfahren können - nicht weil der EM-Boom noch solange auf sich warten läßt, sondern weil er es aus Unkenntnis nicht erleben wird. Und da es hier wenig Insider /Austausch gibt,möchte ich diesen anregen und dazu beitragen mit einem neuen Faden "passt auf Euch auf"- und bitte Dich ,EdelMan, mir bei der Fadeneröffnung zu helfen. Danke im Voraus :rolleyes: Caldera - unbedingt bis zuende ansehen !!!
    https://www.google.de/url?sa=t…g2=z6cnQrh0E8gVUsusxILq3g

    Hallo Caldera


    Deinen Wunsch erst jetzt gesehen, sorry....


    Also : Den Bereich wählen, wo Du ein Thema erstellen willst, aufrufen, Dich anmelden.
    Oben rechts erscheint "Neues Thema".
    Das anklicken, Thema erstellen mit Titel etc, Absenden anklicken, fertig.


    Grüsse & Viel Glück !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • interessante Goldentwicklung ! So kann es gehen, daß der erste Abwärtsimpuls doch noch neutralisiert wird ! Es sieht schon nicht mehr so impulsiv aus. Deshalb Stopp bei Goldput enger gezogen. Kurzfrist. Durchmarsch nach oben noch möglich ,solange 1259,5 hält. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wie oben beschrieben, so geschehen. Hier wurden bestimmt einige Knock-out-Zertifikate auf fallend. Goldpreis ausradiert. Ein Schelm ,wer böses dabei denkt ! Du sitzt mit den Banken am Pokertisch und nur sie dürfen von unten durch den Glastisch in die Karten sehen ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bin wieder short Gold. Silber sähe auch gut aus jetzt, starke Gegenbewegung- aber das tickt anders- verhält sich wiedermal auffällig alternierend und wenn man darauf nicht reinfällt- weiß man, daß es in die selbe Richtung geht ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bin wieder short Gold. Silber sähe auch gut aus jetzt, starke Gegenbewegung- aber das tickt anders- verhält sich wiedermal auffällig alternierend und wenn man darauf nicht reinfällt- weiß man, daß es in die selbe Richtung geht ! :rolleyes: Caldera

    Hallo Caldera,


    finde es sehr mutig von Dir.
    Sieht wirklich nach einem klaren short aus bei gold und silber.
    Aber, was mich stutzig macht, diesmal, ist, dass es zu klar aussieht.
    Wenn Du verstehst was ich damit meine?!


    Diesmal sagt mir mein Bauch, muss man höllisch aufpassen auf seine shorts bei Gold und Silber.
    Wenn dann über Pfingsten was abgeht, dann werden die Shorties gegrillt und zwar vom Feinsten. :thumbup:


    Viel Erfolg!

  • Mal schauen, ob Gold jetzt aus dem Abwärtskanal ausbrechen kann. Dafür wäre ein Kurs von ca. 1287 US$ notwendig. Gelingt das nicht, dürfte der gesamte EM-Komplex wohl wieder in die Tiefe rauschen.

  • Hallo EdelMan- bin wieder ausgeschlossen worden von "meinem" Faden "Passt auf Euch auf!". Weiß nicht wer od. was dahintersteckt, sehe aber ,daß der Faden plötzlich wieder in den Bereich "ohne Edelmetallbezug verschoben wurde. Ich weiß, daß wenn Du es veranlaßt hättest- es begründet hättest. Wollte Beitrag zu Glutenunverträglichkeit einstellen. Schau doch bitte mal nach, was da Sache ist. Danke :rolleyes: Caldera
    kann nicht mal die bisherigen Beiträge lesen ! Fühle mich etwas verantwortlich für diesen Faden, kann ihr aber so nicht nachkommen- und werd es dann einfach einstellen !!!

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EdelMan- bin wieder ausgeschlossen worden von "meinem" Faden "Passt auf Euch auf!". Weiß nicht wer od. was dahintersteckt, sehe aber ,daß der Faden plötzlich wieder in den Bereich "ohne Edelmetallbezug verschoben wurde. Ich weiß, daß wenn Du es veranlaßt hättest- es begründet hättest. Wollte Beitrag zu Glutenunverträglichkeit einstellen. Schau doch bitte mal nach, was da Sache ist. Danke :rolleyes: Caldera
    kann nicht mal die bisherigen Beiträge lesen ! Fühle mich etwas verantwortlich für diesen Faden, kann ihr aber so nicht nachkommen- und werd es dann einfach einstellen !!!


    Hallo Caldera


    Du hast zu recht vermutet, daß ich es nicht war. Es kann nur ein Kollege gemacht haben, eigentlich berechtigt, wie ich zuvor.
    Bin das Gehampele aber nun leid: Biite folge dem Rat einiger ForenKollegen und meinem nun auch:
    Melde Dich nach dem vorgesehenen Procedere an, dann gibte keine Probleme und bist dann auch für PN freigeschaltet.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Edel für die schnelle Aufklärung- hab nun wieder mehr Zeit für meine Hunde, Angeln,Garten ect. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A