Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • @Caldera


    Schade, warst ein belebender Faktor, aber die Reaktion ist konsequent.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Danke Edel für die schnelle Aufklärung- hab nun wieder mehr Zeit für meine Hunde, Angeln,Garten ect. :rolleyes: Caldera


    Moin Caldera


    Das bezieht sich doch nur auf den Faden "Passt auf Euch auf!". Du machst doch hoffentlich in den vielen anderen Fäden weiter ?!
    Stimme Smithm und sicher vielen Forenmitgiedern im 1. Halbsatz zu.


    Moin Smithm


    Hier hatte ich zuvor mit Caldera korrenspondiert, leider war / ist auch ein Kontakt per PN nicht möglich:
    "Passt auf Euch auf !"
    („Die Unterscheidungen in der Mitgliedschaft ist begründet, weil in den Politthemen die Zahl der Trolle überhand nahm....“)


    Ist leider hier OT, erscheint aber wichtig zur Klärung evtll. Mißverständnisse.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold und Silber , haben viereckige Räder bekommen , richtige Bewegungen Platin sind kaum zu erkennen ,


    wobei doch schon jahrelang propagierd wird , der AufSchwung kommt nicht :D


    das einzige was wirklich ein Schuss gemacht hat sind Immobilien , und die mächtig nach oben .steigend++++


    innerhalb von wenige Jahre hat sich der Wert verdoppelt , innerhalb von runde 11 Jahre vervierfacht


    "BetonGold" , bei den MietPreisen musste das PolitiBüro der SoziallischenKommtAlleReinKlatscher


    schon eingreifen , Wohnungen sollen 1€ pro m² kosten ,klar inkl. Heizung + WarmWasser+FahrStuhl+KaltWasser+


    HausMüll + Personal ,so wie in der letzten MerkelMitWirkungsRepublik


    , ich denke mal schon das ab 2023 die Preise für Immos dratig fallen , wo bei man ja noch bedenken sollte


    wenn 30 Millionen GlücksKekse kommen , ... der Zensus neulich war schon extra so eingeplant , nun weiss


    der die ZwangsBelegungen anlegt , wo er dir was bepflanzen kann mit sein GrünenDaumen mit ,


    "nichts passiert ohne Grund in Deutschland"


    schon garnicht bei den Beamten :D "wer hats erfunden, das Mikado" :?: :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:... die unbegrenzte MassenZuWanderung bricht DeutschlandsWohlStand das Genick :D
    das sieht man ja wie die KleinUnterNehmer zu knappern haben , der SklavenMindestUnterLöhner
    sich von Monat zu Monat hangeln muss :D Löhner die unter 5Riesen verdienen , sollten sämtliche
    MWST am €nde des Jahres zurück gezahlt bekommen 8o :D dafür die Beamten ZuSatzLeistungen
    wie UrlabsGeld + WeihNachtsGeld oder 13 + 14 MonatsGeHälter .... , würde man sämtlich KomaStaaten
    die €uroGeldRettungsNabelSchäuche kappen .... :D inkl. 15 MonatsGeHälter in Länder wo es RentenBezieher
    gibt die Ü 135 Jahre bebuckeln und die letzten 70Jahre nie krank waren :D wo SchiffsAnker in den OberLeitungen geworfen werden um Deutsches Fernsehen zu beäugen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hab mich verklickt :love:


    Ist aber schon das zweite oder dritte Mal :rolleyes:


    Passt aber zufällig 8)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Caldera


    Hast PN & EMail. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bo Polny und der hocheloquente Andrew Mcguire haben sicherlich nicht den besten Ruf. Ihre Prognosen der letzten Jahre waren meist völlig falsch. Zumindest sind sie beide aber unterhaltsam und wer weiss, vielleicht passiert ja wirklich einmal ein Wunder....



    http://kingworldnews.com/alert…a-major-event-in-26-days/


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde ja die Entwicklung von Palladium recht wundersam. Das scheint aber niemanden zu interessieren.
    Wäre gut zu wissen, was dahinter steckt, die Kalte Fusion bzw. "LENR" wird es doch wohl nicht sein (wobei ich persönlich die Heiße Fusion für einen Irrweg halte, so bilden sich die Elemente nicht). Die Autoindustrie und deren Katalysatoren erklären es auch nicht - Platin wird immer billiger und ist bald auf gleicher Stufe mit Palladium.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine kleine Gegenübestellung.


    Obgleich der "Allmighty Dollar" deutlich abgleitet, folgt Gold dem nicht entsprechend. Üblich ist eine inverse Korrelation.


    Ein Schelm, wer (berechtigt) Böses (von der Goldkabale) dabei denkt... Aber im Großen und Ganzen stimmt die Richtung schon.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    In diesem 6 Monats Vergleich sehen wir, daß Gold vs dem USD zugewinnt, oder anders das Gold : Dollar Ratio steigt -- unter sehr starken Schwankungen, wie zuvor erwähnt.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    passt zwar nicht ganz in das Thema... Aber wer kann mir diesen plötzlichen Kurseinbruch bei Gold 10:05 Uhr MEZ erklären?!? Da muss ja wieder ne Menge nach unten manipuliert worden sein...


    Oder nach oben.
    Die manipulierteste Währung der Welt, der USD, war wohl die Ursache, sh. den kleinen Chart.
    Gold allein fiel nicht stark ab, sondern auch Silber .


    Grüsse
    Edel

  • Na wenn das so weiter geht , dann ist der ach so langfristige Aufwärtstrend seit 2014 in Euro in Gefahr.


    Prost die Herren!


    Ich wechsel wieder rüber in den crypto-thread, da passiert mehr....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Nachdem sich jetzt die Prognose von Elli (Jürgen Küstner, das GELBE FORUM), Euro/US$ Richtung 1,70 zu bewahrheiten scheint, sehe ich für Edelmetallbestände in Euro bewertet, SCHWARZ, weil EM nun mal weltweit in US $ gehandelt wird.
    Wenn also für den Euro/$ eine erwartete Kurskorrektur von über 33 % im Raum steht, dann müsste der Goldpreis in US $ um 33 % steigen, damit er in Euro unverändert ist. Das heißt dann 1 Unze kostet dann um die 1700 US$ gleich ca. 1000 Euro.
    Ich vermag unter diesen Umständen derzeit keine Möglichkeit einer Goldpreissteigerung in Euro zu erkennen
    wenn man Kriege und Wärungsreformen mal ausschließt. :hae: :?:

  • Ich vermag unter diesen Umständen derzeit keine Möglichkeit einer Goldpreissteigerung in Euro zu erkennen
    wenn man Kriege und Wärungsreformen mal ausschließt.

    Ich gebe zu Bedenken, dass Krieg momentan ganz oben auf der Wunschliste des Satans steht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 1,70 ?! [smilie_happy]


    1,17 ok, mehr auch nicht.




    mal was "Fundamentales":


    hier les ich täglich die hervorragenden Kommentare und das Update von Westgold (ganz unten)



    http://www.goldseiten.de/artikel/337879--Gold-leichter.html




    seit Dienstag: Die Edelmetallhandelsfirma Westgold (http://www.westgold.de) verzeichnet am Donnerstag ein weit überdurchschnittlich hohes Kaufinteresse. ... Etwa 50 Käufern steht 1 Verkäufer gegenüber.




    Ich kann mich nicht errinern, so viele Tage hintereinander "überdurchschnittlich" gelesen zu haben, geschweige denn weit überdurchschnittlich. Das so viele Käufer den Verkäufern gegenüber stehen ist auch sehr unüblich.


    Ergänzung ::
    Bin nicht so nah am Markt, auffällig ist aber, dass die pennystocks mit silver gold und mining im namen seit Tagen vermehrt in der Top performer Liste auftauchen. Ggf kann das jemand bestätigen?

  • Gold wieder einmal im Rausch der Tiefe. Besonders bullish schaut es nun nicht gerade mehr aus. Wenn die 1220 nicht halten, dürften die Panikverkäufe einsetzen. Vielleicht kommen wir ja noch in den Genuß, dies heute on-line miterleben zu dürfen.

Schriftgröße:  A A A A A