Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • @nicco . Falls wir noch einen schönen Schub nach oben machen heute - hab ich der Kristallkugel versprochen , sie nicht einzutauschen gegen Hochprozentigen - sondern sie ordentlich zu putzen ! Du weißt schon - wegen der klareren Sicht. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • und hier kommt das Zepter der unerschütterlichen Goldbugs " The Goldfork " :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/Screen-Shot-2017-08-31-at-4.03.00-PM.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Es hat nicht gereicht für die Kristallkugel ! Sie hat`s nicht überlebt - wurde entsorgt. Woernie behielt Recht. Muß jetzt wieder ohne Orakel gehen - d.h. weiterhin eigenen Kopf anstrengen! Schau noch den Rest vom Fußball. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • was tut der draghi denn da?

    Er betont relativ deutlich, dass ihm der erstarkte Euro sorgen macht.......
    Als Konsequenz steigt der Euro kräftig.....


    Märkte muss man nicht immer verstehen.....



    Aber egal, der POG ist heute einfach nur klassisch, Dollar runter = Gold rauf. Mehr würde ich in die POG-Bewegung (noch) nicht reininterpretieren heute......

  • Draghi tut, was von ihm erwartet wird. Alles im Plan. Der Euro ist wirklich unter Wert. Ein Kurs von 1 US Dollar zu ca. 1,45 Euro wäre redlich. Wie schon mal gehabt wird der Euro in den nächsten rund 3 Jahren gegen ca. 1:1,85 laufen. Dann wieder andersrum. Das ist das Geschäft der großen Banken.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Gold verhält sich wie eine Währung. Es steigt gegenüber dem Dollar. Es ist indifferent bis leicht steigend gegenüber dem Euro. Ist blöde, aber ist so.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Gutgemeinter Rat : Es riecht tatsächlich etwas nach Konsolidierung der EM-Preise , weil etwas heißgelaufen. Die 50 Dollar im POG kann man aber auch gut aussitzen ! So mancher Milliardär sagt ja, er habe seine Mrd.en mit dem Hintern gemacht ! Also nicht nur in der Politik bringt es Vorteile ! Jetzt sollte man also wirklich nicht gehebelt long Gold/Silber sein oder gar NUGT/JNUG ( 3x geheb.ETF`s ) :
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/Xei75RnV/]
    :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dann ist alles gut- Cadafi , ich hoffe , obiger Chart hilft dabei etwas. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wie absurd unterbewertet Gold/Silver-Aktien sind zeigt dieser Chart eindrucksvoll:
    [Blockierte Grafik: https://rambus1.com/wp-content/uploads/2017/09/ratio-chart-gold-xau.png]
    :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Gutgemeinter Rat : Es riecht tatsächlich etwas nach Konsolidierung der EM-Preise , weil etwas heißgelaufen. Die 50 Dollar im POG kann man aber auch gut aussitzen ! So mancher Milliardär sagt ja, er habe seine Mrd.en mit dem Hintern gemacht ! Also nicht nur in der Politik bringt es Vorteile ! Jetzt sollte man also wirklich nicht gehebelt long Gold/Silber sein oder gar NUGT/JNUG ( 3x geheb.ETF`s ) :
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/Xei75RnV/]
    :rolleyes: Caldera

    Ein Short gegen den Monatstrend ist sehr riskant.

  • Unter der Voraussetzung, daß der Goldpreis jetzt nicht weiter durchsackt, war die gestrige Korrektur ganz gesund. Wir sind jetzt wieder unterhalb des oberen Bollingerbandes und die relevanten moving averages steigen weiter an.


    Avi Gilburt ist sehr zuversichtlich, solange der Bereich um die 126 im GLD sowie die 24 im GDX halten.


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1505135400.php


    Nach seiner Hauptzählung kommt bald die große Rally.


    Andrew Maguire sagte in seinem letzten Interview, daß die Fonds zunehmend ohne Stop-losses in Gold investieren, so daß Korrekturen nicht sofort Verkäufe triggern. Die hohe net short position der Commercials erscheint somit weniger bedrohlich. Wenn das so ist, könnte die Korrektur vielleicht jetzt schon vorbei sein. Avi's 126 im GLD wurden genau getroffen.

Schriftgröße:  A A A A A