Gold ... Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bezahl-Schreiber?


    - die Realzinsen sind wichtig, nicht die Nominalzinsen. Und die Regel ist zudem schwach.
    ...


    Ein Unbedeutend Schreiber jedenfals.


    Ja, natürlich sind die Realzinsen mit der wichtigste Faktor für den Goldpreis. Die letzten Zinserhöhungen haben sogar Anschub beim Goldpreis verursacht, Gold ist seither stark angestiegen Die echte Teuerung wird zudem in den USA massivst gefälscht seit der Reform unter Clinton -- Energie und Lebenunterhalt bleiben unberücksichtigt, USA Schwachsinn nd Betrug zugleich.


    Die alten Rekorde 1979 / 80 kamen m.E. bei 2 stelligen Zinsen zustande, erst die brachiale Zinserhöhung von Volcker auf 16 % oder so % bremsten den damalgen RekordGoldpreisanstieg, aber auch die Wirtschaftskonjunktur.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mach Dich mal auf den Weg zum Bauern deines Vertrauens mit einer Oz Gold oder Silber für nen Sack Kartoffeln.
    Ich wünsche viel Spaß bei den Verhandlungen des "Wertausgleiches"


    Auch wir EM Besitzer sind grundsätzlich auf die Tauschbarkeit unserer Metalle angewiesen.

    Hallo Weizenbiertrinker.
    du siehst die Sache zu einfach.
    In der Anfangsphase der "Schwarzmärkte" wird ganz sicher kein Gold als Zahlungsmittel angeboten, allenfalls kleine Silbermünzen.
    Ich denke "sehr persönliche" Dienstleistungen, Fahrzeuge, Werkzeuge, Haushaltsinventar etc. dürfen Anfangs häufig angeboten werden.
    Sollten Versorgungsengpässe auftreten, kann sogar Wasser, Konserven, Honig etc. ein gefragtes Tauschgut werden.


    Die Goldmünzen mit 1 Oz oder mehr kommen ganz zum Schluss dran, wenn billig Sachwerte angeboten werden.

  • Hallo,


    ich denke die Sache an sich ist einfach!
    Kein "Bar"-Geld = keine Waren. Klopapier, Kaffee und Konserven, sowie Schnaps, also Tauschmittel ernähren den kleinen Mann. Die Großen haben immer zu fressen.
    EM = Mann kann zwar kaufen, der Kurs dürfte allerdings zweifelhaft sein.


    Mach Euch nix vor, EM erstarken erst nach einer Krise. Wer dann noch etwas hat profitiert!


    Darüber zu streiten bringt auch nichts. Wir Alle wissen nicht wie es sein wird, wenn es zu richtigen Krise kommt.
    Die meisten von uns können nicht erahnen wie sich eine Krise auch nur ansatzweise anfühlt. So viele hundertjährige treiben sich hier eher nicht herum. Der Blick in die Geschichtsbücher dürfte auch kaum helfen.


    Ich glaube eben nicht an allzu steigende Kurse die nächsten 1-5 Jahre
    Nur EM nicht zu haben, könnte sich als Fehler erweisen.


    Punkt!


    WBT

  • Das Problem "Wechselgeld" ist mir durchaus bewusst, deshalb fängt meine Stückelung bei einem halben Franken an.
    Silberunzen überlasse ich denen die gern Märchensteuer bezahlen, ich setze auf richtiges Geld.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es existiert einfach nicht genügend Gold



    Erneut ein längerer aktueller Artikel in dem der Goldbestand der Zentralbanken in Zweifel gezogen wird.



    http://www.goldseiten.de/modul…/print.php?storyid=347407

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • So lange wie die Medien weiter FAKE-News über Wachstumszahlen, Goldbestände etc (wahrheitswidrig) verbreiten, so lange glauben die meisten Investoren diese Lügen.
    Damit wird seit Jahren erfolgreich verschleiert, dass

    • Fort Knox leer ist
    • die US-Wirtschaftsdaten gefakt sind.

    Damit ist es möglich auch weiter die Kapitalanleger zu täuschen.

  • Naja, der Artikel wurde von einem geschrieben, der Gold verkaufen will.
    Daß der alle möglichen Begründungen findet, die für sein Geschäft sprechen, ist klar.


    Man sollte nicht alles glauben, was für Gold spricht, und nicht alles verdammen, was gegen Gold spricht.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Moin moin,


    der € ist unter seine Unterstützung bei 1,18 $ gefallen. Er war stark überkauft und könnte nun weiter korrigieren. Auslöser für den Beginn der Konsolidierung war das Wahlergebnis in Deutschland und das Ende der großen Koalition. Es gibt im Gelben dazu 3 interessante Beiträge (einer ist von mir 8) ).





    In einem anderen Beitrag wird ein Rücktritt von Merkel thematisiert, weil sie nicht koalitionsfähig sei. An ihre Stelle könne Volker Bouffier, hessischer Ministerpräsident, treten:



    Zum dritten gibt es die Analyse, dass Merkel ihren Weg nur mit Hilfe der Grünen fortsetzen kann. Als Ausweg wird die Tolerierung einer Minderheitsregierung aus CDU/CSU und FDP durch die AfD ins Gespräch gebracht. Wichtigste Forderung Rücktritt von Merkel und Beschränkung des unkontrollierten Zuzugs.



    Das ganze Polittheather könnte einen starken, eventuell nur kurzen Einfluss auf das Verhältnis $/€ haben und damit bei einer $ Stärke den Goldpreis und die Minen in Mitleidenschaft ziehen.


    Politische Börsen sind sehr schlecht zu prognostizieren. Trotzdem kann es nicht schaden dieses Szenario im Hinterkopf zu behalten.



    Mit besten Grüßen
    Vatapitta


    PS: Sorry für die seltsamen Einblendungen von list und /list. Das macht die Forensoftware ohne mein Zutun.
    Danke Lupus!

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    8 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Sorry für die seltsamen Einblendungen von list und /list. Das macht die Forensoftware ohne mein Zutun.

    Teste im Editor mal das Symbol BBCode oben ganz links. :)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • wie lange lasst Ihr euch hier erzählen, dass EM, besonders Mienen, jetzt bald steigen müssen?
    Wie oft war das eine Falschinformation?

    Ach Quatsch, wie kommst Du auf solche Ideen? Dieses Forum kommt vollkommen ohne Bias aus. Seine Mitglieder_innen und Moderator_inn_en selektieren und bewerten sämtliche verfügbaren Meinungsabsonderungen Informationen vollständig unvoreingenommen, bevor sie sie unverbindlich und buddhistisch-absichtlos hier hereinstellen.
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    • Offizieller Beitrag

    [smilie_happy]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Goldpreis jetzt bei 1278,6. Ich denke wir werden in kürze Panikverkäufe an der Comex sehen. Diese Korrektur geht viel tiefer als befürchtet. Würde mal sagen, dass wir in den Bereich 1200 bis 1240 zurückgehen.

Schriftgröße:  A A A A A