Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Focus :



    „Es sank vor 113 Jahren


    Russisches Kriegsschiff entdeckt: Im Wrack soll ein 133-Milliarden-Dollar-Schatz verborgen sein
    Ein südkoreanisches Bergungsteam hat das russische Kriegsschiff Dmitri Donskoi vor der Küste der südkoreanischen Insel Ulleung entdeckt. Das Schlachtschiff war 1905 in der Seeschlacht von Tsushima gesunken. Im Rumpf wird ein gewaltiger Goldschatz vermutet. »“


    Claro, dass der Goldpreis bei dem Vorrat nicht steigen kann ...
    Ob der im angeblichen 15 m–Quader schon berücksichtigt ist ?


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama


  • Hallo GSF,


    also mich wundert das jetzt schon ein bisschen, dass das keiner mal nachrechnet ... müssten ja dann so rund um die 3.410.256 kg reinstes Gold sein, also mehr als 3.410,27 Tonnen ... was soll denn das für ein Dampfer sein?


    Ist mir jetzt nicht ganz klar ... oder habe ich mich da vielleicht gar verrechnet? :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ist mir jetzt nicht ganz klar ... oder habe ich mich da vielleicht gar verrechnet?

    da gab's was in dem anderen Thread zu:


  • Typische Fakemeldung zum Ende der Baisse, aber die Schäfchen fallen immer darauf rein.


    Der Boden ist nah.

  • „Es sank vor 113 Jahren


    Russisches Kriegsschiff entdeckt: Im Wrack soll ein 133-Milliarden-Dollar-Schatz verborgen sein

    Donald T. twitterte gerade es seien nicht 133 sondern 13300-Milliarden-Dollar :D gem. dem geheimen Gespräch mit Wladi. Die beiden wollen sich das Gold teilen.
    dies ist bisher aber nicht durch andere Medien bestätigt worden.

  • Achso, deswegen auch die Versöhnung mit dem kleinen Raketenmann :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ich finde eine Zehntelunze Gold für ein Karnickel ganz schön teuer


    Ich denke der Bauer macht das

    Sollte für ein paar Karnickel reichen und ne ordentliche Box.
    Dann kann er sich zukünftig dererlei Ausgaben sparen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Interessanter Artikel im Focus zum Thema Schulden und Vorgehensweise der FED.


    https://www.focus.de/finanzen/…sen-geben_id_9287761.html


    „Der Finanzmarkt sendet Warnsignale an die US-Notenbank, dass die Weltwirtschaft der Verschärfung der US-Geldpolitik nicht standhalten kann und wird die Fed in den nächsten Monaten zur Einstellung ihrer Maßnahmen zwingen“, sagte Viktor Shvets, Asienstratege bei der australischen Bank Macquarie.


    Spätestens dann wird die Mega-Rally der Edelmetalle beginnen.

  • [smilie_happy] Wer das glaubt, wird selig. :thumbup:


    Mega-Rally wie soll das bitte gehen?


    Vorher geht der DOW Jones auf 100.000

  • Die Vermögensvernichtung der Goldbesitzer läuft weiter auf Hochtouren.

    Jetzt hast Du mich aber erschreckt. Hab gleich nachgewogen.
    Zum Glück alles noch da.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A