DHL Paket nicht angekommen Edit: Dank Nachfrage doch angekommen!

  • Habe vor ca. 6 Tagen ein paar Pakete wie es sich gehört voluminös und klapperfrei verpackt und bei der Post (DHL) zum Versand gegeben.


    wie ich gerade erfahren habe ist eines dieser Pakete ist nicht angekommen!


    laut Trackingsystem DHL hängt es seit 5 Tagen im Verteiler


    Bisher waren alle meine Pakete angekommen


    ich dachte es wäre ein Übermittlungsfehler DHL, wie ich gerade per PN erfahren habe ist das Paket tatsächlich nicht beim Empfänger angekommen!


    Edit: Habe die Warnung vor DHL rausgenommen, andererseits gemischte Gefühle weil wenn eins von Hundert Paketen abhanden kommt ist das keine so gute Quote


    Hoffe sie finden das Paket und stellen es zu oder ersetzen wwenigstens den Verlust, versichert ist es ja


    K

  • ok, das mache ich, bisher kam immer alles an, ansonsten wird die Trackingnummer veröffentlicht, 5 Tage im Verteiler ist jedoch eindeutig zu lange finde ich
    und ich denke man kann meine Nervosität verstehen wenn das Paket einen wertvollen Inhalt hat(te? )

  • D.h. Man sollte besser nicht mehr bei Dir einkaufen?


    Verstehe Dein Problem nicht. Klar ist es aergerlich, wenn mal ein Paket abhanden kommt, aber dafuer gibt es warenversicherungen, oder?


    Gruss
    Otoshi

  • Du solltest es gelassener sehen, erstmal Ruhe bewahren. Die Sendungsverfolgung bei DHL stimmt auch nicht immer,
    hatte auch schon mal ein Paket da stand im Status das es noch im Zielpaketzentrum liegt und nicht ausgeliefert wurde.


    Wurde Dein Paket innerhalb Deutschlands oder ins Ausland versendet?


    Ein Beispiel: Wenn Du ein Paket nach China, meinetwegen zu "Onkel Xu", sendest, steht meist in der Sendungsverfolgung
    das Dein Paket auf dem Weg nach Rußland ist, das "beruhigt" einem doch immer sehr, ?)
    kommt aber auch genauso an.

  • DHL war bisher immer zuverlässig


    das schockt mich jetzt schon ich will das der Empfänger auch sein Paket bekommt


    ja genau, das Paket liegt im Zielpaketzentrum wurde aber laut Forumsmitglied nicht zugestellt


    ich dachte es wäre ein Trackingfehler aber wie ich gerade per PN erfahren habe haben die wirklich seit 5 Tagen noch nicht zugestellt und das innerhalb von Deutschland, nicht in Sibirien oder Afrika!


    in Zukunft hilft wohl nur noch Abholung gegen bar oder was?

  • denn nur so kann man ein bischen Druck auf DHL aufbauen wenn man weiss das man nicht alleine ist.


    Ich selber hatte bislang 2 DHL Paketverluste!!!


    Juengst ist ein 18 KG paket bei einem befreundeten Haendler verschwunden der in 30 Jahren nicht einmal mit der Post oder DHL einen verlust erlitten haette. Es scheint sicher das im Paketzentrum Hamburg eine organisierte bande ihr Unwesen treibt! Das mal ein Kleinpaket verschwindet kann passieren, aber das ein 18 KG und zudem groses Paket unter der Jacke verschwindet...???


    Ich versende ungern Pakete deren Inhalt ueber 500 Euro liegt, nur bei den aktuellen Preisen ist man ueber diesem Betrag bereits mit einer einzigen halben Unze Gold, also was tun? :hae:


    Es empfiehlt sich alles nur noch mit persoenlicher Uebergabe zu taetigen um die Fehler und Gefahren Dritter auszuschliessen!!!


    Kroesus, mein Beileid! Wo ist denn Dein Paket verschwunden laut Beleg?

  • Das gleiche hatte ich auch schon mal.


    Der Grund war ein Schreibfehler in der Adresse. Das wurde dann 7 Tage im Zielverteilzentrum immer wieder versucht zu zustellen, bis es dann endlich wieder zurück an mich (den Versender) kam.


    Sowas kommt schon mal was vor.

  • Mach erstmal in Ruhe die Nachforschung, geht glaube ich sogar online.


    So ich leg mich erstmal ne Stunde aufs Ohr bis Xetra beginnt, war doch eine anstrengende Nacht heute im asiatischen Handel,
    man konnte doch in den letzten Tagen ein paar Schnäppchen machen hier und da, so in Richtung Bergbaukonzerne,
    manche Goldmine ist auch noch stark überverkauft.

  • Zur Beruhigung kann ich folgendes erzählen:


    Hab mal was bei ebay Australien ergattert - Wert ca 1000€
    irgendwann war Ende mit der Sendungsverfolgung (nach Ankunft in Deutschland)
    Nach Nachforschungantrag kam dann nach insgesamt 6 Wochen der Mann im gelben Auto :D
    .....und brachte ein kleines Paket--und vor lauter Panik bei DHL sogar noch zollfrei :rolleyes:
    Der Mann war so aufgeregt --- ich musste nichtmal unterschreiben
    ....ein paar Tage später kam ein Schreiben das der Nachforschungsauftrag laufe - oder ob ich schon was erhalten hätte?
    Eigentlich hätte ich auch noch die Versicherung, die zwar begrenzt ist kassieren können...
    Meinen Handelspartner habe ich auch noch bei PAYPAL sperren lassen, die arme Sau


    Alles wird gut, wirst sehen [smilie_blume]

    Empfehlung für folgende Mitglieder des Forums: [smilie_blume]
    konterbande, michasi, absolutbeginner, speedsnail, galabau, anwir, flo, herodot78, pepe, HeinzD, revolution 2009, SILBER bo, KaiserWilhelm, Ich1611, gerovomkloster, Alvala, Pascale, Walter27, Hoffnung, 18K, juergen1228, supersammler, Tarzan 1, Monsum, real_bc, Angelfreund, obernzell, Baphomet, ...

  • Mach seit einer weile auch nichts mehr mit DHL!
    Mehrere Pakete waren bei den Jungs eine gewisse Zeit einfach verschwunden.
    Sind dann aber zum Glück wieder aufgetaucht.
    Musste aber ganz schön rum telefonieren. Das beste war aber die aussage einer netten DHL Mitarbeiterin.
    Sie erzählte mir das dass an den unterbezahlten Fahrern liegt, ist kein Witz.
    Fluktuation sehr groß, bedingt durch die Bezahlung. Motivation kaum vorhanden. Zeitdruck sehr hoch.


    Ich bevorzuge UPS, noch nie Probleme gehabt, und ausserdem hab ich mal dort gearbeitet und weiß das
    dort die Sendeverfolgung ziemlich gut ist. Wenn da ein packet verschwindet wissen die Jungs genau wer der letzte war
    der das Paket in den Fingern hatte!


    greets

  • Moby_fett hat Recht !
    Ruf dort an und falls es unter der Nummer nicht gleich funktioniert, beginne bei Deinem Aufgabepostamt und lass nicht locker,
    bis Du im zuständigen Frachtzentrum einen an der Strippe hast, der Dir definitiv sagen kann, wo Dein Paket ist.
    Das ist lästig und nicht ganz einfach, funktioniert aber. Schimpfe, drohe mit Strafanzeige oder was immer Dir einfällt, aber lass nicht locker !


    Goldchild-8888


    P.S. Sag in Deiner Aufregung keinem was in dem Paket drin ist ....

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
    ( Bertold Brecht, 1898 - 1956 )

    Einmal editiert, zuletzt von goldchild-8888 ()

  • sicherlich,
    ein eventueller verlust ist immer ärgerlich

    a b e r

    jetzt nun mal DHL nicht verteufeln - 100 mal nichts passiert und beim 101 ist eben mal was verloren gegangen

    bei mir ist noch n i e was verloren gegangen


    aber eins muss klar sein:
    die banditen haben schon mitbekommen, das vermehrt EM über pakete verschickt werden
    das erhöht weiterhin die gefahr von verlusten

    gerade wieder bei steigenden EM notierungen heißt es: paket vernünftig versichern und eben gegenenfalls etwas mehr zahlen :thumbup:

  • Den Fall hatte ich auch schon, das Paket kam bis zum Zielpaketzentrum
    und war dann plötzlich nicht mehr auffindbar. 8| :wacko:
    Nach einem Telefonat mit DHL, meinten die, es sei gestohlen.
    Ersatz bekam ich damals vom Händler.
    Ein Paket und ein Einschreiben sind bei mir bisher verschwunden.
    Bei EM ist das problematisch, viele verschicken nach dem Motto EM über 500€ mit DHL," bisher hat es immer funktioniert."
    Kommt dann ein Paket weg, wird es lustig bei Privatkauf.
    Vor kurzem kam eine Reportage über Zusteller im Fernsehen.
    Die Fahrer verdienen nicht gut und haben teilweise bis zu 13 Stunden Arbeitstage ohne Pausen!


    KROESUS, hoffe das Paket findet sich wieder!


    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Packet Verlust passiert. Sollte eins bekommen 1 von 2 ist angekommen. Aber der versender Hat selber schuldgehabt. den das Eikett mit dem angaben ist wohl lasgegeangen. Hab von hermes die entschädigung bekommen nach mehrmaligen rumgezetere und drohen mit anwalt. deshalb klebe ich ddie adressaufkleber immer seperat fest

  • DHL behandelt Pakete nach, d.h. packt alles mit eigenem Material neu ein wenn ein Verlußt des Inhalts möglich ist.


    Ich hatte mal eine Sendung mit 10kg Silberbarren, die wurden ausgepackt und ordentlich professionell banderolliert und mit Verspätung zugestellt.
    Also auch bei verbotener Ware und sehr werthaltig - NULL Problem.

Schriftgröße:  A A A A A