DHL Paket nicht angekommen Edit: Dank Nachfrage doch angekommen!

  • ..
    offensichtlich ist nicht nur hier im Forum das erlebte "Qualitätslevel" mit DHL schlechter geworden.


    http://www.focus.de/finanzen/n…ebstaehle_aid_657691.html


    ..nach der Devise GEIZ ist GEIL und die unterbezahlten Hilfsarbeitenehmer des SUB-SUB-Dienstleisters bedienen sich dann halt beim Kunden.

  • wenn ich mit hermes ein online paketschein drucke und dann mit Klebstoff auf das paket klebe,
    kann ich dann über den strichcode auch noch mal zusätzlich mit klaren klebeband drüber gehen oder
    erkennt das der barcode scanner das dann nicht mehr - weis da jemand bescheid ?

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich vermelde den definitiven 3. Verlust eines DHL Paketes! :(


    Vor knapp 3 Monaten ist ein Paket von mir schon offensichtlich bei der Übergabe an den Transportfahrer "verdunstet". Da ich meine Post Mitarbeiter alle kenne, fragte ich mehrfach nach. Die nette Dame erinnerte sich sofort an mein Paket und an das was wir nebenbei erzählt haben.
    Die Geschäftststellenleiterin hat mir dann erklärt, dass die Pakete bei Übergabe an den Fahrer NICHT noch einmal gescannt werden, sondern NUR die Anzahl der Rollcontainer notiert wird!


    Ich habe nun den Ärger mit der Schadenregulierung. Wie bei den letzten beiden malen, wurde mir zu wenig erstattet, das scheint Methode zu haben. Die letzten beiden male habe ich das, weil der Inhalt eh nicht viel Wert war, so hingenommen. Diesmal ist der Wiederbeschaffungswert jedoch um einiges höher als die laut AGBs versicherten 500 Euro und ohne Angaben von Gründen haben sie mir nur 361,84 Euro erstattet. Eine Nachfrage wurde mit einer nichts sagenden blabla Antwort abgetan. Mich interessiert dabei, wie DHL auf genau diesen Betrag kommt!
    Ich überlege mir, ob ich DHL nicht wegen ORGANISATIONSVERSCHULDEN verklagen soll. Bei der geschilderten Weitergabe der Pakete ist dem Betrug ja Tür und Tor geöffnet.
    Übrigens. Nachforschung wird keinesfalls von der Zentrale aus betrieben was ich auf Nachfrage in der Postfiliale erfuhr!


    FAZIT: Ich habe Freunde im Zustelldienst. Die Qualität der Mitarbeiter hat drastisch abgenommen, die neuen Mitarbeiter werden schlecht bezahlt und haben oftmals einen dubiosen Hintergrund. Mitarbeiter, die sich mit Diebstählen etwas nebenbei verdient haben, werden meist erst nach Mehrfachtaten gefeuert und wie ich weiss, werden diese gerne bei Firmen wie HERMES eingestellt da sie ja als ehemalige DHL Mitarbeiter FACHKRÄFTE sind. Das ist kein Witz, sondern kann mit Fakten und Personennennung belegt werden!!!
    Im Paketzentrum Hamburg befindet sich eine organisierte Bande, die ganz geschickt und gezielt Pakete mit wertvollem Inhalt "abgreift"!
    Ich gehe davon aus, dass gezielt mit Metallsuchgeräten gearbeitet wird.
    Von da her kann ich hier an die liebe Gemeinde nur eine dringende WARNUNG aussprechen vor dem Versand von wertvollen Gütern, egal mit welchem Versandunternehmen. Persönliche Übergabe, und gut!

  • Im Paketzentrum Hamburg befindet sich eine organisierte Bande, die ganz geschickt und gezielt Pakete mit wertvollem Inhalt "abgreift"!


    Die scheinen wohl auch eine Niederlassung im PZ Dorsten zu haben. :boese:


    Da ist mir letztens auch ein Paket mit reichlich Silbermünzen "verloren gegangen".


    Ersatz habe ich erst nach hartnäckigem Schriftwechsel erhalten. Wollten die doch tatsächlich einen Rechnungsnachweis für einen privaten Münztausch haben. :wall:


    Fazit für mich: Peinlich die Versicherungsgrenze einhalten, außer der Empfänger bestätigt mir schriftlich, dass er das Risiko auf eigene Kappe nimmt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Wie bei den letzten beiden malen, wurde mir zu wenig erstattet, das scheint Methode zu haben. Die letzten beiden male habe ich das, weil der Inhalt eh nicht viel Wert war, so hingenommen. Diesmal ist der Wiederbeschaffungswert jedoch um einiges höher als die laut AGBs versicherten 500 Euro und ohne Angaben von Gründen haben sie mir nur 361,84 Euro erstattet.

    Eigentlich bekommt man doch gar nichts erstattet, wenn der Wert über der Versicherungsgrenze von 500 Euro liegt, da die Versicherung in dem Fall ausgeschlossen ist oder?
    So lautete bisher jedenfalls der allgemeine Forenkonsens.:hae:

  • Ich hab mir jetzt mal den ganzen Faden durchgelesen.


    Ich fasse mal zusammen.


    Grundsätzlich sollte man beim Versand beachten:
    - Großes Paket nehmen
    - Maximalgewicht möglichst ausreizen
    - „Paket im Paket“ mit jeweils mit Absender+Empfängeradresse innen und außen
    - Auf sehr gute und stabile Verpackung, korrekte Zieladresse (richtige PLZ usw.) achten.
    - Nur Online frankieren (dann ist die Adresse nicht mehr manipulierbar, im Strichcode verankert)
    - Aufkleber mit Transparentklebeband zusätzlich fixieren
    - Ware in mehrere Einzelpakete aufteilen
    Zusätzlich bei DHL zu beachten:
    - Nur ein Paket pro Tag für den selben einen Empfänger
    - DHL Express-Sendung nutzen (minimiert Verlustrisiko, ist aber teuer)
    - Packstationen meiden
    - Sendungen direkt in eine DHL-Filiale einliefern



    Hab ich was vergessen? :)

  • Eigentlich bekommt man doch gar nichts erstattet, wenn der Wert über der Versicherungsgrenze von 500 Euro liegt, da die Versicherung in dem Fall ausgeschlossen ist oder?
    So lautete bisher jedenfalls der allgemeine Forenkonsens.:hae:

    Ich hab denen schon genau vorgerechnet, dass die Münzen genau 491.- Euro wert waren. Ich musste da aber leider für PP-Stücke den Schmelzpreis kalkulieren. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es ist vieles GAR NICHT oder eben nur bedingt versichert!


    Die AGBs bei Verlustmeldung genaustens studieren! (Dann war eben was anderes im Paket!!!) :D


    Bei Kursmünzensätzen werden lediglich NUR die nominalen Werte erstattet.


    In meinem Falle war die Kaufsumme mit exact 500 Euro vereinbart. Da ich keine Kaufunterlagen habe (privat), ist ein Nachweis über den Wert nur mit einem Händlerangebot möglich. Grundsätzlich müsste sich hier DHL informieren. Das tun sie aber nicht! Mich kostet die Wiederbeschaffung 850 Euro. Das ich mit dem Käufer nun ein Problem habe, der natürlich einen günstigen Kauf getätigt hat, kommt noch mit dabei. Rechtlich gesehen wird wegen schlamperei bei DHL der Kauf rückgängig gemacht, den größten Schaden habe definitiv ICH!!! :(


    Lese ich hier wie viele von Euch schon bestohlen wurden, wird mir Angst und Bange!


    Die Infos wie man zu verpacken hat, die sind nicht neu, genauso verfahre ich immer und dennoch wurde "abgegriffen". Metallsuchgerät???

  • Anscheinend wird immer nur das negative gelesen, das positive überlesen. Das passt zur Meckergesellschaft Deutschland.


    Ich streite nicht ab das hier schon einige Lehrgeld gezahlt haben. Allerdings gibt es auch User die sich an die aufgeführten Grundregeln halten und mit der DHL dutzende wenn nicht sogar hunderte Pakete verschickt haben ohne einen einzigen Schwund.
    Wenn man alles zusammenzählt ist es nicht mehr so sicher wie es vor 20 Jahren noch war, allerdings sicherer als es hier einige proklamieren.

  • Ich umgehe immer die Postfiliale und bringe meine Pakete direkt zum Postverteilzentrum.
    Ist halt ein Vorteil für mich, dass ich dort in der Nähe wohne.


    Zum Personal folgende Aussagen von mir:


    bei Hermes war das Level immer unterdurchschnittlich. Ich habe das Gefühl, dass da jeder der ein eigenes Auto besitzt anfangen kann.


    Nur leider ist es so, dass auch bei DHL das Niveau der Mitarbeiter immer mehr abdriftet. Dies ist wohl eine Personalkostenfrage.


    Persönliche Übergabe klingt zunächst ganz gut, bis man wie ich, dabei dann mal Probleme bekommt.
    Ging aber trotzdem zu meinen Gunsten aus.
    Es war ein Alkoholiker der mir seine Münzen verkauft hatte.
    Entsprechend belastend war der vereinbarte Abholtermin.


    Einen angenehmen Montagabend.

  • Gestern habe ich leider auch eine leere Verpackung statt eines Silberarmbandes per DHL erhalten. 1. Reaktion des ebay Verkäufers mit über 75000 positiven Bewertungen
    bei der Post geklaut - und das schon zum 5. Mal in dieser Woche
    Die Verpackung war allerdings auch nicht wirklich toll - Polsterbriefumschlag als Paket... Ging aber auch "nur" um einen zweistelligen Wert. Suchen die jetzt doch gezielt nach Edelmetallen?

  • habe momentan auch einen Fall am laufen mit einem Forumsmitglied. Dieser hat das Paket eindeutig abgeschickt und ich habe es angeblich persönlich entgegen genommen ( DHL). Da zu dieser Zeit weder jemand in meinem Haus zuhause war und ich eindeutig noch auf der Arbeit war kann nur der Postmann meine Unterschrift gefälscht haben und das Paket hat verschwinden lassen. Wert knapp 450 € .... Weiß meint ihr wie sauer ich bin... Zum ersten mal bin ich froh das ich ne Stechuhr auf der Arbeit hab, kann ich alles belegen :D


    Das war aber nicht der Fahrer der sonst hier immer austeilt - der geht IMMER sehr sorgfältig und korrekt mit den Sendungen um und das schon seit 15 Jahren - nein, es muss eine Aushilfskraft vom Subunternehmen sein. Hab da schon stories gehört und miterlebt...


    Diese werden ja nach ausgestellter Stückzahl bezahlt deswegen versuchen die mit aller Gewalt Pakete los zu bekommen, seis Nachbar, übers Tor schmeißen ( hatte ich auch schon) und bloß nicht in der Filliale abgeben... Da verdienen die nämlich kein Geld mit! Erst wenns zugestellt wurde....


    Mir ist das aber sowas von egal... Soll der gute Mann sich einen neuen Job suchen. Der bekommt noch eine drauf wegen Urkundenfälschung wenn mein Paket aufgetaucht ist oder auch nicht, wovon ich eher ausgehe... Habe schon viel durchgehen lassen aber wenn mein Paket weg ist und zudem noch meine Unterschrift gefälscht wurde gibts auf n Sack

  • jep.....so unseriöse Vögel haben bei der Paketzustellung überhaupt nix zu suchen.
    Das sollten dann irgendwann auch mal die pfennigsparenden und hochbezahlten Manager einsehen.
    Leider wird es wohl eher etwas später als früher so weit sein.


    Ausserdem sollte man gerade zur Weihnachtszeit ein antizyklisches Verhalten an den Tag legen, weil vor lauter jahreszeitlich-proklamierter Nachsicht, Rücksicht und Besinnlichkei einige Unternehmen ja denken müssen, dass sie nur Bekloppte als Kunden haben, denen man beinahe alles zumuten kann ;)

  • Das die von der Post klauen wie die Raben ist doch nichts neues. Hatte vor wenigen Wochen einen Brief versendet. Inhalt, ein Münzzertifikat. Der Umschlag wurde dem Empfänger aufgerissen und leer (nach einer Woche) in den Briefkasten geworfen. Hatte auch schon oben beschriebenes Problem, ein Paket wurde (angeblich) ausgeliefert, aber der Empfänger hat es nie erhalten. War auch versichert. Nach monatelangem gezerre mit der Post meinten die "ich soll doch klagen, würde mich sowieso mehr kosten als das Paket abzuschreiben". Ist halt staatlich, daher auch der letzte Drecksladen. Wird denen doch von unseren obersten Schmierlappen, z.B. dem Grüßaugust, so vorgelebt. Und werden seitens unserer "unabhängigen" Justiz jederzeit gedeckt. Oder Verfahren sogar abgelehnt, siehe beim Grüßaugust. Also am besten nur persönliche Übergabe, das einzige sichere.


    In diesem Sinne, schöne Weihnachten Euch allen


    Magellan

  • Steckt den Zustellern mal jetzt zu Weihnachten ein anständig bemessenes Trinkgeld zu - das wirkt Wunder, ehrlich!


    Dann kann man auch mal Sonderwünsche äußern, die dann auch berücksichtigt werden, wie z.B. nur persönliche Übergabe , etc.


    War bei mir zumindest stets super investiertes Geld... ^^


    Frohe Weihnachten allen hier im Forum!
    g.

  • Nachdem ich nun zum 3. male reklamiert habe und zum 2. male quasi ein identisches Schreiben erhalten habe, sah ich mich gezwungen telefonisch anzufragen was dieser Zirkus denn nun soll.


    Meine ganz klar definierten Fragen: WIE kommt der erstattete Mini Betrag zustande, WER ist derjenige der das berechnet hat... bleiben bis heute unbeantwortet. Ich möchte schliesslich konkret wissen, wen ich verklagen darf und möchte Fakten statt Vertröstungen! "Nach erneuter Prüfung Ihres Ersatzanspruches können wir Ihnen leider nur den bereits erstatteten Betrag als korrekt bestätigen" ... ist eine Aussage wo ich die Faust balle und dem Versantwortlichen in die FRESSE drücken möchte!!! :cursing:


    Es wird nichts recherchiert, in der Filiale wird man an den Kundenservive vertröstet, von denen bekommt man dann diese standardisierte Antwort..... brrrrr..... ich bin stinke sauer!
    Ich glaube ich bewerbe mich bei diesem Selbstbedienungsladen auch und hole mir meinen Verlust zurück. [smilie_happy]

  • Steckt den Zustellern mal jetzt zu Weihnachten ein anständig bemessenes Trinkgeld zu - das wirkt Wunder, ehrlich!


    Die wechseln hier schneller als manch einer seine Unterhosen. Willst Du da jetzt 5-6 Leute, die jeweils 3-4 x im Jahr was bei Dir ausliefern, beglücken? Da wird es dann ja schon fast billiger sich beklauen zu lassen.

Schriftgröße:  A A A A A