Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • Hallooo.....jetzt bekommt euch mal ein....es war nur eine Frage die ich stellte, nicht mehr nicht weniger.


    Du hast schon einen seltsamen Fragestil!


    Für mich klingt das mehrfach eher wie eine Forderung im Sinne von "füttere mich" um in meinem obigen Gleichnis zu verbleiben:


    Zitat von aztek111

    Also mal Grafik rückwirkend einblenden..und was dann tatsächlich daraus geworden ist....das fände ich mal spannend zu sehen.


    Selbst ist der Mann!


    Es ist alles vorhanden. Das Essen steht fertig in der Küche! Wenn Du Hunger hast, greif zu!

    Hab nicht die Zeit jedes Chartbild zu archivieren.


    Wie gesagt, wer zu faul zum Essen ist, muss verhungern!

    Nebenbei bemerkt empfinde ich diesen Satz als eine absolute Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber jedem, der sich hier große Mühe gibt kostenlos einen Mehrwert für die Allgemeinheit zu generieren und hierfür jede Menge Lebenszeit aufwendet.

    ...das können die Experten für die stillen Mitleser und Gelegenheitspilzsucher doch bestimmt mal machen.


    Wir könnten uns auch einen Nasenring anfertigen lassen an dem wir dann durch die Manage gezogen werden können.


    @Edel Man


    Bitte wenn möglich die Diskussion in einen anderen Thread (evtl. Charttechnik Meinungen und Diskussionen) verlagern.


    Danke.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    10 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Du tust mir ja schon richtig leid wenn ich ansehen muss wie du dich angegriffen fühlst.


    Und jetzt bitte zurück zum Thema....ich interessiere hier nicht. Das ist ein Charttechnik Forum.


    Daumen hoch an die Experten hier......wahnsinnige gute Arbeit die ihr hier seit Jahren leistet.

  • Ich lasse Dir nicht das letzte Wort.
    Solche Menschen kenne ich von Baustellen...
    Die machen es nicht lang...
    Wie lange macht es Wörnie, wie lange machst Du es?
    Es braucht geordnete mentale Aufstellung um durchzukommen und
    es braucht Offenheit für plötzliche Wendungen.
    Paradox irgendwie.
    Die Chartmalerei will nicht mehr sein als einer von vielen Bausteinen am großen Haus.

  • Du tust mir ja schon richtig leid wenn ich ansehen muss wie du dich angegriffen fühlst.


    Dieser Satz allein zeigt doch, dass du entweder


    a) nichts verstanden hast


    oder


    b) nichts verstehen willst


    Warum sollte ich mich angegriffen fühlen. Das geht komplett am Thema vorbei.


    Dein Verhalten, bzw. Selbstverständnis, dass die "Experten", die hier so viel Zeit aufwenden ohne einen eigenen Vorteil davon zu haben, dir auch noch zum H....... abwischen vorbei kommen sollen, ist dermaßen daneben, dass mir dafür jegliches Verständnis fehlt. Das hat mit angegriffen fühlen rein gar nichts zu tun. Ich finde Dein Selbstverständnis einfach nur widerlich und habe das zum Ausdruck gebracht.


    Viel wichtiger an dieser Debatte ist für mich jedoch die Meinung der anderen hier. Das ist der wahre Grund, weshalb ich mich so intensiv mit Dir beschäftige!


    Sollten die anderen Foren-Mitglieder es in Ordnung finden was Du hier "einforderst", werde ich das natürlich akzeptieren und mich hier zurückziehen und meine Beiträge stark bis komplett zurückfahren, bzw. einstellen.
    Denn was für eine Motivation gibt es denn dann noch, um hier Beiträge zu verfassen, für die man teilweise stundenlang rechechieren muss?


    Und um eins vorwegzunehmen:


    Das hat nichts mit beleidigt sein zu tun. Aber ein Mindestmaß an Anstand und Manieren, bzw. Respekt und Anerkennung kann man wohl erwarten. Wenn das nicht mehr gegeben ist, dann ist für mich hier Schluss!


    Denn wie ich bereits geschrieben hatte, wird ein solches Verhalten von mir nicht gefördert!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Natürlich hätten die Experten einen eigenen Vorteil sollten sie meine Bitte umsetzen.


    Sie könnten ebenfalls rückblickend sehen wie ihre Prognosen richtig oder eben falsch waren.


    Und da sie ja sowieso etliche h mit Chartismus verbringen wäre das doch echt interessant zu wissen, wer hier wirklich der Guru ist.


    Du darfst dich gern weiter intensiv mit mir beschäftigen.....wer mir soviel Aufmerksamkeit schenkt, den hab ich lieb.

  • Da war jetzt eine Gaudi, sich mit Dir auszutauschen.
    Die sachliche/verbale Ebene funktioniert hier nicht.
    Ich fühle mich in der Vermutung bestätigt, dass Ligänder und Azteken unverwüstlich sind
    und in Kauf genommen werden müssen.
    Die Gruppendynamik hält Ihnen stets einen Platz bereit.
    Geht einer von Ihnen über die Wupper, wird der Nächste geboren.

  • Natürlich hätten die Experten einen eigenen Vorteil sollten sie meine Bitte umsetzen.


    Sie könnten ebenfalls rückblickend sehen wie ihre Prognosen richtig oder eben falsch waren.


    Sag mal, hältst Du mich für debil?


    Denkst Du, dass meine rechte Hand nicht weiß was meine linke macht, dass ich keinen Überblick über Erfolge/Misserfolge habe und daher auf eine von Dir ins Spiel gebrachte Zusammenstellung/Rückschau angewiesen wäre?


    Und da sie ja sowieso etliche h mit Chartismus verbringen wäre das doch echt interessant zu wissen, wer hier wirklich der Guru ist.


    Es macht einen großen Unterschied ob ich diverse Charts lediglich für mich selbst anschaue oder sie für andere aufbereite und Ihnen meine Sichtweise näher bringe. Das ist sehr zeitaufwendig! Warum beschränkt sich Hedda wohl auf Textbeiträge und verzichtet auf eine Chartaufbereitung?


    Denn diesen Anspruch habe ich an mich selbst: Wenn ich etwas mache, dann mache ich es richtig!


    Ursprünglich habe ich mich hier angemeldet um ein besseres Verständnis für EW, das hier früher äußerst stiefmütterlich behandelt wurde, zu übermitteln. Das ist auch der Grund, warum ich mir meistens große Mühe gebe, nicht nur ein bestimmtes Kursziel zu benennen, sondern auch das Warum, also den Weg dorthin beschreibe.


    ...wäre das doch echt interessant zu wissen, wer hier wirklich der Guru ist.


    Das ist völlig uninteressant! Ziel eines Forums sollte es sein, sich gegenseitig zu befruchten, indem die einzelnen Forenmitglieder ihre eigenen Stärken mit einbringen, um einen Mehrwert zu schaffen, aber auch davon profitieren zu können. Geben und Nehmen lautet das Zauberwort. Aber Du scheinst Dich ja eher auf Zweiteres spezialisiert zu haben.


    Du darfst dich gern weiter intensiv mit mir beschäftigen.....wer mir soviel Aufmerksamkeit schenkt, den hab ich lieb.


    Es ist nicht wichtig von vielen Menschen geliebt zu werden, sondern von den Richtigen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich fühle mich in der Vermutung bestätigt, dass Ligänder und Azteken unverwüstlich sind
    und in Kauf genommen werden müssen.

    Trolle gibt es in jedem Board. Am besten ignoriert man sie.



    Sollten die anderen Foren-Mitglieder es in Ordnung finden was Du hier "einforderst", werde ich das natürlich akzeptieren und mich hier zurückziehen und meine Beiträge stark bis komplett zurückfahren, bzw. einstellen.

    Die Beiträge von @tek sind es nicht Wert sich zurückzuziehen. Deine helfen mir sehr.

  • Aber Nebelparder.......ich wollte mal mit Elliott vögeln....das ging total ins Leere.


    Die Börse ist so komplex...besonders Gold uns seine Minen.....ich gehe nur nach Bauchgefühl...und fahre damit bestens.


    cu DL....Charttechnik vergleiche ich oft mit Glauben in einer Religion....und ich bin vögelnder Agnostiker......obwohl ich jedem alles zugestehe...manchmal erhellt die CT auch meinen Erkenntnishorizont...mir gefallen immer noch die Japsenkerzen...sah die in den 80ern beim alten Bruno Bandulet ganz gerne

  • Natürlich hätten die Experten einen eigenen Vorteil sollten sie meine Bitte umsetzen.


    Sie könnten ebenfalls rückblickend sehen wie ihre Prognosen richtig oder eben falsch waren.

    Wie schlecht ihre Prognosen waren sehen die alle mit einem Blick in ihr Depot !!


    Ich bin mir sicher, daß ausnahmslos "Blutrot" das Resultat ist



    und gleich vorweg die Antwort auf: "mach mal wenn du es besser kannst"
    Nein, wenn man einerseits von einem manipulierten Markt ausgeht, ist CT reine Zeitverschwendung
    und man muss schon Masochist sein um sich Minenaktien ins Portfolio zu nehmen.

Schriftgröße:  A A A A A