Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

• Na,

wenn man nicht fundamental (oder fundamentalistisch) bedingt Goldbug wäre, also bei "neutraler Betrachtung", würde man zu den kleinen Hopsern der letzten Tage vielleicht auch sagen:

- Sell the "good news" (Nordkorea) -> perverse Scheiße es so zu nennen, aber Ihr wisst was ich meine
    - Die Hopser sind nur die Zuckungen der Milchmädchen wegen Kim; die Situation ist längst eingepreist
    - Krieg ist nie gut fürs Gold (schrieb schon der Siegel früher immer)
    - entscheidende Chartmarken wurden dadurch jetzt nicht genommen, bzw. könnten kurzfristige Fakes sein
    - Wo müsste der HUI stehen, wenn da jetzt ernsthaft was beim POG losginge -> jedenfalls über 200
    - der 2011er Abwärtstrend in USD ist noch nicht überzeugend gebrochen, und am oberen Widerstand des Trends kauft man bestimmt nicht
    usw.

Gruß, GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• - Sell the "good news" (Nordkorea) -> perverse Scheiße es so zu nennen, aber Ihr wisst was ich meine

- Die Hopser sind nur die Zuckungen der Milchmädchen wegen Kim; die Situation ist längst eingepreist
    - Krieg ist nie gut fürs Gold (schrieb schon der Siegel früher immer)

LKW Spiegelung Muster : Leere Fässer klingen hohl, Gold könnte auch knapp über 1300 USD überschiessen, muss aber nicht.[Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-oAA37Mr6r60/WY_UCh7urNI/AAAAAAAAFOo/N3QHxfdj6rkMJu6Rltf5Dok7cVyKfovqACLcBGAs/s1600/8-13-2017%2B5-19-51%2BAM.jpg]

[Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-OlvDGXWwo6I/WY_bPflfbYI/AAAAAAAAFO8/QQ9sCySq8XQKgh2eUuR39oYizL8QcTikwCK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-795311.png]

• Narichten werden oft als Begründung genutzt, mehr auch nicht. Bei russland und USA Konflinkt in Syrien hat es nicht gewirkt. jetzt wo Gold am Schlüsselpunkt überschoss, soll Nordkorea der Grund sein, pusstekuchen...

• Wegen Nordkorea mache ich mir keine Sorgen.
    Wenn es Nordkorea in seiner aktuellen Form nicht mehr gäbe, wären doch eigentlich die
    US-Militärbasen in Südkorea und Japan nicht mehr notwendig, theoretisch. :D
    Man braucht diese aber an der russischen Ostflanke und in der Nähe zu China.
    Ich glaube, am derzeitigen Zustand Nordkoreas wird sich nicht allzuviel ändern die nächsten Tage.

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Gold kurzfristig stark Unterstürzung um 1250 USD.

............

in erst hälfte des September tendiert Gold um 1180 - unter LKW Kasten

Kurzfristig könnte ich mir einen deutlichen Rücklauf auf über 1280 nochmals vorstellen.

Ein Rutsch nach unten auf 1180 ist mutig, aber ganz ausschließen kann man bekanntlich gar nichts.

Durch das Dreifach-Hoch ist mir die Gesamtlage sehr undurchsichtig geworden. Das sieht im Moment mal nur nach einer sehr breiten Range aus, die aber irgendwann mal aufgelöst werden muss.
    Wie so oft täuschen diverse große Marktmacher, und so wäre es vorstellbar dass die etwas schwammige untere Unterstützungslinie etwas unterschritten wird (eine Bärenfalle), um dann doch kräftig nach oben zu drehen.
    :whistling:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Je mehr ich den jetzt steigenden Kursen zuschaue, umsomehr kommt es mir vor als wäre die richtige Darstellung des POG folgende :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/XAUUSD-081517-800x470.png]
    Habe heute beide EM- Puts verkauft. :rolleyes: Caldera
    Sorry falscher Faden - bitte Edel , gehört in Charttechn.-Meinungen, Disskuss.

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Und jetzt schaut es schon so aus:
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/XAUUSD-081717.png]
    zugegebenermaßen nicht schön, da die grüne Welle 2 (Rücklauf zur vorherigen "4") Acht USD zu kurz war- aber dann wär`s zu einfach geworden. :rolleyes: Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• persöhnlich ist er mir gar nicht sympathisch aber das ist egal. Ja wenn das nicht, wenn dies nicht, dann kann das so kommen. Klar ist theoretisch alles möglich sein. Die Notenbanken werden alles tun damit die börsen und anleihen nicht crashen, weil sie eh geld aus dem nichts schöpfen können.

• Tja, Es war wieder so eine Niederlage ( in untergeordnete Wellenerkennung )

Übergeordnet wenn Gold über 1296 USD dann ich bin nicht mehr bärisch...

Und ? Bleibt's dabei ? :rolleyes:

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• ... noch ist nicht aller Tage Abend.....

Aber heute dürfte der Tag der Wahrheit werden. Bleibt Gold über 1300, am besten deutlich, dann sieht es sehr gut aus.
    Silber gefällt mir weniger. Zwar auch mit neuen Highs, aber nur mit Spikes, die wieder verkauft werden.....

Ich bin noch nicht überzeugt. Ruhig bleiben und abwarten, ändern kann ich es auch nicht....

• Solange 1.308 $ nicht überwunden werden, gehe ich weiterhin von einem Pullback aus.

Alles bisher gesehene an Korrektur war zu wenig.

Den ersten Pullback-Versuch bei 1.274 $ hat der Nordkorea-Konflikt verhindert, den zweiten Versuch bei
    1.292 $ dann die FED. Und aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Der dritte Versuch könnte in der altbekannten Widerstandszone 1.300 - 1.310 $ starten.

Silber bestätigt den Goldpreisanstieg von heute bislang noch nicht. Daher sollte man noch nicht in Euphorie ausbrechen.

Schriftgröße:  A A A A A