Primero Mining (NYSE: PPP; P.TO)

    • Offizieller Beitrag

    PPP $4,50


    Neues ATH $4.73 letzte Woche - außer Franco Nevada hat das keine Aktie aus/auf meinem Depot/Radar in diesem Jahr geschafft!


    Hier fast etwas OT, wie die gute FNV, aber dann hast Du RIO nicht im Visier? Hat ebenfalls ATH, mehrfach in Folge..... [smilie_blume]


    Aber so gleicht sich manches aus, hatte wiederum PPP nie im Depot und auf der WL...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • aber dann hast Du RIO nicht im Visier?


    Richtig Edel, RIO habe ich (Plattform bedingt) nicht auf dem Radar, da ich sämtliche TSX Werte über OTC traden muß - geht bei RIO zwar auch via RIOAF, bei 10K shares täglichen (OTC) Umsatz sicher kein Vergnügen ... habe selbst bei Werten mit höherem Volume (z.B AUNFF) meist Schwierigkeiten diese zeitnah zum (angezeigten OTC) bid abzugeben.

    • Offizieller Beitrag

    Don Schlabberzunge,


    ich kann nur raten, die Plattform zu wechseln...weg von den Amis. Als Mineninvestor sollte man in Kanada handeln können. Die Kanadier sind zwar nur marginal besser, aber der Umsatz in vielen Minenwerten ist eben in Kanada. Man sollte ja auch börsentäglich VERKAUFEN können!


    Gruss,
    Lucky

  • Die 8 Mio Goldcorp Shares werden noch in der Kurve hängen, danach dann nach Norden?


    Bei dem Umsatz am Freitag werden die 8 Mio Shares von GG jetzt wahrscheinlich weg sein.


    Hab mal so grob die mögliche Gewinnentwicklung bei Primero überschlagen, das sieht jetzt sehr positiv aus.
    Allerdings ist der Kurs auch nicht mehr unten, ich warte mit meinem Restbestand einfach mal etwas ab.

  • Primero Q4-12-Produktion


    Können wir jetzt bald wieder eingestiegen?
    Die Produktion läuft ganz gut.


    http://finance.yahoo.com/news/…e-provides-120000108.html
    http://beta.fool.com/liorc/201…D&source=eogyholnk0000001


    TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - Jan 23, 2013) -
    (Please note that all dollar amounts in this news release are expressed in Canadian dollars unless otherwise indicated.)


    Primero Mining Corp. ("Primero" or the "Company") (TSX:P)(PPP) today announced production and estimated cash costs for 2012 and provided production and cash cost guidance for 2013 with a three year outlook.


    Highlights:


    Strong fourth quarter production of 26,300 gold equivalent ounces1 resulted in annual 2012 production of 111,130 gold equivalent ounces, 9% higher than 2011 and within the Company''s increased guidance range2;


    Cash costs3,4 for full year 2012 are estimated at $636 per gold equivalent ounce, or $365 per gold ounce after by-product credits, within the Company''s guidance range; compared to $640 per gold equivalent ounce, or $384 per gold ounce on a by-product basis in 2011;


    Production is expected to increase again in 2013 by up to 17% to between 120,000 and 130,000 gold equivalent ounces;


    Three-year plan forecasts at least an 80% increase in production from 2012 to over 200,000 gold equivalent ounces, including production from Cerro Del Gallo, by the end of 20155.

  • http://www.primeromining.com/E…-Authorities/default.aspx


    Ist mir erst jetzt aufgefallen. PPP, immer mal wieder Gast in meinem Tradingportfolio, seit 2 Tagen im freien Fall.
    Offenbar Probleme mit der mexikanischen Steuerbehörde. Fast noch schlimmer: Auf Klagen spezialisierte US-Anwälte suchen Opfer und klemmen sich dahinter....


    http://finance.yahoo.com/q?s=ppp


    Ich hoffe es sind nur wenige betroffen hier im Forum. PPP definitiv noch schlimmer als meine CG.TO, mittlerweile einzig verbliebene Aktie im Tradingportfolio....

    • Offizieller Beitrag

    "Legal action" ist meist der Tod eines Aktienkurses, bis sich die Sache geregelt hat....man müsste dem nachgehen.


    Gruss,
    LF

  • Es gab einen Quartalsbericht. Erhalte ich per e-mail, steht aber sicher auch auf der homepage. Daraus:

    Zitat

    Total production of 49,499 gold equivalent ounces1, comprised of 28,978 ounces of gold and 1.60 million ounces of silver from San Dimas, and 15,172 ounces of gold from Black Fox, a 37% improvement over the 36,158 gold equivalent ounces produced in the first quarter of 2016. Primero produced 62,490 gold equivalent ounces in Q2 2015...The Company realized a net loss of $19.4 million ($0.12 per share) and adjusted net loss2 of $2.4 million ($0.01 per share) in Q2 2016. The Company generated second quarter operating cash flow before working capital changes of $11.2 million ($0.07 per share), notably increased over Q1 2016 of negative $8.5 million.

    usw, viele Seiten lang, will ich nicht alles posten. Das fanden die Leute wohl nicht so prickelnd.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A