Silver Bear Res. / SBR (TO)

  • Zitat

    Hab keinen Broker wo ich in Can ordern kann

    Don, hast Du den broker oder hat der broker Dich?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Don Häberle:


    Für Minen braucht man den Handel in Kanada. Anders geht es kaum. In BRD Tendenz zu geringen Volumen/hohen spreads (es sind ja recht viele auch in D. gelistet. Und OTC in USA, da sind kriminelle Leute am Werk. Empfehle, da eine Änderung vorzunehmen....


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist der fulminante Kursanstieg von 51 % in 4 Tagen zu erklären; Insider wußten sicher schon vorher das Ergebnis. Mein Fund des Silberbärs wenige Tage zuvor war glücklicher Zufall, aber auch gut.


    "SILVER BEAR ANNOUNCES COMPLETION OF POSITIVE FEASIBILITY STUDY AT THE MANGAZEISKY SILVER PROJECT, YAKUTIA, RUSSIA...


    „Feasibility study highlights:


    --- The pretax net present value at a 5-per-cent discount rate is $79.7-million, the pretax internal rate of return is 43.6 per cent and the payback period is 2.1 years;
    --- With the Far East tax incentives, the posttax NPV at a 5-per-cent discount rate is $70.7-million, the IRR is 40.2 per cent and the payback period is 2.2 years;
    --- Assumptions include a variable silver price of $16.00/ounce, $17.25/ounce and $18.00/ounce during the first year of production, second year of production and the remaining project life, respectively, with a life-of-mine weighted average silver price of $17.74/ounce; the exchange rate applied is 66 rubles/$1;
    --- Initial capital costs of $48.6-million;
    --- Total proven and probable mineral reserves of 801,000 tonnes at a diluted average grade of 772 grams per tonne silver for 19.9 million troy ounces of silver...
    --- Total Vertikalny Central indicated mineral resources of 23.4 million troy ounces of silver at an average grade of 909 g/t Ag, in addition to inferred mineral resources of 13.4 million ounces of silver at an average grade of 615 g/t Ag...“


    PR vom 9.06.: http://www.stockwatch.com/News…81773&symbol=SBR&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es werden die wesentlichen Daten für das Projekt Mangazeisky zusammengefaßt.


    --- NPV = 70,7 Mio $, IRR = 40,2 % n.Steuern
    --- Startkosten = 48,6 Mio $
    --- P&P Reserven = 19,9 Mio oz Silber zu 772 g/t Silber
    --- I&I Resourcen = 36,8 Mio oz zu 905 / 605 g/t Silber
    --- Geplante Produktion 16,8 Mio t über 7,3 Jahre


    „Project Execution


    The Company intends to take advantage of the favourable outcome of the feasibility study, and the positive outlook on the silver price, by implementing a fast-track execution plan to complete construction by the end of 2016, with steady state production starting in Q1 2017....“ [smilie_blume]


    PR vom5.07.:http://www.stockwatch.com/News…87476&symbol=SBR&region=C


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    SBR - Doppelt ??!! - Silver Bear Res. / SBR (TO)


    - bin hier seit Ende Mai auch wieder dabei...


    Ja, Kuriosität, WAR doppelt, danke für den Hinweis. Noboy is perfect. :]


    Habe den neueren mit dem älteren von Dir zusammengefügt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bemerkenswert und selten in der Branche geworden: SBR zahlt lieber 15 % Zins auf besicherten Kredit anstelle einer Verwässerung, [smilie_blume] wie sie bei den meisten PM Aktien inzwischen üblich ist.


    Der Markt honoriert dies mit neuem 3 Jahreshoch auf momentan 0,365 C$ + 5,8 %.


    "SILVER BEAR APPROVES FACILITIES AGREEMENT FOR FINAL DEVELOPMENT AND CONSTRUCTION OF MANGAZEISKY SILVER PROJECT


    Silver Bear's chief executive officer, Graham Hill, commented: "It is with great pleasure we announce the securing of the last element in the project financing package which ensures that the project's accelerated timeline remains on track....


    Pursuant to the facilities agreement, the lenders will make available to the company and Prognoz secured loans in the aggregate principal amount of $55.2-million (U.S.) comprising three tranches...“


    http://www.stockwatch.com/News…95381&symbol=SBR&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • eine beeindruckende Entwicklung, wenn man bedenkt das es die Aktie am Jahresanfang für 0,02 CAD gab


    Ich bin leider erst seit 0,2 CAD an Bord. Für mich mein bevorzugter Silberwert anhand der Fakten. Einzig die über 50% Beteiligung der beiden russischen Großaktionäre kann ich nicht richtig einschätzen. Ob und wie deren Stimmenmehrheit zum Schaden der Kleinaktionäre eingesetzt werden könnte.


    Gruß


    Magellan


    Nachtrag, die beiden Großaktionäre halten bisher schon Anleihen des Unternehmens zu 15%. Ich war eigentlich der Meinung das dies eine teure Finanzierung ist und quasi eine Art Geschenk an die beiden Russen.

    • Offizieller Beitrag

    Vor Jahren hatte ich mal die verschiedenen Finanzierungsmodelle bewertet, finde ich nicht auf die Schnelle.


    Anleihen oder auch Wandelanleihen sind für den Aktionär besser als alle Formen von Verwässerungen insbes. Warrantsflut.
    Das spricht m.E. sehr für das Management, was sich in der Börsenentwicklung auszahlt.


    Bei Great Panther sahen wir kürzlich zB. eine riesige Verwässerung, zudem unter Börsenkurs, unbegreiflich schwach mit einem folgenden Kurseinbruch.


    Das gesagt, steigt der Silber Bär soeben auf 0,42 C$ + 21,7 %. [smilie_blume]


    Grüss
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hob den Kurs gestern weiter an um + 14 %


    PR vom 8.08. :http://www.stockwatch.com/News…95783&symbol=SBR&region=C


    „SILVER BEAR ANNOUNCES NI 43-101 MINERAL RESOURCE UPDATE FOR THE VERTIKALNY DEPOSIT, MANGAZEISKY SILVER PROJECT, RUSSIA ...

    Highlights:


    --- Infill drilling and trenching have converted an additional 4.3 million ounces of silver resource to the indicated from the inferred category.
    --- Additional data and updated geological modelling have also resulted in a 35-per-cent increase in the indicated resource grade, from 909 grams per tonne to 1,227 grams per tonne silver.
    --- It is expected that the resource update will significantly improve the internal rate of return (IRR) and net present value (NPV) for the project with minimal change to the capex....“


    http://www.stockwatch.com/News…95783&symbol=SBR&region=C


    Grüsse
    Edel

  • Ich denke, man hat gesehen, dass die Aktie jetzt nicht nachhaltig über 0,50 CAD kommt. Darauf haben Gewinnmitnahmen eingesetzt, später wurden stop losses gerissen. Mehr Erklärung braucht es, denke ich, nicht.


    Jürgen R. in seinem Depotthread:

    Zitat

    Dafür habe ich mich von SBR mit einem Gewinn von ca. 88,9% nach Steuern getrennt. Für mich sind die
    Kreditkonditionen (Restfinanzierung von 55,2 Mio. für 15% Zinsen per Anno) für die Gesellschaft belastend.

    Und ich war auch nah an einem Teilverkauf.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Tja, ob nur SL-Marken an diesem Kurseinbruch "schuld" sind?


    Kaufmarken hat es dann nämlich offensichtlich nicht gegeben :D


    Bin selbst auch mittelprächtug hier investiert und überlege nachzukaufen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Kämmerer, die 1,107,642 Stück heute (laut yahoo) wurden nicht nur verkauft, sondern auch gekauft. Kaufmarken hat es also wohl gegeben, nur nicht genug, um den Rückgang zu verhindern.
    Morgen ist auch noch ein Tag. Als Käufer hätte ich da auch erst einmal abgewartet.
    Das soll natürlich keine Prognose sein. Vielleicht äußern sich die Charttechniker? Wäre lieb.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage könnte eher lauten: Warum ist der Silberbär zuvor so heftig gestiegen?


    Habe 3 Charts erstellt:
    --- YTD Chart vs EDR, EXN , GRG (EXN als Ausreisser)
    --- 3 Monats Chart vs EDR, EXN, GRG, etwa eigener Kaufpunkt
    --- YTD Chart mit einigen Indikatoren


    Daß der eine oder andere aus welchen Motiven auch immer extreme Gewinne mitnahm, ist i.O., bei diesem marktengen Zwerg wirkt sich das stark aus.


    Charttechnisch ist es völlig i.O., Kurs liegt klar über den wichtigen MAs, RSI bei 50 % aufgesetzt. Mit etwas Glück berappelt sich der Wert, mir kommen Parallelen zur Entwicklung von GSV in den Sinn: Spätestens bei 0,32 C$ winkt Kaufpunkt, falls SBR überhaupt noch deutlicher absinken sollte.


    Btw hatte ich m 28.06. 40% des Bestandes verkauft und den Kurs erheblich verbilligt, mit 0,11C$ hat SBR ein längeres Leben im Depot.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    ....Charttechnisch ist es völlig i.O., Kurs liegt klar über den wichtigen MAs, RSI bei 50 % aufgesetzt. Mit etwas Glück berappelt sich der Wert, mir kommen Parallelen zur Entwicklung von GSV in den Sinn: Spätestens bei 0,32 C$ winkt Kaufpunkt, falls SBR überhaupt noch deutlicher absinken sollte.....


    Das wars wohl mit dem Dip. Kurseröffnung zu 0,41, habe zu 0,42 C$ massiv zugekauft, mit gutem Gefühl.


    SBR ist jetzt deutlich die schwerste Silberaktie im Depot, noch vor GRG und EDR etc. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • leider hatte ich gestern nicht den Mut weiter zuzugreifen. Hatte es mir kurz vor Handelsschluß überlegt, aber zu große Bedenken gehabt. Es ist immer einfacher in steigende Kurse zu kaufen als in fallende. Halt alles Psyche ;(


    Gruß


    Magellan

  • ernstgemeinte Frage:
    Was findet ihr an SBR? Ist wahrscheinlich so, dass mir das Gefühl für Explorer völlig abgeht, aber die paar wenigen Millionen Unzen Silber auf russischem Boden hauen mich nicht um. In der zweiten Jahreshälfte 2015 wurde SBR über Monate zwischen 2 und 5 Can Cents gehandelt. Wieso diese Kauflust bei über 40 Cents? Ich habe auch mitbekommen, dass Silber ein paar Dollar höher steht als damals. Aber woher kommt die Zuversicht und enorme Gewichtung bei euch?

  • Servus,


    leider hatte ich gestern nicht den Mut weiter zuzugreifen. Hatte es mir kurz vor Handelsschluß überlegt, aber zu große Bedenken gehabt. Es ist immer einfacher in steigende Kurse zu kaufen als in fallende. Halt alles Psyche ;(


    mach dir nichts draus, möglich du bekommst nochmal ne Chance.
    Die meisten Minen geben gerade etwas nach, da kann auch
    noch mehr gehen.


    @Edel;
    Wer ist EXN gleich? Konnte auf die schnelle nix finden.
    Danke



    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A