Silver Bear Res. / SBR (TO)

  • vgl Beitrag 85/118/136 Inzwischen bin ich der Meinung dass hier die offenbar vorhandenen Werte niemals bei irgend einem Kleinaktionär ankommen werden, weder als Dividende noch als Kursgewinn.

    • Offizieller Beitrag

    vgl Beitrag 85/118/136 Inzwischen bin ich der Meinung dass hier die offenbar vorhandenen Werte niemals bei irgend einem Kleinaktionär ankommen werden, weder als Dividende noch als Kursgewinn.


    Denke ich auch. Ist sicher etwas für Spieler, sh. heute die enome Vola von 0,18 - 0,24 C$.


    Bin lange draussen, SBR steht auch nicht mehr auf der Watchluist; Muß aber jeder selbst wissen, ob da noch was für Aussenstehende zu holen ist....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Steigt kräftig weiter.


    Genauso unberechenbar wie Minco Silver. In steigenden Märkten aber das Salz in der Suppe bzw. im Depot.


    Da ich ich ja seeehr breite streue, bin ich bei beiden dabei.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Indicator Watch: Kaufman Adaptive Moving Average Trending Up on Shares of Silver Bear Resources Plc (SBR.TO)


    Watching the numbers for Silver Bear Resources Plc (SBR.TO), we have noted that the Kaufman Adaptive Moving Average is trending higher over the last five sessions. Traders tracking this indicator may be watching out for positive near-term momentum on the stock.



    Another technical indicator that might serve as a powerful resource for measuring trend strength is the Average Directional Index or ADX. The ADX was introduced by J. Welles Wilder in the late 1970’s and it has stood the test of time. The ADX is typically used in conjunction with the Plus Directional Indicator (+DI) and Minus Directional Indicator (-DI) to help spot trend direction as well as trend strength. At the time of writing, the 14-day ADX for Silver Bear Resources Plc (SBR.TO) is noted at 32.22. Many technical analysts believe that an ADX value over 25 would suggest a strong trend. A reading under 20 would indicate no trend, and a reading from 20-25 would suggest that there is no clear trend signal.Traders may also be paying close attention to RSI levels on shares of Silver Bear Resources Plc (SBR.TO). The current 14-day RSI is presently sitting at 72.24, the 7-day is 77.61, and the 3-day is 83.05. The RSI, or Relative Strength Index is a popular oscillating indicator among traders and investors. The RSI operates in a range-bound area with values between 0 and 100. When the RSI line moves up, the stock may be experiencing strength. The opposite is the case when the RSI line is heading lower. Different time periods may be used when using the RSI indicator. The RSI may be more volatile using a shorter period of time. Many traders keep an eye on the 30 and 70 marks on the RSI scale. A move above 70 is widely considered to show the stock as overbought, and a move below 30 would indicate that the stock may be oversold. Traders may use these levels to help identify stock price reversals.When undertaking stock analysis, investors and traders may choose to view multiple technical levels. Silver Bear Resources Plc (SBR.TO) currently has a 14-day Commodity Channel Index (CCI) of 121.17. Investors and traders may use this indicator to help spot price reversals, price extremes, and the strength of a trend. Many investors will use the CCI in conjunction with other indicators when evaluating a trade. The CCI may be used to spot if a stock is entering overbought (+100) and oversold (-100) territory.Silver Bear Resources Plc (SBR.TO)’s Williams Percent Range or 14 day Williams %R presently is at -8.33. In general, if the reading goes above -20, the stock may be considered to be overbought. Alternately, if the indicator goes under -80, this may show the stock as being oversold. The Williams %R indicator helps show the relative situation of the current price close to the period being observed.Moving averages have the ability to be used as a powerful indicator for technical stock analysis. Following multiple time frames using moving averages can help investors figure out where the stock has been and help determine where it may be possibly going. The simple moving average is a mathematical calculation that takes the average price (mean) for a given amount of time. Currently, the 7-day moving average is sitting at 0.23.

  • nächste news:


    TORONTO, 10. Januar 2018 (GLOBE NEWSWIRE)


    Silver Bear Resources Plc ("Silver Bear" oder das "Unternehmen") (TSX: SBR) freut sich, den Erhalt der Lizenz für die Verwendung und Lagerung von gefährlichen chemischen Materialien bekannt zu geben (die "Lizenz") für sein Mangazeisky Silver Project, Republik Sacha (Jakutien), Russland. Mit der vorliegenden Lizenz kann das Unternehmen nun alle erforderlichen Reagenzien an den Standort liefern, so dass es mit der endgültigen Inbetriebnahme beginnen kann, gefolgt von der ersten Silberproduktion im ersten Quartal 2018.


    Graham Hill, President und Chief Executive Officer, kommentierte: "Ich freue mich, bestätigen zu können, dass die Erteilung der Lizenz und die bevorstehende offizielle Eröffnung der Winterstraße Ende Januar bedeuten, dass wir in der Lage sein werden, die letzte heiße Inbetriebnahme zu beginnen sehr kurzfristig die Silberproduktion im Einklang mit unseren Plänen. Die Lizenz ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des Mangazeisky-Projekts, und ich möchte unserem engagierten Prognoz-Team für ihr Engagement und ihre harte Arbeit danken. Wir sind sehr dankbar dafür, dass die lokale Regierung weiterhin dieses wichtige Silberprojekt unterstützt, von dem wir erwarten, dass es positive wirtschaftliche Auswirkungen auf die Republik Sacha (Jakutien) und die lokalen Gemeinschaften haben wird. Dies ist eine sehr gute Nachricht für alle Beteiligten. "


    Jetzt gehts wohl tatsächlich los mit der Produktion........

  • und dann noch Plus 14 % heute..........Der Zug fährt langsam ab


    https://de.finance.yahoo.com/quote/SBR.TO?p=SBR.TO

    meinst du wirklich ?)


    das teil hat doch schon binnen kürzester zeit 100 % zugelegt
    ich denke hier ist erstmal wieder die luft raus und es wird zu gewinn mitnahmen kommen
    aber gerade im minensektor gibt es nur ein motto: es kommt immer anders als gedacht und überraschend :thumbup:

  • Hier ist denke ich noch massiv Potential nach oben vorhanden. Mich würde es nicht wundern, wenn die offizielle Pressemeldung des Produktionsstarts verkündet wird, dass sich SBR nochmal verdoppelt vom jetzigen Stand aus.


    Wenn es nur einigermaßen nach Plan jetzt abläuft, dann sehen wir hier warscheinlich in 2 Jahren die 2 Euro.

  • Kaufman Adaptive Moving Average


    Average Directional Index


    Plus Directional Indicator


    Minus Directional Indicator


    Commodity Channel Index


    Williams Percent Range


    Kopf oder Zahl


  • Die Frage ist nur, wieso es heute trotzdem keine Bewegung im Markt gibt?!?
    Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Kaum Umsätze.


    Für viele (mich eingeschlossen) sollte das lange Warten nun endlich ein Ende haben!


    Überlege, ob ich hier noch verbilligen soll...

  • In Toronto steht die doch aktuell über +16%.
    Hauptbörse müßte inzwischen London sein, da sollte sich nächsten Montag etwas bewegen.
    EDIT: scheinbar doch nicht, ich hatte was von einem Wechsel Toronto -> London im Hinterkopf.


    saludos

    Richtig, ist immer noch Toronto. Das Unternehmen hat sich letztes Jahr nur "umorganisiert".


    Die +16% sind vor dem Hintergrund, dass nur 17000 Stück gehandelt wurden eben auch nicht wirklich aussagekräftig.

  • die Finanzielle Umorientierung seit Jahren war wiklich gründlich. Die Kleinaktionäre wurden zur Unkenntlichkeit verwässert.Ich meine dass der Kurs niemals never ever kräftig steigen wird weil die geschenkten Anteile durch Dauerverkäufe jeden Anstiegsversuch im Keim ersticken werden.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A