Sowas Schei@@e

  • Auch wenn auf der Rückseite COPY steht, kann ich mir nicht vorstellen, dass 1. Valcambi oder 2. Credit Suisse derartiges erlauben würden. Solche Verkäufer sind für mich klare Betrüger und gehören aus dem Verkehr gezogen. Die Bieter sind natürlich mitschuld, wer in Ebay nicht genau liest ist selbst schuld ...

  • Auch wenn auf der Rückseite COPY steht, kann ich mir nicht vorstellen, dass 1. Valcambi oder 2. Credit Suisse derartiges erlauben würden. Solche Verkäufer sind für mich klare Betrüger und gehören aus dem Verkehr gezogen. Die Bieter sind natürlich mitschuld, wer in Ebay nicht genau liest ist selbst schuld ...



    Denke mal das ist Dekoration / ein Austellungsstück...
    Wie die Teile im ProAurum Vorraum in Berlin.
    Dass es allerdings derart zweckentfremdet wird ist bitter.

  • Zumal nicht jeder in Deutschland alles lesen /verstehen kann. Oder kann jeder die Fallen diverser englischer Angebote finden?

  • Obwohl, irgendwie tut mir der Käufer leid.

    Mir überhaupt nicht. Soviel Blödheit muss bestraft werden. :pinch: Vielleicht lernt er es ja für die Zukunft.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • taheth - Eigentlich ist es eine arglistige Täuschung, weil im Angebotstext nicht "dediziert" steht, dass es sich um eine Fälschung handelt.
    Also ich sehe das als eine Fälschung an, oder wie soll man es sonst nennen?
    Solche Anzeigen gehören eigentlich generell verboten, da die bewusste Täuschung des bietenden offensichtlich ist!
    Hier wird die Ahnungslosigkeit der User ausgenützt, also bewusst in Kauf genommen.


    Die Welt ist Menschen sind eben von Grund auf schlecht ... X(


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich hab das Angebot mal gemeldet, vielleicht hilft es...
    Wenn ein paar von euch ebenfalls melden hilfts vielleicht was.


    Würde ich ja tun, einzig ... es fallen mir meine Zugangsdaten nicht mehr ein ... [smilie_happy]
    War seit etwa 2000 bei dem "Seixxhaufen" dabei (Privat Semi-Profi) sogar betrieblich, jedoch habe ich mich seit (ich meine) 2007 nicht mehr angemeldet (wegen der Geschäftspolitik eBay's) ...
    Jetzt bekomme ich schon seit ein paar Jahren, nicht einmal mehr die "Werbemails" und auch keine "Anheft-Sterne" mehr ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • finde es sollten eindeutige Kategorien her, auch für die Münzen


    Gold
    Silber
    Kupfer
    Plastik
    ...
    ....
    Dann is klar was wo rein darf und zurückgezogen werden kann,
    macht ja auch kein spaß die "edelmetall"kategorie zu durchblättern....

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Ich finde das schon sehr grenzwertig. Es steht drin, dass es Kupfer ist, es steht drin, dass es nur 8,5 g wiegt und das Foto mit copy ist auch zu sehen. Da habe ich schon schlimmeres gesehen.
    Klar ist das nicht schön, aber man darf den Preis auch nicht immer trauen, denn oft lassen diese Leute den Preis durch 2.Accounts o.ä. hochtreiben um das Interesse zu wecken. Wenn der Barren jetzt bei 5 € stehen würde, würde keiner drauf bieten. Da es aber jetzt ein künstlich realistischer Preis ist, zieht es mehr Leute an, nach dem Motto andere haben auch geboten und die können nicht falsch liegen.
    Ist schade das es solche Leute gibt, aber umso eckliger ist es, dass diese Plattform das erlaubt und JA sogar unterstützt!
    Ich glaube nachdem die jetzt die Provision erhöht haben, werden die noch weniger dagegen antun, man muss sich doch über Wasser halten :boese:
    Schaut euch nur mal bischen in der Schmuckabteilung um, abartig!! Nur komische Leute mit 0 Bewertung, komische Bilder, 3 Wörter Beschreibung, falsche Infos usw.
    Die Leute werden immer raffinierter, kein Wunder, niemand hindert die.

  • Bevor Ihr alle auf einen Anbieter losgeht, solltet Ihr das Angebot lesen!
    Ich glaube, der wollte niemanden besch*****


    "Am 15.09.11 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
    Noch mal für alle: Dieser Barren besteht aus Kupfer und ist nur mit Platin "veredelt" - Ich dachte die Artikelbeschreibung sei verständlich. Entschuldigung, falls Verwirungen aufgetreten sind. Die 10g stehen nur auf dem Barren selbst drauf. Er wiegt, wie bereits in der Artikelbeschreibung geschrieben: 8,5g mit Münzkapsel! Falls der Höchstbietende nach Auktionsende den Artikel doch nich möchte, so bin ich zu einem Auktionsabbruch gerne bereit! Ein Tipp für alle: Bitte vor dem bieten immer die Artikelbeschreibung durchlesen."

  • Bevor Ihr alle auf einen Anbieter losgeht, solltet Ihr das Angebot lesen!



    Am 15.09.11 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
    Noch mal für alle: Dieser Barren besteht aus Kupfer und ist nur mit Platin "veredelt" - Ich dachte die Artikelbeschreibung sei verständlich. Entschuldigung, falls Verwirungen aufgetreten sind. Die 10g stehen nur auf dem Barren selbst drauf. Er wiegt, wie bereits in der Artikelbeschreibung geschrieben: 8,5g mit Münzkapsel! Falls der Höchstbietende nach Auktionsende den Artikel doch nich möchte, so bin ich zu einem Auktionsabbruch gerne bereit! Ein Tipp für alle: Bitte vor dem bieten immer die Artikelbeschreibung durchlesen.


    Na bitte,da hat doch der Anschiß bei Ebay noch noch was gebracht.
    Glaube nicht,dass er sonst den Nachtrag eingestellt hätte.

Schriftgröße:  A A A A A