goldelses goldige Träume

  • goldbaum


    Die Aktien von Hpopth und mir sind anscheinend zu heiss :D
    Just a joke ;)
    Meines kann ruhig zu bleiben, da kann jeder reingschauen wenn er will und selber nachforschen.
    Ich habe lange gebraucht diese ueberhaupt zu finden und lasse mich nun ueberraschen in den naechten Jahren.
    Meine Absicht war es nicht das Hpopth Depo in dem Missverstaendniss geschlossen wird und der hat ebenso starke Aktien dabei die jeder wissen sollte.
    Im uebrigen hat unser Komet ebenso eine gute Wahl getroffen mit seinen Senioren.


    Pfirty


    Eldo

  • Junge Junge Dori, Du hast ja mehr im Depot als die Sternschnuppe. Blickst Du denn da überhaupt noch richtig durch? Ich finde, Du solltest die Dinger alle mal gründlich ordnen und durchforsten. Da hat sich ja im Laufe der Jahre ein erschreckender Spekulationsberg angehäuft. Vielleicht gelingt es Dir ja mal die 10 Besten herauszufiltern. Es ist doch sicher auch 'ne Menge Schrott - oder besser Blindgänger - dabei oder?
    Auch bei den Edelmetallen wird sich das Anlegerverhalten mit der Zeit ändern.



    Ansonsten führe das Depot gründlich fort, ziehe ganz unten einen Strich und dann werden wir irgendwann schon sehen, was unter'm Strich dabei herausgekommen ist.


    Die Anderen sollten es übrigens auch so tun!


    8)

  • goldi


    Ka Sorg, I blick do scho durch,hob gnua Programme, Zeit und Mittel die des erleichtern.Sicha san in jeden Depo Nietn dabei,manche schlaofn no oder san no net entdeckt wordn von da Herd.Klor kon I die besten 10 rausfiltern oba I geh des Risko ein und hob kraeftig diversifiziert und des Weltweit gmoacht wegen da Branntgfor. Vielleicht vabrenn I mi trotzdem, speziell bei den Explorern die nix finden oder aussiehoin ?
    I probiers einfach ohne grosse Angst,wenn ja hoab I eben Pech ghabt. :(
    Die ganzn Junior san so droschn woarn in der letzten Zeit do muas ma zugreifn meiner Meinung. Mit gschissene low volumes hoam ses obieghaut so wie I des seh.
    I hoab 4 tage braucht bis mei Order fuer Nevada Pacific und IMA erledigt wor, des no ohne Limit ! ,..der Markt ist ausgeblutet meiner Meinung.
    Gestern ist Abcourt gleich um 8% aufie, als ich wieder hinglangt hob,fast kana wollt die vakafa.... Drum woas I des hoelt.


    Bei den besten Juniors habe ich natuerlich die meiste Kohle drauf.
    z.B. : IMR ASM GAM MFL NPG FSR SRLM.PK.EDR ECU MAG SWG... da,da,da,.. etc. etc.. :D Plus 50% Backup von Senioren sind a no da.
    Du brauchst dan bloss nur wenige super Rennpferde die ziehen die Ackergaeule automatisch mit bis die anfangen zum laufen.
    Wenn nicht dann wird ausgemistet und die fliegen raus ohne zu weinen.
    Das Depot ist auf Langzeit aufgebaut 4-8 Jahre und ich lasse mich ueberraschen wie es dann untern Strich ausschaut.
    Mein Ziel....damit verfuenffachen, dann fliegt die haelfte raus.
    Aber wohin dann mit dem Papiergeld ?(
    Was scho I kaf Gold und a Huettn am Strand in Thailand,zahl die restlichen Schulden ab und pfeif aufn Tsunami, I hob gnua gsehn bis jetzt.
    Ist alles Schicksal und Frage der Geduld sowie Mut zum Risiko, Goldbam.
    Der Junior Markt ist noch nicht auf dem Radar der Hedge Funds aber in 2006 schnuppern die dort auch rein wenn die Seniors weit bekannt und zu teuer sind.
    Dann siehst du das Volumen in die Luft gehen und ich freue mich an diesen Tag da ich im Schnitt bei vielen Juniors ein durchschnittliches daily volume halte an Aktien.
    Fast zwei Jahre habe ich still und heimlich gekauft wie die Chinesen, weil das der Markt in der Zukunft ist wo es am wildesten zugeht wenn der Bulle rennt ab 2006.
    Host scho Recht, ein Rambo Zocker Depot ist es mehr oder weniger, do brauchst an Schneid sonst drahst durch so wie die aufie und obie gengan.
    Mit Juniors muasst mit Jojo's von 45% aufie und obie rechna und vatrogn kenna sonst brauchst de gor net ofassn.
    Wenn I no im Forum bin am Ende des Johrs dann schreib I da wie vui prozent die gmacht ham. Ok ?? ...... mehr mogie oba nimmer schreibn drueber sonst red irgend ana bled daher. De missn a sucha wos einar gfoed, I mecht kan wos odrahn und dann verbrennt da sich und schreit mi an. I hob hingschriebn OHNE GEWEHR ! :D


    Jo wo host denn du dein Moos hinglegt frog I mi die ganze Zeit,do hert und lest ma nix drueba..... du stilla Geniessa :P


    Pfirty Goldbam,machs guat mit deiner Kohle.


    Vui Glick wuensch I Eich alle !!


    XEX


    WARNING, Juniors sind mit Vorsicht zu geniessen !!!

  • Hallo Dori! :D


    Mich interessieren in erster Linie mal die Explorer. Bin ein high risc high fun Investor. :))


    Möchte das hier aber nicht all zu breit treten. Mit Rohstoffen habe ich eigentlich nix am Hut und mit Minen habe ich mir schon fürchterlich die Finger verbrannt ... damals als der Goldpreis unten war und viele Gesellschaften dichtgemachter australischer Minen plötzlich umfirmiert im Internet wieder auftauchten. Die dachten doch alle, das Gold liegt im Internet. Ja und wo der Goldpreis nun wieder gestiegen ist, fangen die eben wieder alle an zu buddeln. Jo so gehts halt aufi und obi ... :D


    Ich werde mich irgendwann mal bei Dir per BM melden, dann können wir ja mal ein paar Sachen besprechen ... wo Du doch soviel Erfahrung hast. :rolleyes:


    8)

  • @bierbaum,
    ein paar Sachen verbunden mit einer Sache zur CDU oder sagen wir lieber CDY, dass net a paar Surm meinen wir reden in chiffren über die Merkel. :)


    1.12.06: Auslauf des vertrages mit Anglo
    Mitte sept. 05 werden sehr viele warrants frei. Na, da könnt ja vorher eine meldung kommen.
    Ohne meldung pickt´s da drin zwischen 3,5 und 3 bis sept.
    Also dürfte es es erst so Anfang bis Mitte 06 so richtig spannend werden.
    An mehreren "Fronten".


    Gründung: auf der Homepage steht 1999.
    Aber gelistet waren sie schon am 8.8.96.
    Amex listing: 24.1.05


    Frage: weißt du das genaue gründungsdatum?
    Würd mir das ganz gern astromäßig anschauen.
    Ort und Zeit? Kaum. Aber brauch ich nicht unbedingt.


    Zu Alumbrera bzw. CA:
    Da sinnier ich schon länger, wie sich das abspielen wird.
    Wer mit wem? etc.
    Zufahrtswege zu CA gibt´s ja keine, aber es liegt mitten drin zwischen Alumbrera und NTO´s Aqua Rica.
    Was macht GG? Xstrata ist Hausherr und wird sich das auch nicht nehmen lassen. Aber vielleicht wird GG ein bisserl lästig und ein gr0ßer unbekannter taucht auf.


    Grüße
    Grüße
    Tschonko oder wia nennst du mich Dschunke?
    Find ich übrigens treffend.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko:


    Nennen wir sie in Zukunft immer CDU. Wir wissen dann schon, was gemeint ist. Den richtigen Namen solltest Du hier immer vermeiden. Hotte reagiert darauf sehr allergisch und schmeisst dann mit Sternchen um sich! :D


    Muss leider noch ein paar SEC Filings und Geschäftsberichte zu einem anderen Wert durcharbeiten und melde mich dann wieder. Ausserdem muss ich am Wochenende patchi mal richtig runderneuern, der hat einfach keine Ahnung von Physik. :(


    Bei CDU geht es eigentlich nicht so sehr um die Astrologie, das könnte für ein einziges Mal ein sehr explosiver Wert sein!


    8)

  • goldbaum,
    also patschi runderneuern? Der wird dann trotzdem noch eiern.


    Zitat

    Bei CDU geht es eigentlich nicht so sehr um die Astrologie, das könnte für ein einziges Mal ein sehr explosiver Wert sein


    Na, das ist klar, aber bei Astrologie geht´s um die Zeit. Also wann?
    Kannst du mir die eingestellten Daten bestätigen?
    Es hat Zeit.


    Also, bis dann
    Tschonko
    PS: hast dich mal mit schauberger beschäftigt?

  • Tschonko:


    Bist Du etwa auch paranormal oder einfach nur neben der Mütze? ;)


    Die Daten kriegst Du noch.


    Nein, mit Schauberger nicht aber mit Plocher. Das hat mir vollkommen gereicht. Ich möchte mich mit diesem Quatsch auch nicht mehr beschäftigen. Der reist doch tatsächlich mit diesem Blödsinn um die Welt.


    Bei Plocher ist interessant, dass er Materie verschwinden lassen kann! Wenn also ein Element aus dem Periodensystem verschwindet, dann muss es an einer anderen Stelle als anderes Element wieder auftauchen oder so ähnlich. Ich war dann mal so frei zu fragen: "Was muss man denn aus dem Periodensystem entfernen damit Gold bei rauskommt?"


    Das hat ihn dann wohl überfordert! :D


    Grütze


    8)

  • Hi goldbaum,
    Schauberger in Kürze beschreiben? Vollkommen unmöglich.


    Die ersten 2 links sind ähnlich: Biographie in kurz


    http://members.aon.at/pks.or.at/bio-vs.html


    http://www.mental-ray.de/Mental-Ray/Energie/viktor.htm



    http://members.aon.at/pks.or.at/index2.html (bisserl warten!!)


    http://www.tattva-viveka.de/victor/subnavviktor.htm


    http://members.aol.com/lasarcyk/schauvik.htm


    http://www.Schauberger.tk


    http://www.kheichhorn.de/html/body_forellenturbine.html


    Sodala, jetzt kannst a bisserl lesen.
    Weißt schon was zwecks CDU?


    Grüße
    Tschonko

  • Gut gemacht Tschonko. Scheint ein interessanter Typ zu sein. Naturwissenschaftler weniger, aber Erfinder halt. Hoffentlich kein Erfindergeist auf Abwegen. Wenn ich mal Zeit habe, kümmere ich mich drum. Bei CDU haben wir noch Zeit, die laufen uns nicht weg. Ich möchte erstmal die Goldgeschichten endgültig abschliessen!


    8)

  • Ich stelle hier vorab nochmal Tschonkos Horoskopbeitrag rein.



    Horoskop CDU (Cardero, kanadischer Explorer, CDU, CDY):
    Daten von goldbaum: 13.5.1999, Vancouver.
    Frage an goldbaum: Ist das der Termin der Gründung od. der Börsennotierung?


    Da keine Uhrzeit angegeben, habe ich die Sonne auf den MC gelegt. Ergibt 20:10: GMT, Vancouver.
    Und hauptsächlich die Transite beachtet und in welchen Zeichen einzelne Planeten stehen.


    Eine ******* war ja schon am 8.8.1996 gelistet. Ob da ein Mantel vorlag etc., darüber weiß ich nichts.
    Könnte so eine Geschichte wie mit WML gewesen sein, wo ja auch die gleichen leute beteiligt sind.
    Es könnte aber auch das Hor von diesem termin "zuständig" sein.


    Also wenn das ein Auto wäre, würde ich mich nicht mal reinsetzen.
    Auffällig viele Konstellationen mit Neptun:
    Spiegelpunkt zur Sonne, Quadrate zu Saturn, Mars, Merkur und Mond.


    Die Sonne hat einen Spiegelpunkt zu Merkur und Saturn (also verstärkt) und zu Uranus.


    Weiters liegt noch Mars Jupiter und Mars Pluto vor.


    Also für mich ist das Neuland, hab noch nie einen Explorer oder eine Goldmine „gemacht“.
    Fällt mir auch schwer, da was zu sagen, vor allem, weil es etwas kollidiert mit meinen bisherigen Ansichten zu CDU. Immer gut beobachten das Ding:


    Grundsätzliches:
    Fleißig, gut strukturiert, wissen was sie wollen. Stellen was auf die Beine.
    Aber schlussendlich wird doch alles ein bisserl teurer als geplant,
    bzw. im Umkehrschluss, die Properties sind nicht so wertvoll wie angenommen.
    Ob alles so „sauber“ ist, steht auf einem anderen Blatt. (Vertrauenswürdigkeit)
    Wird wahrscheinlich nie eigenständig (Producer). Das war aber auch nicht geplant.
    Sie haben immer einen Stau, d.h. Sachen verzögern sich und laufen nicht so wie geplant.



    Termine, die zu beachten sind: Transite


    14-15.07.05: Ma auf Ju : evtl. eine Ankündigung
    11-16.08.05: Ma auf Sa/Me: kriegen was geregelt.
    17-29.08.05: Sa auf Ne: hat mit mit finanz. Verlusten zu tun. Könnte aber auch Kapitalerhöhung sein und damit Verwässerung. Etwas wird teuerer als geplant.
    13-15.11.05: Ju auf Ma: evtl. Verwirklichung der Ankündigung, Verfügung.
    06-10.03.06: Ma auf Pluto: Endlich wird gebohrt!!! Big Bang?
    17-25.08.06: Sa auf Ur: Stau. Läuft nicht wie geplant. Verzögerungen im Ablauf.


    20.-25.8. Ju Ur Trigon: positiv, könnte den SA/NE ab 17.8. mildern.


    Alles ohne Gewähr! Schauen wir mal, was die Zeit bringt.
    Adererseits: bei so vielen „problematischen“ Konstellationen entsteht auch oft Großes.
    Ich bleib investiert. Vielleicht beginne ich mit teilweisen Rein-Raus.


    Grüße
    Tschonko


    Wegen der anstehenden Bundestagswahl sollten wir das Ding vorsichthalber lieber CDY nennen oder? :D


    8)

    • Offizieller Beitrag

    goldbaum


    Bin dabei.Initiatoren wird der Vortritt gelassen! :))


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sodala, jetzt muss ich den beitrag hier auch noch ergänzen:


    Vorher: Goldy, passt das, wenn ich dir sage, wennst reingehen sollst und wann wieder raus. Jedes mal mit 30% Gewinn.
    Wären das fakten genug? :D


    Ergänzung zu meinem Beitrag Explorerhoroskop CDY:
    Verbunddeutung:


    Verbund (Wi- Stier-Zw) geht vom 3. in den 4. Qu.: also in das Ungewisse sprich Zukunft.
    Mars in 3: Potential wird nachgefragt. Also da wird viel verkauft.
    MA ist Eisen.


    Stier in 10, Ve in 11: ein Bestand, eine form entsteht.
    3. Schritt: Zw, Me steht in 9. als Me-SA. Der SA hat noch SA-SO und SA-NE. Darauf bezog sich meine Aussage, dass es nicht das wird, was erwartet wird.
    Wäre der ME in 10, würd ich da sehr viel Geld reinhauen. Da könnte kaum mehr was schiefgehen.


    2. Ergänzung betreffend Zeitfenster:
    Ma steht auf der Sonne von CDY (22° Stier) ab 18.9., dann wieder Anfang Febr 06. Da dürfte sich auch was tun.


    Zu diesen 22° Stier auch noch was:
    vom 18. bis 27. 9. 05 ist Italien sehr terrorgefährdet.
    1. Mars steht drauf
    2. Äquinoktienmars wird ausgelöst zur selben Zeit.
    3. Nach genialem Döbereiner Atlas erscheinen mir Mailand und Florenz mehr gefährdet als Rom. Hab allerdings nur diese 3 Städte angeschaut.
    Kennt sich mit dem genialem Atlas nach Döbereiner aus?



    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Jetzt muss ich noch was klarstellen:
    Ich hab eine persönliche meinung zu CDY und das als Amateur benutzte astrologische Instrumentarium. (Dem vertrau ich übrigens mehr, weil es an und für sich objektiv ist. Es wird aber immer von Subjekten gedeutet.)


    Persönl. CDY: Erstkauf war wegen silber 03.
    Die 2 nächsten Käufe waren eigentl nur mehr wegen Pampa del pongo, wo ich auch noch mit GG und NTO vertreten bin.
    Also Allumbrera und Cerro Atajo.


    Die baja hab ich schon irgendwie weggelassen. bin auch nicht euphorisch wie die jungs bei w.o., was die überlassung eines weiteren 10% Anteils von Anglo an CDY betrifft.
    Frage. Warum macht das Anglo? Sicher nicht, weil sie lizenzen nicht besorgen können oder so ein Schmarrn.
    aber mir ist das zweitrangig.


    Grüße
    Tschonko


    Zu den Zeitfenstern: ich hab immer nur den kern genommen. Man darf also noch einige tage dazutun vorne und hinten.
    Also 1. Zeitfenster: es hat sich nichts getan. Gilt aber noch bis morgen.
    Wenn in den Zeitfenstern was passiert, bitte hier reinstellen.
    Ist wichtig für die weitere Deutung.


    Grüße
    Tschonko

  • OK Tschonko, schon korrigiert. Die Antwort von Altöttingen lass ich aber drin.


    @ Tschonko


    hab mir das mal angeschaut mit dieser "CDU" Expl . nach Deinen Angaben 13.5.99 /20.10 GMT Vancouver. (Voraussetzung dass das stimmt)
    Bei vielem was Du schreibst stimme ich bei. Mir fällt SA/NE auf , und das in der Anlage. Da wird vielleicht mehr versprochen als da ist. In der Ausführung ist SA/ME , Das ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei ! (laut Doeb. eine klare Sperre!) Zudem was wird "geboren" ? Ein Pluto und der auch noch eingeschlossen. Ein Jupiter im Anfangszeichen ist für eine Gesellschaft in der Produktion natürlich Spitze . Da fügt sich`s und das im Widder mit MA in 3 . Da geht die Post ab. Müsste man meinen, aber eben wenn da nicht ein guter SP mit dem Pluto da wäre. Zudem sehe ich, dass diese Firma da mit Fisch am DC auch nicht greifbar ist.
    Und noch was , was auch beim Menschen nicht gerade so toll ist. MA/MO ist drinn, sogar 2 mal !! Ich kenne diese Firma nicht. Möchte aber wissen , wo genau die gräbt und produziert. Und unter welchen Bedingungen , aber eben, die sind nicht so transparent mit einem NE in 6 . Im Allgemeinen sehe ich nicht Gespenster , aber da würd ich nur Spielgeld einsetzen. Das sind so meine Gedanken.


    Grüss mir Deine "Herzallerliebste" und sag ihr, ich hätte mich gefreut sie kennen zu lernen.


    Gruss von der Alp


    Aber Edelmänneken und ich interessieren sich eigentlich nicht so sehr für Sternschnuppen sondern eher für Stentaler. :D


    8)

Schriftgröße:  A A A A A