ARIS Mining / ARIS (TSX)

  • @ Edel : Leider nicht auf dem Kreuzer. Gebe es zu : Lag auf der Lauer, hatte letztlich aber einfach "Schiß". Scheue kein Risiko, habe aber wohl deswegen verschlafen, weil ich bereits eine ganze Reihe Langzeitschläfer mit mir ´rumschleppe. Jetzt warte ich halt auf die nächste Strassenbahn. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Und ich hab Anfang der Woche zugeschlagen. Grade noch bevor es hochging ^^
    Mal ne Anfängerfrage, was bedeutet denn Bonanzagrades? Ist eine meiner ersten Aktien, verzeiht also diese Frage. :S


    Was hoch steigt, kann auch tief fallen ! Also öfter mal hinschauen. IÜ. ganz schön mutig zum Einstieg.... ;)


    Bonanza Grades sind hochgradige im allgemeinen Goldadern. Ist nicht genau festgelegt, so etwa ab 10 gpt, Früher galten höhere Gehalte als solche von einigen zig gpt, etwa 1 Ounce ca 31 g. Aber mit neueren Verfahren ist die Abbauwürdigkeit immer weiter gesunken.


    Bonanza ist abgeleitet aus dem Goldrausch in Clondike / Dawson Creek am Bonanza River (Yukon River)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sieht eigentlich ordentlich aus, obgleich mit Nettoverlust. Der größte Goldproduzent aber auf dem richtigen Weg, denke ich. Verdoppelung der Goldproduktion in 2012 geplant...


    PR vom 30.03.:
    http://www.stockwatch.com/News…42277&symbol=GCM&region=C
    http://www.minenportal.de/arti….-meldet-Jahresergebnisse


    "...Gran Colombia Gold Corporation veröffentlichte kürzlich die finanziellen Ergebnisse des Fiskaljahres 2011. In den zwölf Monaten verzeichnete das Unternehmen eine Goldproduktion von 91.419 Unzen und erfüllte damit seine Produktionsplanung. (....)
    Im Gesamtjahr verzeichnete Gran Colombia einen Nettoverlust von 34,8 Mio. USD oder 0,11 USD je Aktie. Das vierte Quartal 2011 war jedoch das erste Quartal, in dem das Unternehmen einen Nettogewinn erzielte, dieser belief sich auf 1,7 Mio. USD...."


    "..Commenting on the company's performance in 2011, Maria Consuelo Araujo, chief executive officer of the company, said: "Two thousand eleven was a very important year for the company. We ended the year as the largest gold producer in Colombia. Our efforts at our Segovia operations have yielded significant cost savings and production growth. With our investment to increase our capacity at the Maria Dama plant in the second quarter of 2012, we expect to almost double our gold production in 2012."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Klassische Charts sehen hier inzwischen grausam aus, deshalb mal ein P&F Chart in Standardversion. Kursziel 0,30 C$, was kein Evangelium sein muß.


    SK war 0,34 C$....Vielleicht gelingt es starken Händen, den Kursrutsch aufzuhalten....


    Da ich auch hier stark getradet habe, ist der mittelgroße Bestand Freiläufer und bleibt vorerst als Langzeithoffnung im Depot.
    Für Späteinsteiger ist guter Rat teuer... :(


    Ostergrüsse
    Edel

  • Trotz des schlechten Charts hab ich mir hier jetzt eine kleine Position geholt. Fundamental lässt das letzte Quartal 2011 auf mehr hoffen und dann gibt's ja die Insiderkäufe. Die, und zwar die von gestern, waren dann auch der letzte ausschlaggebende Punkt für den Kauf. Gestern gingen 1,71 Mio. Stück um, nur ein mittlerer Umsatz, trotzdem verdächtig ... denn es war ja Ostermontag ... man sehe sich mal um, was es da sonst so für Umsätze gab.


    Und wenn man heute mal nachsieht, gingen 1,36 Mio der gehandelten Stücke in ein einziges Kästchen :D ... da hat aber jemand den Staubsauger angestellt [smilie_love] .



    good luck
    wolf

    • Offizieller Beitrag

    Yep, wobei wir gerne wüßten: Stützt er den Kurs oder liegt echtes Eigeninteresse vor ??


    PR vom 10.04.(heute)
    "..Since the blackout period ended April 2, 2012, following the release of the company's 2011 financial results, Gran Colombia Gold Corp. co-chairman Serafino Iacono has bought a total of 2,022,890 shares in the company at an average price of 36.7 cents per share. .."


    http://www.stockwatch.com/News…45751&symbol=GCM&region=C
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... an Stützung gegen einen weiteren Kursverfall glaub ich nicht. Die Käufe scheinen mir dafür nicht geschickt genug plaziert. Aber dein Misstrauen teil ich schon auch, denke dann aber eher an eine Push-Aktion. Pressemeldung + Startseite von Canadianinsder ... das mag schon was bewirken ;) ... ob das reichen würde um ein 700.000 CAD Investment rechtzufertigen?



    good luck
    wolf

  • Zitat

    Gran Colombia Gold Corp. (TSX: GCM, GCM.WT, GCM.WT.A) announces that, since the blackout period ended on April 2, 2012 following the release of the Company's 2011 financial results, co-chairman, Serafino Iacono, has bought a total of 2,022,890 shares in the company at an average price of $0.367 per share.
    The purchases bring Iacono's total holdings of common shares of Gran Colombia to 7,256,416 or 1.90 percent of the outstanding common shares of the Company.


    Von der homepage der Firma, Meldung von heute.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Mr. Serafino sammelt weiter ein als gäbe es kein Morgen mehr.....


    http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=gcm


    Tatsächlich schon aussergewöhnlich.... Hier sollten wir unterstellen dürfen, daß Serafino nicht unbedingt sein Geld verbrennen will. Bei GCM ist ein langer Atem angesagt, wie zuvor gesagt; Diesen beabsichtige ich hier, schließlich spielt dieser Zwerg gewichtsmäßig im Depot in der 1.Liga mit.....


    Ein Blick auf einen wkl.Chart zeigt Seitwärtsbewegung mit sehr hoher Vola im überkauften Bereich -- wie viele Juniors iÜ.... Ein kurzfristiger Chart deutet eine laange Bodenbildung an.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ich habe mich soeben noch in GCM und KGI eingekauft.


    Allen viel Glueck
    Hedda

    Aber nicht nur von GSFlern. Herr Serafion hat nur knapp einen Monat ohne Kaufen ausgehalten, zwischen dem 16. und 24. Mai war es dann um Ihn geschehen und er hat nochmal gut 650.000 Stück nachgelegt.
    http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=gcm



    good luck
    wolf

  • Aber nicht nur von GSFlern. Herr Serafion hat nur knapp einen Monat ohne Kaufen ausgehalten, zwischen dem 16. und 24. Mai war es dann um Ihn geschehen und er hat nochmal gut 650.000 Stück nachgelegt.
    http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=gcm



    good luck
    wolf


    Das war so nicht richtig. Ich hab beim schnellen Blick übersehen, dass es sich größtenteils um Unternehmensanleihen, soweit ich das verstehe genauer um "silbergesicherte Unternehmensanleihen" handelt. Interessante Idee, interessant auch, dass sich Serafino (sowie auch ein Herr Volk) Anleihen vom eigenen Unternehmen kauft? Wie bewertet man sowas?


    Hier noch eine ausführlichere Erläuterung zu den Silver-Linked-Notes bei Stockhouse: http://www.stockhouse.com/Bull…T&m=31097079&l=0&pd=0&r=0


    good luck
    wolf

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 8.06.:http://www.stockwatch.com/News…68274&symbol=GCM&region=C
    http://www.minenportal.de/unte…-senkt-Produktionsplanung
    "..Gran Colombia Gold gab gestern bekannt, dass das Produktionsziel für das Jahr 2012 verringert wurde.....
    Bisher hatte Gran Colombia eine Jahresproduktion von 155.000 Unzen Gold erwartet. Die neue Planung für die Segovia- und Marmato-Operationen liegt bei 115.000 - 135.000 Unzen Gold...“


    PR vom 11.06.: http://www.stockwatch.com/News…68562&symbol=GCM&region=C
    GRAN COLOMBIA GOLD INTERSECTS 0.56 METRES GRADING 68.96 GRAMS PER TONNE GOLD AND 128 GRAMS PER TONNE SILVER AT ITS EL ZANCUDO PROJECT IN COLOMBIA...“


    PR vom 12.06.: http://www.stockwatch.com/News…68831&symbol=GCM&region=C
    „...Gran Colombia Gold Corp.'s executive co-chairman, Serafino Iacono, purchased a total of one million common shares of the company between June 8 and June 11, 2012, at an average price of 33.6 cents per share, on the open market...“
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (....)..... Unternehmensanleihen, soweit ich das verstehe genauer um "silbergesicherte Unternehmensanleihen" handelt. Interessante Idee, interessant auch, dass sich Serafino (sowie auch ein Herr Volk) Anleihen vom eigenen Unternehmen kauft? Wie bewertet man sowas?(....)


    Prinzipiell ist ein hohes Engagement des Managements positiv zu werten.
    Diese Silberanleihe von GCM ist für den Käufer eine bombensichere Option, da sie nach unten abgesichert ist, es sei denn die Firma geht bankrott, wovon man hier nicht ausgehen sollte.


    Iacono kauft zudem laufend Aktien vom Markt, was mich früh vermuten ließ, daß er den Börsenkurs stützt.
    Eine andere Variante ist die, daß früher oder später GCM an einen Größeren verkauft wird, dies wäre bei der Größe des Marmato Projektes naheliegend.
    Btw. hat GCM vorhin JT mit 0,34 C$ erreicht, vermutlich wegen der geplanten Produktionkürzung.


    Grob überschlagen beträgt der Wert der M&I Resourcen rd. 16 $ / OZ incl. Marmato mit Löwenanteil, das ist dennoch ausserordentlich gering ! Habe daraufhin nochmals 1/3 bestandserhöht.
    Der Chart deutet einen Richtungswechsel nach oben an, also denn..... [smilie_blume]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Errare humanum est. Das wars vorerst mit GCM, sie flog mit SL heraus ---- Der Markt ist stärker als Serafinos Stützungskäufe.


    Übrig bleibt ein Gewinn, der höher hätte ausfallen können. Vielleicht bekommt Colombia später wieder eine Chance, aber derzeit ist sie bärisch...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A