(Leipziger) Feingoldhaus?

  • Liebe Zielgruppe,


    als ich gestern durch die Straßen meiner ehemaligen Heimatstadt Leipzig streifte, staunte ich nicht schlecht, als ich am Neumarkt hierüber stieß: http://www.feingoldhaus.de


    War mir bisher noch gar nicht aufgefallen, weil ich, wenn ich schon geschäftlich in Leipzig war (was durchaus hin und wieder vorkommt), nie genau dort vorbei gekommen bin. Supergeleckter Auftritt, beste Geschäftslage (zentraler geht's nimmer). Da der liebe Onkel Mithras aber schon beim Lateiner immer wie ein Paria angeguckt wird (ich trage eben KEINEN Maßanug, sondern laufe generell nur eher in einem "Penner"-Look rum), bin ich gar nicht erst reingegangen (meine "Welt" sind eben mehr die "abgewrackten" Pfandleihhäuser/Wechselstuben, wo man eher "multikulturell" ist und Leute gewöhnt ist, die aussehen wie ich ;) ), habe aber dann gleich mal mein Smartphone gezückt und mir den o.g. Webauftritt angeguckt.


    Eine Suche hier im Forum ergab erstmal keinen Treffer bzgl. "Feingoldhaus". (Oder bin ich bloß zu blöd, die zu bedienen? Oder ist die genauso kaputt, wie die hiesige Zitat-Funktion?)


    Was ist'n das für'n Laden? Guckt Euch mal die o.g. Website an: Da steht nicht ein einziges tagesaktuelles Preisilileinchen. Was wollen die eigentlich? Verkaufen? Ankaufen (also so eine Art "Briefgold" für Anzug- und "Designer"brillenträger, die allein und ausschließlich mit ihresgleichen als "Geschäftspartner" verkehren wollen)?


    Was ich dort rauslese, ist irgendwelcher Papiergoldkram im Zusammenhang mit einem (ich würde vermuten: wohl eher imaginären?! ?) ) "Zollfreilager" in einem Staatsgebilde, das sich innerhalb der letzten ein...zwei Jahrzehnte von einem ehemaligen Muster bzgl. Menschen- und Freiheitsrechten zu einem Hort potenzierter Unfreiheit und überbordender Staatswillkür entwickelt hat (und wenn es für mich NUR die Alternativbe gäbe: Kuba oder Schweiz - ich würde mit meinem EM lieber zu Fidel und seinen Schergen als in den schlimmsten, sehr bergigen, Polizeistaat auf europäischem Boden zu ziehen... :boese: )


    Erbitte etwas Auklärung. Wer von Euch kennt den Laden? Bin sehr verwirrt. (Bzgl. "richtiger" EM-Händler ist Leipzig m.E. weiterhin tiefste Hinterpampa; wenn die nicht diese komische Reisebank-Filiale in dem Behelfscontainer(!) auf dem Querbahnsteig im Hbf. hätten, und die "Goldapotheke" Geiger vor den Toren der Stadt, gäb's dort gar nix ... Naja, der einzige Leipziger Goldbug, den ich kenne, kauft auch immer nur in Berlin oder Nürnberg und so bei der Exchange & Co. Leider ist der telefonisch gerade nicht zu erreichen, sonst hätte ich dem die o.g. Fragen gestellt.)


    TIA. [smilie_blume]

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Wer unter "Ansprechpartner" auf der Homepage klickt, kommt auf diese Seite:


    http://feingoldhaus.de/index.p…w=article&id=50&Itemid=57


    Seriöse Ansprechpartner stehen für seriöse Beratung, da kann ja nichts mehr passieren. ;)


    Zumal man dort auch eigene "Münzen" mit dem Wunschmotiv herstellt: http://feingoldhaus.de/index.p…w=article&id=46&Itemid=53


    Gerne wäre ich auch beim Passagenfest dabei gewesen, - da hätte ich auch die Chance gehabt, direkt den richtigen Ansprechpartner für mein Vermögen kennen zu lernen:


    http://feingoldhaus.de/images/…_8337_bildgre%20ndern.jpg


    Wer weiß, wann das nächste Passagenfest stattfindet, möge das hier posten... ;)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Gold2008: Eben, eben - deswegen fragte ich ja... ;)


    He, weißt Du, was dieses SER(I)ÖSE Etablissement DORT Miete kostet?! Und so genau kann ich mir das nicht merken (bei den vielen Passagen etc. in L.E. kommt man ja sogar als Einheimischer durcheinander....), aber war nicht genau im DEM Geschäft "früher" die "Kujau-Galerie" drin? :hae:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • der Geschäftsführer oder irgendein Vertreter vom Feingoldhaus hatte hier im Forum vor einem Jahr (oder wann auch immer das Geschäft gegründet wurde) mal mitgeschrieben und unterschwellig Werbung dafür gemacht. Vielleicht kannst du den User ja noch irgendwie finden, glaube aber dass alles Werbetechnische entfernt wurde, da nicht genehmigt. ;)

  • Naja, der einzige Leipziger Goldbug, den ich kenne, kauft auch immer nur in Berlin oder Nürnberg und so bei der Exchange & Co. Leider ist der telefonisch gerade nicht zu erreichen, sonst hätte ich dem die o.g. Fragen gestellt.)


    Der Chefboss hat sich doch mit dem Erlös des Armbandes zur Ruhe gesetzt. :D

  • Gerne wäre ich auch beim Passagenfest dabei gewesen, - da hätte ich auch die Chance gehabt, direkt den richtigen Ansprechpartner für mein Vermögen kennen zu lernen:


    http://feingoldhaus.de/images/phocagalle?gre%20ndern.jpg


    Über Geschmack lässt sich natürlich vortrefflich streiten, aber als proaurum vor einigen Jahren erstmalig auf der WMF in Berlin ausstellte, sah das auch eher wie ein Treffen der örtlichen Zuhälterszene aus. Seidenanzüge, schwarze Seidenhemden, weisse Seidenkrawatten, rasierte Köpfe, dicke Ohrringe ... Mittlerweile hat sich das Image der PA-Verkäufer allerdings um 180° gedreht.

  • der Geschäftsführer oder irgendein Vertreter vom Feingoldhaus hatte hier im Forum vor einem Jahr (oder wann auch immer das Geschäft gegründet wurde) mal mitgeschrieben und unterschwellig Werbung dafür gemacht. Vielleicht kannst du den User ja noch irgendwie finden, glaube aber dass alles Werbetechnische entfernt wurde, da nicht genehmigt. ;)

    War das der hier? Gold- und/oder Silbersparplan - schaffen Sie sich Vermögenswerte!

Schriftgröße:  A A A A A