Jaguar Mining / JAG, JAGGF (TOR, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Eine der neueren Erwerbungen mit extremer Vola, nicht nur heute mit knapp 20 %.... Vor einigen Tagen Absturz, dann mit enormer Erholung, ohne erkennbaren Huintergrund.


    JAG momentan +10 % in einem ansonsten schwachem Umfeld....


    Homesite : http://www.jaguarmining.com/s/home.asp


    Grüsse

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine der neueren Erwerbungen mit extremer Vola, nicht nur heute mit knapp 20 %.... Vor einigen Tagen Absturz, dann mit enormer Erholung, ohne erkennbaren Huintergrund.


    JAG momentan +10 % in einem ansonsten schwachem Umfeld....

    Moin Edel,


    JAG hab ich bereits seit einiger Zeit im Depot. Eine Aktie mit etwas eigenartigem Kursverlauf die letzten Monate. Nach den Q2-Zahlen rennt die Aktie zuerst knapp 40% hoch, dann gibt sie die Gewinne direkt vor den Q3 Zahlen wieder komplett ab und verliert nach den Q3 Zahlen nochmals in 2-3 Tagen 20%, um danach ohne ersichtlichen Grund wiederum innerhalb von 2 Wochen 40% gutzumachen.


    Das laufende Quartal dürfte wegen einer defekten Mühle schlecht ausfallen. Und der Ausblick wurde von 200 auf 155k revidiert. Langfristig könnte sich jedoch eine schöne Turnaroundstory entwickeln.


    Grüße
    GS

  • Mein Drittgrößter Depotwert Jagaur Mining springt heute in Deutschland um annähernd +50% nach oben :D :D
    Leider finde ich hierzu keine News.......ich lass mich überraschen... :thumbup:

  • Danke zwyss,



    es langweilt....der nächste Wert weg von dem ich mir einiges mehr versprochen habe als die 9,3!!! Immerhin +100% bleiben hängen.....ich werde wahrscheinlich verkaufen..... :wall:

  • Hallo zwyss.....korrigiere.......bei dem was in D zur Zeit gezahlt wird sind wir immer noch umgerechnet rund 10% unter der Offerte von 9,3US$......mal schauen wie JAG heute über dem Teich getaxt wird.......ein bisschen behalte ich Sie noch bis ich klarer sehe....die 9,3US$ sind ja quasi im Sack wenn der Deal durchgeht......we will see


    Da ich neugierig bin......welche sind Deine Favouriten bzgl. Unterbewertung.......


    Grüsse

  • Eine weitere Aktie, die hoch gewichtet ist in meinem Depot, fliegt bald heraus. JAG mit 85% Plus (bzw.95%), wenn ÜBernahmepreis gezahlt wird. http://uk.reuters.com/article/…old-idUKTRE7AF0NB20111116


    Ich bin nicht traurig, dass die ÜBernahme schon jetzt kommt, obwohl evtl. mehr drin gewesen waere. Es gibt noch viele andere intressante Kandidaten.


    Hoffen wir, dass die letzten Einkäufe aehnlich erfolgreich sind. Auf dem Radar sollte man auch VGZ haben. Ich hatte sie schon wiederholt hier vorgestellt und mehrfach hoch gewichtet im Depot. Zuletzt ist auch VGZ Gewinnmitnahmen zum Opfer gefallen. Ich plane in Schwaeche hinein Zukaeufe.


    EUR/USD Short-Einstieg bei 1,36. Teilgewinne bei 1,345 realisiert, Rest SL auf Entry nachgezogen.


    Viele Gruesse
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    JAG wurde heute mehrfach in anderen Threads erörtert, derzeit mit Trading Halt an der NYSE und TSX. Letzter Kurs vor dem TH war 7,84 $ vs 9,30 des voraussichtlichen Übernahmekurses durch Chinesen.


    Vor Tagen haben wir über den scharfen Kursabfall gerätselt; Meine Deutung nun diese: Die cleveren Chinamen haben den Kurs gedrückt, um früh billig einzusammeln, denn solche Übernahme Entscheidungen werden strategisch von langer Hand vorbereitet.


    Leider habe ich den Großteil vor wenigen Tagen mit moderatem Gewinn verkauft --- Für uns sind solche Ereignisse halt kaum vorhersehbar...


    Ähnlich, aber mit umgekehrtem Vorzeichen, der bislang unerklärliche extreme Kursabfall bei Sinclairs TNX. Aber natürlich stehen dahinter keine Chartprogramme, sondern immer der Mensch.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Vor wenigen Minuten PR:


    http://phx.corporate-ir.net/ph…icle&ID=1631228&highlight


    "..Jaguar Mining Inc. ("Jaguar" or the "Company") (JAG: TSX/NYSE) in response to news articles today regarding an unsolicited offer to buy the Company, acknowledges that it has received proposals over the past few weeks.


    The Company confirmed that, in light of the publicized unsolicited offer, the Board of Directors has determined to initiate a strategic process to explore alternatives to maximize shareholder value. At this time, none of these proposals has progressed beyond the exploratory stage. The Board has retained financial and legal advisors to assist in this regard. There is no assurance that the process will culminate in a change of control transaction.


    Jaguar's Board of Directors intends to update the shareholders of the Company at the appropriate time. .."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vor Tagen haben wir über den scharfen Kursabfall gerätselt;


    Im Grunde hätte man den Kursverfall vor und nach den Zahlen aufgrund der Meldung über eine defekte Mühle in einer Mine und den damit verbundenen korrigierten Produktionszahlen für 2011 von 200k Oz auf auf 155k Oz erklären können.
    Eher hab ich persönlich mich über den nachfolgenden Kursschub gewundert.
    Nun wissen wir mehr. Leider hatte aber auch ich mich zuvor verabschiedet ...


    Grüße
    GS

  • Ich hab Sie noch und zwar in nicht unerheblicher Gewichtung.....seit gestern größter Depotwert :D
    Wenn JAG gestern auch nur annähernd an die anvisierten 9,3US$ herangelaufen wären, hätte ich Sie verkauft......da dies aber nicht der Fall ist und offenbar nach noch einer anderen Partei Ausschau gehalten wird.....werde ich erst mal nicht verkaufen, aber mit stopp loss meine Gewinne absichern....evtl. ist ja bei 9,3US$ noch nicht das Ende der Fahnenstange, aber die sollen erst mal erreicht werden bevor ich mir wieder Gedanken mach.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GS & value


    So nahe liegen Extreme oft beinander im Minensektor, das ist aber auch wiederum das Interessante. Sehr schön für Dich, value, da freue ich mich mit Dir! [smilie_blume]


    Hier geht ja spannend weiter, richtig. Auch ich denke, daß JAG vor einer Neubewertung steht, der Board of Directors hat es ja schon angedeutet, daß man nach Alternativen ausschaut.


    Interessant der Kursverlauf gestern, angehängt ein 5 min Chart der NYSE, TSX war ähnlich: 7,8 $ bzw 7,98 C$, ca - 16 % vs fiktivem Kaufpreis. Habe auf einen mittleren Bestand zugekauft, jetzt schaun wir mal....
    Ein Kursabschlag ist gerechtfertigt, weil zB. bei Barabfindung mE. die Steuer zuschlägt. Jenseits des Teiches dürftes es so ähnlich aussehen.


    Grüsse

  • Hallo Edel,


    die Steuer.....klar......aber die juckt mich ja nicht wenn ich die 9,3 pro share bekomme (mit Ausnahme der Abgeltungssteuer dann :cursing: ).
    Das mache ich aber nur sehr ungerne, da dann das Kapital auf längere Zeit gebunden ist.....bis alles abgewickelt ist u.s.w............gut in einer down phase, schlecht wenn die Kurse nach oben gehen........grundsätzlich verkaufe ich immer lieber sofort und orientiere mich neu, aber in diesem Fall mache ich glaube ich aktuell eine Ausnahme, weil ich denke dass ich risikolose 16% bei dieser Gewichtung in meinem Depot mitnehmen werde (wenn der deal so kommen sollte).....evtl. wirds ja sogar noch mehr wenn ein weißer Ritter kommt :D


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    (.....)grundsätzlich verkaufe ich immer lieber sofort und orientiere mich neu, aber in diesem Fall mache ich glaube ich aktuell eine Ausnahme, weil ich denke dass ich risikolose 16% bei dieser Gewichtung in meinem Depot mitnehmen werde (wenn der deal so kommen sollte).....evtl. wirds ja sogar noch mehr wenn ein weißer Ritter kommt :D(....)


    Ja, in den meisten Fällen mache ich es ebenso, value, zumal der Übernehmende selten die eigene Wunschaktie ist.


    In vielen Fällen lehnt das Management erst mal ab, hier ist es ja ein ungebetenes, sprich feindliches Angebot.
    Dann kommen üblicherweise neue Karten auf den Tisch, sprich die Großen mit Bietgefechten. So ging es bei manch bekannten Namen, zB. Andean Resources oder weitere Fälle, von denen einige von uns betroffen waren..
    Hier ist noch zu beachten, daß China seine $ gut loswerden könnte. ^^


    Alles Spekulation, warten wir mal den oder die weißen Ritter ab, wobei die (zu erwartende) Entwicklung des Goldpreises und der Währungen eine Rolle spielen dürften.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Verschiedene Beiträge zu JAG habe ich mal zusammengefaßt, hierhin kopiert und der Großkatze einen eigenen Thread eingerichtet.


    Die weitere Entwicklung dieses Produzenten und Explorers wird sicherlich noch für Unterhaltung und Spannung sorgen und kann hier eingebracht und konzentriert verfolgt werden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Großprojekt für JAG. Zum Vergleich: Die Gesamtproduktion JAG in 2011 wird etwa 125 000 OZ betragen.
    Angehängt ein 5 JahresChart wkl, tja, mmh....


    PR vom 9.11.
    http://phx.corporate-ir.net/ph…cle&ID=1628775&highlight=


    „...Daniel Titcomb, Jaguar's President and Chief Executive Officer, stated "We are advancing the base case Project, 5 million tonnes (150,000 ounces) per year....


    The Company has received initial results from the 30,000-meter drilling program at Gurupi. The results confirm the potential to increase gold indicated mineral resources at the Project's Cipoeiro and Chega Tudo ore bodies, currently estimated at 69,887,500 tonnes at 1.12 grams per tonne totaling 2,518,170 ounces....

    Term sheets for non-recourse project specific financing have been tendered from multiple institutions and are currently being considered. The Board of Directors has approved bringing the Project financing to completion, which is targeted for the first half of 2012....“


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird im Artikel von Jeff Berwick, The Dollar Vigilante, wird noch klarer, warum Shandong 9,3 $ für JAG aufwenden will. In seiner Betrachtung kommt der TDV Senior Analyst, Ed Bugos,ebenfalls wie wir zum Schluß, daß JAG das 1.Angebot nicht annehmen wird --- und: 9,3 $ werden so oder so erreicht in etwa 6 Monaten, auch ohne Shandong, es lohne sich zu warten. Er empfiehlt sogar Calls....


    „...My valuation for Jaguar using a $1,450 long term gold price assumption and a 10% discount rate works out to almost exactly US$1 billion after taking account of its outstanding debts and capex requirements going forward. On this basis it would seem like a good idea to take the money and run. At a T-5 (current spot price minus 5%), however, our NAV comes closer to $19 per share.


    Given its growth profile the stock would have already been trading at a premium to NAV were it not for several bad moves by management. We added it to our portfolio before the latest of these took the shares down to a 50% discount to NAV. The current discount to the takeover price reflects the risk that Shandong’s offer disappears.


    I have reservations about this management group and I believe Shandong can rally shareholders behind its bid. On the other hand, Kinross Gold (TSX:K) has an interest in Jaguar – both as a vendor and equity owner. It is possible that Kinross comes out of the woodwork and makes a competing offer...“


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1321540888.php
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A