Jaguar Mining / JAG, JAGGF (TOR, OTC)

  • Dem Jaguar wird heute das Fell über die Ohren gezogen.....aktuell -35%!!!!


    Die Meldung ausgerechnet heute lies den Kurs implodieren


    http://phx.corporate-ir.net/ph…ol-newsArticle&ID=1693250


    Gott sei dank bin ich hier mit kleinem Gewinn raus als das Übernahmangebot von Shandong Gold abgelehnt wurde..........und jetzt will niemand mehr dat Dingens übernehmen haben Sie festgestellt......reife Leistung des Managements......hier sind echte Könner am Werk.......sharholder Value at its best :wall:

  • Hallo value,


    kannst Du bitte das Wesentliche kurz zusammenfassen? (mein Denglisch ;( )


    Ist denen das Gold weggelaufen?
    Im Zehnjahreschart sind sie jetzt unter 2005 und 2008/09.


    Eine Übernahme wird jetzt günstiger.
    Der neue Eigner kann dann dem Management das Fell über die Ohren ...!


    Momentan passieren seltsame Dinge:
    MSV Marktkap. gut 100 Mio
    MMM Marktkap. gut 26 Mio
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass MMM ca 40 % Anteil an MSV hält. ?)


    Habe mir heute ein paar RMX geangelt, und finde auf dem Niveau
    auch eine SAC (1,32 Can $) attraktiv.


    Was hältst Du von Keegan (Ghana)?


    Na ja, besser die Füße noch etwas still halten.


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Hallo Vatapitta,


    in aller Kürze: Im November gab ja das Angebot von Shangdong Gold 9,3$ pro Aktie......dies wurde vom JAG Management abgelehnt.....man hat dann flux eine Arbeitsgruppe gegründet, um sich aus inzwischen 22 potentiellen Interessenten den Besten auszusuchen.....am Schluß waren es noch 3-5 Interessenten und letztendlich wollte keiner mehr......Shangdong hat seine Offerte dann auch zurückgezogen....die Crux....das Management kann weder die Minen vernünftig zum Laufen bringen, noch den Laden an de Mann/Frau zu bringen....Finger weg!!!


    Zu KGN....aber das ist jetzt aus dem Kopf heraus da ich zu müde zum Nchschauen bin:
    76 Mio shares X 2,91CAD = 220 Mio Marketcap......ich glaube das KGN derzeit ca. 200 Mio Cash hat...das heißt nach Adam Riese dass Du die Projekte für aktuell 20 Mio kriegst.....ich glaube die haben inzwischen 3 Mio Oz. Gold erbohrt......aber derzeit erfhren alle Co's die in Afrika tätig sind einen politischen Abschlag....



    Gruss

  • Keegan hat insgesamt 197Mio $ Cash


    Siehe Seite2 oder 3 der Präsi:


    http://www.keeganresources.com…CorporatePresentation.pdf


    D.h. Bei Keegan sind von der aktuellen Market Cap 90% mit cash abgedeckt........wenn ich als Major einen Aquistition in Afrika tätigen möchte würde ich KGN nehmen. Eine indicated Resource von 3,64Mio Oz. mit durchschnittlich 1,1 g/t bzw. interferred 1,55 Mio Oz. mit 1,1 g/t für eigentlich geschenkt (20Mio$).


    Wenn Co's nur noch in der Höhe Ihrer 'Barmittel bewertete werden, sind Korrekturen in der Regel schon sehr weit fortgeschritten und das Down Risk ist begrenzt.......hatten wir letztes Mal 2008....


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    JAG ist tatsächlich eine der bizarrsten Aktien der letzten Jahre und wegen Besonderheiten einige Betrachtungen wert.


    Auch ich war zugweise wie vorerwähnt ausgestiegen mit Profit, um dann nach mehr als Kurshalbierung diesen wieder zur reinvestieren, sprich JAG als Freiläufer.
    Auf das Dead Cross hatte ich zuvor selbst hingewiesen, aber einen derartigen Absturz konnte wohl niemand vorher sagen, oder : Nobody is Perfect. :)


    Am Ende hat sie sich mehr als gesechstelt seit Ablehnung der Übernahme, in 3 Jahren gezehntelt, desaströs.
    Da diese neuere Position im Depot gegenüber früherem Investment recht klein ist und rd. 3 % nicht übertraf, wird sie durchgezogen.


    Kurzer Rede langer Sinn: Hier zeigt sich eklatant, daß das Halten eines Freiläufers auch nachteilig sein kann, der schöne anfängliche Gewinn ist minimiert....
    Die spannende Frage stellt sich: Wird JAG gar ein Pennystock oder folgt eine Erholung, wie bereits gehabt? Das Management müßte den Hut nehmen...


    Grüsse

  • Beim angeblichen Übernahmangebot von Shandong Gold wird das MM von JAG sehr wohl bereits gewusst haben, wie es um das Unternehmen steht. Um so mehr bezweifel ich, dass es ein "echtes" Übernahmeangebot jemals gab. Sieht für mich eher nach einer abgesprochenen Sache aus, sodass man seine eigenen Anteile noch mal teurer unter die Leute bringen konnte. Alles andere bzw. die Ablehnung des Angebots (besonders in der Höhe von 9,30 $) war zum damaligen Zeitpunkt nicht im geringsten nachvollziehbar bzw. glaubhaft...


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    So logisch das aussieht, dagegen spricht dies hier ! : http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=JAG+|+Jaguar+Mining


    Es bleibt nach alledem bei der Unfähigkeit und / oder völliger Selbstüberschätzung des Managements. :(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    da fällt mir dann nur noch ein: Kiffen oder koksen die?


    Value vielen Dank. Keegan bleibt im Depot und ich überlege noch aufzustocken:

    Zitat

    D.h. Bei Keegan sind von der aktuellen Market Cap 90% mit cash abgedeckt........wenn ich als Major einen Aquistition in Afrika tätigen möchte würde ich KGN nehmen. Eine indicated Resource von 3,64Mio Oz. mit durchschnittlich 1,1 g/t bzw. interferred 1,55 Mio Oz. mit 1,1 g/t für eigentlich geschenkt (20Mio$).


    Wenn Co's nur noch in der Höhe Ihrer 'Barmittel bewertete werden, sind Korrekturen in der Regel schon sehr weit fortgeschritten und das Down Risk ist begrenzt.......hatten wir letztes Mal 2008....


    KGN hat sich gestern auch tapfer gehalten.


    Allen viel Mut und Erfolg.
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Interessanter Kommentar des bekannten „Mexiko Mike“ Kachanowsky. Dieser läßt auch darauf schließen, daß dieser äusserst kompetente Fachmann und Moderator in Smart Investment und Kolumnist in einigen Medien allgemein hoch investiert ist ! Er sieht diese Sache hier etwas gelassener als wir.


    Jedenfalls halte ich JAG, zumal im Depot, unter Beobachtung.


    „...As far as I am concerned, all of the sector is priced at depression lows. This is way past ridiculous. There are many high quality companies that could easily be in play during the next few months. JAG is a broken stock right now and someone could step up and bid double the current market value for a successful bid, and still get the company at a bargain price relative to its assets. So the discussion about looking for a friendly deal is not the end of the road. .....


    If I had spare cash I would consider taking a chunk of stock here, but it would be a case of me selling one loser to buy another at this point, which is counterproductive. ...“ ^^


    http://www.mexicomike.ca/php/p…ef3b8e1263ad8222d9#156280


    Hallo Edel,


    da fällt mir dann nur noch ein: Kiffen oder koksen die?(....)


    Tja, beides vielleicht, oder haben Rabatte beim Alkohol. Wenig regt an, aber zu viel davon ist schädlich... :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat der Panther zum Sprung angesetzt: Momentan + 35 %...


    Hatte einen erheblichen Kaufauftrag, dessen Limit mehrfach erhöht wurde, der Kurs lief weg, aber jetzt langts. X(


    Schaun wir mal in Ruhe die weitere Entwicklung an.....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hopp oder topp, habe JAG massiv zugekauft, die gefallene Katze dürfte den brutalen Absturz überleben.
    Die aktuelle PN mit Update und vielen Details spricht die Probleme der Kosten offen an, das gefällt. Das Open Pit Projekt Gurupi wird weiter voran getrieben.


    Der Chart zeigt die extrem überverkaufte Situation...


    PR vom 14.05.: http://www.stockwatch.com/News…58891&symbol=JAG&region=C


    „.. "We were clearly dissatisfied with our operations in the first quarter, especially at Paciencia, where production has continued well below plan. This operation has now been placed on temporary care and maintenance, and this will immediately result in improvements in our average cash cost per ounce of gold produced.....“


    Grüsse

  • Paciencia = Geduld.


    Mucha paciencia werden die benötigen. Nee, ich bleibe draußen. Grüße und viel Glück.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    update JAG...


    ...dürften 13,000 Stück zu 1.29 gewesen sein... ^^ (siehe Tageschart...)


    LF


    PS: Bei einem producer belohnt die Vorsehung die Geduldigen....

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    PS: Bei einem producer belohnt die Vorsehung die Geduldigen....


    Ja, danke, davon darf man hier ausgehen.
    Endlich deutlicher Aufwind : Gestern +22 % auf 1,62 C$ bei 938 000 St.Umsatz TSX.


    War auch dabei zu 1,41 C$, mit relativ kleinem Restkauf. :] Ist noch jemand mit an Bord ??
    Jedenfalls sollten wir hier wesentlich höhere Kurse sehen, muß ja nicht bald 9 C$ sein....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    bin hier aussen vor......schöner Trade bislang für Dich.....nimm hier konsequent Gewinne mit, mehr sollte es bei diesem Wert nicht sein........grottenschlechtes Management.....hier gibt sich Unfähigkeit und Unwahrheit die Hand.........alles aber auch alles was die anfassen geht in die Hose..........


    Gruß

  • Bereits in einem andern Sräd angedroht und jetzt umgesetzt. Ich bin hier Aktionär geworden, trotz des schlechtesten Managements auf diesem Planeten. Meine Überlegung bzw. meine Hoffnung: Ich bin hier und jetzt gerade recht optimistisch gestimmt, dass Goldaktien nun endlich mal ein längeres Rally hinlegen werden. Da der Jaguar so stark fiel wie kaum ein anderer Wert (Ich erinnere mich auch an die 9$ oder so Übernahmeofferte vor ein paar Monaten...), hoffe ich nun auf eine überproportionale Rally von diesem Raubtier, mieses Management hin oder her. Da Hoffnungen auch enttäuscht werden können, setze ich einen harten Stoploss nur gerade 3% unter meinem Einstand.


    Jetzt oder nie.... run Jaguar run

  • Na ja, da gäbe es wahrscheinlich noch mehr Kandidaten für diesen Titel. Aber eine Übernahmeofferte von über 9 $ pro Aktie ablehnen und absolut keinen Plan vorlegen, wie für die Aktionäre mehr Wert generiert werden soll, ist schon preisverdächtig. Monate später dann eine Mitteilung, dass restrukturiert/gespart werden soll, und mittlerweile sten wir bei einem Aktienkurs von 1.30 $.


    Geht es heute nicht wieder hoch, bin ich schon wieder draussen. Gestern wurde eine Chance verpasst bei den Minenaktien. Das sah lange Zeit nach einem Befreiungsschlag aus (auch bei JAG). Jetzt besteht wieder eine erhöhte Gefahr, dass die Shorties sich durchsetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, da gäbe es wahrscheinlich noch mehr Kandidaten für diesen Titel. Aber eine Übernahmeofferte von über 9 $ pro Aktie ablehnen und absolut keinen Plan vorlegen, wie für die Aktionäre mehr Wert generiert werden soll, ist schon preisverdächtig. Monate später dann eine Mitteilung, dass restrukturiert/gespart werden soll, und mittlerweile sten wir bei einem Aktienkurs von 1.30 $.(...)


    Stimme insoweit zu, daß gute Minenmanager ganz selten sind. Und wenn sie wirklich gut sind, gehen sie wahrscheinlich oftmals zu den Seniors, oder machen Junios zu Seniors....


    JAG halte ich nun durch bis zum Umfallen, das ist eher selten bei mir. Habe sie nach letztem Blitztrade mit Ach und Krach als Freiläufer und mittelhohem Bestand.
    Das Verhältnis 9,3 zu 1,4 C$ steht mE.in bizarrem Mißverhätnis, die Chinesen hatten damals bestimmt keinen Mondpreis angedacht, sie sind kühle Rechner.

    (....) Bei einem producer belohnt die Vorsehung die Geduldigen....


    Ja, sehe ich so. Bei klasse Aktien gab es auch heftige Rücksetzer, ZB. bei FR, SLW oder GORO usw., allerdings haben diese brillante Köpfe....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    da hilft eigentlich nur wegsehen.


    Aber es tut sich was! Bei der Wahl der Direktoren gab es mehr Enthaltungen als Zustimmung.
    Darauf haben alle ihren Rücktritt angeboten. (Hoffe ich habe das richtig verstanden.)


    Es wurde dann ein Mr. Richard Falconer gewählt als neuer Chairman:

    Also hat man jemanden ohne Branchenhintergrund gewählt.


    Bei einer Marktkap. von gut 100 Mio can $ wird sich doch jemand finden,
    der den Stall ausmistet. :thumbup:


    Inwieweit ist die Aktie eigentlich geshorted?
    Besteht aktuell Kapitalbedarf?

    Also bitte nicht voreilig "zuschlagen".


    Gruß
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A