Jaguar Mining / JAG, JAGGF (TOR, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Wollte den Jaguar schon wieder los werden, dann dies, sh.,Chart: Sprott hat wie zumeist den richtigen Griff getan.


    Der Chart ist nun wirklich interessant: Eine gewaltige Tasse, deren Entwicklung einen folgenden Henkel andeutet, und dann...


    Besonders bemerkenswert aber auch ist das sehr stark gestiegene Kaufinteresse,sh.Money Flow MF.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Moin Walze


    Kann passieren, es gab ja heftige Kursausschläge, die mich auch etwas irritierten. Wenn man aber näher hinschaut, war / ist 0,50 C$ inzwischen eine Unterstützung, die mehrfach gehalten hat.


    Jedenfalls eine doch überraschend gute Entwicklung in diesem Jahr. Die Begründung werden wir wohl auch bald wissen vs den Insidern....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel: Ich bin seinerzeit mit +-0 wieder ausgestiegen, hätte den Jaguar aber heute mit verminderter Anzahl wieder zurückgekauft. Blöderweise hatte ich im Vorfeld kein Geld zu meiner Depotbank, wo ich auch an Auslandsbörsen kaufen kann, transferiert. Ein Anfängerfehler kommt selten allein. An deutschen Börsen ist der Spread ja unverschämt.
    Habe dann in meinem zweiten Depot meinen Bestand in FCX weiter aufgestockt, einer meiner wenigen Werte, die heute nicht im Plus waren.


    Allen und insbesondere dir für deine unermüdliche und qualifizierte Arbeit hier in diesem Forum ein schönes Wochenende. [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    JAG wird ab 3.08. von der TSXV genommen und an der TSX gelistet. Mhh, die Hochstufung wußten m.E.die Fondsmanager schon vorher und haben ihre Portfolios wohl entsprechend gefüllt.
    Jedenfalls JAG mit weiter inzwischen beängstigendem Ausbruch auf 0,74 C$ + 10,5 %....


    „Toronto, Canada, July 29, 2016 - Jaguar Mining Inc. (TSX-V: JAG) ("Jaguar" or the "Company"), is pleased to announce it has received final approval from the Toronto Stock Exchange (the "TSX") to list its common shares (“Shares”) and its convertible senior secured debentures ("Debentures") on the TSX on August 3, 2016. Concurrent with the TSX listing, the Shares will be delisted from the TSX Venture Exchange (“TSX-V”)...“


    http://www.kitco.com/pr/1738/article_07292016172213.pdf


    @Walze


    Merci; JAG kommt sicherlich von diesem extremen Spike mal herunter und bietet Einstieg.


    Grüsse, Dir und Allen ebenfalls einen schönen Sonntag [smilie_blume]
    Edel

  • Beim Jaguar gabs Quartalszahlen:


    ..."Das Unternehmen musste einen Nettoverlust in Höhe von 26,9 Mio. USD bzw. 0,24 USD je Aktie hinnehmen. Im zweiten Quartal 2015 war ein Nettoverlust von 4,4 Mio. USD bzw. 0,04 USD je Aktie gemeldet worden"...


    ..."Net loss for the six months ended June 30, 2016 was impacted negatively due to the change in the fair value of the convertible debentures ($45.9 million) based on the significant increase in the share price from December 31, 2015 to June 30, 2016, which was partially offset by a decrease in the litigation provision amounting to $7.9 million primarily due to a change in the estimate.
    The convertible debentures cumulative inception-to-date non-cash valuation loss of $50.8 million will reverse on conversion or redemption"...


    Mal wieder schnell 27Mio versenkt........
    Für mich ist und bleibt diese Aktie eine Totgeburt....hier gibt es immer einen Grund warum man gerade jetzt mal wieder keinen Mehrwert für die Aktionäre generieren konnte. Die Aktie stieg gestern in Übersee um 2,5%....mir ein Rätsel :hae:


    Quelle
    http://www.jaguarmining.com/s/…Achieves-Strong-Q2-2016-G...
    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=58866

    • Offizieller Beitrag

    ....Für mich ist und bleibt diese Aktie eine Totgeburt....


    Aber eine der Lebendigsten. ^^ Tot gesagte leben lang, das hat JAG ja über Jahre bewiesen.


    JAG ist so viel wert, wie der Markt sie bewertet, und hier wird sicherlich die Zukunft positiv eingepreist.
    Nicht ohne Grund investierte Sprott hier hoch, und nunja ich, durchaus überlegt, ebenso. Und wenn wir bislang schöne Buchgewinne verzeichnen (momentan 63 %) :love: , ist das gut, sh.auch den Chart.


    Der Vorstand wurde bereuíts gewechselt, hier fehlt vielleicht noch eine Koryphäe ähnlich Huet oder so, aber das wird Sprott als Großaktionär schon überlegen, bei KGI z.B.hat er ja agiert


    Zu dem Verlust: Wie ich es sehe, ensteht er „Non-cash“ durch höhere Bewertung der Wandelanleihe, Folge des stark gestiegenen Kurses:


    "Net loss for the six months ended June 30, 2016 was impacted negatively due to the change in the fair value of the convertible debentures ($45.9 million) based on the significant increase in the share price from December 31, 2015 to June 30, 2016,


    The convertible debentures cumulative inception-to-date non-cash valuation loss of $50.8 million will reverse on conversion or redemption“


    http://www.jaguarmining.com/s/…Achieves-Strong-Q2-2016-G


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal nachgeschaut: Von allen im Portfolio befindlichen Posititionen hat JAG das beste Reuters Rating = 1,50
    = BUY / OUTPERFORM [smilie_blume]


    Im Vergleich dazu :
    KGI = 1,91
    MUX = 2,00
    KDX = 2,30


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein ganz besonderer Chart. ^^


    Der Jaguar vor dem nächsten Widerstand....


    Grüsse
    Edel

  • Tja, Edel, da ist deine eingezeichnete Kurve sehr optimistisch.... natürlich möglich, beim derzeitigen Speed, den Goldaktien hinlegen.


    Ich habe eine Watchlist erstellt mit Aktien, die ich aufzuladen gedenke, falls es doch nochmals rückwärts geht, und der Jaguar ist einer davon. Wenn man die linke Seite des Charts betrachtet und auch den MA, der noch weit unterhalb steht, wäre es auch kein bein Beinbruch, wenn es nochmals tiefer geht. Wenig überraschend, wenn Chart betrachtend, habe ich meine Kaufmarke bei 50 Cents vorgemerkt. Ob es nochmals so weit zurückkommt? Weiss nicht, aber falls ja, bin ich bereit....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine sehr gute Meldung, erinnert an die Finanzierung bei Timmins / TMM, die den entscheidenden Anschub zum Turnaround brachte.


    „Eric Sprott, on Aug. 19, 2016, acquired 46,978,350 common shares of Jaguar Mining Inc. (representing approximately 27.3 per cent of the outstanding shares). Mr. Sprott acquired the shares upon the conversion of a principal amount of $5.35-million (U.S.) convertible debentures.


    Prior to this acquisition, Mr. Sprott beneficially owned 12,776,791 common shares and the debentures, representing approximately 11.5 per cent of the then-outstanding shares, and 37.8 per cent on a partially diluted basis assuming exercise of the debentures. Mr. Sprott now beneficially owns and controls 59,755,141 common shares, representing approximately 34.7 per cent of the outstanding shares. "


    http://www.stockwatch.com/News…99917&symbol=JAG&region=C


    zwyss,
    Es sieht nicht danach aus, daß der Kurs noch merklich zurückkommt....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Die große Katze hat sich großartig in der momentanen Marktschwäche gehalten, sh.Chart. Hat 2 neue Vizepräsidenten eingestellt.


    PR vom 11.10.: www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aJAG-2412186&symbol=JAG®ion=C


    JAGUAR MINING REPORTS STRONG GOLD PRODUCTION OF 71,201 OUNCES FOR FIRST NINE MONTHS OF 2016
    --- Following strong Q3 2016 production and operating performance, the Company is on track to meet or exceed the top end of its 2016 gold production guidance of 90,000 to 95,000 ounces.
    --- Consolidated gold production for Q3 2016 increased 2% year-over-year to 25,782 ounces based on average ...
    ---Despite a strengthening Brazilian Real, the Company's increased cost control measures ensured that it remains on track to achieve 2016 cost guidance...
    Rodney Lamond, President and CEO of Jaguar Mining commented, "I am pleased to announce the addition of Bob and Joanne to the Jaguar management team....“


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    JAG mit ambitioniertem Bohrprogramm zur Ausweitung der Produktion, längerer Lebensdauer und Kostensenkung.


    Jaguar ist im Jahr 2016 inzwischen eine der Bestperformer, wie ein Vergleich mit den sehr guten Juniors Klondex und Gold Resource zeigt, die Minenindices wurden weit übertroffen. [smilie_blume]


    "Jaguar Mining Inc. has commenced an expanded and accelerated growth exploration initiative at its operating underground gold mines, Turmalina, Pilar and Roca Grande, located in the Iron Quadrangle, Minas Gerais, Brazil. This initiative will be focused on brownfield exploration targets to expand and discover new mineral resources located in and around existing mine infrastructure that have a strong potential to further grow sustainable production, lower unit costs, increase cash flows and extend expected mine life....“


    PR vom 27.10.: http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aJAG-2415911&symbol=JAG®ion=C


    Grüsse
    Edel


  • Jaguar Mining recommissions Turmalina mill No. 3



    2017-01-05 06:40 ET - News Release


    Mr. Rodney Lamond reports
    JAGUAR ANNOUNCES SUCCESSFUL RECOMMISSIONING OF MILL #3 AT TURMALINA GOLD MINE
    Jaguar Mining Inc. has recommissioned mill No. 3 at its Turmalina gold mine in Minas Gerais, Brazil.
    The reconstruction of mill No. 3 commenced in April, 2016, at a total estimated capital cost of $1.34-million (U.S.) (approximately 5.09 million Brazilian reals), financed from operating cash flow. Mill No. 3 was fully commissioned on Dec. 28, 2016, with an estimated installed capacity of 1,600 tonnes per day or 580,000 tonnes per year.

    • Offizieller Beitrag

    JAG auf gutem Wege: Produktionsziel übertroffen, Rekord Prozeßergebnisse, starkes Ergebnis, aussichtreiche Planung; „Wachstumsproduzent".
    Der Kurs zeichnet dies erfreulich ab, sh.Chart.


    „Full-year 2016 highlights

    • Record gold recovery, improving grades and higher throughput levels positioned the company to exceed 2016 production guidance with strong annual gold production of 96,536 ounces.
    • The Turmalina gold mine delivered 25-per-cent-higher gold production of 63,186 ounces based on record gold recovery of 91.5 per cent, a 24-per-cent increase in ore milled, and improved head grade of 4.28 grams per tonne (g/t).
    • Record gold recovery at Caete complex was 90.7 per cent and the company increased grade with gold production of 33,350 ounces.....
    • Two thousand seventeen guidance includes: estimated 10-per-cent-higher production of 100,000 to 110,000 ounces of gold, cash operating costs of $720 to $755 per ounce sold and all-in sustaining costs of $900 to $1,000 per ounce sold.
    • Strong preliminary cash balance of approximately $26.4-million as at Dec. 31, 2016, compared with $15.3-million as at Dec. 31, 2015....

    Rodney Lamond, president and chief executive officer of Jaguar, commented: "I am extremely pleased to report we exceeded our 2016 annual production guidance, producing 96,536 ounces of gold. We had a safe and strong finish to the year with higher production, improved grades and record gold recoveries during the fourth quarter. Throughout the year, we focused on positioning our company for the future and achieving our key objectives. The hard work of our employees and support groups contributed to a strong year as we successfully transformed our company profile into a growth producer while delivering record performances.


    Looking forward, increasing our sustainable-ounce profile in a safe way is our primary objective which will help us execute on a five-year target to become a 200,000-ounce gold producer, growing organically and opportunistically within our jurisdictions..." [smilie_blume]


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aJAG-2437249&symbol=JAG®ion=C


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Wissen wir es nicht zur Genüge: ein schlechtes M. (hier das frühere) macht die besten Resourcen zu Schrott.


    Symbolhaft für die Korruption in Brasilien: vor wenigen Tagen wurde der Papier-Milliardär Battista, der mal Ambitionen geäussert haben soll, zum reichsten Mann der Welt zu werden, wegen schwerem Korruptionsverdacht inhaftiert. Nur will er auch noch reden...könnte sogar für Temer, den Liebesgedichte schreibenden Interims-Staatspräsidenten gefährlich werden...ach, dieses Pack!


    Und sein Reichtum schmolz dahin, da massiv mit Darlehen vom Staat gehebelt.....wenn man ihm eine Goldmünze vor die Nase hielte, wüsste er wohl, was das wäre?


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Aktuellen Präsentation Januar 2017 3 Vergleiche, sh.Anhang.


    Wissen wir es nicht zur Genüge: ein schlechtes M. (hier das frühere) macht die besten Resourcen zu Schrott.....


    So ist es... und mit Spitzenmanagern kommt JAG wie Phönix aus der Asche:
    Das alte Management von Jaguar war unterste Ebene, man denke nur an die merkwürdige Geschichte um eine Übernahme etc.


    Es war m.E. Eric Sprott, der vor einiger Zeit zunächst Geld hier hereinpumpte und als Großaktionär wohl das Management umkrempelte.
    Dieses habe ich mir näher angesehern, was diese Annahme verstärkt:


    Exzellente Leute kamen u.a. von Crocodile Gold nach der Fusion zu Newmarket, jetzt Kirkland:


    Rodney Lamond, Präsident + CEO -- ehem. Präs.+ CEO Crocodile Gold
    Robert Getz, Direktor -- ehem.Chairman von Crocodile Gold
    John Ellis, Direktor -- ehem. Chairman und CEO von Hudson Bay


    Mit solchen Kanonen an an Bord wird Jaguar bzw. wurde JAG bereits wieder zum soliden Wachstums Produzent.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Moin Holzschlange


    Diese Vola ist doch nicht ungewöhnlich, wenngleich etwas enttäuschend nach den auch mE ordentlichen Bohrproben.
    Der Markt hat derzeit einige andere interessantere Aktien im Visier, während Jaguar immer noch ein wenig das Stiefkind ist.


    Dagegen ist dieses recht gut durch die letzte Korrektur gekommen, sh Vergleich mit dem GDX und einigen Peers.


    Grüsse
    Edel

  • Ich weiß auch nicht wo die aktuelle Schwäche herkommt. Aber der Chart sieht eigentlich recht konstruktiv aus. Ein Kurs von 0,61 - 0,65 C$ wäre vermutlich nochmals eine gute Gelegenheit reinzukommen oder aufzustocken. (ohne die fundamentalen Gesichtspunkte zu berücksichtigen)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A