Jaguar Mining / JAG, JAGGF (TOR, OTC)

  • Ich weiß auch nicht wo die aktuelle Schwäche herkommt. Aber der Chart sieht eigentlich recht konstruktiv aus. Ein Kurs von 0,61 - 0,65 C$ wäre vermutlich nochmals eine gute Gelegenheit reinzukommen oder aufzustocken. (ohne die fundamentalen Gesichtspunkte zu berücksichtigen)

    Gestern wurden 0,63 C$ erreicht. Vorausgesetzt Gold zieht jetzt wieder an (wovon ich ausgehe), sollte die aktuelle Schwäche des Jaguars damit beendet sein und die Raubkatze könnte alsbald zum Sprung ansetzen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Der Jaguar kommt der allgemeinen Korrektur geschuldet langsam in den Kaufbereich.....obwohl ich mir geschworen habe dieses Teil nie mehr anzulangen bin ich doch geneigt hier in Bälde eine Anfangsposition einzugehen. Mit dem neuen Ex-Crocodil Management kann das hier was werden.....die Assets sind ja grundsätzlich gut, ebenso wie der Ausblick für die nächsten Jahre......

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Charts hin oder, her, auch gestern bekam der Jaguar mit - 8,3 % eins auf das Fell.


    Der Wiedereinstieg fiel mir auch zuvor nicht leicht, bin aber jetzt und weiterhin von der erneuerten Struktur überzeugt.


    Hätte ich nicht bereits eine mittlere Posi, stünde sie ganz oben auf der Kaufliste.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    JAG im Northern Miner:


    „If you think Jaguar Mining (TSX: JAG: US-OTC: JAGGF), think gold mining in Brazil.


    The firm has two operating gold mining complexes in Minas Gerais state’s prolific Iron Quadrilateral mining district near the city of Belo Horizonte: the Turmalina complex, which consists of the Turmalina underground mine and mill; and the Caete complex which consists of the Pilar and Roca Grande underground gold mines and the Caete mill. Its third gold mining complex in the state — the Pacienca underground mine — is on care and maintenance.


    Jaguar also has earned a 100% interest in the advanced Gurupi gold project on northern Brazil’s Maranhao state from Australian firm Avanco Resources.


    Jaguar produced 96,536 oz. gold in 2016 from its Iron Quadrilateral assets, is eyeing output of 100,000 to 110,000 oz. gold this year, and says it has an “achievable strategic plan” to become an annual 200,000 oz. gold producer within five years....“


    http://www.northernminer.com/n…tive-programs/1003783957/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jaguar Mining Inc.
    hat heute die finanziellen und operativen Ergebnisse des zum 31.
    Dezember 2016 geendeten Quartals und Gesamtjahres gemeldet. Die
    Einnahmen beliefen sich in den drei Monaten demzufolge auf 30,3 Mio. $
    und im Gesamtjahr auf 120,5 Mio. % und verbesserten sich damit um
    jeweils 13% gegenüber 2015. Der operative Cashflow lag bei 37,8 Mio. $.



    Insgesamt
    wurde 2016 jedoch ein Nettoverlust von 82,8 Mio. $ bzw. 0,50 $ je Aktie
    verzeichnet. Im Dezemberquartal betrug der Nettoverlust 9,3 Mio. $.



    Die
    Goldproduktion des Gesamtjahres erreichte 96.608 oz und übertraf damit
    das Produktionsziel des Unternehmens. Für 2017 strebt Jaguar Mining eine
    Erhöhung der Produktion auf 100.000-110.000 oz an.



    Die All-In
    Sustaining Costs lagen 2016 bei durchschnittlich 1.099 $/oz und sollen
    im laufenden Jahr auf 900-1.000 $ gesenkt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist nur bei Jaguar los ? Gestern ein Absturz um 29 % auf 15 Mts Tief = 0,245 C$ mit riesigem Umsatz. JAG hat keine Erklärung....


    Der Kursverlauf seit Monaten gefiel mir schon zuvor nicht und JAG verließ Ende April zu 0,53 C$ das Depot, obwohl JAG lange FL ist


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aJAG-2489299&symbol=JAG®ion=C


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Da sitz ich auch auf einem dicken Verlust. Sprott hat noch am 15.Juni 4,5 Mio Aktien zu 0,44 Cad gekauft.!
    Bei Stabilisierung eventl. Nachkauf?

    Ja, seltsam, denn Sprott verschenkt sicher nichts.


    Wir sehen hier aber ein fallendes Messer. In solchen Fällen ist ratsam, erst wieder einzusteigen oder nachzukaufen, wenn der Kurs eine eindeutige Aufwärtstendenz zeigt, alles andere ist eher Glücksspiel.
    JAG steht auf der Watchlist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In der Regel ist auch Feuer wo Rauch ist.....stehe hier weiter interessiert an der Seitenline, gut Sie haben die Prognose für 2017 um durchschnittlich 5K gesenkt von vormals 100 - 110 K auf 95 - 105K aber das kann für diese Kursentwicklung eigentlich nicht ursächlich sein....wie immer gilt für mich wenn ich was nicht verstehe, Finger weg!!


    siehe auch
    http://www.stockhouse.com/news…er-cash-costs-for-q2-2017

    • Offizieller Beitrag

    Gut! Dann sprechen wir uns ab und "treiben den Kurs" ;)


    Bereits getan, bin mit 0,26 C$ dabei. Aber auschlaggebend ist weniger der Kursabfall, sondern meine eigene Bewertung der Resourcen.
    Wenn ich mich nicht sehr verrechnet habe, ist die Raubkatze exteeemst gering bewertet: Demnach entspräche die Börsenbewertung etwa 1/4 der in situ Resourcen. ?)


    In der Regel ist auch Feuer wo Rauch ist.....stehe hier weiter interessiert an der Seitenline, gut Sie haben die Prognose für 2017 um durchschnittlich 5K gesenkt von vormals 100 - 110 K auf 95 - 105K aber das kann für diese Kursentwicklung eigentlich nicht ursächlich sein ...


    Bei meiner Rechercheche stieß ich auf eine weitere Krücke: Sprott finanziert mehrfach und wandelt dann in Aktien, zuletzt eine ungeheure Verwässerung, was den Kursabfall etwas erklärt...
    Zudem die AISC noch enorm hoch um 1300 $ / oz, soll stark abgesenkt werden.


    Aber alles zusammen genommen eine Spekulation wert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • geht voran:


    Pilar Growth Exploration Drilling Highlights and Key Intercepts


    • Completed a series of deep drill holes targeting the down-plunge continuity of the principal mineralized Banded Iron Formation Orebodies between Levels 11 to 16, up to approximately 350 m vertically below the current development and 250 m below the current Inferred Resources at the Pilar mine (refer to Figure #1).
    • Significant intercept grading 10.8 g/t Au over 29.3 m (estimated true width 22.5 m) reported in hole PPL449A (refer to Table #1). This intercept along with the additional highly significant drill intercepts confirms the expected continuity of high grade gold mineralization within the principal Orebody package down-plunge over a considerable distance.
    • Drilling successfully intersected deep extensions with the deepest mineralized interval in hole PPL449A intersecting well mineralized Banded Iron Formation between Levels 14 and 15, approximately 300 m vertically below the current deepest underground development at the mine.
    • Drill intercepts confirm an expected increase in thickness of the mineralization with the widest intercept in hole PPL449A also the deepest to-date.
    • Drill results provide the potential to add substantial new Inferred Resources at Pilar and include the following key intercepts:


    Banded Iron Formation Orebodies:


    • Drill hole PPL449A intercepted 10.8 g/t Au over 29.3 m (ETW 22.5 m)


      • Including an intercept of 17.3 g/t Au over 10.2 m (ETW 7.8 m)


    • Drill hole PPL449A intercepted 4.6 g/t Au over 34.2 m (ETW 26.2 m)
    • Drill hole PPL449A intercepted 6.6 g/t Au over 7.6 m (ETW 7.0 m)
    • Drill hole PPL441 intercepted 6.8 g/t Au over 29.0 m (ETW 7.2 m)
    • Drill hole PPL441 intercepted 5.5 g/t Au over 6.5 m (ETW 6.4 m)


    Komplette News

  • Das sind doch vielversprechende Grade, und dies über mehrere Meter.


    Das könnte doch dam Jaguar ein wenig auf die Sprünge helfen. Nachdem JAG unerklärlich seit Wochen schwächelt, könnte dies die News sein, die den Kurs wieder nach oben treibt.


    Bin gespannt auf den heutigen Tag in Kanada....

    • Offizieller Beitrag

    Der Kursanstieg momentan mit + 4,2 % auf 0,25 C$ ist nicht berauschend, aber immerhin bis jetzt rd 1 Mio St Umsatz in TSX.
    Darunter mein Kauf, habe nachgelegt, das CRV ist m.E. sehr hoch. Eine Anzahl Indikatoren dreht nach oben, "Durchhalten !" Sag ich. ^^


    Vielleicht brauchen Fondmanager etwas mehr Zeit für die Auswertung, und die Raubkatze JAG ist nicht plötzlich weniger als 1/3 wert als vor 6 Monaten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aktuell habe ich einige Minen im Depot. Irgendwie sollten ja alle Potential bieten und womöglich unterbewertet sein, aber am erstaunlichsten, da imho völlig unterbewertet, ist JAG.TO.


    Mining ist ja immer ein wenig ein Auf und Ab, beim Jaguar gab es ein sehr grosses Ab vor ein paar Jahren, ich erinnere mich noch sehr gut, als der Aktienkurs bei gegen 10 CAD$ stand und ein chinesisches Übernahmeangebot auf dem Tisch lag, das abgelehnt wurde.... Nun ist meines Erachtens ein kleineres Ab vorhanden. Der Real etwas stärker als erwartet, der Output aktuell minim geringer als vorgängig publiziert, und der Aktienkurs ist mit 0.26CAD$ völlig zerstört... noch im Juni gab es ein PP zu 0.44 CAD$.


    Finanziell sieht es doch gar nicht schlecht aus. 20 Mio Cash in der Kasse (etwas gleich viel Schulden sind zwar auch noch vorhanden) und Geld verbraten wird nicht. Gemäss der neuen 2017-Guidance sollen rund 100 K Unzen Gold gefördert werden zu AI Kosten von rund 1100 USD pro Unze. Im letzten Quartal waren die Kosten etwas höher, aber sie sollen nun sinken.


    Somit sehe ich grundsätzlich keine Gefahr, dass es finanziell kritisch werden könnte, sofern der Goldpreis nicht einbricht. Trotz der Baisse sollte aktuell somit bei aktuellem Goldkurs ein operativer Cash Flow von mehr als 20 Mio USD p.a. fliessen.


    Ach ja, Reserven von 2,6 Mio Unzen und Ressourcen von 4.6. Mio sind auch nicht ohne. Aktuell wird gedrillt mit guten Resultaten. Tendenz somit steigend. Ziel ist Erhöhung der Produktion von 100 auf 200 K Unzen.


    Dies alles ist mit lächerlichen 70 Mio USD bewertet.


    Sollte jemand einen ähnlich unterbewerteten Fall kennen, bitte her mit dem Namen...


    Chart:


    Wer genau hinschaut bemerkt, dass der 9 MA den 20 MA von unten nach oben gekreuzt hat. Ich möchte dies aber nicht überbewerten..... Die längeren MA's natürlich stark abwärts gerichtet. Dies ist ein absoluter Bottom Play. Aufgrund der Bewertung kann ich mir jederzeit einen starken Anstieg vorstellen, wobei es wohl immer wieder zu Gewinnmitnahmen und grösseren, aber auch schnelleren Korrekturen kommen könnte. Ein schöner Boden ist nicht vorhanden, sieht gar eher nach Bärenflagge aus..... aber im Vergleich zum Tief im Mai bei rund 0.40 CAD$ sind Divergenzen vorhanden, und wenn Goldaktien allgemein steigen sollten die nächsten Wochen (meine Erwartung), sollte der mangelnde schöne Boden bei JAG.TO kein Kopfzerbrechen bereiten....

  • Ergänzung zu vorher. Im Gegensatz zu Edel habe ich nirgens Infos über Wandelanleihen gesehen. Im November 2016 wurde alle ausstehenden Wandelanleihen in Aktien gewandelt. Somit gibt es mit Sprott nur eine ganz normale Fremdkapitalvereinbarung. Zusätzlich zu den Zinsen hat Sprott als Aufwandsentschädigung noch ein paar Aktien bekommen...
    Somit keine wesentliche Verwässerung. Aufgrund der Goldpreisentwicklung sowie der operativen Fortschritte sollten keine weitere Finanzierungen nötig sein...

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung zu vorher. Im Gegensatz zu Edel habe ich nirgens Infos über Wandelanleihen gesehen. Im November 2016 wurde alle ausstehenden Wandelanleihen in Aktien gewandelt.


    Kein Widerspruch. Zuletzt schrieb ich kürzlich zu Sprott und WA:


    "Sprott finanziert mehrfach und wandelt dann in Aktien, zuletzt eine ungeheure Verwässerung, was den Kursabfall etwas erklärt...“


    Jaguar Mining / JAG, JAGGF (TOR, OTC)


    Aktuell habe ich einige Minen im Depot. Irgendwie sollten ja alle Potential bieten und womöglich unterbewertet sein, aber am erstaunlichsten, da imho völlig unterbewertet, ist JAG.TO.
    ......



    Sollte jemand einen ähnlich unterbewerteten Fall kennen, bitte her mit dem Namen...


    Gemessen an den irrsinnigen Bewertungen vov Amazon, Apple und Co.sind ALLE Goldminen, die abbauwürdige Reserven haben, krass unterbewertet.


    Leider kann man heuzutage mit vernünftigen Kennzahlen wenig anfangen, solange das große Geld die Standardaktien oder Anleihen noch aufblähen.


    Ohne weitere Recherche aus eigenen Kalkulationen bzw Einschätzungen sind sehr unterbewertet zB. KDX und GQC, aber auch MUX oder auch FPC.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielleicht spielt hier auch der derzeitige Unsicherheitsfaktor Brasilien (Korruption um Temer usw) mit rein.
    Im allgemeinen Minenfaden etwas über die Steuergesetzgebung.
    Nebenbei habe ich mich wieder an Brio Gold (BRIO.TO) erinnert, die hatten die "Riacho dos Machados"-Mine
    von der ehemaligen Carpathian Gold (heutige Euro Sun) übernommen.
    Bei Brio Gold sieht der Chart auch sehr ausgebombt aus, ich glaube daß es dafür aber berechtigte Gründe gab/gibt.
    (neulich Kapitalerhöhung und schlechte Ergebnisse)


    Ich denke, Jaguar ist momentan sicher beobachtenswert.


    saludos

  • Moin moin,


    meine erste Frage, bevor ich auch nur einen Euro dort investiere, ist, ob sich beim Management Entscheidendes geändert hat.


    Wenn es dort noch das alte Management gibt, dass das Unternehmen nach meiner Erinnerung heruntergewirtschaftet hat, gibt es genau Null Gründe Aktien zu kaufen. Irgendwann übernehmen dann die Gläubiger den Laden "Sprott-billig".


    Die scheinbar günstige Bewertung wird mit Sicherheit Gründe haben. - Ist das Management am Unternehmen deutlich beteiligt? Wenn diese Insider nicht kaufen und somit zeigen, dass sie nicht an eine Unterbewertung des Unternehmens glauben, gibt es Null Gründe anders zu handeln.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A