Gold oder Silber...verkaufen?

  • Gewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften unter 12 Monaten und unter 600 Euronen müßten frei sein.
    Ab 13 Monate sowieso.

    Danke.

    Pandadler hatte in seiner Signatur eine sehr provozierende und ziemlich blödsinnige Aussage. Nun hat er sie gelöscht!


    Ich würde sagen, das ist Missbrauch! Aber "Gratulation" an Denjenigen der sich das "Feature" in der Forensoftware ausgedacht hat! :wall: :wall: :wall:


    So könnte man meinen er hätte einen ernstzunehmenden Beitrag gepostet! :wall: :wall: :wall:

    du bist wohl mit deinen KoT-Berichten etwas überfordert und hast den Überblick verloren. Ich habe überhaupt nichts aus meiner Signatur gelöscht.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende (außer den Nörglern).

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Frage im Ausgangspost zu geben: GOLD, denn das ist wesentlich weniger gefallen als Silber.


    Am besten ist es derweil, dass man sich die billige Ware soviel man kann kauft! Die Wahrscheinlichkeit das 2012 uns das Geldsystem kollabiert waechst mit jedem Tag!

  • Noch ne Antwort auf die Eingangsfrage.


    - Gold und Silber wenn es aus Papier ist (Zertifikate)


    - Wenn man starke Nerven hat: Gold, Begründung siehe Post von FanativcsVfL


    - Wenn man ein Weichei ist: Silber, denn es ist volatiler als Gold. Mit Gold kann man ruhiger schlafen.


    - Wenn es sich vermeiden lässt: Weder physisches Gold noch physisches Silber verkaufen



    edit: FanaticsVfL
    Herzlichen Glückwunsch zum 1000sten Post und zum 1000g [smilie_blume]

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    2 Mal editiert, zuletzt von Koala ()

  • […]

    Sicher könnte ich mit meiner Tochter auch Enten füttern gehen, aber zuweilen macht Trolle… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • […]

    Gerlernt hast Du aber noch nix. Konzentrier Dich besser auf Dein Damenrennrad und die… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A