Gold oder Silber...verkaufen?

  • Was würdet ihr lieber verkaufen, wenn ihr Cash braucht und kurzfristig keine anderen Finanzquellen vorhanden sind...Gold oder Silber?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Staatsanleihen! :D -Wieder eine blöde Frage - nichts von beiden!-


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich würde sagen das hängt nicht zuletzt davon ab wie das Verhältnis zwischen Gold und Silber im eigenen Portfolio ist und welche Münzen/Barren man so hat. Ich hab noch einige "ungeliebte" Silbermünzen, die wären bei mir die ersten Opfer. Wenn ich ne größere Summe Bargeld bräuchte dann eher Gold. Pauschal ist die Frage wohl nicht zu beantworten.

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • Hallo Panda, schon wieder pleite? ;)

    So ist das halt bei der Zettelwichserei. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und ich dachte immer Pandadler wäre allwissend, hat ja sonst auch zu allem eine Meinung...


    Aber mal ehrlich, wieso fragst du, wenn du in der Signatur folgendes (mit quasi perfektionistischer Rechtschreibschwäche) schreibst:

    Zitat

    Eine Unze ist immer eine Unze. Aber nur noch die hälfte Wert (und noch weniger wert mit Milchflecken). Tendenz fallend.

    Da sich die Milchflecken ja auf Silber beziehen und du die (für Silber schwarze) Zukunft kennst, warum nicht gleich alles Silber verkaufen?


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Panda, egal was Du verkaufst - dazu kann und will ich Dir icht raten, achte darauf, dass Du keine Posten verkaufst, die noch in der 12monatigen Spekulationsfrist stecken. Ansonsten sind Steuern auf eventuelle Veräußerungsgewinne fällig!


    Auch wenn das Risiko vergleichsweise gering ist, muss ja nicht sein - denn es wurden sogar schon Leute beim Beschmieren von Klowänden erwischt :pinch:


    Wollts nur erwähnt haben.


    Gutes Händchen bei Deiner Entscheidung wünsche ich Dir! :thumbup:
    g.

  • Panda...suchst du Anschluss [smilie_happy]


    verkauf' doch das hier:

    Eine Unze ist immer eine Unze. Aber nur noch die hälfte Wert (und noch weniger wert mit Milchflecken). Tendenz fallend.

    Edit:
    ohhh...Mist war schon dabei....


    Wie wär^s....verkauf' deinen Körper und geh' auf'n Markt als "strammer Max".... :P

  • ok danke erstmal an alle die konstruktive Beiträge gepostet haben.


    Ich bin ja schon seit 2008 dabei also viel länger als so viele naive Anfängerschafe hier.


    Wieso fällt eigentlich der EM Verkauf unter die 12 monatige Spekulationsfrist? Ist ja kein Derivat oder eine tolle Aktie.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Pandadler hatte in seiner Signatur eine sehr provozierende und ziemlich blödsinnige Aussage. Nun hat er sie gelöscht!


    Ich würde sagen, das ist Missbrauch! Aber "Gratulation" an Denjenigen der sich das "Feature" in der Forensoftware ausgedacht hat! :wall: :wall: :wall:


    So könnte man meinen er hätte einen ernstzunehmenden Beitrag gepostet! :wall: :wall: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A