Goldige Geschenkideen 2011

  • Hallo,


    als frischer Papa und Gold-Fan bin ich auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk für mein Baby... Es soll etwas sein, was er (möglichst) ein Leben lang besitzen soll/wird:)


    Und zwar soll es etwas aus diesem Jahr sein (2011) und dazu noch etwas besonderes (also keine Münze, die jedes Jahr erscheint). Gerne ein besonderes Set oder aber eine neue Serie, die 2011 begonnen hat... Oder oder oder... Es muss nicht unbedingt eine Münze sein... Eine besondere Golduhr oder irgendwas anderes aus Gold wäre auch ok.


    Ideen hätte ich z. B.: Gegossenes Stück seiner Hand aus purem Gold, müsste aber sehr detailgetreu sein. Wüsste aber nicht, ob und wo man sowas fertigen lassen kann.


    Hat jemand gute Tipps? Vielen Dank.


  • Ideen hätte ich z. B.: Gegossenes Stück seiner Hand aus purem Gold, müsste aber sehr detailgetreu sein. Wüsste aber nicht, ob und wo man sowas fertigen lassen kann.


    müßte halt ne Abformung gemacht werden
    und die ist ja ein gewisses Problem: Baby muß ein paar Minuten stillhalten, wenn die Alginatpaste (aus dem Dentalbereich bekannt und ziemlich günstig) erstarrt
    da hinein kann dann Wachs und das kann so mancher Goldschmied gießen (lassen)


    auch Fingerabdrücke werden so oder direkt mit weichem Wachs abgenommen, was allerdings nicht so toll ist, weil die Struktur echt schwach ist: da wäre besser, einen Finger-oder Handabdruck auf Papier zu erstellen, den dann digital mit schärferen und tieferen Konturen in Wachs fräsen und letztlich in Gold gießen zu lassen

  • hier noch n link dazu
    http://bit.ly/trjhpj
    :thumbup:


    Da wird sich der Nachwuchs später sicherlich riesig freuen, wenn er die ganzen 3 cm des Papas in echtem Gold vererbt bekommt. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A