Informationen und Erfahrungen mit Topworldcoins.com

  • Ich möchte Euch heute meine Erfahrungen mit Topworldcoins.com mitteilen:


    Vor 10 Tagen habe ich im dortigen Shop einen China 2012 10 Yuan Year of the Dragon (Fan-Shaped) Proof Silver Coin zum Preis von 138,- EUR plus Versandkosten gesehen und gleich bestellt. Der Auftragsbestätigung folgte auch die betreffende OrderID, unter der diese Bestellung dort geführt wird. Ich habe online daraufhin gleich mit Paypal bezahlt. In meinem Account ist die Order auch sogleich als "bezahlt" ausgewiesen.


    Tage später war der Drache wieder zu haben, diesmal für 159,- EUR plus Versandkosten. Ich wartete immer noch auf meine Münze. Wenige Tage, nachdem auch die 159er-Drachen ausverkauft waren, kam eine E-Mail, man hätte versehentlich zu viele der Münzen verkauft und würde jedem Verkäufer nun erstmal nur eine zuteilen, so lange der Vorrat reicht. Ich habe ja nur eine bestellt, also wartete ich weiter. Nach drei Tagen fragte ich nach, wann ich etwa mit dem Versand meiner Münze rechnen könne und erhielt daraufhin eine Rückzahlung von Paypal mit dem Hinweis: "Sorry, Verkauf hat wohl nicht rechtzeitig gestoppt und wir haben Ihre Münze nicht mehr!".


    Wohlgemerkt war ich einer der ersten, der - noch zum günstigeren Preis - bestellt und bereits bezahlt hatte. Hier begeht also jemand wegen 21 EUR Rechtsbruch (auch die AGB an sich sind in diesem Zusammenhang mehr als Zweifelhaft) und zeigt ein äußerst unseriöses Geschäftsgebahren.


    Fazit: Finger weg! :thumbdown:

  • Lieber Goldhüpfer,


    ich vertrete die Firma TopWorldCoins Deutschland GmbH als Geschäftsführer ( wie einige hier wissen)
    und möchte dann einfach hier mal antworten, zumal auch andere Betroffene hier mitlesen.


    Also erstens: da ist was schiefgelaufen, und dafür kann ich nur um Entschuldigung bitten,
    aber wir sind schnell gestartet und ich sitze nicht im Wohnzimmer und mache alles selber.
    Da hat jemand einen Fehler gemacht und wir waren dann völlig überrascht, am nächsten Morgen
    Bestellungen vorzufinden, die ein mehrfaches der noch verfügbaren Lagermenge ausmachten.
    Es ist uns dann gelungen, .. mit Verlust .. ein paar nachzukaufen, aber zuwenig, um allen
    wenigstens eine Münze zuzuteilen.


    Wie gesagt, dass ist schiefgelaufen, und da ist noch mehr schiefgelaufen .. z.B. akzeptieren wir
    kein Paypal Zahlungen aus dem Inland, in der Beta Version wird aber einfach die Paypal Adresse angezeigt.
    Und dann die Preiserhöhung nachdem man festgestellt hat, dass da was aus dem Ruder läuft ..
    da kann ich nicht widersprechen, das verstehe ich bis heute nicht . gehört aber nicht an die
    Öffentlichkeit, mein Job ist es, dafür den Kopf hinzuhalten und dafür zu sorgen, dass sowas nicht
    mehr vorkommt.


    Widersprechen möchte ich aber energisch Aussagen wie Rechtsbruch, AGBs zweifelhaft etc.
    KEIN Händler, weder der Lebensmittel-Discounter um die Ecke, noch der Münz-Grossversender, kann garantieren,
    alle Kundenwünsche bei beliebigem Bestelleingang zu bedienen. Weil Lagerbestände endlich sind, und auch
    mal Ware beschädigt ist oder verloren geht. Alles Risiken, die wir als Unternehmen tragen, und
    über die sich der Kunde keine Gedanken machen muss.


    Darum sind, und die AGBs haben wir uns nicht selber ausgedacht, das haben alle Onlineshops in ähnlicher Form,
    alle Bestellungen solange unverbindlich, bis wir nicht eine Rechnung und Auftragsbestätigung versenden.
    Ich habe das als Privatkunde schon oft genug erlebt, ja, mich auch öfter darüber geärgert ...
    und ja, es ist ein Zeichen einer (noch) nicht perfekten Organisation, eines Unternehmens, dass keine 3 Monate am Markt ist.


    Aber eine Bitte: vielleicht einfach mal mailen, anrufen, bevor man an die Öffentlichkeit geht ..


    gruss


    Jürgen

  • Ich finde auch: Fehler können (besonders in der Startphase eines Unternehmens) immer passieren. Solange das Geld zurückerstattet wurde ist doch nichts schlimmeres passiert. Ich würde da nicht gleich so ein Fass aufmachen. Eine persönliche Ansprache per Telefon oder MAil zur Klärung der Aagelegenheit hätte da bestimmt ausgereicht.


    Ich habe bei Topworldcoins.com noch nicht bestellt, aber es scheint doch ein seriöses Unternehmen zu sein. Nur sollten solche Irrtümer/Fehler natürlich nicht ständig passieren.


    @ Jürgen: Viel Erfolg mit Deinem Unternehmen

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Spricht aber auch nix dagegen das der Anruf von seitens des Unternehmens erfolgt. Das wäre doch mal was. In der heutigen Zeit wo Telefongespräche eh nix mehr kosten. Eine Entschuldigung und das bei der nächsten Bestellung eine Tafel Schokolade mitgeschickt wird und du hast einen Stammkunden fürs Leben. Nur leider kapieren die Unternehmer das nicht.

  • Hi Jürgen,


    Mails nach dem Status des Versandes blieben unbeantwortet, es folgte lediglich die wortlose Rückmeldung via Paypal. Ok da stand dann ein kleiner Satz, aber mehr nicht. Dass Paypal aus dem Inland nicht möglich ist, stand auch nirgends. Es wurde angeboten und somit auch gleich bezahlt, also habe ich mich an meine Pflichten gehalten.


    Mir geht es hier darum, dass ich als Kunde gerade bei Edelmetallgeschäften kein Widerrufsrecht habe und mich an alles halten muss. Es ist rechtlich sehr zweifelhaft - ob Versehen oder nicht - den Artikel für 138,- EUR nicht zu liefern und dann neu einzustellen für mehr Geld. Diese teureren gehen dann auch alle weg, aber die billigeren werden dann nicht bedient.


    Fehler können passieren. Erwarten kann man zumindest, dass die erste Tranche (zu 138,- EUR), vor allem der Kunden die schon bezahlt haben (aufgrund des vermeintlichen Fehlers in Eurer Beta-Version) bedient wird. Wenn ihr dann allen 159er-Kunden absagt, wäre dies sauber. Folglich dürfte ja kein Kunde zu 159 EUR die Drachen bekommen. Das glaubt ihr doch selber nicht und das ist die Frechheit! Mich würde aber nicht wundern, wenn wir in Kürze den Drachen noch zu viel teureren Preisen bei Euch im Shop sehen.


    @tuarek: So sehe ich das eben auch! Auf zwei Mails wurde einmal gar nicht und einmal nur durch wortloses Rückerstatten reagiert.


    Jürgen: Trotzdem viel Erfolg, schlechter Start ist es dennoch.

  • Zitat

    Von daher, ich sehe über die o.g. Sache mal hinweg.
    Ist etwas unglücklich gelaufen, aber das Geld wurde zurückgezahlt und ich finde es gibt deutlich schlimmeres....


    Du warst ja auch nicht betroffen. Ist also ziemlich leicht für dich darüber hinwegzusehen :thumbup:


    Es gibt ja deutlich schlimmeres ...... Mit dem Spruch kann man ja alles entschuldigen. Bist wohl selber bei dem Laden tätig :hae:


    Und das das Zeugs gut verpackt war davon gehe ich aus. Das ist eine Selbstverständlichkeit, schon im eigenen Interesse des Unternehmers der für den Schaden geradestehen muß.


    Ich kann die Situation nachvollziehen und hätte mich ebenso furchtbar aufgeregt. Find ich auch gut das es hier publiziert wird. Ich habe meine Shops mit denen ich zufrieden bin (silvercorner, ps-coins). Da zahl ich lieber ein Prozent mehr.


    Wie gesagt, herausgestochen hätte der Laden wenn er proaktiv vorgegangen wäre und den Fehler von sich aus bereinigt hätte. DAS wäre ein großer Pluspunkt gewesen.

  • Verstehe ich ja auch. Ich hätte mich mit Sicherheit auch geärgert, wenn ich betroffen wäre. Aber Fehler kommen immer wieder vor, Leute. Seid doch nicht gleich so unerbittlich. So gebt dem Jürgen eine Chance, die Schlappe auszubügeln. :S
    Auch andere Shops, die heute zu den Besten gehören, hatten anfangs Anlaufschwierigkeiten und Probleme.
    Kann man alles hier im Forum nachlesen. Dann gab's eine Entschuldigung, 'ne Rückerstattung, manchmal gar eine Silbermünze gratis und weiter gehts.
    Disclaimer: Ich habe bei besagtem Shop noch nicht bestellt, bin auch mit ihm nicht geschäftlich verbunden und weder verwandt noch verschwägert mit dortigen Mitarbeitern.

  • :D Kovacic hat die Probleme seid Jahren
    MDM dreht auch am Rad, EMK schaut erst was Ebay bringt,
    Ihre Werbung ist wenn Sie kommt ..... falsch gedruckt


    Für mich ist die Firma bis heute TOP, steht ja Jürgen mit seinem Namen da, also eine Mail oder PN hätte gerreicht, find das hier nicht OK.

  • Klasse Idee, bitte per PN die Lieferadresse für originale Prägestempel, damit wir nachprägen können !!


    Und was soll dieser Kommentar jetzt wieder ?)


    Ein Edelmetallverkäufer der nicht lesen kann oder will. Was kann man da schon erwarten.



    Mal für ganz DOOFE zum mitschreiben.


    Jemand bestellt etwas bei mir. Er hinterläßte Anschrift + Telefonnumer + was weiß ich noch alles.


    Ich kann nicht liefern weil ich mich anscheinend überschätzt habe oder weil ich Fehler mache oder weil ich keine Mails lesen kann oder weil ich generel keinen Kundenservice biete oder aus sonst einem Grund.


    Dann ist es doch möglich das ich bei dem Kunden anrufe oder ihm zumindest maile und auf mein Unvermögen als Unternehmer hinweise und mich entschuldige. Dann wäre der Kas bissen. Aber nein, man rührt sich nicht, kümmert sich um nix und wenn sich jemand beschwert und zwar so das es wehtun (hier im Forum) wird sich herabgelassen und eine dürftige Erklärung geschrieben.

  • auf der homepage steht:

    Zitat

    Being an official distributor of the major mints from around the world, Top World Coins sells new gold and silver coins of the highest quality.


    Kann ja nicht so gut englisch, aber heißt das, daß Ihr die Münzen von der Royal Canadian Mint, der US Mint und der Münze Österreich direkt ab Prägestätte bekommt, das wäre ja prima!

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Wie gesagt, dass ist schiefgelaufen, und da ist noch mehr schiefgelaufen .. z.B. akzeptieren wir
    kein Paypal Zahlungen aus dem Inland, in der Beta Version wird aber einfach die Paypal Adresse angezeigt.
    Und dann die Preiserhöhung nachdem man festgestellt hat, dass da was aus dem Ruder läuft ..
    da kann ich nicht widersprechen, das verstehe ich bis heute nicht . gehört aber nicht an die
    Öffentlichkeit, mein Job ist es, dafür den Kopf hinzuhalten und dafür zu sorgen, dass sowas nicht
    mehr vorkommt.

    Klasse Idee, bitte per PN die Lieferadresse für originale Prägestempel, damit wir nachprägen können !!

    Wenn Du, als Geschäftsführer, bis heute nicht verstehst wie es dazu kommen konnte, wie willst Du verhindern dass es nicht morgen wieder geschieht?
    Diese selbstgerechte Quatscherei mit den Prägestempeln hättest Du besser gelassen.
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

  • @tuarek und CARLOZ: Danke Danke Danke! Ich finde, diese Arroganz und Überheblichkeit zeigt ja, wie der Laden tickt.


    Auch wenn ihr ein noch frischer und kleiner Händler seid:
    - verschickt Gutscheine an die, die ihr aufgrund der o.a. Sachen nicht beliefern konnten
    - bietet Ersatzlieferung anderer Chinamünzen an zu Specialpreisen
    - verschenkt ne Halbe Unze zur nächsten Bestellung des betroffenen Kunden über 200 Euro


    Oder was weiss ich was. Hier dann noch so einen Satz abzulassen ist echt unterste Schublade!

  • Wenn ich als Händler einen Fehler mache, dann muss ich dafür auch gerade stehen. Also: liefern!
    Ich kann versuchen mit dem Kunden Kontakt aufzunehme und um Verständnis werben. Wenn das aber nix nützt, dann habe ich einen gültigen Kaufvertrag geschlossen und muss liefern.
    Das habe ich gerade mit AG 24 gehabt. Die waren auch uneinsichtig, bis das Gericht denen erklärt hat, was ein gültiger Kaufvertrag ist. Nun haben die auch noch die Prozeßkosten am Hals :tired:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A