Pretium Resources / PVG (NYSE,TSX)


  • Für mich stimmt die Rendite nicht. Gerade nach dem Debakel um 2019, welches wir Aktionäre ausgestandenen haben, wird man nun mit einem Appel und Ei vertröstet. Aber gut vielleicht liegt es daran, dass mir Newcrest damals schon meine Lihir Gold einkassiert hatte und ich nicht gut auf die zu sprechen bin... :wacko:


    Mein Fokus liegt nicht mehr auf den Playern um die 1-4 Milliarden $ MarketCap - Kurse werden hier oft gefühlt unten gehalten - ist mir außerhalb der Minenbranche bekannt, da werden von Investmentbanken M&A im Vorfeld kurspflegend vorbereitet. Warum sollte es hier nicht anders sein. Ich warte eigentlich täglich, dass ähnliches bei Torex passiert.



    Nachtrag: hab noch mal ein paar Seiten rückwirkend gelesen, weil ich was in Erinnerung hatte. Tatsächlich eine Untersuchung aufgrund unüblicher Handelsaktivitäten - "PRETIVM INITIATES INQUIRY INTO TRADING OF ITS SHARES". Spekulationen, nur weiß man nie, in welchem Kontext so etwas steht. M&As werden schließlich nicht von heute auf morgen sondern von langer Hand geplant.

    • Offizieller Beitrag


    Für mich stimmt die Rendite nicht. Gerade nach dem Debakel um 2019, welches wir Aktionäre ausgestandenen haben, wird man nun mit einem Appel und Ei vertröstet. Aber gut vielleicht liegt es daran, dass mir Newcrest damals schon meine Lihir Gold einkassiert hatte und ich nicht gut auf die zu sprechen bin... :wacko:


    Mein Fokus liegt nicht mehr auf den Playern um die 1-4 Milliarden $ MarketCap - Kurse werden hier oft gefühlt unten gehalten - ist mir außerhalb der Minenbranche bekannt, da werden von Investmentbanken M&A im Vorfeld kurspflegend vorbereitet. Warum sollte es hier nicht anders sein. I ...


    Tja. Die Großen machen, was sie wollen.


    Aktuell habe ich mich entsprechend bei Kirkland ausgelassen, eine dort unsinnige und aktionärsfeindliche Aktion.


    Seit längerer Zeit habe ich meine Aktivitäten auf Juniors und Mid-Tiers fokussiert, die weitaus profitabler zu traden sind.
    Derzeit der einzige Senior im Depot ist Franco - Nevada, uralte Liebe, FL und mit Sonderstellung...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A