Pretium Resources / PVG (NYSE,TSX)

  • Einer der wenigen aktuell im Depot befindlichen Explorerwerte.......der aber dafür absolite Extraklasse ist:


    ...."Hole SU-316 intersected 9,110 grams of gold per tonne over 0.5 meters (266 ounces gold per ton over 1.6 feet) and 1,035 grams of gold per tonne over 0.8 meters (30 ounces gold per ton over 2.6 feet)"....
    [smilie_blume]


    Zur kompletten Meldung gehts hier:


    http://www.minenportal.de/unte…-Gold-as-Drilling-Resumes

    • Offizieller Beitrag

    Auch in meinem Depot sind die Explorer etwas rarer geworden. :) PVG ist dort mit Abstand der schwerste Anteil, zumal ich den Bestand erhöht hatte, wie im Depot berichtet, und zwar am 23.04. um über 60 %.


    In der Tat eine vielversprechende TopAktie, dessen hoher Aktienkurs nicht gegen sie spricht, ganz im Gegenteil. Der Kurs gut erholt mit Anlauf auf neue Höhen ?!...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Die letzen Finanzierung zu 14,50 und 18,5 C$ deuten einen Kurskorridor an, Konsolidierung derzeit bei 13,50....


    PR vom 10.05.:http://www.stockwatch.com/News…57627&symbol=PVG&region=C


    „...High-grade gold resources in the Valley of the Kings (cut-off of 5.0 g/t gold equivalent) now total:


    --- 4.9 million ounces of gold in the indicated resource category (8.9 million tonnes grading 17.3 grams of gold per tonne);
    --- 10.4 million ounces of gold in the inferred resource category (12.7 million tonnes grading 25.5 grams of gold per tonne). ....
    The company believes it has sufficient working capital to maintain the tempo of activities as it advances the Valley of the Kings and West zone to production. ...“


    PR vom 9.05: http://www.stockwatch.com/News…56438&symbol=PVG&region=C


    „...The offering consisted of a total of 5,554,500 shares at a price of $14.50 per share for gross proceeds of $80,540,250.
    The net proceeds of the offering will be used to finance continuing exploration on the company's Brucejack project in northwestern British Columbia...."


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tolles, großes Projekt in Kanada's schräger Tundra - sehr viel Gold in unwegsamem Gelände, wo noch Straßen und Elektrizitätsleitungen gebaut werden müssen! - Keine Publikum, das aufgeklärt werden müsste - gibt's da keine Ureinwohner??


    Viele Direktoren, die wohl gerne Lachs fischen...


    Für hartgesottene Explorer-Investoren in Tauchbecken-Manier: kurz hinein und schnell wieder raus...und das flow-through-Zeugs beachten...


    Kommt auch die kurze Watch-List.


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucky, .....
    Alles nicht so neu da oben, mal einige Gedanken: Dieses Ding könnte ein Brocken werden in Richtung NovaGold oder Northern Dynasty, aber hier bin ich von dem Management überzeugter, das Projekt vorantreiben und zu realisieren. Immerhin bekennt man sich zur „nearterm-production“:


    „...The high-grade gold opportunity at Brucejack is the catalyst for near-term production, and our focus...“
    http://www.pretivm.com/Corporate/About-Us/default.aspx


    Wait and see...Und da fällt mir Miramar ein, mit mE. noch viel ungünstigeren Voraussetzungen... Was haben sich da viele Experten und andere geirrt !!
    value und ich zogen das Ding lange durch mit großem Erfolg, MAE wurde dann leider später von Newmont gefressen und damit unsere Vorteile begrenzt...


    Wie zuvor gesagt, ist PVG einer der inzwischen sehr sehr wenigen Explorer im Depot. Bei value denke ich als Freiläufer, bei mir durch Trades stark verbilligt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EdelMan,


    Danke für dein aktuelle Einschätzung...möge sie zutreffen!


    Von diesem Quarz (mittlere Serie):


    http://www.pretivm.com/Projects/photo-gallery/default.aspx


    hätte ich gern ein paar Quader in meinem Garten, roh oder poliert.....


    Wer im internationalen Flughafen von Johannesburg die Verkleidung der Wände und Säulen genau studiert, sieht viel 'visible gold', aber nicht soviel wie in diesen Glückstreffern, die hier gezeigt werden. Dass man heute noch solche Sachen finden kann, verursacht fast glänzende Äuglein.....


    Auch wenn für meinen gusto vier bis fünf Managersessel zu viel da rumstehen, shortlisted ist das Ding. Explorer, die es an die NYSE schaffen - hoppla. Gibt es nicht oft! Wenn es noch mehr Potential hat als Miramar, na denn....hatte mich damals auch mit gutem Gewinn und traurigem Blick von dem Ding verabschiedet (die Empfehlung hatte ich von Emerald aus dem DGF...ob der wohl noch lebt? )


    Schönen Abend,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Zwar nur über 0,5 m, aber auch 4902 gpt über 2,5 m. Der erwas müde Kurs belebte sich gestern mit + 8,9 %.


    PVG ist der deutlich schwerste Explorer im Depot.... [smilie_blume]


    "...Today’s almost unbelievable bonanza gold grade – 41,582 g/t or 1,212.8 oz per ton – comes from the Brucejack project drilled in the Valley of the Kings, near Stewart. The extremely high grade intersection was 0.5-metre long. Two other half-metre-long sections returned 4,902 g/t and 2,251 g/t....“


    http://www.canadianminingjourn…za-41-582-g-t/1001572670/


    http://www.pretivm.com/News/Ne…Kings1130284/default.aspx


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 29.07.:
    http://www.premiumexploration.…es-to-update-shareholders


    Hier wird ein kurzer Abriß über den Stand des Projektes gegeben.


    Höchst bemerkenswert jedoch ist dieser zukunftgerichtete Hinweis, daß PVG dabei ist, einen neuen Minendistrikt in Nordamerika zu erschließen. Dieser weise charakteristischen Vergleich wie der Carlin Trend von Nevada auf -- mE. die größte Goldlagerstätte der Welt nach Südafrika, sh.eigener Thread, in der alle Goldgroßkonzerne fördern --:


    "...Premium is focused on the exploration and development of its district-sized Orogrande Shear Zone “OSZ” to fulfill its vision of developing a new mining district in North America. The OSZ is a 30 km-plus regionally-significant trending structure that correlates with multiple known zones of mineralization and has structural control to its gold mineralization, characteristics similar to many large gold belts, such as the Carlin Trend of Nevada....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Jason Hamlin, in der Minenszene anerkannter Mann, fast euphorisch zu PVG:


    „...PVG continues to be the top dog of all dogs anywhere in the world. If this is not in your portfolio you are nuts. ( =) ) Today they intersected one of the highest grades intersections I have ever seen.


    I have run through the numbers on this one several times. The resource will continue to grow in leaps and bounds and this mine will definitely replace Goldcorp’s Red Lake Mines as the top dog in Canada. Get in while the getting is good!...“


    http://www.silverstrategies.com/story.aspx?local=1&id=34861


    Habe noch eins draufgelegt, -- bevor ich diesen Artikel hier sah -- PVG ist Depotschwerstgewicht. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Quatermain wird sich heute noch den Bauch halten vor Lachen, dass der SSRI Brucejack (+Snowfield) abgeschwatzt hat.....


    permanente Bonanza Grades:


    -2,393 grams of gold and 1,605 grams of silver per tonne uncut over 10.71 meters (70.3 ounces gold and 46.8 ounces silver per ton over 35.1 feet).


    * Hole SU-445 intersected 5,242 grams of gold per tonne uncut over 0.57 meters (152.9 ounces of gold per ton over 1.9 feet); and
    * Hole SU-447 intersected 3,660 grams of gold per tonne uncut over 0.54 meters (106.7 ounces of gold per ton over 1.8 feet); and
    * Hole SU-434 intersected 2,400 grams of gold per tonne uncut over 0.50 meters (70.0 ounces of gold per ton over 1.6 feet); and
    * Hole SU-440 intersected 1,140 grams of gold per tonne uncut over 0.50 meters (33.3 ounces of gold per ton over 1.6 feet).



    Zur Meldung gehts hier:


    http://www.pretivm.com/News/Ne…Kings1130369/default.aspx


    PVG mit Abstand schwerster Explorer im Depot!!

    • Offizieller Beitrag


    Dito, mit großem Abstand, sogar in einer Liga mit den Schwerstgewichten RIO und FNV.


    PVG ist eine unglaubliche Story bereits jetzt, wird und künftig noch viel Freude bereiten. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab grad in der dankenswerterweise von valueman hier im Forum geposteten NRH Research gesehen, das Pretium bei den undeveloped deposits ziemlich gut dabei ist...


    Wie seht ihr angesichts der aktuellen Chartsituation einen Einstieg ?

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

    • Offizieller Beitrag

    Hab grad in der dankenswerterweise von valueman hier im Forum geposteten NRH Research gesehen, das Pretium bei den undeveloped deposits ziemlich gut dabei ist...


    Wie seht ihr angesichts der aktuellen Chartsituation einen Einstieg ?


    Wenn jemand diese Preziose länger halten will, ist der Einstieg allemal richtig. Bei den brillanten Vorkommen werden wir vermutlich in wenigen Jahren über die derzeitigen Kurse lächeln, denke ich...


    Der 2 J Chart zeigt wellenförmige Tendenz, mit einigen Zwischentiefs, die gute Einstiegs bzw. Nachkaufmöglichkeiten boten. Steigende 200 MA, bei der der Kurs etwa Unterstützung findet.

    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ............
    50% ausgestoppt bei Eroeffnung, den Rest halte ich. Die Studienergebnisse muss ich mir erst einmal in Ruhe anschauen.........


    Ich behalte alle, PVG ist substantiell zu gut, denke ich...


    Es ist einer der Gründe, von solchen plötzlichen Ereignisse nicht überrascht zu werden, daß über 80 % der Depotbestände Freiläufer sind, und das, obgleich ich vom Anleger zum Trader mutierte.... ^^


    Grüsse
    Edel


    PS:
    Werde die PVG Beiträge später mal in den PVG Thread hinüberkopieren.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe hier offenbar Glück gehabt. Das Verhalten der PVG in den letzten Tagen hat mir allerdings nicht gefallen. Es liegt auf der Hand, dass andere offenbar mehr gewusst haben.


    Beim heutigen Tagestief bei 13 $ sieht der Chart für mich wieder besser aus. Mag sein, dass ich PVG wiederals Kauf in Betracht ziehe dann.


    Aktuell warte ich auf eine Korrektur. Mittlerweile habe ich meine Tradingquote von 150 % fast halbiert und zusätzlich bion ich noch shoert den Euro Stoxx....

Schriftgröße:  A A A A A