1/4-Unzen in Silber- WO?

  • Hey,
    ich habe gerade das totale Schnäppchen gemacht :thumbup:


    13 Hindenburg-Münzen für nur 120 Euro!
    Das sind umgerechnet 25,30/Unze! :D
    Also UNTER dem aktuellen Kurs von 25,50 €/oz.


    Ich habe da einfach nur so aus Spass mitgeboten.
    Ganz nach dem Motto: Probieren kann man ja mal.
    Hätte aber nicht gedacht, dass ich sie tatsächlich für 120,- erwerbe.
    8)


    http://www.ebay.de/itm/2709285…_trksid=p3984.m1439.l2649

  • :hae:
    11 Stück 5er und 2 Stück 2er machen bei mir 59 Mark. Das sind 147,5g fein. Bei einem Preis von 120€ sind das dann gute 25,30€/Unze. Wennst den Versand von 4,99€ mit einrechnest, sinds gute 26,35€ pro Unze. Das ist zwar nicht wirklich teuer, aber deine Rechnung stimmt trotzdem nicht, oder?

  • :hae:
    11 Stück 5er und 2 Stück 2er machen bei mir 59 Mark. Das sind 147,5g fein. Bei einem Preis von 120€ sind das dann gute 25,30€/Unze. Wennst den Versand von 4,99€ mit einrechnest, sinds gute 26,35€ pro Unze. Das ist zwar nicht wirklich teuer, aber deine Rechnung stimmt trotzdem nicht, oder?


    Stimmt.
    Ich dachte zuerst, es wären 13x 12,5 g fein.
    Habs jetzt korrigiert. [smilie_blume]
    Der Preis ist trotzdem ok, wie ich finde.
    Versandkosten zahlt man IMMER. Auch wenn ich mir Philis oder so bestelle.

  • Ich hab da nochmal eine Frage:


    Kauft Ihr eigentlich NUR Reichssilber oder anderes Numismatik-Zeugs, oder auch Bullion-Münzen und Barren?
    Und warum?
    Denn die RM ist ja deutlich günstiger. Bei den Bullions zahlt man immer 3-4 Euro Aufschlag pro Unze.
    Würde ich meinen gesamten Silberbestand in Reichsmark umschichten, würde ich um die 800 Euro sparen.
    Davon könnte ich mir weiteres Silber kaufen.
    Meint Ihr, lohnt sich das oder eher nicht und warum?
    Danke!! [smilie_blume]

  • Also mein Kenntnisstand ist der:


    - Bei den normalen Bullionmünzen wie Philis etc. bekommt man bei den Banken immer den aktuellen Kurs.
    - RM oder anderes Numismatik-Zeugs nehmen Banken nicht an. Dafür aber Scheideanstalten und Münzhändler.
    Beide werden sicher einen Abschlag zum Silberkurs berechnen, da der Händler ja verdienen möchte und die Scheideanstalten auch. Außerdem können die Scheideanstalten das Silber nicht so leicht schmelzen, da es kein Rein-Silber ist. Deshalb wird ein Abschlag fällig.
    Im Gegenzug zahlt man bei den Bullions aber einen Aufschlag..


    Bullion:


    Einkauf: Silberkurs + Aufschlag
    Verkauf: Silberkurs only


    Numismatik:


    Einkauf: Silberkurs only
    Verkauf: Silberkurs minus Abschlag
    (es sei denn, man verkauft über ebay oder dergleichen...
    aber ob bei ganz extrem hohen Kursen noch jemand dann kaufen wird?)

  • Bei Silber hab ich Bullion und DM- und €-10er, sogar das meisste in den 10ern. Bin halt ein Angshase.
    Bin aber auch zu 100% in EM, und kann trotzdem gut schlafen, ohne die Nominal-Versicherung könnte ich das wahrscheinlich nicht.

  • Bei Silber hab ich Bullion und DM- und €-10er, sogar das meisste in den 10ern. Bin halt ein Angshase.
    Bin aber auch zu 100% in EM, und kann trotzdem gut schlafen, ohne die Nominal-Versicherung könnte ich das wahrscheinlich nicht.


    Ich halte nichts von Silber-Zehnern.
    Das ist irgendwie so`n halber Kram..
    Entweder 100% EM oder man bleibt gleich beim normalen Bargeld.


  • Ich halte nichts von Silber-Zehnern.
    Das ist irgendwie so`n halber Kram..
    Entweder 100% EM oder man bleibt gleich beim normalen Bargeld.


    und deswegen kaufst Du ja auch Reichssilber... :wacko:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888


  • Ich halte nichts von Silber-Zehnern.
    Das ist irgendwie so`n halber Kram..
    Entweder 100% EM oder man bleibt gleich beim normalen Bargeld.


    :hae:
    Versteh ich jetzt wieder nicht. €-10er sind gute halbe Unzen und gibts hier im Forum zur Zeti zum Spot, oder minimal drüber. Die Versicherung kostet also praktisch nix!!!
    Meiner Meinung nach das beste Silber, das es gibt.
    Wenn du schon für den Weltuntergang vorsorgen willst, was glaubst du, nimmt dein Bäcker lieber? Silberne € und DM oder Reichsmark???

  • Ich halte nichts von Silber-Zehnern.


    Kannst du im Moment zum Spot kaufen und damit billiger als standardbullions. Müsste doch genau das richtige für dich sein, wenn ich deine vorherigen Posts richtig gelesen habe. Partizipierst dabei am steigenenden Silberpreis und hast noch die Nominalabsicherung. Rudiratlos macht das schon richtig. Hör halt mal auf die alten Hasen!


    Und noch zu deiner Rechnung:


    Kaufe Bullion einfach zum Mittekurs und verkaufe zum Mittelkurs. Z.B. hier im Forum. Aber das ist dir wahrscheinlich zu einfach?!

  • Hey,
    ich habe gerade das totale Schnäppchen gemacht :thumbup:
    13 Hindenburg-Münzen für nur 120 Euro!


    Ich halte nichts von Silber-Zehnern.
    Das ist irgendwie so`n halber Kram..
    Entweder 100% EM oder man bleibt gleich beim normalen Bargeld.


    8| :pinch:
    Meine Güte...wenn es für ordentlich Unsinn verzählen reichlich Kohle gäbe...wärest Du wohl schon Milliardär! :D
    Ansonsten zu Deinen 1/4 Oz...kauf Dir einen ordentlichen Bolzenschneider...auch ein Philli ist damit ganz fix mit etwas pfiffigen Augenmaß zu vierteln :D
    Nimm es mir mal nicht übel, aber wenn Du hier ernsthafte Antworten erwarten willst, so stelle zunächst ernsthafte Fragen anstatt hier diesen Dödelbrei zum Besten zu geben!
    Ich dachte Du wolltest nun groß in "Kniebarren" investieren :?:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Meint Ihr mit Silber-Zehnern etwa diese hier?
    http://krisenfrei.wordpress.co…ehner-werden-unattraktiv/

  • Nimm halt die, mit 925er Silberanteil. Die bekommst du für ca. 14 Euro.


    Und langsam glaube ich echt, du bist eine Frau. Egal was man sagt, du redest dagegen.


    Andere Neulinge lesen sich hier ein - still - und treffen Entscheidungen. Dazu bist du nicht in der Lage. Stattdessen nur am labern :wall:

  • Ich halte nichts von Silber-Zehnern.
    Das ist irgendwie so`n halber Kram..
    Entweder 100% EM oder man bleibt gleich beim normalen Bargeld.

    Wie ich schon sagte, Hopfen und Malz verloren. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nimm halt die, mit 925er Silberanteil. Die bekommst du für ca. 14 Euro.


    Und langsam glaube ich echt, du bist eine Frau. Egal was man sagt, du redest dagegen.


    Andere Neulinge lesen sich hier ein - still - und treffen Entscheidungen. Dazu bist du nicht in der Lage. Stattdessen nur am labern :wall:


    Und wie viel Feinsilber haben die?

Schriftgröße:  A A A A A