23 Millionen Maples nach 17 Mio - trotz Milch

  • Trotz der immer mal wieder aufkeimenden Diskussion um Milchflecken auf Maple Leaf Münzen scheinen die Canadier die Pressen rund um die Uhr laufen zu lassen... offensichtlich hat man im letzten Jahr 23 Millionen von diesen Dingern verkauft, wobei es im Vorjahr nur 17 Mio waren...


    Ich hatte eigentlich eher den Eindruck es wurde ruhiger rund um die Silbermünzen.. aber das täuscht wohl


    wobei ich bisher noch keine Zahlen aus 2012 gefunden habe...


    2011er-Zahlen Maple: http://www.bullion-investor.ne…anada-maple-leaf-glaenzt/

  • anscheinend alles Anfänger, die von der Milchfleckengefahr keine Ahnung haben.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Auf den neueren sollen die doch bisher noch nicht kommen sein? Gibs schon 2012er mit Flecken?


    lg :)

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Es wird nicht lange dauern bis die kommen... Es gibt ja schließlich schon Pisa Privys mit Flecken. Und sowas nervt ja echt! Auf den normalen Maples können die Flecken ja kommen wie sie wollen, aber wofür zahlt man denn Sammleraufschläge beim Kauf der Privys wenn die dann doch Flecken bekommen? Sowas will man doch nicht in der Sammlung haben!

  • Wenn Silber im Jahr 2016 bei 80 Euro die Unze steht, ist es mir so ziemlich egal, ob die Münzen einen Flecken, einen Kratzer oder "milky spots" haben. Dann werden sie geschmolzen. Ich versichere: Dabei geht jeder Fleck weg :)


    Ich kaufe mir ja nicht 500 Maple Leaf Münzen, weil ich die 500 x einzeln in Ebay als Sammlermünze verkaufen will... , sondern weil ich glaube, daß Silber steigt :) ... und man damit den Kaufkraftverlust in Euro ausgleichen kann.


    Ob da eine Münze Masern bekommt, ist mir eigentlich ziemlich egal :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Je mehr von den Milchflecken betroffen sind desto besser. Dann wird es nämlich irgendwann wirklich egal...

    wenn ein Produkt ein Fehler hat, dann wird es nicht "egal", wenn alle anderen Produkte der gleichen Art ebenfalls den selben Fehler aufweisen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Offensichtlich haben die Ihren Absatz an Silbermaple um ca. 5 bis 6 Millionen Stück erhöht, - trotz angeblicher Fleckenproblematik.


    Daraus kann man nur den Schluß ziehen, daß das Gros der Investoren sich darüber nicht aufregt :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Bei Maple, Eagle usw. ist mir das auch egal, hauptsache es ist Silber. Von mir aus auch mit Kratzern. Über Erhaltungsgrade kann man sich ja bei Münzen unterhalten, aber bei solchen Dingern ist für mich nur das Gewicht wichtig.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Bei Maple, Eagle usw. ist mir das auch egal, hauptsache es ist Silber. Von mir aus auch mit Kratzern. Über Erhaltungsgrade kann man sich ja bei Münzen unterhalten, aber bei solchen Dingern ist für mich nur das Gewicht wichtig.

    das freut natürlich jeden Händler, wenn die Kunden für minderwertige Ware den vollen Preis bezahlen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Offensichtlich haben die Ihren Absatz an Silbermaple um ca. 5 bis 6 Millionen Stück erhöht, - trotz angeblicher Fleckenproblematik.

    was heißt hier "angeblich"? Die Flecken sind auf den früheren Jahrgängen vorhanden und entstehen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Na ja, Pandaadler, einer freut sich immer. Manchmal auch beide.. je nachdem wohin der Kurs dann später geht.
    Fragt euch eher mal, warum man noch Unzen kriegen kann, obwohl es ja kein Silber und Gold mehr gibt.. meinen ja viele, die bösen Chinesen kaufen alles auf und das ja schon seit Jahren.
    27 Mio Unzen hier, 80 Mio Unzen dort .... schnell noch eine Unze kaufen, sonst ist alles weg.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Je höher der Silberpreis, desto mehr Silber kratzen die Leute aus den Ecken und bringen silbernes Besteck und Kerzenleuchter zum Schmelzen...und unrentable Minen werden auch wieder rentabel... und doch wird die Nachfrage grösser sein als das Angebot :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    • Offizieller Beitrag

    Maple u. Eagle sind halt die langjahrigen u. vor allem internationalen Klassiker.


    Manch´junger Bullion muss da erstmal Anschluss schaffen - entsprechend überrascht mich der Sprung (nach der rasanten Silberpreisentwicklung im letzten Jahr) nicht. Persönlich stören mich die Flecken schon, entsprechend stehen die Silberlinge nicht auf meine Favoritenliste - aber welchen Anteil habe ich schon an der Gesamtnachfrage...

  • Auf den neueren sollen die doch bisher noch nicht kommen sein? Gibs schon 2012er mit Flecken?


    lg :)


    Die Wildlife-Serie weist auch bei den aktuellen Münzen vereinzelt Flecken auf. Daher gehe ich davon aus, dass auch die Maples weiterhin Probleme damit haben.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Schriftgröße:  A A A A A