Barkerville Gold Mines / BGM, BGMZF (CVE, OTC)

  • Moin moin,


    BGM heute mit plus 9,5 % gegen den schwachen Trend auf 3 Monatshoch.


    Drilling Highlights vom 28.03. 2017

    • IM-17-044: 12.52 g/t Au over 3.70 metres
    • IM-17-044: 21.23 g/t Au over 5.05 metres
    • IM-17-044: 24.70 g/t Au over 6.60 metres
    • IM-17-046: 15.76 g/t Au over 4.00 metres
    • IM-17-052: 28.28 g/t Au over 3.30 metres

    "Barkerville Gold Mines Ltd. (TSXV: BGM) (the "Company" or "Barkerville") is pleased to announce additional results from the ongoing 130,000 metre Phase II Island Mountain exploration drilling program at the Company's flagship Cariboo Gold Project."


    Das sieht richtig solide aus. Erinnert mich an die gute Lake Shore, wo auch fleißig gebohrt wurde.


    Des weiteren gab es anscheinend den Verkauf einer weiteren NSR Royalty von 0,75 % für 12,5 Mio. Can $ an Osisko.


    Ich gebe kein Stück ab und überlege noch aufzustocken. Bei weiter guten Nachrichten sehen wir noch in 2017 das Jahreshoch bei 0,76 Can $ wieder. Das sind immerhin fast 50%.


    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke. Wäre auch eher geneigt, BGM aufzustocken, weil Explorer.


    Moin moin,


    BGM heute mit plus 9,5 % gegen den schwachen Trend auf 3 Monatshoch....
    Das sieht richtig solide aus. Erinnert mich an die gute Lake Shore, wo auch fleißig gebohrt wurde.....


    Ich gebe kein Stück ab und überlege noch aufzustocken.


    So getan gestern bei 0,48 C$. Die guten Bohrergebnisse häufen sich, aber insbes.sind die Resourcen m.E.immer noch unterbewertet, was für den Kauf ausschlaggebend war:


    6,8 Mio oz in situ sind mit rd. 1,4 % an der Börse bwertet oder etwa 18 $7 oz. Das ist extrem preiswert, zudem haben wir inzwischen ein erstklassiges Management und enormes Potential.


    Moin vatapitta


    Kamst mir zuvor. :) Bei BGM denke ich drängt sich ein Vergleich mit Gold Standard / GSV auf mit großen Liegenschaften, mehreren Explorationsstellen und hohem Potential.


    Btw. ist Eric Sprott mit 19 % der größte Einzelaktionär, immer gut, die beiden Osiskos mit 35 % und andere Instis lassen freien Aktionären 29 % übrig, genug. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Verkauf der weiteren 0,75% NSR war bereits bei der Finanzierung Anfang 2016 als eine von zwei Alternativen vereinbart - die Andere wäre eine Zahlung von 12,5 Mio. von BGM an Osisiko gewesen oder eine Goldstreaming-Vereinbarung.
    Hier wird kräftig an einer Geschichte wie "Kirkland Lake" gearbeitet. Interessanterweise wurde nun Greg Gibson auch in den Vorstand von Falco Resources berufen - das Netz wird kontinuierlich weitergesponnen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier tut sich bereits etwas: Sprott verkauft seine BGM Aktien an Osiko Gold, behält aber seine Warrants...


    PR vom 28.03.:http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aOR-2455985&symbol=OR®ion=C


    „Osisko Gold Royalties Ltd. has entered into a binding purchase agreement with 2176423 Ontario Ltd., a company controlled by Eric S. Sprott, whereby Osisko has agreed to acquire ownership from 2176423 Ontario of an aggregate of 55,281,643 common shares in the capital of Barkerville Gold Mines Ltd. at a purchase price of 50.9 cents per share for an aggregate price of $28,138,356.29....


    Immediately prior to the closing of the transaction, Osisko held 61,090,863 common shares of Barkerville, representing approximately 18.5 per cent of Barkerville's issued and outstanding common shares. Immediately following the closing of the transaction, Osisko owns, or has beneficial ownership of, or control and direction over, 116,372,506 common shares of Barkerville, representing approximately 35.2 per cent of Barkerville's issued and outstanding common shares....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gestern nochmals knapp 10% up..........sehr schön....


    Wunderkerze. ^^ Die hohe Beteiligung von Osisko wird honoriert und beflügelt, sh. auch die hohen Umsätze.
    Künftig werden weit höhere Kurs zu erwarten sein, OSK hat es vorgemacht mit 5 fachem Kurs in 12 m.... :)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der Kurs von BGM kennt momentan kein Halten, heute wieder + 12,7 % auf momentan 0,71 C$, in 6 Tagen + 58 % [smilie_blume]
    Barkerville ist unvermittelt zum Depotschwergewicht aufgerückt... Vielleicht treibt diese Bewertung von Haywood:


    "Barkerville Gold Mines Ltd. (BGM-V, $0.52 [Buy Rating, $1.00 Target Price]) – Historic Gold District: On the
    Footsteps to Delivery


    Mick Carew, PhD  mcarew@haywood.com, Emma Boggio, MSA, CA, CPA, eboggio@haywood.com
    We are initiating coverage with a $1.00 target and a BUY rating. Barkerville is an advanced-stage exploration
    company focusing on its Cariboo gold project in British Columbia. The project hosts several historical
    underground mines; it is estimated that approximately 4.5 million ounces of gold have been produced by
    underground and alluvial mining since the 1860s. Approximately 2,120 km2 of highly prospective ground were
    consolidated through a series of strategic acquisitions by the former and present management team...."


    http://cdn.ceo.ca.s3-us-west-2…ocl-MMMar312017.CEO.s.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern wurden zunächst einmal Gewinne realisiert - bei der Entwicklung der letzten Woche ist das kein Wunder. Die Produktionsaufnahme erfolgt zum Ende des 2.Quartals - was im Übrigen auch genau so kommuniziert wurde, auch in den vergangenen Monaten.
    Ich gehe von deutlich höheren Kursen im Lauf des Jahres aus - auch schon vor dem Resourcenupdate. Natürlich nur, wenn keine besonderen, negativen Umstände eintreten. Bei den bisherigen Ergebnissen kann man wohl von einer beträchtlichen Erhöhung der Resourcen ausgehen, was uns dann in Bereiche der alten Höchstkurse von 2 CDN hieven könnte - in Verbindung mit einem höheren Goldpreis. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung!

    • Offizieller Beitrag

    Die „Aussteuer“ (für eine vermutliche Heirat mit Osisko) wird immer stattlicher:


    „The company is currently exploring and delineating Island Mountain with seven drill rigs and has now relocated an eighth rig to the Valley zone which occurs between Cow Mountain and Island Mountain. Detailed drilling results, a drill hole location plan map, level plan and longitudinal section are presented on the company's website.


    Drilling highlights:

    • IM-17-045: 14.01 grams per tonne gold over 5.25 metres;
    • IM-17-049: 7.73 g/t Au over 8.35 metres;
    • IM-17-050: 12.60 g/t Au over six metres;
    • IM-17-058: 31.22 g/t Au over 7.50 metres....

    New mineralization expands Mosquito Creek to depth..“


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aBGM-2458734&symbol=BGM®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Barkerville seit gestern meine 2. größte Position im Depot
    Mit Sean Roosen und Osisko an Bord, absoluter NoBrainer, da spielt es auch keine Rolle ob man für 40 oder 70 Cent kauft.Bin mir sicher dass wir hier wesentlich höhere Kurse sehen werden.



    P.S.: Hab damals OSISKO Mining vom Explorer zum Produzenten begleitet,und war überrascht wie reibungslos
    das ganze abgelaufen ist.


    :] :] :]

  • Gestern wurden zunächst einmal Gewinne realisiert - bei der Entwicklung der letzten Woche ist das kein Wunder. Die Produktionsaufnahme erfolgt zum Ende des 2.Quartals - was im Übrigen auch genau so kommuniziert wurde, auch in den vergangenen Monaten.
    Ich gehe von deutlich höheren Kursen im Lauf des Jahres aus - auch schon vor dem Resourcenupdate. Natürlich nur, wenn keine besonderen, negativen Umstände eintreten. Bei den bisherigen Ergebnissen kann man wohl von einer beträchtlichen Erhöhung der Resourcen ausgehen, was uns dann in Bereiche der alten Höchstkurse von 2 CDN hieven könnte - in Verbindung mit einem höheren Goldpreis. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung!


    Also, Ich träume so von 3 bis 5 $ [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] . Das einzige was hier noch passieren kann, dass Barkerville sehr zeitnah von Osisko geschluckt wird.Immerhin besitzen Osiko Mining & Osisko Royalities seit dem Deal mit Sprott schon über 50% der Bakerville Aktien.


    @KPO: Vergiss den Wiedereinstieg nicht, bei mir bleibt Barkerville bis zur sehr wahrscheinlichen Uebernahme
    im Depot .Eventuelle Rücksetzer sitze ich aus.

    • Offizieller Beitrag

    Barkerville seit gestern meine 2. größte Position im Depot
    Mit Sean Roosen und Osisko an Bord, absoluter NoBrainer, da spielt es auch keine Rolle ob man für 40 oder 70 Cent kauft.Bin mir sicher dass wir hier wesentlich höhere Kurse sehen werden.
    .....

    Ja, wenn wir schon das Management erwähnen:


    + Luc Lessard, zuvor Osisko, Iamgold und Cambior. Jetzt Präsident und CEO bei Falco / FPC, eine höchstgradige Koryphäe.
    + Anthony Makuch, zuvor Präsident und CEO Lake Shore Gold.


    Der Kursanstieg ist aussergewöhnlich, nochmals im Chart zu ersehen, aber bevor er die zitierten 3 - 5 :] oder wieviel $ auch immer erklimmt, erfolgen sicher Korrekturen. BGM mit 6,9 % Gewicht im Depot darf gern mehr werden.


    Grüsse
    Edel

  • Also, Ich träume so von 3 bis 5 $ [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] . Das einzige was hier noch passieren kann, dass Barkerville sehr zeitnah von Osisko geschluckt wird.Immerhin besitzen Osiko Mining & Osisko Royalities seit dem Deal mit Sprott schon über 50% der Bakerville Aktien.


    @KPO: Vergiss den Wiedereinstieg nicht, bei mir bleibt Barkerville bis zur sehr wahrscheinlichen Uebernahme
    im Depot .Eventuelle Rücksetzer sitze ich aus.

    Wiese Wiedereinstieg? War bereits zu Callahans Zeiten investiert, inkl. der langen Monate der Handelsaussetzung! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    So ist es, selten genug, sh.Chart, mit Elan auf 3 Jahres Hoch. Gestern bereits wollte ich stark Gewinne mitnehmen, aber hier zeigt sich, wie gut es ist, Gewinne laufen zu lassen, absichern kann man sie allemal..


    Welcher Unterschied zu dem Wackelkandidaten vor Jahren....
    Unvermttelt ist BGM in die Größenordnung meiner 4 Topps KL, KDX, WDO und GSV gerückt. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A