Barkerville Gold Mines / BGM, BGMZF (CVE, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 12.04.: http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aBGM-2460258&symbol=BGM®ion=C


    „The 130,000-metre phase 2 exploration and delineation drill program on Island Mountain has again demonstrated the tenor and size potential of the vein systems that exist at the Cariboo gold project. At a vertical of depth of 400 metres vertically below surface and 150 metres footwall to the former Aurum mine, drill hole IM-17-068 intersected a new and previously unidentified occurrence of significant veining overall grading 14.10 grams per tonne gold over 20 metres. Higher-grade intercepts within this corridor include 40 g/t Au over 0.70 metre and 373.00 g/t Au over 0.65 metre.....“ :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mein Einstieg war Anfang März zu 0,43CAD....gestern nach Verdopplung innerhalb eines Monats Einsatz raus, der Rest verbleibt als entspannter Freiläufer längerfristig mittelgewichitg im Depot.....

    • Offizieller Beitrag

    .....gestern nach Verdopplung innerhalb eines Monats Einsatz raus, der Rest verbleibt als entspannter Freiläufer längerfristig mittelgewichitg im Depot.....


    Der Kursanstieg von Barkerville wird schon gespenstisch. Entweder herrscht hier inzwischen Markthysterie oder eine Handvoll Insider weiß mehr.


    Momentan 0,87 C$ + 8,8 % heute bedeutet einen Anstieg von 120 % in etwa einem Monat... [smilie_blume]


    Apropos Mittelgewicht: Die ursprünglich leicht mittelgewichtige Aktie ist zur Nr. 2 im Depot aufgerückt.
    Noch bin ich voll investiert, was mit leichter fällt, da BGM aus vorherigen Trades bereits FL ist, aber die Hälfte wird mit nachgezogenem Stop abgesichert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Barkerville ist momentan auch noch die 2. größte Position im Depot, bin seit 7.4. dabei und schon 30 % im Plus :D
    Wenn der Kurs in dem Tempo weitersteigt ist sie nächste Woche Nummer 1.
    Denke wir werden nächste Woche die 1 C$ durchbrechen, über 1 Dollar wird sie erst mal etwas langsamer Steigen.


    So schätze ich zumindest die Lage ein. Schaun mir mal, hat der Franz'l gsagt. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Die brillanten Bohrergebisse häufen sich. Momentan noch Trading Halt.... Bingo:
    Wiedereröffnung : 1,10 C$ + 19,6 % [smilie_blume]


    „ BGM INTERSECTS 19.20 G/T AU OVER 54.40 METRES AND 11.42 G/T AU OVER 28.55 METRES AT SHAFT ZONE; TWO WIDE MINERALIZED STOCKWORKS DISCOVERED AT ISLAND MOUNTAIN...


    The company is very pleased to announce that Island Mountain Shaft zone drill hole IM-17-072 has discovered a formerly unidentified wide network of high-tenor veining grading 19.2 grams per tonne gold Au over 54.4 metres, including 32.06 grams per tonne Au over 30.7 metres. This new intersection consists of several higher-grade intervals including 272 grams per tonne Au over 0.5 metre, 760 grams per tonne Au over 0.85 metre, 64.2 grams per tonne Au over 0.5 metre, 42.8 grams per tonne Au over 0.5 metre, 65.4 grams per tonne Au over 1.5 metres and 15.8 grams per tonne Au over 1.15 metres...“


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aBGM-2461090&symbol=BGM®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    MINING.com mit Übersicht über die letzten spektakulären Bohrergebnisse und einem Interviev mit CEO Chris Lodder.
    Tatsächlich stieg der Kurs gestern auf 1,17 C$ + 27.2 % :] und schloß nahe Tageshoch und mit 5 Jahres Hoch...


    Die Kursentwicklung ist extrem und mit steigenden Umsätzen begleitet. Ebenso die Entwicklung im Depot: Von leichtem Mittelgewicht der Sprung auf überlegene Nr.1, weit vor Kirkland. 50 % werde ich aber mit SL absichern bei dieser Fahnenstange....


    “We’ll start with something small so we can learn how to mine these deposits from underground, and then apply it to the rest of the property,” Lodder says, noting the vein-hosted and replacement-style orogenic gold deposits fall within a 67 km long belt of prospective rocks.


    “Anything we build for the long-term will have to be scalable, because we expect to find deposits along the entire length of the mineralized trend .… We envision this camp as a 20-year plus asset,” he adds.


    The company finished a 60,000m program at Cow Mountain in 2016 and in March last year Barkerville updated the resource estimate for Cow Mountain outlining indicated resources totalling 2.8 million ounces of gold at an average grade of 2.4 g/t. Inferred resources total 2 million ounces at 2.3 g/t.


    http://www.mining.com/barkervi…20-spectacular-discovery/


    Grüsse
    Edel

  • Wirklich krass der Wert ... ich bin froh nach dem ersten 25% Anstieg und anschließende 8% Korrektur noch mutig eingestiegen bin 8o .... Hab alles mit SL abgesichert und Warte der Dinge die nun kommen. Ich sehne mich hier schon nach einer schönen Korrektur, um billig mein Bestand zu erhöhen repektive neu aufzubauen :saint:

  • Ich habe jetzt auch mal einen SL gesetzt, da ich mir mit dem Goldpreis noch nicht so sicher bin. Wenn der sich hält, dürften wir Kurse unter einem CDN nicht mehr sehen :thumbup:


  • Schaetze eher dass hier einige Insider schon mehr wussten,bevor die offizielle Meldung kam.
    Heute kleine Korrektur im schlechten Marktumfeld, ist auch ueberfaellig. 8)

    • Offizieller Beitrag

    CEO Chris Lodder erläutert die Historie, Entwicklung und Zukunft von Cariboo und Island Mountain.
    Angehängt ein Lageplan von BGM.


    Mit engem SL habe ich zunächst 1/4 des Bestandes verkauft in Erwartung, daß die Abrißlücke bei 0,95 C$ geschlossen wird.
    Nach grobem Überschlag wird das Gold in situ mit knapp 40 $ bzw 3 % im Markt bewertet, das ist immer noch preiswert, wenn man bedenkt, daß erst ein kleiner Teil der Exploration erfolgt ist.


    „As of April 4, the company is fully permitted to mine Bonanza Ledge at a rate of 150,000 tonnes of ore per year. Barkerville expects to start production by July, and process the material at the company’s QR milling facility, 110 km south....


    “With these structurally controlled deposits you need a lot more drilling to get a competent resource that you’ll go to feasibility with. You’re looking at spending $25 million for every million ounces of indicated resources.”


    http://www.northernminer.com/n…gold-district/1003785318/


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: http://www.northernminer.com/wp-content/uploads/2017/04/MapBGM1ID2702883-1.gif]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe Sie rennt jetzt nicht schon davon .. warte noch auf eine zumindest ansatzweise Korrektur oO :D


    Nun, in der Spitze hatten wir bereits eine rd. 20 %ige Korrektur. Aber da geht wohl noch mehr, es sind 2 Lücken zu schließen.


    Vielleicht kommen Verspätete bei etwa 0,78 C$ zum Zuge... Oder auch nicht. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon eine bemerkenswerte Definition von Barkerville seitens Osisko, daß sie Bestandteil ihres „Beschleunigermodells“ ist..


    "MONTRÉAL, QUÉBEC–(Marketwired – April 18, 2017) – Osisko Gold Royalties Ltd (TSX:OR)(NYSE:OR) is pleased to report that Barkerville Gold Mines Ltd. (“BGM”), one of Osisko Gold Royalties’ accelerator model investments, has announced a new discovery from their ongoing 130,000 metre Phase II Island Mountain and Valley Zone exploration drilling program at the Company’s Cariboo Gold Project (see BGM press release dated April 17, 2017)


    Osisko Gold Royalties owns 116,372,506 common shares of BGM (35.2%) with a fair value of approximately $136.2 million as at April 17, 2017, exceeding its acquired cash price by approximately $87.0 million. Osisko Gold Royalties also owns a 2.25% NSR royalty over the BGM land package and holds a right of first refusal relating to any gold stream offer received by BGM with respect to the Cariboo gold project.


    Sean Roosen, Chair and Chief Executive Officer, commenting on BGM’s discovery news noted: “We would like to congratulate the BGM team on the new discovery at Cariboo and their excellent drill results. The success at BGM is an example of the strength of our unique accelerator model and the leverage it provides to Osisko Gold Royalties shareholders....“


    http://osiskogr.com/en/osisko-…ews-new-discovery-by-bgm/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War vor paar Jahren hier Aktionär, vor und während der langen Kursaussetzung und bin enttäuscht mit Verlust rausgegangen. Nun dieser Neuanfang, hoffentlich solider. Würde mich ja durchringen- sehe aber schon wieder, daß man geschluckt werden wird und sich Osisko sanieren wird. Haben`s ja durch die Blume selbst gesagt : " Unser Beschleuniger" ! Aber für alle, die`s wagen - nach Einstieg bei den erwähnten GAPs ,könnte eine tolle Entwicklung folgen. Man sieht`s an der gewaltigen Welle 1. Wenn man sich noch Welle3 und 5 drandenkt, würde es auf alle Fälle 2-stellig werden können ( Voraussetzungen: Paar Jahre Bullenmarkt und keine Übernahme ). Wenn Sprott sie aufkauft, bin ich dabei. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1217767094&TO=1494487305&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=32993778&LCOLORS=5F696E&IND0=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Wiederum eine gute Info, die den Kursverfall dämpfen sollte...


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aBGM-2463503&symbol=BGM®ion=C


    "Barkerville Gold Mines Ltd. has made a new discovery from the continuing 130,000-metre phase 2 Island Mountain exploration drilling program at the company's flagship Cariboo gold project...


    Drillhole IM-17-085 has intersected series of veins averaging 13.63 g/t Au over 14.55 metres at a vertical depth of 250 metres below surface in the Shaft Zone. This intersection occurs 45 metres along vein strike of previously reported drillhole IM-17-036 which graded 16.96 g/t Au over 5.15 metres hosted in an analogous vein set. Again, this new occurrence is open for expansion in all directions.“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei diesem Wert ist Trading nicht sinnvoll. Glücklicherweise hatte ich meinen zu eng gesetzten SL gelöscht, sonst hätte ich jetzt teurer Nachkaufen müssen. Bei BGM können täglich gute News kommen - entweder man ist überzeugt und mittel- bis langfristig dabei, oder man lässt es! 8)

Schriftgröße:  A A A A A