Barren von ESG +Heimerle&Meule Scheideanstalt

  • Hi Goldbugs


    von der Scheideanstalt ESG und Heimerle&Meule gibts ua 50 und 100 gr-Goldbarren in gegossener Form, die ich wesentlich hübscher als die Umicore Schoko-Platten finde.
    Die Firmen sind-zumindest für mich-unbekannter. Könnte es da geringere Akzepzanz als bei Hereus etc. geben?


    Gruß
    mbär

  • Der Name Heimerle&Meule taucht weniger oft auf als deren Produkte. Da kommt sehr viel her auch in Beziehung auf Agenturmünzen. Meines Wissens auch z.B. Arche Noah, Cook-Island und weitere. Auch die Münzstangen und diese Knicktafelbarren kommen wohl von dort. Daneben Halbzeuge aus Edelmetall in vielen Formen als Vormaterial für die Schmuckindustrie.


    Siehe auch: http://www.barren.de/ (Webadresse teils direkt auf den Barren geprägt :) )


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

    2 Mal editiert, zuletzt von Bellini ()

  • sind meines Wissens nicht in London bei der LBMA zertifiziert aber haben trotzdem in deutschen Landen einen guten Namen.


    Habe auch noch nicht von H und M Faelschungen gehoert


    wenn man die in Frankreich oder Dubai verkaufen will kann es trotzdem sein dass die das erst mal einschmelzen um zu schauen ob es auch echt ist


    kann aber auch mit zertifizierten 1kg Johnson und Mattheys passieren da war doch mal was ;)


    Wolfram, wo bist Du?


    wer hat das Photo?

  • Um mich der Diskussion von Mbär und Bellilni anzuschliessen gebe ich folgenden Beitrag ab:


    Die erwähnten 50 und 100 g Goldbarren sind die sogenannten Combi Bars oder auch Tafelbarren, welche von der Firma Heimerle + Meule z.T. hergestellt und vertrieben werden.


    Um die Wissenslücke zu schließen, anbei einen Link auf die Webadresse der Fima Heimerle+Meule


    http://www.heimerle-meule.com/


    Mit der Akzeptanz sollte es keine Probleme geben, die 50ziger sind LBMA gestempelt und für die 100er steht immerhin Made in Germany, ISO und 160 Jahre ......


    Gruß Giessermaennle

  • Zitat

    Die erwähnten 50 und 100 g Goldbarren sind die sogenannten Combi Bars oder auch Tafelbarren, welche von der Firma Heimerle + Meule z.T. hergestellt und vertrieben werden.

    .


    Richtig.
    Diese Tafelbarren sind definitiv auf der ``Good Delivery``Banken Liste.


    Das Unternehmen selbst nicht.


    Und die anfangs erwähnten Gussbarren als auch die geprägten Versionen sind auf der mir vorliegenden Liste der Investment Produkte eindeutig NICHT als ```Good Delivery``ausgewiesen.


    Bedeutet nicht,daß o.g.Barren Sch..... sind,aber...???
    Inflationsschreck

  • Ich hab selbst auch schon Tafelbarren von denen besessen. Ich kann nichts negatives berichten.

    Zur… Anmelden oder registrieren

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

Schriftgröße:  A A A A A