Der Ordnung halber - mein Depot

  • Ich habe gestern einen Teil meiner Depotposition KDX gegeben......der Wert überzeugt mich nach wie vor voll und ganz, war aber inzwischen mit 16% im Depot vertreten und dass ist mir zuviel für einen einzelnen Wert...Reduzierung auf 10% was immer noch eine große Position darstellt......heute morgen dann damit MML zur Diversifikation gekauft......


    VG

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern einen Teil meiner Depotposition KDX gegeben......der Wert überzeugt mich nach wie vor voll und ganz, war aber inzwischen mit 16% im Depot vertreten und dass ist mir zuviel für einen einzelnen Wert...Reduzierung auf 10% was immer noch eine große Position darstellt.....


    Moin value


    KDX hat einen unheimlichen Lauf, oder hatte ? 16 % sind tatsächlich hoch, bei mir sind es inzwischen 14 % und ich erwäge auch späteren Teilverkauf, der Kurs läuft schon heiß.
    10 % ist der Anteil im USERX, dem ältesten Goldfonds, auch nicht schlecht...


    Zu MML viel Glück, da warte ich noch was, die längere Story von ihr im dortigen Sräd ...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe am Freitag meinen Gesamtbestand GUY + PAAS gegeben......
    GUY weil ich einfach mal 200% Performance realisiert habe und PAAS weil ich mt der Performance nicht ganz so zufrieden war + ich wollte für diese Woche ein bisschen Cash auf der Seite haben....könnte turbulent werden und ich erhoffe mir bei der einen oder anderen Co. einen günstigeren Einstandspreis...

  • Finanzierung zu 9,40CAD zur Erweiterung der Kapazität der Mill von 5000t pro Tag auf 8000t .....ich habe den Rücksetzer bei 9,10CAD zum Wiedereinstieg mit der Hälfte der kürzlich verkauften Position genutzt.




    Quelle:
    https://www.guygold.com/news/g…offering-of-common-shares

  • Ich habe am Freitag meinen Gesamtbestand EDV gegeben.......war ein schöner Verdoppler in relativ kurzer Zeit den ich jetzt realisiert habe.......
    Ich möchte wg. meinem nun dürren Afrika Anteil Ersatz und bin noch unschlüssig......entweder TGZ oder PRU.....bei mit kleinem Pferdefuss gegenüber der souveränen EDV....aber deutlich günstiger im Vergleich.
    TGZ mit streaming deal eines Teils der Produktion (10% aber nur Sabodala) mit Franko Nevada und PRU mit aktuell nicht ganz so schönen AISC die aber über die nächsten Jahre deutlich fallen sollen gem. Präsentation.
    Beide aber mit hervorragenden Wachstumsaussichten evtl. splitte ich und nehme beide......



    Top Picks: Perseus Mining (PRU:ASX | BUY) remains our top pick within our coverage, driven by valuation upside (P/NAV of 0.76x vs coverage average of 1.2x) and sector-leading production-growth opportunities.


    Quelle
    https://canaccordgenuity.bluem…ations.com.au&source=mail

    • Offizieller Beitrag

    Moin Value


    TGZ war längere Zeit guter Afrikaner im Depot neben Roxgold.


    PRU hat seltsamerweise nur 3* Rating bei Globe & Mail, sie läuft aber dennoch gut.
    Habe mir die Präsentation angesehen, alles sieht gut aus, aaaaber: 30 % gehedgt 2016 und 2017, zu 1267 $ ?)
    Was vor einiger Zeit als gut galt, entpuppt sich strategisch als grober Unsinn. Damit wäre sie für mich kein Thema.


    Habe kürzlich die alte TNX von Sinclair spekulativ wieder aufgenommen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es wird wohl TGZ werden........ganz oben auf der watch bei mir........allerdings warte ich noch ein bisschen....


    PRU mit zu vielen Fragezeichen


    http://seekingalpha.com/articl…mining-shares-undervalued

  • Moin moin valueman,


    an anderer Stelle hattest Du über einen Kauf von KNT und ICG geschrieben.


    Ich bin seit heute mit einer kleinen Position bei KNT zu 0,73 € über Tradegate dabei.


    Bei GSV, KDX, NGD und PG war ich leider zu früh.
    Bei TRQ bin ich mit meinem Limit nicht zum Zuge gekommen. Sie streben wegen der steigenden Kupferpreise gegen den Markt aufwärts.


    Heute haben viele Werte interessante Kaufkurse erreicht. Was hältst Du von FF, PRU, NVO oder PRO?


    Was hast Du aktuell noch auf einer Liste bzw. gerade gekauft?



    Viele Grüße


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Nach über 2 Jahren Pause....weis gar nicht warum ich hier nicht weiter geschrieben habe....lass ich mal wieder die Hosen runter. Depot ist aktuell sehr konzentriert mit nur 11 Werten....ein Teil mit SL abgesichert.....ein anderer Teil nicht, beim nicht abgesicherten Teil würde ich zukaufen wenn ich sie noch günstiger kriegen würde.


    RSG (13%), MUX (12%), FVI(10%), RMS(10%), SVM(9%), EQX (9%), PGM (9%), AR (7%), LIO (7%), KNT (7%), MOZ (7%)

  • Nach über 2 Jahren Pause....weis gar nicht warum ich hier nicht weiter geschrieben habe....lass ich mal wieder die Hosen runter. Depot ist aktuell sehr konzentriert mit nur 11 Werten....ein Teil mit SL abgesichert.....ein anderer Teil nicht, beim nicht abgesicherten Teil würde ich zukaufen wenn ich sie noch günstiger kriegen würde.


    RSG (13%), MUX (12%), FVI(10%), RMS(10%), SVM(9%), EQX (9%), PGM (9%), AR (7%), LIO (7%), KNT (7%), MOZ (7%)

    Habe eine ähnliche Auswahl! ^^ Leider handelt es sich aktuell zumeist alles andere als um Börsenlieblinge...


    Die Kursschwäche der Australier ist für mich in diesem Ausmass rätselhaft. RSG stand im August ca. 40% höher, und das bei damals deutlich tieferem Goldpreis, auch in AUD. Ramelius völlig unterbewertet nach allen Standards... Fehlt noch WGX, welche auf dem Weg zum Pennystock sind (in AUD, in EUR schon lange!). Da scheinst Du verschont geblieben zu sein - was hältst Du davon?


    LIO und AR stehen bei mir auch drin, einfach nur traurig, deren Entwicklung... 8|


    Hoffentlich stellen wir uns als Antizykliker des Forums heraus, welche bald wieder lachen können...! 8)

  • @Neo und @bob


    RSG habe ich schon seit Ende 2015 im Depot....da habe ich einen Gewinnsicherungstopp drin bei +100%....der Buchgewinn war schon wesentlich höher und ein kompletter Verkauf bei Kursen über 2AUD wäre sicherlich kein Fehler gewesen, so habe ich nur 1/3 zu diesen Kursen gegeben....hätte hätte Fahrradkette.....ansonsten noch abgesichert EQX, PGM und LIO ca. 10% unter Einstand mehr akzeptiere ich nicht mehr....


    RMS für mich eine Bank die ich bei Kurschwäche sofort aufstocken würde....KNT ebenso...

  • @bob
    WGX hatte ich auch im Depot....ich wurde nicht komplett verschont, allerdings flog der Wert bei -10% raus was zwar so nicht geplant war aber zumindest den Verlust begrenzte....
    Bei WGX gabs am 25.10. Zahlen.....ich verfolge den Wert allerdings aktuell nicht.....

  • Ich habe für mich beschlossen dass Uran Aktien nach der kürzlichen Korrektur ein excellentes CRV bieten; habe daher Anfangspositionen bei CCO, UEC und NXG eröffnet......der Spot kratz an den 30$ sollte es da drüber gehen kaufe ich nochmal nach sollte es unter 25$ gehen kaufe ich ebenfalls nochmal nach...in der Theorie laufen wir in eine starke Angebotsverknappung hinein; ich spekuliere auch auf Trumps verschärften Nationalismus und die aktuell laufende Petition zur nationalen Sicherheit und Uran.....


    https://www.trumpandtrade.com/…ions/section-232-uranium/

    • Offizieller Beitrag

    Moin @valueman


    Gute Idee; Nicht nur Trump pro USA, sndern auch andere insbes. China weiterhin wollen / brauchen Kernenergie.
    Bin seit einiger Zeit in NXE und UEC investiert, glgtl kommt noch jemand dazu.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Einmal im Jahr ein Blick ins Depot......Konklusion: Es ist alles viel konzentierter geworden....weniger Werte, höhere Gewichtung


    Aktueller Bestand:


    AU
    MOZ, LMC, LIO, SLR, GORO, GBR, HGM, TXG, PGM, CXB


    AG
    USA, SVM


    Div
    SO4

Schriftgröße:  A A A A A