GoldQuest Mining / GQC, GDQMF (TSXV, OTN)

    • Offizieller Beitrag

    GQC marschiert mit neuem JH 0,215 C$, Kursgewinn im Februar + 65 %. [smilie_blume] Ist inzwischen etwas überkauft, liegt aber markant über der 400 EMA, 200 EMA steigend, sehr gut, sh.rechter Chart.


    Hier eine Studie der ASEG-PESA 2015 – Perth, Australia ihrer ZTEM zu Romero, mit sehenswerten Darstellungen. Gescannt und angehängt das Schema der Geologie von Sillitoe (führender Geologe).


    http://cdn.ceo.ca/1bd6pla-ASEG2015ab178.pdf


    Grüsse
    Edel

  • hallo Edel Man


    das ist richtig, vorallem werden die umsätze dünner


    bin mal gespannt wie der kurs auf geringeres volumen reagiert


    bin hier noch mit 50% bestand dabei :thumbup:


    jeder hat eine andere strategie, aber ich bleibe ,,stur,, bei meinem vorsatz: gewinnmitnahmen nach persönlichen setzen einer marke

  • So gehts mir auch - und ich werde das jetzt übrigens häufiger so machen: Teilverkäufe.


    Bisher seit 2014 und damit auf dem letzten Wegstück abwärts bei den Preisen im Edelmetallsektor, habe ich es fast immer so gemacht den Großteil der Aktien bei Gewinnmitnahme rauszuwerfen, bis auf wenige Stücke, die mir die Watchlist für den Wiedereinstieg ersparten. ;)


    Ab 2016 muss man wohl diesen Anteil der übrig bleibt im Depot, etwas größer ansetzen.


    Kurz: Weniger traden, stattdessen wieder langfristig mit mehr "Mut zur Geduld" planen und handeln.


    GQC ist auch halbiert immer noch schön anzuschauen! :D



    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Value


    Die Verwässerung ist ärgerlich, hält sich aber mit etwa 8 % in Grenzen. Den zu hoch gewordenen Bestand nach der letzten festen Kursentwicklung hatte ich Anfang ds. Monats reduziert, der gute „Rest“ von derzeit rd.7 %, guter FL, wird durchgezogen bis zur Vervielfachung.


    Gator


    Danke, hab das mal angehört. Das Gemurmel von Bill Fisher ist etwas schwer zu verstehen.
    Aber wichtig, daß die neue Feasibiltiy Studie im Mai kommt; Er erwähnt einige zumeist bekannte Kennzahlen, wie AISC 503 $/oz -- 2,7 J Kapitalrücklauf --150 (? ) Mio $ INKosten -- Anteil GO/CU = 30 / 70.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    GQC mit neuem 1 J Hoch = 0,25 C$ + 14 % und das mit hohen Umsätzen....


    Hintergrund mag sein, daß Im Stockhouse erörtert wird, daß Rob McEwen direkt und indirekt rd. 20 Mio Aktien und rd.4,5 Mio Warrants halten soll. Das wäre schon ein Ding mit Pfiff und dem pfiffigen Mineur zuzutrauen.. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    SK = 0,26 C$ + 30 % in 2 Tagen. Ein Zuckerl obendrauf....
    Selten sowas gesehen: 100 % buy


    http://www.barchart.com/opinions/stocks/GQC.VN


    Wenn das System nur mal recht behält. ^^
    Nb. ist GQC unvermittelt mit ganz oben in der Depotgewichtung....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • guten morgen edel,


    mir geht es ähnllich


    das ist ein verdammt starker minenwert, vorallem mehr als explosiv,
    falls die von dir gestern erwähnten gerüchte stimmen sollten


    ich plane einen rückkauf meiner seinerzeit 50% gegebenen aktien 8|


    hoffe auf einen rücksetzer, damit ich nicht zu teuer zurückkaufe
    aber meine hoden haben ein sehr gutes gefühl in diesem invest 8o

  • GQC stabilisiert aktuell auch wieder mein Goldexplorerdepot, manche Werte werden natürlich ein wenig weiter zurückkommen, bei GQC glaube ichs eigentlich nicht. Mit kurzer Unterbrechung um die 0,21 Ca $, wo ich sie aber dann sogar ein wenig günstiger wieder zuückgekauft habe, bin ich seit etwa 0,12-0,14 Ca $ drin.


    Bin echt froh, dass ich sie also nicht ganz raus geworfen habe nach dem Anstieg, sondern letztlich nur einen Teil umgeschichtet. Bei anderen Minen bin ich aktuell froh, dass ich sie zu einem Teil nach dem Anstieg umgeschichtet habe und eben nicht voll drin gelassen. ...
    So ist das halt. :D


    Von hier aus könnte sich GQC jedenfalls locker verdoppeln - und wäre immer noch ein Kauf.


    Gruß,
    gutso


    PPS: Danke value fürs Pdf, die Peer Vergleiche sind immer sehr spannend.

    • Offizieller Beitrag

    Empfehlenswerte Lektüre für ein verregnetes Wochenende


    http://presmont.com/wp-content….V-February-27th-2016.pdf


    Ist auch bei strahlender Frühlingssonne sehr lesenswert, danke, value. Sehr ansprechende Studie, u.a dies:


    "We believe that the fair market value of GQC is between $0.50 and $0.60 with a fair market value of 0.56 cents per share."


    Nicht vergessen, daß GQC bereits vor Jahren über 2 C$ notierte. Trotz kürzlichem Teilverkauf von 1/4 des Bestandes -- sie war zu schwergewichtig im Depot -- beträgt ihr Anteil dort immer noch rd. 8,5 %. Ab sofort gibbet nix mehr zum Verkauf. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ..............


    Ab sofort gibbet nix mehr zum Verkauf. ^^


    Grüsse
    Edel


    das nehme ich mir auch jedesmal vor
    bei einem kräftigen move up wandern aber dann meistens 50% in den geldbeutel 8|


    nicht zu verachten auch das relativ hohe volumen - seit das PP durch ist


    hier dümpeln wir nicht tage volumenmäßig herum (wie es früher oft der fall war)
    NEIN ! der wert ist mittlerweile bekannt, anders kann ich mir die vielen trades nicht erklären


    aufmerksamkeit und hohes volumen ist stets ein guter garant für steigende kurse 8o

  • Nicht zu früh verkaufen, lieber Gewinne absichern.


    Diese Aktie ist dynamischer als andere Werte, vor allem die großen und manch mittelgroße. Wer weiß wo die hingelaufen wäre, hätte Gold die letzten Jahre nicht korrigiert. Vom Tief aus betrachtet (0,11 CAD) kann ich mir hier locker einen Tenbagger vorstellen, also locker über 1,00 CAD.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zu früh verkaufen, lieber Gewinne absichern.


    Diese Aktie ist dynamischer als andere Werte, vor allem die großen und manch mittelgroße. Wer weiß wo die hingelaufen wäre, hätte Gold die letzten Jahre nicht korrigiert. Vom Tief aus betrachtet (0,11 CAD) kann ich mir hier locker einen Tenbagger vorstellen, also locker über 1,00 CAD.


    Ganz gewiß. Wer bietet mehr ?
    Vom Tiefstkurs haben wir bereits einen 5 bagger, vor 4 Jahren mal gabs einen 20 bagger nach ersten hohen Goldgraden.
    Und da sehe ich GQC optimistisch später mal : Etwa rd. 4 C$, dh. 20 bagger von 0,20 C$ aus.


    Schaun wir mal einen schlichten Chart an: Seit Jahren liegt der Kurs erstmalig wieder über der wichtigen 400 MA, von der 200 MA von unten geschnitten, sieht sehr gut aus.
    Wenn GQC nicht bereits hoch im Depot gewichtet wäre, würde ich glgtl. Zukauf erwägen, zB. nach Rücksetzer. Aber stattdessen ist ja der Zwilling PRG ins Depot gekommen... ^^


    Grüsse und viel viel Glück allen Investierten!
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist ein weiterer Optimist in GQC mit mit kleinem Update sowie Kurszielen und einer Strategie, die meiner (überoptimistischen) nahe kommt, sh.Schlußbemerkung.


    „GoldQuest Mining (GQC.V 28 cents/GDQMF) is still a bargain at current prices. Even though our premium readers are up over 100% since we initiated GQC at 13 cents in our top ten juniors to buy report in November 2015, there is plenty of upside left for investors. In fact, my belief is that the 2012 highs of $2 per share, just after they discovered their Romero deposit in the Dominican Republic, will be revisited again and likely surpassed in the latter stages of this new gold bull market cycle. GoldQuest is a best of breed junior mining company with top tier management, investors (Robert McEwen owns 9%), and assets....


    I suggest readers continue to buy shares of GQC up to 35 cents per share and on any pull backs. My 12 month target is $1 and 24-30 month target is a return to $2 per share, which are huge percentage gains (over 300% to $1 from current prices and nearly 700% to $2). GQC is a core junior gold mining holding in my portfolio and I have no interest in selling anytime soon. This is one to primarily ride out through the ups and downs of this new gold bull cycle. Taking principal risk out at some juncture is always a good idea and I will consider that near $1 per share, but not much sooner....“


    http://www.goldinvestmentlette…upside-romero-progresses/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A