GoldQuest Mining / GQC, GDQMF (TSXV, OTN)

  • was ich hier so die letzten wochen beobachtet habe zeigt, das hier immer noch
    einiges an druck im kessel ist


    irgendwie bekomme ich das gefühl nicht weg, das GQC unbedingt nochmal
    auf die 0,40 abprallen will


    mittlerweile haben wir ein sehr interessantes niveau, allerdings bin ich noch
    nicht bekehrt worden wieder zu investieren

  • Laut Präsentation sollte ja das PFS im September erscheinen. Ursprünglich war es ja auf das zweite Quartal geplant, wurde aber auf das dritte Quartal verschoben.


    Nun, der September endet ja nächste Woche. Bohrergebnisse können auch jeden Moment bekannt gegeben werden.


    Ich habe letzte Woche meine Gewinne von den Goldshorts in GQC gesteckt. Depotanteil hier nun knapp 19%.


    Ich bin ein gebranntes Kind, von Wegen verschieben des PFS.


    Vor Jahren erwartete man bei PCY ebenfalls ein PFS.....was immer wieder verschoben wurde.
    Als es dann schliesslich doch erschien, gab der Kurs knapp 20% nach. Grund weiss ich jetzt nicht mehr im Detail.


    Sollte GQC den Termin wieder nicht halten.....wars das. Dann werde ich einen grossen Teil, wenn nicht die ganze Position verkaufen. Dann gibt es wesentlich Besseres als in eine Luftblase zu investieren.


    Den Kursverlauf interpretiere ich so, dass man hier in Lauerstellung ist, auch das Volumen ist ja auch nicht ganz ohne.
    We will see.....

    • Offizieller Beitrag

    Laut Präsentation sollte ja das PFS im September erscheinen. Ursprünglich war es ja auf das zweite Quartal geplant, wurde aber auf das dritte Quartal verschoben.


    Nun, der September endet ja nächste Woche. Bohrergebnisse können auch jeden Moment bekannt gegeben werden.


    Ich habe letzte Woche meine Gewinne von den Goldshorts in GQC gesteckt. Depotanteil hier nun knapp 19%.....


    19 % sind schon sehr beachtlich, Shadow!


    Obwohl zwischendurch GQC der schwerste Depotwert war, habe ich diese Größenordnung nie erreicht, sie im Gegenteil mit Teilverkauf -- aus reiner Charttechnik -- reduziert.


    Bin aber bei guten Meldungen sofort wieder Käufer. Ein Blick auf den Chart zeigt zudem, daß wir jetzt eine Unterstützungszone erreicht haben, die halten sollte, insoweit könnte bereits der Kauf jetzt recht günstig sein: Der MACD noch lausig, aber der Sto hat gedreht und die 200 MA nicht erreicht.....


    Dir uns uns anderen Investierten viel Glück! [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Ich weiss, imenses Risiko. Da ich aber durch die Shorts meinen Depotwert erhöhen konnte, bin ich nun bereit für nächste Woche dieses Risiko einzugehen.


    Top oder Flopp. Aber sowas wie bei PCY werd ich kein zweites mal erdulden. Nochmals eine Terminverschuebung, dann verabschiede ich mich von GQC.


    Wird schon :)


    Allen viel Glück.

  • ich sehe die verzögerung der PFS weniger dramatisch


    wir sprechen ja nicht um einen festen termin und auch nicht
    um veröffentlichung von quartalszahlen


    das hier bei der erstellung nicht immer alles reibungslos und
    nach zeitplan läuft, ist auch den anderen schon passiert


    muss nicht darauf hinlaufen das es miese ergebnisse werden


    ich bin hier tiefenentspannt und werde aber erst in regionen
    40-42 einsteigen wollen
    die 40 ist für mich immer noch so eine feste grösse die einige sehen wollen

    • Offizieller Beitrag

    So stelt GQC die neueste PFS vor. Habe sie nicht detaiiliert mit früheren Angaben verglichen; Auffallend ist aber , daß Zyanid NICHT angewendet wird und das Erz zu externen Schmelzern versandt wird.
    Damit und mit ordentlichen Daten, zB. den sehr niedrigen AISC, wird die Wahrscheinlichkeit der Realisierung sehr hoch.


    Erstaunlich aber, daß der Markt nicht reagiert: Der Kurs dümpelt weiter auf niedrigem Niveau 0,43 C$ auf Vortagesniveau mit dünnen Umsätzen. Charttechnisch könnte ein baldiger Ausbruvh bevorstehen, insbes. wenn der Goldpreis nicht nachgibt. oder aber gute Bohrergebnisse gemeldet werden...


    Hier einige Auszüge aus der PFS:


    "PFS Highlights Include:

    • Maiden Probable Mineral Reserves of 7.03 million tonnes containing:

      • 840,000 ounces of gold
      • 980,000 ounces of silver
      • 136 million pounds of copper
    • A 2,800 tonnes per day operation totalling life of mine gold equivalent production of approximately 1.117 Moz Au Eq
    • Annual gold equivalent production averaging 109,000 ounces per year
    • Post tax Net Present Value @ (5%) of $203 million (pre tax $317 million)
    • All-in Sustaining Cost of $595/oz Au Eq
    • Post tax Internal Rate of Return of 28% (pre-tax 38.6%)
    • Initial Capex of $158.6 (Life of Mine $250.9 including sustaining and closure)..."

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja....sehr merkwürdig.


    Da ich in Spekulation auf das PFS und darauf steigende Kurse nachgekauft habe....baute ich mein Klumpenrisiko Heute wieder ab.


    Ich glaub ich erlebe gerade ein Déja vu.....PCY lässt grüssen.


    Kaufe hier nun erst wieder bei einer Trendwende nach. Der Kurs scheint mir zur Zeit sehr gepflegt, immer wieder wird das Ask vollgestellt.


    Nunja.....zu schön wärs gewesen ;)

  • "robust" tönt nicht sehr begeisternd, im Gegenteil.


    Wie ist denn der Inhalt der PFS zu bewerten? Ich kenn mich da wenig aus. Mir scheint, dass eine Million Unzen Reserve und 100'000 Unzen jährliche Produktion nicht wahnsinnig viel ist im Vergleich zur Initial Capex von 160 Mio$.


    Oder täusche ich mich? Was meinen die Geologen hier im Forum?

    • Offizieller Beitrag

    Bin zwar kein Geologe, zwyss, kann aber zu den Resourcen einiges ausführen.
    Die Angaben von GQC sind sicher solide und konservativ, denn in ihrer aktuellen Präsentation Septenber 2016 diese Angaben:


    Probable = 1,117 Mio oz
    Indicated = 2,27 Mio oz
    Inferred = 0,24 Mio oz


    Die Gebiete Romero und bes.Tireo sind nicht voll erschlossen, einiges erinnert mich an Gold Standard, insoweit ist eine endgültige Bewertung kaum möglich.


    Angehängt aus der erwähnten Präsrntation eine Grafik,. die etwa den ungefähren Kursverlauf widergibt.


    Ergänzend und sicher interessant ist die Einschätzung von GoldStockData.com:
    "The Romero project is 2.2 million oz at 2 gpt with a 35% after-tax IRR. It looks solid, with a capex of only $143 million. Cash costs are projected to be around $400 per oz with copper, zinc, and gold offsets. But without the offsets it is still economic. Even with excellent economics, investors don't like it. The FD market cap is $36 million with 25 bagger potential at higher gold prices. :]


    They have 75,000 acres in the Dominican, including a 10 mile trend with five discoveries to drill. With their exploration potential, they could find more gold. I consider this an excellent speculation stock. If they make it to production in 2019 without damaging their cashflow potential with financing, they could be a growth stock. They are currently working on a pre-feasibility study, which is due in Q2 2016. The feasibility study is to follow in Q4 2016. Both studies are funded.“


    http://www.goldstockdata.com/c…oldquest-Mining-Corp.html


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    ^^ In memoriam: 2012 hatten wir schon 2 C$, und die Resourcen sind nicht geschrumpft...


    In der Studie eine Gegenüberstellung der Zahlen von April vs der aktuellen PFS.


    Die Letharie im Markt ist insoweit verständlich, als erwartete gute Bohrproben (noch) nicht vorliegen, das könnte vieles schlagartig ändern, wie wiederholt hier Jahre zuvor geschehen...


    Nb.heute leichte Erholung bei immer noch dünnem Umsatz. Auch nach meiner Auffassung ist die Bewertung momentan mit 2,5 % des Goldes in situ extrem niedrig.


    http://beaconsecurities.ca/wor…016/09/GQC-2016-09-27.pdf


    „Using the valuation methods described above, and a 50/50 blend of fair values generated by NAV and CF analysis, generates our 12-month target price of $1.40 per GQC share.“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke gern, museo. :]


    Hab nb. nicht nur geredet, sondern auch gehandelt, in den Anstieg zugekauft dh. rückgekauft.


    Es ist nicht einzusehen, warum der Kurs derart absackte, allerdings spielt der Goldpreis natürlich eine erhebliche Rolle : Bei höherem Goldpreis wird das Ding eine Cash Cow.


    Grüsse & viel Glück !
    Edel


    PS.
    GQC hat bei Reuters das rel.hohe Rating von 1,75 = Outperform. Zum Vergleich GSV = 1,80 und ICG = 2,00...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: http://www.goldquestcorp.com/t…ry/images/logo-footer.png]


    VANCOUVER, BC--(Marketwired - October 06, 2016)


    GoldQuest Mining Corp. (TSX VENTURE: GQC) (FRANKFURT: M1W) (BERLIN: M1W) ("GoldQuest" or the "Company") is pleased to announce that the Company has been re-granted the 1,311.5 hectare Aguita Fria exploration concession extending the Company's land position in the highly prospective Tireo Formation by approximately 8 kilometres to the south-east.
    This is in addition to the granting of the Valentin concession, for an additional 300 hectares, at the north western tip of the concession package which extends the package for a further 2 kilometres.


    vollständige Meldung ...

  • Moin,


    und wenn Analysten von:


    Goldquest Mining Corp (CVE:GQC) – Analysts at Clarus Securities issued their FY2018 earnings estimates for shares of Goldquest Mining Corp in a research note issued to investors on Wednesday. Clarus Securities analyst J. Spratt forecasts that the firm will post earnings of ($0.05) per share for the year. Clarus Securities also issued estimates for Goldquest Mining Corp’s FY2019 earnings at ($0.06) EPS and FY2020 earnings at $0.18


    ausgehen.


    http://www.com-unik.info/2016/…f-0-05-per-share-gqc.html



    sieht dann gut aus.



    Mal sehen wann unten kommt.



    Gruß Jürgen

  • gerade in solchen sehr volatilen zeiten ist es
    unabdingbar nicht sein ganzes pulver zu verschiessen


    ich stehe hier mit meiner 2.range in den startlöchern
    in der tat kann es in regionen um die 30 noch laufen


    entscheidend und zielführend ist aber immer noch die zukunft
    geändert hat sich nichts, nur das, das der kurs zurückgekommen ist


    und das ist nicht unbedingt das schlimmste, zeit für erneute investments

  • Moin,

    entscheidend und zielführend ist aber immer noch die zukunft
    geändert hat sich nichts, nur das, das der kurs zurückgekommen ist


    genauso habe ich das im Oktober 15 bei Pure Gold gesehen und bin mit einem sehr hohen %-Satz des Depots eingestiegen. Hat sich "sehr" gelohnt, und habe trotz 5/8 Verkäufen immer noch knapp 25% Depotwert.


    GQC ist in meinem Depot die Nr. 3 der Edelmetallwerte, Mal schauen ob ich auch hier nochmal zulegen?


    Gruß Jürgen

Schriftgröße:  A A A A A