GoldQuest Mining / GQC, GDQMF (TSXV, OTN)

    • Offizieller Beitrag

    Die extremen Kursschwankungen ließen gute Trades zu. Wie bei KLG und GRG berichtet, so auch hier: Den kürzlichen Rückkauf hatte ich mit Stop Loss mit knapp pari verkauft und den "verkauften Rückkauf" günstiger wieder zurück gekauft. :]


    Ist natürlich etwas stressig und zeitaufwändig, aber lohnend, wenn dazwischen rd. 20 % Ergebnis liegen.
    Nun denke ich aber, daß hier Schluß mit lustig ist, bei 0,35 - 0,30 C$ liegt eine Unterstützungszone, die halten sollte.


    Der Chart sieht zudem wieder manierlicher aus. Jedenfalls möchte ich den wieder hohen Bestand von 7,4 % durchziehen, hoffe zudem auf einige gute Bohrergebnisse.


    @Maximuss
    Bohrergebnisse waren m.E. zu Ende September erwartet worden.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute und äusserst ausführliche Studie, v.a mit ausführlicher Datenübersicht und sehenswerten Peer Vergleichstabellen, in denen GQC sehr gut aussieht.
    Für mich überraschend, um wieviel preiswerter Gold in situ zB vs. Integra / ICG gehandelt wird, sh. Anhang.


    Auch wichtig und sicher weitestgehend übersehen:
    Die PFS von GQC umfaßt nur die Reserven, nicht Resourcen. Dundee verlängert die Produktion / Lebensdauer der Minen auf 15 Jahre. [smilie_blume]


    „Potential To Extend Mine Life With Pyrite Circuit: GQC's current prefeasibility
    outlines a 7.3yr mine life based on current reserves, but ignores 1.1MM oz Au &
    73MMt of Cu of Indicated material and 200k oz Au & 11MMt Cu in Inferred.
    While not part of our mine model, our expansion case sees the inclusion of a
    US$30MM pyrite circuit added in year 7 to increase gold/copper recoveries and
    extend the mine life +15yrs.


    Undervalued on an NAV & EV /oz Basis: At spot, GQC is currently trading at
    0.34x our spot NAV vs peers at 0.54x. GQC has an EV/oz of US$20/oz TMI versus
    our selected peer group at US$33/TMI/oz.


    BUY Rated, C$0.90/sh Target: Our C$0.90/sh target is based on a 0.60x NAV
    multiple at DCM prices. This is in line with our developer universe, but at a
    discount to current jr producers at 1.24x spot NAV. We expect the company to
    re-rate towards producing peers as it progresses Romero towards production..."


    https://research.dundeecapital…=1&ts=20161019T1344478510


    Grüsse
    Edel

  • GoldQuest Provides Exploration Update from the first target of the Tireo Drill Program, Dominican Republic



    Der Markt bewertet die Ergebnisse in Kanada aktuell mit einem deutlichen Minus. Bin kein Fachmann, aber so richtig überzeugt haben mich die neuesten Bohrergebnisse auch nicht.


    Die Aktie wurde erst vor kurzem in einem Beitrag von "deraktionär.tv" als recht ambitioniert bewertet eingestuft. Wobei man von solchen Sendungen und die fachliche Eignung der Moderatoren ja halten kann was man möchte.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    GQC kommt mir inzwischen vor wie ein Cartesischer Taucher: Sobald Druck aufkommt, geht der Kurs unter.


    Hier wurden nach früherer Begeisterung über 167 g/t oberflächennah -- wurde freudig diskuriert Mitte Mai -- die Erwartungen hoch gehängt.



    Die aktuellen Ergebnisse sind tatsächlich ernüchternd mager, aber Bill Fisher weist zu recht darauf hin, daß es allererste Proben eines großen Programmes sind.


    Es ist wohl Jahrzehnte her, daß ich mal das zitierte Blatt abonniert hatte, die Jungens dort kochen auch nur mit Wasser.
    Im Zweifel vertraue ich eher den Spezies von Dundee Capital, sh.Studie zuvor, und mir selbst.


    Mittlerweile bewerte ich prinzipiell alle Resourcen vs Börsenbewertung der Aktie.
    Hier komme ich bei den Reserven auf 2,9 % in situ und bei den gesamten Resourcen auf 1,6 % der Börsenbewertung. Das ist absurd niedrig.


    Bezüglich meines recht hohen Depotbestandes habe ich nicht die geringste Befürchtung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • so siehts aus @ Edel Man :thumbup:


    nach all den jahren der erfahrungen, entbehrungen und bauchgefühlen
    sollte man auch mal nach seiner ,,inneren uhr,, agieren


    ich sehe es genauso wie du und bei weiterer schwäche werde ich nachlegen


    wie heißt es so schön: die geduld ist die tugend der starken :D

    • Offizieller Beitrag

    Eine neue Studier, hier von M Partners / Canada. Relativ zurückhaltend, aber mit:


    Rating : Buy
    Kursziel 12 Monate: $ 1,25


    Mit GQC kommt man inzwischen ins Grübeln: Die Fundamentals stimmen, der Peervergleich auch hier bestens, aber der Kurs schwächelt und Systeme zeigen Verkaufsempfehlung.


    Hin und Her mit Trades bringt nichts, mehr als guter FL brauchts nicht, kurzum: (Ich) Halte(n) und lasse das Ding liegen, bis bessere Zeiten und höhere Goldpreise kommen.


    https://www.docdroid.net/vLAFa…-corp-m-partners.pdf.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • war für mich einer der grossen player in meinem (trader)depot
    mittlerweile habe ich wieder eine erst posi aufgebaut


    so unterscheiden sich doch die meinungen zu diesem minenwert
    wer nicht rechtzeitig drin war, der macht natürlich jetzt und heute eine lange nase
    der richtige moment ist stets der glücksmoment, so wie in den monaten nov '15 - febr'16

  • jetzt gekauft. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bei GQC warte ich noch zu ob sie evtl. die 0,30CAD küsst oder gar kurzfristig darunter geht.....egal wie, ich würde mir mit den Kauf ähnlich wie bei TXR meinen Einstand versauen :S ...aktuell beides Freiläufer die ich nur zu gerne wieder aufstocken würde....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine der schwachen Seiten der Freiläufer, value. Es sei denn, sie sind hoch im Plus. Das einzige, was mich noch von weiterem Zukauf abhält, ist die rel.hohe Gewichtung im Depot.


    Aber falls die 0,3 C$ halten sollte -- m.E. starke Unterstützung, sh.Chart --, werde ich wohl schwach. So erbärmlich die Kursentwicklung ist, GQC setzt gerade auf der 400 MA auf.


    Grüsse & Allen viel Glück !
    Edel

  • Letzteres halte ich für seeeehr unwahrscheinlich, obgleich heutzutage nichts mehr unmöglich scheint.


    Hatte als Entscheidungshilfe einen Chart minütlich hinzu gezogen: Bei schwachem Markt ist GQC überraschend -- relativ -- stabil, hat aber ja bereits 1/3 im August korrigiert, schaun wir mal...


    Grüsse
    Edel


    wie ofmals angesprochen: das wort ,,gibt es nicht,, oder ,,unmöglich/unwahrscheinlich,, bekommt
    gerade im minensektor eine ganz andere bedeutung


    auch ich hätte ein unterschreiten der 30 nicht für wahrscheinlich gehalten
    aber es ist eben so wie es ist
    der allgemeine rutsch am freitag bei den metallwerten auf breiter front hat wohl nun die panikverkäufe
    ausgelöst
    ich bleibe dabei: ich sehr hier weiterhin einen starken, interessanten wert
    daher ist es immer klug nicht all in reinzugehen und mit anfangsposition zu starten
    werde am montag meine zweite range holen und so meinen Ek zu verbilligen


    ich sehe hier auch einen trump-effekt, da wohl sehr viele marktteilnehmer davon ausgehen
    mit einem präsidenten trump einen neuen börsenboom zu bekommen, da ist eben EM out

  • Ich habe hier gestern zu 0,275CAD meine Position um 1/3 erhöht......nächste Ausfahr 0,20CAD.....da würde ich dann nochmal zukaufen und zwar kräftig.....aber das wäre schon extrem crazy

  • VANCOUVER, BC--(Marketwired - November 14, 2016)


    GoldQuest Mining Corp. is pleased to announce that the independent Pre-Feasibility Study ("PFS") on its 100% owned gold/copper Romero Project in the Dominican Republic was filed on SEDAR.
    A summary of this PFS was announced on 27 September 2016.


    Highlights include:

    • Internal Rate of Return (IRR): Post-tax 28% (Pre-tax 39%)
    • Net Present Value (NPV) @ (5%): Post-tax $203 million (Pre-tax $317million)
    • All-in Sustaining Cost (AISC): Co-product basis $595/oz of Gold Equivalent
    • Capital Expenditure (Capex): Pre-production $158.6 million

      • Sustaining incl. closure $92.3 million
      • Total $ 250.9 million
    • Payback: 2.5 years
    • Maiden Probable Mineral Reserves of 7.03 million tonnes containing:

      • 840,000 ounces of gold
      • 980,000 ounces of silver
      • 136 million pounds of copper

    vollständige Meldung ...

  • Ich habe hier gestern zu 0,275CAD meine Position um 1/3 erhöht......nächste Ausfahr 0,20CAD.....da würde ich dann nochmal zukaufen und zwar kräftig.....aber das wäre schon extrem crazy

    in der tat wurde es heute richtig crazy
    konnte meinen augen auch kaum glauben, aber es sieht für mich
    ganz klar danach aus, als ob man diese marke von 0,2 unbedingt bedienen wollte
    wie angekündigt habe ich meine 2.range gekauft zwischen 0.23-0.24
    das sollte aber jetzt ausreichen
    wäre ja gelacht wenn wir im nächsten jahr nicht wieder die alten hochs aus dem sommer sehen würden

Schriftgröße:  A A A A A