GoldQuest Mining / GQC, GDQMF (TSXV, OTN)

    • Offizieller Beitrag

    Wie's scheint, haben wir nun unsere Konsolidierung. Recht heftig ist der Kurs nun unter 1$ abgesackt. Und das bei neuen Bohrergebnissen von 2g/t Au auf 231 m.


    Nun mit rund 150 Mio. Market Cap. bewertet, 20 Mio. in der Kasse und den guten Bill Fisher (Aurelian) am Ruder. Mir juckt's in den Fingern ...


    Nur Mut ! Den habe ich noch nicht wieder, v.a.nach einem Verkauf von knapp der Hälfte am 4.10. zu 1,43 C$, momentan 0,90. 8|


    War zugegebenermaßen etwas Dusel, mir war der Explorer schlichweg zu schwer geworden... Der Markt ist etwas verwöhnt durch frühere gute Bohrergebnisse....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ... will sie nicht mehr herunter, trotz schwachem Marktumfeld. 0,77 C$ im Low sollten nun doch genug des Luftablassens sein, oder? Habe Finger am Abzug.


    Fab


    Hatte ich --- Zugekauft. Die Schließung des Gap bei 1,50 winkt... [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GQC vermeldete gestern erneut erfreuliche Bohrergebnisse:


    LTP-108 which contained 157.0 metres grading 1.07 g/t gold and 0.40% copper
    Including 37.2 metres grading 3.31 g/t gold and 1.00% copper
    LTP-107 which contained 101.0 metres grading 1.60 g/t gold and 0.74% copper
    Including 36.0 metres grading 3.52 g/t gold and 1.07% copper


    Und was macht der Kurs? Säuft ab auf ein neues Low unterhalb 0,70 C$. Damit hat sich der vielversprechende Explorer fast gedrittelt. Ich schlage weitere 5 Meldungen dieser Art vor, dann kriege ich die shares für April-Kurse ... :)


    Habe auch hier begonnen, vorsichtig einzusammeln.


    Fab

  • GQC vermeldete gestern erneut erfreuliche Bohrergebnisse:


    LTP-108 which contained 157.0 metres grading 1.07 g/t gold and 0.40% copper
    Including 37.2 metres grading 3.31 g/t gold and 1.00% copper
    LTP-107 which contained 101.0 metres grading 1.60 g/t gold and 0.74% copper
    Including 36.0 metres grading 3.52 g/t gold and 1.07% copper


    Und was macht der Kurs? Säuft ab auf ein neues Low unterhalb 0,70 C$. Damit hat sich der vielversprechende Explorer fast gedrittelt. Ich schlage weitere 5 Meldungen dieser Art vor, dann kriege ich die shares für April-Kurse ... :)


    Habe auch hier begonnen, vorsichtig einzusammeln.


    Fab

  • Nach dem ersten Hype von 0,04 C$ bis 2,03 C$ sind wir heute bei gerade mal 0,69 C$ angekommen. Das Luft raus musste, war klar - die MarketCap. nun gerade noch 100 Mio. Klar, es liegen noch keine NI-Papierchen vor, in denen die letzten Bohrungen eingeflossen sind. Bei den bisherigen Ergebnissen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass GQC ein interessantes Investment werden könnte. Wenn man mal zur Pueblo Viejo Mine von Barrick/Goldcorp weiter östlich rüberschaut, dann stehen dort 25 Mio. Oz. Gold und 117 Mio. Oz. Silber zu Buche, die seit diesem Quartal gefördert werden. Zu unterdurchschnittlichen cash costs.


    Der geologische Trend ist der gleiche wie bei GQC und man darf annehmen, dass Barrick/Goldcorp ein wachsames Auge auf die Aktivitäten von GQC haben werden. Mit den 20 Mio. Cash hat GQC nun erst einmal genügend Kohle zum Drillen und sich hübsch machen, erfreulicherweise kann man ja ganzjährig bohren in diesen Breitengraden. Der Newsflow sollte also gesichert sein. Der share price aus dem Bought Deal im August lag übrigens bei 1,25 C$, was auch für die Warrants gilt (24 Monate Laufzeit).


    Mal sehen, wieviel Luft zum Entweichen noch vorhanden ist.


    Fab

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem ersten Hype von 0,04 C$ bis 2,03 C$ sind wir heute bei gerade mal 0,69 C$ angekommen. Das Luft raus musste, war klar - die MarketCap. nun gerade noch 100 Mio. Klar, es liegen noch keine NI-Papierchen vor, in denen die letzten Bohrungen eingeflossen sind. Bei den bisherigen Ergebnissen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass GQC ein interessantes Investment werden könnte.(....) Der share price aus dem Bought Deal im August lag übrigens bei 1,25 C$, was auch für die Warrants gilt (24 Monate Laufzeit).


    Mal sehen, wieviel Luft zum Entweichen noch vorhanden ist.


    Mit etwas Glück wars das mit dem Abflug, sh. Chart. Jedenfalls habe ich nochmals eine Schippe aufgelegt, eine Mischung aus Instinkt und Verstand, funzt gelegentlich brauchbar, mal sehen.... ^^


    Grüsse

  • sieht für den Moment jedenfalls so aus. + 14% auf 0.79 C$. Habe mir aber trotzdem weiteres Pulver für einen möglichen Rückfall trocken gelassen.


    Beim nordwestlichen Nachbarn Unigold (UGD) ging es heute in gleicher Größenordnung abwärts, da neuerliche Drillresultate mit geringeren Grades auf kürzeren Längen vermeldet wurden. Wenn ich das richtig interpretiere, dann ging es bei diesen Drills aber um die Feststellung, ob außerhalb der bisherigen Drillzonen was zu finden ist bzw. ob es eine verbindende Erzschicht gibt. Dafür ist das eigentlich nicht schlecht. So ist eben Börse ... habe mal etwas geladen ...


    Fab

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute GQC gekauft. Die Aktie hat den Wash Out hinter sich. Wir sehen dieses Jahr noch 1,25 CAD, hoffentlich...(....)


    ... Bei GQC sind wir einer Meinung ... hat sich heute auch bärenstark gehalten ....


    Könnte funzen, da liegen die alten Unterstützungen. Und einige Indikatoren nach Tiefstständen sehen gut aus. Anschließend winkt das Closing Gap bei 1,50 mit Ziel 1,80 C$, wie zuvor erwähnt... Alles rein charttechnisch gesehen.


    Nach mehreren Käufen ist GQC sogar momentan der schwerste Depotwert, :whistling: selten genug bei mir für einen Explorer, darf aber ruhig weiter an Gewicht zunehmen.


    Grüsse

  • Ich hab GQC erst letztes Wochenende ins Visier genommen dank Eurer überzeugenden Empfehlungen hier im Forum. Bei wallstreet-online wird dieser Titel weniger besprochen.
    Ich war dann so überzeugt, dass ich den kurzfristig ganz oben in meine Watchlist gepackt und direkt am Montag morgen gekauft habe. Leider geil nennt man das wohl :]


    Danke an Edel, hedda und die anderen hier [smilie_blume]


    Gründet doch mal den Goldseiten-Minen-und-Explorer-Fonds. Der geht bestimmt ab wie Schmitz`Katze :thumbup:

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    sie läuft und läuft ... fast 50% in wenigen Tagen. So muss Explorerinvestment sein ... :) mehr davon ...


    Schon, über 50 % inzwischen, aber sie war ja stets sehr volatil, schaun wir mal.


    Ich hab GQC erst letztes Wochenende ins Visier genommen dank Eurer überzeugenden Empfehlungen hier im Forum. (...)


    Danke an Edel, hedda und die anderen hier [smilie_blume]


    Gründet doch mal den Goldseiten-Minen-und-Explorer-Fonds. Der geht bestimmt ab wie Schmitz`Katze :thumbup:


    Neenee, der Umgang mit den eigenen Depot Spielern ist stressig genug...

    I.Ü. Gern, Fab hat das Dingen ja ausgegraben. [smilie_blume]

    Wie weit kann es gehen ???
    Sind die 1,25 can4 erreichbar ???


    Wir wollen die alten Hochs wieder sehen, Zeit offen. =)



    Das ist aber hier -- nicht zu vergessen -- wie bei vielen Explorenr eine heiße Kiste nach dem Prinzip:
    Hohes Risiko = Hohe Chance et vice versa.....


    Jedenfalls habe ich nochmals eine Schippe aufgelegt, eine Mischung aus Instinkt und Verstand, funzt gelegentlich brauchbar, mal sehen....

    :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dort befindet sich GQC in guter Gesellschaft : Es sind über 80 Minenaktien, unter denen sich alle bekannteren der in USA, Kanada und Südafrika gelisteten befinden:


    „ The following list of companies is comprised of all the components of the XAU, HUI, GOX, JSE Gold, and TSX Gold indexes.“


    http://www.kitco.com/stocks/companyname_asc.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber Edel, Du hast schon ein erstaunlich gutes Händchen, erwiesenermaßen. Das muss man schon sagen.


    Und hedda auch, vor allem beim Traden.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    "Das ist aber hier -- nicht zu vergessen -- wie bei vielen Explorenr eine heiße Kiste nach dem Prinzip:
    Hohes Risiko = Hohe Chance et vice versa...."


    Q.E.D.


    Am 12.11.mit SL 40 % des Bestandes gefeuert zu 0,98 C$; Der Bestand war zu hoch und zu heiß, momentan 0,75 C$....


    Den Verein ziehe ich aber jetzt durch, verdreit noch mal...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich hatte GQC komplett bei 0.92 und 0.82 in GORO umgeschichtet. Mal sehen, ob es eine gute Idee war. So langsam nähert sich der GQC-Kurs wieder meinem vorigen Kaufkurs ... ich bleibe mal in Lauerposition. News konnte ich aktuell keine ausmachen ...

    • Offizieller Beitrag

    Es zeichnet sich eine kleine W Formation ab, habe zu 0,82 C$ nachgelegt...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A