GoldQuest Mining / GQC, GDQMF (TSXV, OTN)

  • Julio Espaillat (CEO) geht am 12. September in Rente und wird durch Bill Fisher abgelöst.
    Er steht weiterhin beratend zur Verfügung.

    Und ich habe heute meine recht große Position dann doch zum Freiläufer reduziert.
    Wahrscheinlich wird der Kurs von GQC nun wieder nach oben ziehen, wäre nicht das erste mal. :whistling:


    saludos

  • Ich wollte mir das Trauerspiel mit GQC nicht länger mit anschauen und habe heute mit ca. 30% Verlust alles verkauft. Den Erlös habe ich dann in Wesdome gesteckt.

    • Offizieller Beitrag

    Und dennoch reagiert der Kurs seit Tagen so, als ob das Romero Projekt stark betroffen sei. Mag Psychologie sein, aber der Vorbehalt der Regierung kürzlich wirkt sicherlich nach.


    „The Category 5 hurricane Irma has had minimal impact on Goldquest Mining Corp.'s operations in the Dominican Republic. Goldquest's operational area in the San Juan province experienced heavy rains but not the severe high winds which impacted the north of the Dominican Republic and other islands in the Caribbean. All the company's personnel are safe....“


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aGQC-2504079&symbol=GQC®ion=C


    Julio Espaillat (CEO) geht am 12. September in Rente und wird durch Bill Fisher abgelöst.
    Er steht weiterhin beratend zur Verfügung.

    Und ich habe heute meine recht große Position dann doch zum Freiläufer reduziert....


    Das beruhigt, sehe ich bei mir: Mit vollem Investment bekäme ich (noch mehr) graue Haare. Ist ja immer eine Spekulation; Bei fallendem Kurs sitzt man das Desaster halt aus. :]


    Ich wollte mir das Trauerspiel mit GQC nicht länger mit anschauen und habe heute mit ca. 30% Verlust alles verkauft. Den Erlös habe ich dann in Wesdome gesteckt.


    Nun, das tut weh, obs richtig war, weiß man erst hinterher. WDO ist zwar Produzent, den ich auch sehr schätze, aber eher noch schlimmer verdroschen. Was fällt, darf auch wieder steigen.


    Grüsse & Allen viel Glück ! [smilie_blume]
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das Beste, was GQC bisher an Bildinformationen gebracht hat, sehr gut gemacht.


    Dies hat mich veranlaßt, nochmals eine eigene Bewertung durchzuführen:
    17 $ / oz bei 3,6 Mio oz in situ und 1,3 % des Börsenwertes sind grotesk niedrige Bewertungen, zumal das Gebiet nur zum Teil exploriert ist.


    Mir kaum erklärbar, evtll. durch niedriges Rating und nachwirkende Unsicherheit der moderaten offiziellen Erklärung der Regierung. Auf Seite 22 Peervergleich, der ebenfalls die sehr niedrige Bewertung aufzeigt,


    Bei mir keine Unsicherheit, im Gegenteil habe ich gestern nach dieser überzeugenden Slideshow + eigener Kalkulation den zuvor reduzierten Bestand wieder stark erhöht. (+ 75 %).
    Bill Fisher und Kollegen werden M.E. das Projekt durchziehen bzw. wie zuvor bzw. einen Big Boy finden. Mit über 3 Mio oz und AISC < 600 wird das was. [smilie_blume]


    https://seekingalpha.com/artic…b16119f0a64cf34b&uprof=45


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Auf Seite 21 werden 5 Kursprognosen angegeben: C$ 0,90 - 1,40 , durchschnittlich 1,09 C$.


    Die werden wir sehen, da bin ich recht zuversichtlich. :]


    Nachtrag zu Ratings:
    Reuters = 1,67 = Outperform


    Globe investor = BUY
    https://www.theglobeandmail.co…tocks/financials/?q=GQC-X


    (In der Tabelle von Globe Investor steht noch 2* von 5*..., vergessen =) )


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin museo del oro,


    dein Wunsch geht heute in Erfüllung.

    in der tat ein interessantes niveau
    aber volumen muss rein das wir wieder in andere regionen kommen


    Ohne Nachrichten bis jetzt 11% plus bei 400.000 Stücken Umsatz auf 0,355 C$.
    Die Nachricht wird schon noch kommen. =)



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Durch späten Kauf, hier von Anfang an im Plus - sieht es auch aus nach Dynamikzuwachs. Die Unterstützungslinie unter den Tiefs sollte ab jetzt halten und der Steigungswinkel sich vergrößern. Die Korrektur Ende 2016 war ausreichend tief ( keine "4" mehr offen ). So daß jetzt das Hoch aus 2016 in Angriff genommen werden kann. Sehr sehr schön ist der Riesen-Spike aus 2012 !!! Wenn man den zur Hochrechnung nutzt, sollte von hier aus noch locker der Tenbagger drinsein ( Kurse über 5 $ ). :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1451421337&TO=1508189997&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=10486755&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG2=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Melde mich jetzt ab zum Sport.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts


  • moin moin vatapitta


    sehr schön !


    gerade bei GQC steckt immer ein grund dahinter wenn volumen reinkommt
    dann bin ich mal gespannt auf die kommenden wochen/monate
    GQC ist und gehört zu meinen absoluten lieblingen, auch wenn man sich eigentlich
    nicht in aktien verlieben sollte [smilie_blume]

  • Moin moin,


    GQC auch heute wieder stark, plus knapp 6% auf 0,36 C$. Die Käufer treiben den Kurs. Ab 0,38 wird es etwas holpriger. Bis ca. 0,43 C$ gibt es eine breite Widerstandszone, die nur bei positiven Nachrichten oder mit einem starken Gesamtmarkt überwunden werden kann.


    Wer Salsa, Merengue oder Cumbia mag, bekommt im Süden auf die Ohren. :thumbup:



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Positiv, mit geringerem Kursziel gegenüber früheren Prognosen. Auszüge:


    „We are initiating coverage of GoldQuest Mining with a BUY rating and a target price of C$0.60 per share....


    Attractive economics. Based on our-long term forecast prices of $1,400/oz for gold and $3.00 per pound (/lb) for copper, the Romero project would generate a $237 million net present value (NPV)5% with an after-tax internal rate of return (IRR) of 33.5%, and provide a payback of 2 years. We estimate revenue distribution is 70% for gold and 29% for copper...


    Optionality beyond mine plan. The Romero mine life could increase with the addition of a pyritic gold zone outside of the initial reserve....


    Trades favourably to peers. Goldquest trades at the cheapest P/NAV multiple. 0.39x, relative to its pre-development gold company peers, at 0.55x...“ [smilie_blume]


    https://clients.haywood.com/up…_reports/GQCOct112017.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GoldQuest: Intersects 21.0 metres grading 10.2 g/t Gold Equivalent at Cachimbo Discovery


    Highlights included the vertical hole, TIR-17-44 which intersected 21.0 m @ 7.86 g/t gold, 39.6 g/t silver,
    0.17 % copper, 0.26 % lead and 1.81 % zinc. (10 g/t AuEq. *) within a wider mineralized envelope
    of 59.5 m @ 4.4 g/t AuEq.
    The richest horizon was found in a silica-barite matrix, associated with the upper parts of a VMS system
    from 11 metres below surface. The hole was collared approximately 300 m SE of the Cachimbo discovery
    hole TIR-16-09, which intersected 5 metres grading 14 g/t gold, 74 g/t silver, 12% zinc and 1% copper
    (see release dated January 10, 2017).


    A propos timing, watt iss denn sowat?

    Und ich habe heute meine recht große Position dann doch zum Freiläufer reduziert.
    Wahrscheinlich wird der Kurs von GQC nun wieder nach oben ziehen, wäre nicht das erste mal. :whistling:


    saludos

  • Heute dunkelrot, könnte mit geplanten Änderungen in der Fiskalität im Bergbau zusammenhängen.
    Der Staat braucht mucho dinero und die Bergbauunternehmen haben's ja ...
    Positives and nasty surprises in Dominican Rep. mining code overhaul


    Miners will pay at least 40% of mining income to the state under a proposed overhaul of the Dominican
    Republic's mining code. This 40% rate will be made up of income tax, license fees and royalties, plus additional payments in case of any shortfall.
    But the figure increases to a maximum of 60% at higher metals prices, according to Article 184
    [...]


    (GQC zum Glück ein Freiläufer)

    saludos

  • GoldQuest: Intersects 26.6 metres grading 4.2 g/t Gold Equivalent at Cachimbo Discovery


    The new TIR-17-45 drillhole was drilled in the eastern part of the discovery, and intersected 26.57 m @ 3.36 g/t gold, 21.55 g/t silver, 0.03 % copper, 0.11 % lead and 0.55 % zinc.
    (4.20 g/t AuEq.*) within a wider mineralized envelope of 94.56 m @ 1.88 g/t AuEq*.


    The richest horizon was found in a silica-barite matrix, associated with the upper parts of a VMS system from 7 metres below surface. Hole TIR-17-45 was drilled from the same drill pad as hole TIR-17-44, where the top 70 metres of assays were reported last week.
    The remaining assays are reported today, showing the previously reported 21.0 m @ 10 g/t AuEq.* lies within a wider intersection of 125 m @ 2.6 g/t gold. Anomalous mineralization continues intermittently to the bottom of both drillholes.


    saludos

  • Unsere Freunde in der Dom-Rep. bei Wikipedia



    Partido de la Liberación Dominicana



    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/PLD_flag.jpeg/150px-PLD_flag.jpeg]
    Logo des PLD
    Der Partido de la Liberación Dominicana (PLD) ist im 21. Jahrhundert zur bedeutendsten Partei der Dominikanischen Republik aufgestiegen. Er wurde am 15. Dezember 1973 von Juan Bosch gegründet und positionierte sich anfänglich als sozialdemokratische, progressistischeMitte-links-, seit 2000 eher als liberale, progressistische Mitte-rechts-Partei. Präsident ist der dreimalige Staatspräsident Leonel Fernández. In den Wahlen 2016 gewann der Kandidat des PLD, Danilo Medina, überlegen die Präsidentschaftswahl, die Partei gewann zusammen mit dem Allianzpartner Partido Revolucionario Dominicano (PRD) 127 von 190 Sitzen der Abgeordnetenkammer (Cámara de Diputados, Unterhaus) und 28 von 32 Sitzen im Senat (Oberhaus) und behielt damit die seit 2006 bestehende absolute Mehrheit in beiden Kammern. Sie stellt seit 2016 mit 95 von 155 Bürgermeistern auch deren Mehrheit.[1] Das Logo der Partei ist ein gelber fünfzackiger Stern auf violettem Hintergrund.


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b6/Leonel_Fernandez.jpg]Leonel Fernández, Parteipräsident



    Danilo Medina - Präsident Wikipedia



    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/19/Presidente_Lula_recibe_a_Danilo_Medina_cropped.jpg/220px-Presidente_Lula_recibe_a_Danilo_Medina_cropped.jpg]
    Danilo Medina (2012)
    Danilo Medina Sánchez (* 10. November 1951 in Arroyo Cano, Bohechío, Provinz San Juan, im Südwesten der Dominikanischen Republik) ist ein Volkswirt und dominikanischer Politiker (Partido de la Liberación Dominicana (PLD)) und Staatspräsident der Dominikanischen Republik seit 2012.
    Davor diente Medina von 1996 bis 1999 und von 2004 bis 2006 als Stabschef des Präsidenten (Ministro de la Presidencia). Er gewann die Präsidentschaftswahl 2012gegen Hipólito Mejía vom Partido Revolucionario Dominicano (PRD) mit 51,21 % der Stimmen. Bei der Präsidentschaftswahl vom 15. Mai 2016 wurde er als Führer einer Wahlallianz gegen den Oppositionsführer Luis Abinader vom Partido Revolucionario Moderno (PRM) mit 61,74 % der Stimmen wiedergewählt.



    Was nützt es dort Gold zu finden? Sollen sie doch selber die Arbeit machen. - Werde den Laden bei einer Erholung verkaufen. - Mein Bedarf an Überraschungen ist ausreichend gedeckt.


    @EDEL - Wie siehst Du die Lage?
    Das Management hält zur Zeit mit einer guten Meldung pro Woche dagegen - immer nur ein Bohrloch. :hae:


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag


    @Real de Catorce, alle


    Die Leute dort haben die Vernunft verloren, zwar nicht ganz so schlimm wie die Venezuelaner.
    Die die Vernunft, ich die Lust, hatte meinen turmhohen Freiläufer nach dieser Knute verkauft.


    Schade für die jahrelange Liebesmühe, die schlagartig zerstört wird.


    ....
    Was nützt es dort Gold zu finden? Sollen sie doch selber die Arbeit machen. - Werde den Laden bei einer Erholung verkaufen. - Mein Bedarf an Überraschungen ist ausreichend gedeckt.


    @EDEL - Wie siehst Du die Lage?
    ...


    @vatapitta


    Siehe vorstehendes, bin in solchen Sachen entschlußfähig. Aber ehrlich ist diese unzumutbare Regelung der Schlußpunkt. Das alles mit einem lachenden und weinendem Auge, denn das Projekt ist sehr i.O., das Management Spitze.
    Aber es gibt eine ganze Anzahl bester Projekte in Kanada, die ich weiter wie bisher bevorzugt pflegen werde.


    Btw. bin ich bei dem 2. FL in DR, PRG seit Wochen auch voll heraus.
    Werde beide, GQC und PRG auch von der Watchlist streichen. Was nutzen FL, wenn die Depotsubstanz schwindet, habe ich schon mit ganz anderen, incl. Seniors über die Jahre gemacht.... Meine mühsam erworbenen und erspekulierten Kröten sollen Ergebnisse bringen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GQC sollte Ultra-Langfristanlage werden ! Hatte aber immer ein undefinierbares Bauchgefühl dabei , Goldminen/Zyanid/Paradiesinsel :hae: - irgendwie hatte ich damit keine Ruhe . Günstig am 2.10.17 eingestiegen , hatte ich mir vorgenommen, einen mentalen Stopp beim Einstiegskurs von 0,32 CAD zu beachten , dann kamen plötzlich gute Bohrergebnisse und der Kurs stieg. Nun fiel es mir leicht - wirklich ein Stopploss einzugeben und als ich wieder hinschaute diese Woche, war der Wert nicht mehr im Depot und ich diesmal zum Glück ungeschoren draußen. Der Grund für den plötzlichen Verfall war zwar ein anderer , aber so gefährlich ist das Leben im "Minenfeld". :rolleyes: Caldera
    08.09.2017 - Kurs: 0,35 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1509098785&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=10486755&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A