GoldQuest Mining / GQC, GDQMF (TSXV, OTN)

    • Offizieller Beitrag

    AEM übernimmt 38,1 Mio Aktien zu 0.60 C$. Zugleich wird dieser rennomierte Partner einen Direktor bei GQC stellen.


    Das ist eine sehr sehr gute Entwicklung. [smilie_blume] Kurssprung um 21,3 % auf momentan 0,57 C$. :]


    "Bill Fisher, Executive Chairman of GoldQuest, commented, "We are pleased to welcome Agnico as a strategic shareholder. Agnico is a world-class mining company and a leader in corporate social responsibility. Agnico's investment represents a strong endorsement of our efforts in the Dominican Republic and recognizes the exploration and development potential of our company....“


    http://finance.yahoo.com/news/…s-c-22-860-131243032.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo zusammen,


    haltet Ihr Eure Goldquest weiter oder nutzt Ihr die Meldung mit Agnico Eagle zum Verkauf der GQC ?


    Gruss John.


    Lt. Kitco:



    Agnico Eagle Announces Investment In GoldQuest Mining


    Monday March 06, 2016 08:35
    Agnico Eagle Mines Ltd. (NYSE, TSX: AEM) announces a C$22.86 million investment in which it has agreed to purchase 38.1 million shares of GoldQuest Mining Corp. (TSXV: GQC) at 60 Canadian cents per share. Upon closing, expected around March 8, Agnico Eagle will own approximately 15% of outstanding GoldQuest shares. Agnico Eagle says it is acquiring the shares for investment purposes. "This investment is consistent with our approach of positioning ourselves in early-staged opportunities in districts with long-term geological potential. We look forward to working with the GoldQuest team as they advance the Romero project and test key regional exploration targets along the Tireo land position,” says Sean Boyd, Agnico Eagle's vice chairman and chief executive officer.

  • Hatte noch einen Teilverkaufsauftrag drin, der bei Börseneröffnung gegangen ist.


    Hätte ich diese Meldung vorher gesehen, dann wäre der Verkaufsauftrag storniert worden.


    AEM bezahlt 0.6 Cad$, und die wollen ja damit was verdienen..... Natürlich spätere Komplettübernahme nicht ausgeschlossen, aber das gäbe zumindest ein schönes Aufgeld....

    • Offizieller Beitrag

    Das war Beitrag 380:


    GoldQuest Mining / GQC, GDQMF (TSXV, OTN)


    Da ich zudem im Hinterkopf habe, daß GQC auch schon bei 2 C$ stand -- als reiner Explorer -- halte ich weiter.
    CEO Bill Fisher bringt das Projekt absolut sicher zum Laufen evtll zuvor Übernahme. Daß ein Blue Chip hier hoch investiert, ist ein Gütesiegel.


    Btw: GQC ist inzwischen deutlich mein schwerster Depotwert, nachdem ich zuvor bei anderen Gewinne mitnahm. Meinetwegen darf er bis 20 % des Depotwertes ansteigen, dann würden Teilverkäufe erfolgen. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo John, All


    Was noch zu ergänzen wäre: Es hat sich eine gewaltige Lücke im Chart heute aufgetan, die sich bereits zurückbildet.
    Ob sie geschlossen wird, kann man so nicht vorher sagen.


    Wer aber von GQC nicht voll überzeugt ist, oder schnelle Trades sieht mit späterem billigerem Rückkauf, kann sicher erst einmal Gewinne mitnehmen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallöchen allerseits,
    hört ihr den Schamanengeist? Der große Khan wartet auf sein Eigentum. Der Geist werde freigesetzt; der Geist kehret zurück zum großen Khan! ;)


    Nach Verkauf zu 0.57 C$ gestern bei 0.49C$ vollständig zurückgekehrt. Jetzt kann nach dem Zinsentscheid die goldene Sonne über der endlosen Steppe endgültig aufgehen...

    • Offizieller Beitrag

    Bei GoldQuest momentan 2 Besonderheiten:


    --- Die Abrißlücke wurde am Freitag exakt geschlossen.
    --- Viel interessanter aber: Der BlueChip Angnico Eagle kaufte massiv zu 0,60 $, worauf der Kurs von 0,47 auf temporär 0,59 sprang, auf 0,54 fiel und seitdem in Schritten abfiel auf zuletzt 0,495 C$.


    Hier sehen wir, wie sich der mehrere Tage schwächelnde Goldpreis auswirkte, das wird sich bald ändern...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    GQC in guter Gesellschaft, hält sich derzeit sehr kursstabil...


    „5 Small Caps that Analysts Expect to Surge 110 % +“


    Unter ihnen eine Golddaktie: GoldQuest :
    „Market Cap: $108.1 million
    YTD Price PCT Change: 85.2%
    Analyst Price Target (1 year): $1.15
    Implied Upside: 128%...“


    https://smallcappower.com/inve…deas/5-small-caps-160317/


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Spitzenreiter in meinem Depot ist GQC mit 12,0 %. KL auf Platz 2 mit 10,3 %.


    GQC beachtlich hoch gewichtet ! Meinen früheren Höchstbestand in etwa gleicher Größenordnung habe ich vor einiger Zeit zurückgefahren auf derzeit 7,2 % zugunsten Anderer.... Sobald eine klarere Entscheidung zur Realisierung vorliegt, an der ich nicht zweifele, kann der Anteil sehr viel größer werden...


    Lundin hat kürzlich sein Buy erneuert:


    "Brien Lundin, in the April, 2017, edition of the Gold Newsletter, refreshes his buy of Goldquest Mining Corp, recently 53 cents....
    Mr. Lundin is pleased to see "the smart money" backing Goldquest and its properties. The stock provides good value at current levels and remains a buy, especially on any significant weakness....“


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aGQC-2462342&symbol=GQC®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GQC beachtlich hoch gewichtet !

    Hallo Edel Man,


    das kommt daher, dass ich GQC in 2015 bei 0,105 C$ gekauft hatte und voll durchgezogen habe. Die Gewichtung bei Anschaffung war mit 5,0 % recht gering.


    Bei anderen Top-Performern habe ich meistens etwas reduziert, sodass GQC in Relation jetzt sehr hoch gewichtet ist. Momentan sehe ich keinen Handlungsbedarf daran etwas zu ändern. Das Engagement von Agnico Eagle ist m.E. ein positives Zeichen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Moin Nebelparder


    Sehr schöner Einstieg und geringes Risiko. [smilie_blume] GQC ist bei mir lange FL, habe auch zu GQC keine Zweifel, gab dennoch aber anderen auch Chancen....


    Grüsse & Viel Glück !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Vorgestellt von GQC in der Präsentation April 2017, sh.Scan.


    Die 3 letzten Prognosen vom März ds. Jahres = 1,10 C$ im Schnitt, nur. ^^ Die wollen wir mal sehen...
    Zugleich Höherrating von 3 auf 4 *.


    Momentan sehe ich keinen Handlungsbedarf daran etwas zu ändern. Das Engagement von Agnico Eagle ist m.E. ein positives Zeichen.


    Ja, unbedingt. Ergänzend : Auch bei mir ist GQC mir 8,2 % sehr hoch gewichtet, darf gern auch mehr werden mit weiterer Kursteigerung...


    Grüsse
    Edel

  • Moin moin,


    GQC war nach den Bohrergebnissen am 06.06. arg unter die Räder gekommen - von 0,435 C$ auf 0,385 C$.
    Sie sind eine der schwächsten Minen über die letzten 3 Monate und waren wieder nahe ihres 3 Monatstiefs bei 0,365 C$.


    Zitat

    Highlights:

    • TIR-17-28 intersected 53 metres of 1.00 g/t gold with higher grade sections including:
      -- 3.1 metres grading 4.82 g/t gold, 27.9 g/t silver, 2.18% zinc and 0.21% copper
      -- 0.3 metres grading 22.3 g/t gold, 76.8 g/t silver, 10.7% zinc and 1.02% copper
    • TIR-17-25 intersected 21.77 metres grading 1.83 g/t gold including:
      -- 1.4 metres grading 9.13 g/t gold and 25 g/t silver
    • Drilling continues at Cachimbo and mineralization is open down dip and along strike


    Heute in sehr frühen Handel + 5% bei sehr kleinem Umsatz - unter 10.000 Stücken - auf 0,405C$.
    Da könnte noch mehr kommen. Es finden sich bei den Kursen nur wenige Verkäufer.


    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A