Du bist verantwortlich für das was Du hier schreibst!

  • na dann ist gut, ich dachte schon, es seien die inzwischen in die jahre gekommenen norwegerinnen. :whistling:

    Nicht nötig, ich hab ein strammes Mädel aus der Heimat.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • welches BundesLand hat die meissten Harz4er :?:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Na und, mein Opa war auch bei der Truppe als Verbindungsoffizier zur Luftwaffe.


    Der hat niemanden umgelegt, außer scharfe Norwegerinnen und sich am Ende selber, weil es sonst die Russen getan hätten.


    Ach dein Opa war das. :whistling: Von dem hat mir mein Opa viel erzählt, denn der war auch in Norwegen stationiert und hat dort ein Kriegsgefangenenlager bewacht. ´45 haben sie dann einfach die Waffen und die Position getauscht. Die, die bisher bewacht wurden, waren dann die Bewacher und aus den bisherigen Bewachern wurden die Bewachten. An die gemeinsamen Skiwettrennen und Skatabende erinnerte er sich noch viele Jahre später gern zurück.

  • Tja, seine Verwandten kann mensch sich eh nicht aussuchen...


    Mein Opa war sogar "Kriegsberichter" und wurde in dieser Eigenschaft (nämlich als Ersteller von "Frontaufnahmen") namentlich im Vorspann von "Die Deutsche Wochenschau" genannt. Ich fand das durchaus interessant, was der mir als Zeitzeuge so erzählte, denn er hatte ab einem bestimmten Zeitpunkt (konkret: 1943) einfach keine Lust(!) mehr, immer lächelnd und strammen Schrittes "vorwärts" marschierende Soldaten zu filmen. Ihm sind daraus nicht einmal direkte Nachteile erwachsen - er wurde einfach wieder in das zivile Filmwesen als Kameramann/Regieassistent zurückversetzt. Dort war er bis März '45 "u.k.-gestellt" (also für den Wehrdienst unabkömmlich). Allerdings kam er auch nur so glimpflich davon, weil er halt ein Spezialist war. Beim "Endkampf" mußte er dann doch wieder "nach vorn", kam gleich nach ein paar Tagen "Fronteinsatz" bei den Russen in Gefangenschaft, dann in die SBZ, wo er wieder Filme machte...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ok.
    Jeder von Euch weiß, wie das mit ACTA war.
    Gescheitert am klassen- und rassenübergreifenden Widerspruch.
    Es ging ausschließlich um Copyrights und gegen die bösen Kopierer.
    Wobei das Copyright in einer globsalisierten Welt nicht mehr zeitgemäß ist.
    Wer etwas Wesentliches mitzuteilen hat, was dem Fortschritt der Menschheit in Wissenschaft, Kultur und Wirtschaft dient, gebe es ohne Gewinnabsichten preis.
    So hat es schon Khan Ögödai formuliert, als er die christlichen Gewinnwürste aus dem Okzident als das abqualifizierte, was man heute als Gutmensch bezeichnen würde.
    10 Jahre später marschierten die Mongolen in Bagdat ein...
    Es gibt ein Programm, daß sich clean IT nennt.
    Fighting the illegal use of the internet.
    In der Gebrauchsanweisung werden Regierungen und ihre Ermittlungsbehörden ausdrücklich ermuntert, automatische Ermittlungssysteme zu nutzen, wie Schreibsensoric.
    Damit bekommt jede Regierung einen Freifahrtsschein, nicht ins Konzept passende Foren abzuschalten.
    Die Wiederauferstehung solcher Foren wird nur erlaubt, wenn sich die Forumleitung zur Klarnamendeklaration vergattern läßt.
    Dann viel Spaß in 1984.
    Ich kanns nicht gewesen sein, denn mein Name ist Habenichts.

Schriftgröße:  A A A A A