Du bist verantwortlich für das was Du hier schreibst!

  • Soso, Bürgerkrieg ist also bereits "eingepreist", aber eventuelle manchmal geradezu zärtlich durch die Blume darauf hinweisende Worte sind böse ?
    Ursachen+Fakten aufzudröseln ist ein zu verbietendes "no go"=Tabu ?
    +nein, ich befürworte keine Aufrufe zu kriminellen Handlungen - schon garnicht in öffentlichen Foren.
    Aber wegen eventuell auftretenden Meinungs-/Erfahrungs- oder auch Wissensunterschieden anderer Leuts Worte auf die Goldwaage zu legen und nach Mutti zu rufen befürworte ich nochweniger.

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Zitat
    Also ich habe mich ja weitgehend hier zurückgezogen weil ich die vulgär-radikalen einseitigen Dauerbeiträge so mancher Foristen wirklich nicht mehr lesen konnte. Was aber inzwischen abgeliefert wird ist kaum noch zu toppen. Das sind reinste Aufrufe zur Lynchung. Aufhängen, mit dem Hammer erschlagen usw. Ich rate daher drigend dazu solche Dauer-Mordaufrufe im Forum zu unterbinden. Für den Fall, dass ich keine Veränderung feststellen sollte werde ich darüber nachdenken die zuständige Staatsanwaltschaft auf diese Foristen und ihre öffentlichen Aufrufe einmal hinzuweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das GSF auf diesem niedrigen Niveau unterwegs sein will.


    Ich bin nicht der Meinung, das es sich bei den angeprangerten Meinungsäußerungen um Aufrufe handelt.
    Es sind Meinungsäußerungen, wenn auch krass, doch im Zuge der sich verschärfenden Auseinandersetzungen doch schon allgemein gang und gäbe.
    Demonstrationen in Spanien


    . . .

  • Vielleicht solltest besser du nach meiner Mutti rufen.


    Die ist fast 80, aber sie kennt den Unterschied zwischen Meinung und Fakten.
    Du kannst ja gerne der Meinung sein der "Bürgerkrieg sei bereits eingepreist" - das zum Fakt zu erklären ist aber eben nicht nur falsch, sondern auch das Ende jeder vernünftigen Diskussion, und das im ersten Satz.


    No gos oder Tabus habe ich weder gefordert noch verlangt - sondern nur objektive und faire Moderation - klar dass dich die stören würde.


    Und wenn einer nach Mutti gerufen hat, dann wohl der Fredstarter.


    Wenn du alle Texte die du liest inhaltlich so gut begreifst wie meinen Post, würde ich an deiner Stelle dann aber doch mal so einiges an gesammeltem "Wissen" ernsthaft hinterfragen.


    Aber wie ich im ersten Post schon geschrieben habe - und da zitiere ich mich dann durchaus auch mal selbst:


    Zitat

    Schlimm das genau diejenigen mit den eindimensionalsten und undifferenziertesten Weltbildern hierzuforum wohlgeschützt das große Wort führen und das tun, was dumme Menschen immer tun, jeden der differenziertere oder auch nur andere Gedanken hat als sie selber, für dumm zu erklären.


    Auch wenn du das hier dann


    Zitat


    geradezu zärtlich durch die Blume


    Wissensunterschiede zu nennen gedenkst.


    ICH bin sehr wohl in der Lage Metabotschaften zu erkennen. Selbst wenn der Verfasser diese unbewusst verfasst. Gelernt ist gelernt.



    Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von quinchu ()

  • ...
    Es geht überdies imho nicht nur um das klar ausgesprochene Wort, sondern ebenfalls um die Subtexte die hier in großem Umfang eine hämische Schadenfreude am bald ausbrechenden Bürgerkrieg erkennen lassen......


    +schon gehts los [smilie_happy] mit "Ende der Diskussion" 8)
    +GtN8 ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Oha, was hier niemand vergessen sollte. Das ist ein Internet Forum....in dem Leute Texte schreiben. Schreiben und Lesen. Hier ist niemand der vor einem wütenden Mob steht, die Menge anheizt und Knüppel und Steine verteilt. Nicht weil Gott das diesmal vielleicht nicht will oder weils nicht richtig und gerecht wäre. Sondern schlicht weil es nicht geht. Hier sollten in der Regel erwachsene, vernünftige und gebildetete Menschen anzutreffen sein. Manche mit recht fragwürdiger Weltsicht, aber es sei ihnen gegönnt.
    Es wird sich niemand von einem stumpf geposteten Text zu einer Gewalttat hinreißen lassen, dazu braucht es andere Auslöser.


    Es ist stets der falsche Weg irgendwas zu unterdrücken oder noch besser zu verbieten. Solche einzelnen auffälligen Leute sollte eine gesunde Gesellschaft und auch ein gesundes Forum aushalten können. Notfalls über ignore. Man kann nunmal nicht mit jedem diskutieren.
    Aber Verbote lassen alles unter der Oberfläche weitergären.
    Wenn hier einzelne dem "aggressiven Druck" nicht gewachsen sind, dann ist das so. Diese Leute rufen aber auch im wirklichen Leben abends direkt die "Bullen" weil die Nachbarn zu laut Musik hören, tagsüber aber schimpfen sie über dieselben weil sie mal wieder einen Strafzettel bekommen haben.
    Zensur kann nicht der richtige Weg sein. Wo hört diese auf? Warum sollte offene Kritk am Finanzsystem, an der Regierung oder gar eine eigene Meinung über Religion und politische Richtungen dann erlaubt sein? Das klingt doch sehr staatszersetzend und gehört verboten. Oder?


    Ein bisschen liberales Gedankengut und Verständnis sollte hier nicht schaden.
    Ich möchte hier weder Zensursituation wie im Dritten Reich, noch wie in der DDR. Noch irgendwelches faschistoides Gedankengut, sei es braun, rot, grün, anti oder religiös.
    Das sollten wir heutzutage nicht mehr nötig haben.

  • @ Noma


    Genau -
    gute Nacht


    Du denkst du kannst MIR DEINE Argumentationsmethode spiegeln?


    Das ist nicht nur didaktischer Humbug sondern macht nicht mal in deiner Intention Sinn.


    Das nennt man schlicht Dampfplauderei und ist nach Genuss von reichlich Alkohol die übliche Methode einsame Zwiesprache mit sich selbst zu halten.


    Ich empfehle da einfach mal Niklas Luhmanns Abhandlungen über Autopoiesis in Bezug auf Kommunikation in sozialen Systemen. Es wird aber nicht reichen sich das bei Wiki zusammen zu klabustern.


    Kommunikativer Tunnel bedeutet eben dass es Grenzen und Offenheit rechts, links oben und unten geben muss, damit Informationen (voran) fließen können. Eine "Diskussion" die bereits (in deinem Fall bereits im ersten Satz) damit eröffnet wird dass eine Meinung zum Faktum erklärt wird, leidet unter einer Reduktion von Komplexität - im Allgemeinen wird nur noch wahrgenommen was im Sinne der eigenen Argumentation anschlussfähig ist.


    Das ist so, als ob der Gute es über die Art und Weise wie in diesem Forum kommuniziert wird, geschrieben hätte.



    PS - um den Bezug zum Strangthema zu erhalten -



    um genau dieser Falle sozialer Kommunikationssysteme (z.B. Internetforen) zu entgehen, empfiehlt es sich Moderatoren unterschiedlichster Gesinnung zu beschäftigen, deren Streitkultur fein zu regeln und den kommunikativen Tunnel ebenfalls per Regelwerk fein zu steuern. Das hat nichts mit Zensur zu tun sondern verhindert einfach das sich ein Häufchen Gleichgesinnter nur noch gegenseitig bestätigt weil alle andersartigen Informationen weggebissen und ignoriert werden.


    Das Netz ist voll beladen mit gescheiterten Foren wo nur noch eine Gesinnungstruppe mit sich selber spielt.


    Rechte wie linke Foren, christliche wie muslimische Foren, die Foren radikaler Tierschützer, oder von PS, Waffen oder EM Freunden etc pp. - alle haben sie eines gemeinsam - den Hass/die Verachtung für die ANDEREN, die nicht dazu gehören, die noch nicht "aufgewacht" "erleuchtet" oder "bekehrt" sind - kurz - auf den Rest der Welt
    (Dort wo tatsächlich noch Menschen mit unterschiedlichen Meinungen gepflegt diskutieren)



    So etwas passiert zwangsläufig wenn man sich einem elitären Kreis zugehörig empfindet und meint man allein sei im Besitz von "Wissen" das die ANDEREN nicht begriffen.



    Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von quinchu ()

  • Naja, man lernt das zu ignorieren mit der Zeit, aber ein gutes Bild des Forums gibt das natürlich nicht ab. Deswegen linke ich auch nicht hierhin zB. Aber muss jeder selber wissen, was er tut/schreibt :rolleyes: Und die Mods/Betreiber müssen entscheiden, ab man es zu "Bunt" wird. IMHO :) Frag mich zwar oft, was der Sinn hinter gewissen Posts sein soll, aber wie erwähnt, ignorien und gut. Für potentielle Neu Mitglieder die das Forum noch nicht kennen, könnte es aber abschreckend wirken.


  • Das ist in der Theorie ja ganz nett - aber ein Forum ist nicht die Spielwiese für Jedermann, sondern es hat einen Hausherren, der stellt die Regeln auf. Das hat nichts mit Zensur zu tun.


    Zensur bedeutet Informationsunterdrückung - pocht der Hausherr auf einen gepflegten Umgangston, so ist das sein gutes Recht und nicht Zensur.


    Jemand der sich in deinem Haus nicht benimmt, den schmeißt du raus - ohne viel Federlesens - Der mag sich ja in gewisser Weise auch zensiert fühlen.......


    Zitat

    Es wird sich niemand von einem stumpf geposteten Text zu einer Gewalttat hinreißen lassen, dazu braucht es andere Auslöser.


    Dazu gibt es noch keine eindeutigen Fakten - so wie du es schreibst, ist das zu blauäugig.


    Viele Täter "pushen" sich eben über I-Foren jahrelang hoch - schwer zu belegen ob es das eine oder andere Massaker, die eine oder andere Magersucht, den einen oder anderen Selbstmord , die eine oder andere Scheidung ohne Internetforen gegeben hätte - ebenso schwer das Gegenteil zu belegen.


    Foren wirken - das ist gewiss - Ohne das Goldforum hätte ich nur ein paar Goldbarren und jede Menge Silberzehner - Gold- und Silberunzen hätte ich nie angefasst.
    Ohne mein Biker Forum wäre ich nie auf die Idee gekommen Urlaub mit dem Fahrrad zu machen.


    Warum sollten Foren nur positiv wirken?

  • Warum ist man gezwungen, sich mit Gold und Silber zu beschäftigen??? Richtig, wegen dem Pack in den Parlamenten!!!


    Und dass es dabei dem Einen oder Anderen den Vogel raushaut, ist mehr als verständlich. Klar, aufhängen geht überhaupt nicht. Aber lesen tu ich es gerne. Is so ein bischen wie beim Simplicissimus,(für die etwas einfacher gestrickten, google ist Dein Freund). Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • juhuhu, endlich mal wieder die bemitleidenswerte typisch deutsche blockwart mentalität!
    wie ich sie liebe, von den erleuchteten, besserwissenden, moralisch einwandfreien gehirngewaschenen gutmenschen!
    die dürfen ja hier auch nicht fehlen, wo kämen wir denn da hin, ansonsten wäre es ja kein deutsches forum, gell!
    zum kotzen diese menschen!


    hat verbieten, in welcher form auch immer, jemals irgendwann, irgendwo, egal in welchem alter zum gewünschten erfolg geführt?
    nein, natürlich nicht, weil es gar nicht klappen kann und völlig sinnlos ist, so wie das leben 99,8% der westlich gehinrgewaschenen menschen, was auch das problem ist und weswegen unser bewusstsein in einer winzigen microstreichholzschachtel gehalten wird, um genau solchen moralischen konditionieren quatsch zu diskutieren


    als wenn irgendwer über irgendwas zu entscheiden hat bzw das recht dazu besitzt!
    so ein kleingeistiger schwachsinn!


    mal abgesehen dass zwischen theorie und praxis galaxien liegen, wer in der tat meint es so zu handhaben, hat noch eine menge zu lernen
    natürlich ist der tod keine lösung, geschweige denn eine gerechte strafe, ist ja nur wie über los gehen, nur halt mit leeren taschn und hirn
    arbeitslager, unter tage, das wäre meine favorisierte version. am besten auf ner insel und natürlich völlig sinnlos. irgendwas irgendwo abbauen, um es an der küste wieder ins meer zu kippen ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!



  • Zitat

    hat verbieten, in welcher form auch immer, jemals irgendwann, irgendwo, egal in welchem alter zum gewünschten erfolg geführt?




    Na hätte deine Lehrerin dir bei Zeiten verboten im Unterricht nur an dir selber zu spielen, hättest du vielleicht gelernt gelesene Texte zu begreifen.....


    Wenn ich deinen Text auf Sub- und Metainformationen zerpflücken müsste, wäre jedenfalls genug zu tun.


    So in aller Kürze - Natürlich wirken Verbote.


    Das ist Teil jeder Erziehung - oder auch nicht - und führt zu gepflegtem Miteinander und respektvollem Umgang aka gute Kinderstube - oder eben nicht.


    Muss ich meine Metabotschaften jetzt speziell kennzeichnen?


    Im Ernst:


    wenn dich jemand zur Begrüßung mit


    Zitat


    juhuhu, endlich mal wieder die bemitleidenswerte typisch deutsche blockwart mentalität!
    wie ich sie liebe, von den erleuchteten, besserwissenden, moralisch einwandfreien gehirngewaschenen gutmenschen!
    die dürfen ja hier auch nicht fehlen, wo kämen wir denn da hin, ansonsten wäre es ja kein deutsches forum, gell!
    zum kotzen diese menschen!


    empfängt - was denkst du über den anderes als "Was für ein Arschloch?"


    eben.

  • arbeitslager, unter tage, das wäre meine favorisierte version.


    Langweilig :sleeping: , werfe mal einen Blick in den Sachsenspiegel oder den Hexenhammer. Da gibt es tolle Versionen. Rädern und Vierteilen sind eher was für einen Kindergeburtstag ;(


    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!


  • arbeitslager, unter tage, das wäre meine favorisierte version. am besten auf ner insel und natürlich völlig sinnlos. irgendwas irgendwo abbauen, um es an der küste wieder ins meer zu kippen ;)

    nö, das ist zu sinnlos ... da gibt es hilfreiches und zugleich perfideres.
    zB ein Lager in Afrika errichten, wo die Nahrungsmittel anbauen und damit andere ernähren müssen, die das Lager verwalten.
    Und die anderen essen denen dann fast alles weg.
    Mal die andere Seite der positiven gesamtwirtschaftlichen Effekte erleben :wacko:

  • durch denunziantentum unter zensurdruck, lernresistenz wo man nur hinschaut, immer das gleiche spiel. man kanns wirklich vergessen.
    immer schön vorauseilender kadavergehorsam wie der fall drygalla beweist, wo selbst verteidigungsminister thomas de maizière erschrocken feststellt wo denn die grenzen noch sind.
    also mit anderen worten ,diese politiker die dieses klima bis aufs ärgste angetrieben und zugespitzt haben, erschrecken selbst vom ergebnis, welche blüten das treibt.


    ein gesprächniveau sollte immer gewart sein, aber das hat weniger mit unliebsamen meinungen und aussagen zu tabuisierten themen zu tun als mit dem umgang untereinander und genau da haben die, die größten probleme und defizite die hier wiedermal am meisten sich zu wort melden und sich über andersdenkende beschweren.


    anschwärzer sind immer das letzte , man wird doch nicht gezwungen hier oder da zu lesen.

  • die EINZIGE Möglichkeit, die uns bleibt, ist für einen RECHTSSTAAT zu kämpfen, einen RECHTSSTAAT einzufordern!


    Zu einem Rechtsstaat, der diesen Namen verdient, braucht es aber erst eine Volksherrschaft, und dazu ein Volk, das sich erst geistig befreit, von Denkschablonen, Ideologien und Religionen, die es erst dahin brachten.
    Von einem Staat, der vollkommen zur Beute feindlich/fremder Kräfte wurde, etwas einzufordern, ist doch, entschuldige, Schwachsinn.


    Je dramatischer die allgemeine wirtschaftliche Situation sich jedoch entwickelt, um so wichtiger wird es sein, KEINE Zündschnur an ein Pulverfass zu stecken.


    Richtig, man sollte jedoch immer auch die Ursachen kenntlich machen, und (und damit meine ich nicht Dich) nicht die Folgen mit den Ursachen vertauschen.
    Wir sollen so tief fallen (und darauf wird solange hingearbeitet), bis wir um ihre totale Weltdiktatur ("Weltfrieden" = Jahwehfriedhofsfrieden mit totaler Knechtschaft) betteln!
    Vllt wird man uns nicht dazu bringen, uns gegenseitig aufzuessen, doch es dürfte nicht allzu weit enfernt davon sein.


    Wenn es irgendwie die Möglichkeit gibt, eine EVOLUTION zu erreichen, dann ist die EVOLTUION einer Revolution auf jeden Fall vorzuziehen. Wer das nicht glaubt, der möge sich mit den Revolutionen und ihren Abschlachtereien im geschichtlichen Ablauf beschäftigen. Bisher geht es um Ersparnisse, Geld, Lebensarbeit u.ä. - bei Revolutionen (schaut euch die Situation in Lybien und Syrien doch mal an!) wird MASSENHAFT gemordet!


    Der neuerlich initiierte gewaltige Umverteilungsschub von Geld und damit Macht ist der Auftakt zum wiederholtem Schaffen von Abhängigkeiten, und damit die Schaffung jenes Zustandes (der völligen Verheerung der Völker), auf den sie seit dem "Versprechen", das ein Wüstendämon ihnen gegeben haben soll, hinarbeiten.


    Vllt wird ja dann (wenn es viel zu spät ist) verstanden, was Martin Buber und seinesgleichen mit solchen Sätzen, die von Menschen ohne Macht gesprochen, als völlig irrer Größenwahn nicht beachtenswert wären, gemeint hat:


    "Die Welt der Völker [und damit sind wie in der Bibel, wenn dort von "Völkern" die Rede ist, die "Gojim-Völker gemeint] ... ist in Aufruhr geraten, und wir können nicht wollen, daß es aufhöre, denn erst, wenn die Welt in Krämpfen aufbricht, beginnen die Wehen des Messias. Die Erlösung ist nicht ein fertiges Geschenk Gottes, das vom Himmel auf die Erde niedergelassen wird. In großen Schmerzen muß der Weltleib kreißen, an den Rand des Todes muß er kommen, ehe sie geboren werden kann. Um ihretwillen läßt Gott es zu, daß die irdischen Gewalten sich mehr und mehr gegen ihn auflehnen. :wall: ... Da ist etwas, das Gott in die Macht seiner gegeben hat, und das eben ist es, wovon es heißt: 'Der Zaddik beschließt und Gott erfüllt'. Warum aber ist es so? Weil Gott will, daß die Erlösung unsere eigene Erlösung sei. Selber müssen wir [Zionisten] dahin wirken, daß das Ringen sich zu den Wehen des Messias steigere.
    Noch sind die Rauchwolken um den Berg der Völkerwelt klein und ergänglich.
    Größere, beharrlichere werden kommen. Wir müssen der Stunde harren, da uns das Zeichen gegeben wird, in der Tiefe des Geheimnisses, auf sie einzuwirken. ... Nicht zu löschen ist uns dann aufgetragen, sondern anzufachen.“



    Ausgerechnet vor dem Staat, dem historisch größten aller Verbrecher


    Der Staat ist so oder so (mehr zum guten oder schlechten) nur Vehikel.


    Dieses System gibt sich nur deshalb nicht offen als Diktatur zu erkennen, da es bisher noch ohne Gewalt als ?Demokratieillusion? bestens funktioniert und die Anzahl der Profiteure (vermeintlich) noch überwiegt.


    Zumindest können sie es ihnen noch glaubhaft machen, bzw. mit der Mischung aus: Zwängen, Gehirnwäsche und Propaganda.


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    Einmal editiert, zuletzt von dravs ()

  • Zitat

    ein gesprächniveau sollte immer gewahrt sein, aber das hat weniger mit unliebsamen meinungen und aussagen zu tabuisierten themen zu tun, als [vielmehr] mit dem umgang untereinander, und genau da haben die die größten probleme und defizite, die hier wiedermal am meisten sich zu wort melden und sich über andersdenkende beschweren.


    :!:

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Das o.g. "Zitat" von Herrn Buber ist zwar von diesem, stammt jedoch aus einem BELLETRISTISCHEN Werk (nämlich dem Roman "Gog und Magog") und wird dort vom Author einem - im übrigen im Rahmen der Handlung auch noch als ABSOLUT NEGATIV dargestellten! - orthodoxen Rabbi in den Mund gelgt.


    Soviel zur "Argumentations"-"Kunst" "unserer" Nazionalkonserven. :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Die Betreiber des Forums sollen sich bitte nicht scheuen von ihrem Hausrecht gebrauch zu machen und das Forum mit den entsprechenden Mitteln in ihrem Sinne zu kultivieren.


    Zu einem Rechtsstaat, der diesen Namen verdient, braucht es aber erst eine Volksherrschaft, und dazu ein Volk, das sich erst geistig befreit, von Denkschablonen, Ideologien und Religionen, die es erst dahin brachten.


    Am best gefällst du mir immer, wenn die menschenverachtende Quintessenz deiner „Analysen“ in den eigenen ideologischen Fieberträumen ihren Höhepunkt findet.


    Und du bist das Vorbild für diese geistige Befreiung? Oder an wen oder was darf ich mich dabei innerhalb eines vollkommen versauten Menschengeschlechts orientieren? Oder befreie ich mich aus mir selber heraus ins Nichts oder etwa in die quasi religiöse Denkschablone des völkischen?

  • Als ich in Mails Dir gegenüber meinen Unmut darüber ausdrückte ohne mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen, war es für Dich kein relevantes Thema, Tut. Jedenfalls konnte ich Deinen Antworten weder Betroffenheit, Abscheu noch sonst etwas entnehmen und gehandelt hast Du auch nicht. Das hat mir einiges gezeigt. Wegen dieser Doppelmoral konnte ich mir ausnahmsweise nicht verkneifen, noch mal das Wort an Dich zu richten.


    Es gehtnicht um die Einhaltung der Forumsregeln. Diese existieren meiner Ansicht nach ebenso wie dieser Thread nur, um das Forum rechtlich abzusichern. Nicht weil deren Inhalt verinnerlicht sind. Vermutlich läuft letzteres unter dem Gutmenschen-Thread, wenn nicht gerade mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wird.

Schriftgröße:  A A A A A