Mandalay Resources / MND (TSX)

  • Hallo value,


    seit längerer Zeit hab ich die Mandalay verfolgt, jetzt hab ich gestern in Kanada mal mit einer Anfangsposi zugeschlagen, kann sein, dass ich da sogar bald nochmal nachlege.


    Mir gefällt die Dividende und die Verschiebung ihres Schwerpunktes hin zum Gold seit 2013.


    Hier die aktuelle Februar 2015 Präsentation:


    http://www.mandalayresources.c…15-investor-presentation/


    Grüße,
    gutso

  • Habe mir gestern eine Anfangsposition Mandalay in Kanada geschnappt.


    Hier mehr:


    Mandalay Resources / MND (TSX)


    Ist als aufzustockendes Langfristinvestment gedacht.
    Aber auch kurzfristig hat sie Kursphantasie finde ich, sie stehen recht gut da.


    Grüße,
    gutso


    PPS: Interessant ist auch das hier:
    McKinsey Studie zur weltweiten Rekordverschuldung von 199 Billionen Dollar


    Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • zwyss


    MND ist für mich Basisinvestment, dass ich just letzte Woche bei 0,90CAD aufgestockt habe....geplante Produktion 2015: 167 - 185 K Goldäquivalent
    Gold, Silber, Antimon zu moderaten AISC. Letzes Jahr Elgin zum richtigen Zeitpunkt erworben und damit +50K Gold p.a. aus der Björkdal mine. Challocollo und La Quebrada in der Pipeline.
    Langfristige excellente Wachstumsaussichten, gute geographische Diversifikation + Dividende + herausragendes Management. Sicherlich kein Verdoppler über Nacht für mich jedoch ein sicherer Vervielfacher über die nächsten Jahre immer unter der Voraussetzung dass das Gesamtumfeld mitspielt...


    Vg

  • Hallo value,


    ja, diese Einschätzung teile ich auch, die Diversifikation ist derzeit ein echter Vorteil, weil ja keiner recht weiss, wo die Reise hingehen wird.
    Ich denke mir halt: Selbst wenn der Silberspot nochmal stark fallen sollte, in einer Weltwirtschafts- und Staatenkrise, dann wird so ein Wert nicht draufgehen, sondern stattdessen Nachkaufoptionen mit sich bringen.


    Grüße,
    gutso


    PPS: Zwiss Posting ist von 2012 ;)

    • Offizieller Beitrag

    Macht nix, value,:

    Ein 4 J Chartvergleich mit FVI als rel.starker Silbermine, SLW ,SIL und Silver zeigt eine aussergewöhnliche Stärke von Mandalay !
    Hatte sie nur kurz im Depot, schade für die Liebesmüh mit anderen relativ schwächeren Minen, OK, für Trades waren jene mit hoher Vola ja geeignet....


    Btw. gut erkennbar der an anderer Stelle erwähnte Gleichlauf von Silver Wheaton mit Silver....


    Grüsse
    Edel

  • Danke, Edel,


    der Vergleich ist hier besonders spannend, - ich finde es nämlich fast schon etwas unheimlich, wie stabil sie sich gegen den Spotpreisverfall gehalten haben ... .


    Wie value schreibt, man sollte dem Management einiges zutrauen, wenn sie so weitermachen, bin froh da jetzt mit drin zu sein.


    Ein Großteil der Stabilität gegen den Silberspotverfall dürfte meiner Ansicht nach auch durch den stärker werdenden Goldanteil in der Gesamtproduktion verursacht worden sein.
    Und genau so etwas habe ich noch gesucht, denn bisher hatte ich Mandalay als Silbermine auf dem Schirm, dass sie sich schön langsam stärker ins Gold diversifiziert haben, auch nochmal 2014, das fiel mir erst in den letzten Wochen bei genauerer Analyse auf.


    Grüße,
    gutso

  • http://www.goldseiten.de/artik…ed-Guidance-for-2017.html


    Wieder mal einen Wert wiederbeleben....


    MND habe ich immer mal wieder auf dem Radar, da notorisch unterbewertet. Sehr vorbildlich der Quartalsbericht un d die Guidance für 2017. Sehr gründlich, objektiv und ehrlich. Da lief es in Chile fürchterlich schief, und da wird auch nichts schöngeredet und dies wird auch noch das Jahr 2017 beeinträchtigen.
    MND wird ca. 150 Mio Gold Equivalent produzieren im 2017 und ist mit rund 260 Mio US$ Market Cap bewertet, was natürlich extrem niedrig ist. Extrem hoch sind dafür die Kosten, nicht zuletzt auch aufgrund der Chile-Probleme. Steigende EM-Preise würden hier extrem positiv wirken.


    Chart: Exakt hier bei 0.77 bis 0.8 Cad$ Gap-Unterstützung. IMHO gute Chancen, dass exakt beim Tief eingekauft würde hier. Abwärtstrend natürlich sehr deutlich sichtbar...erst ein Bruch desselben würde aber das Chartbild wirklich aufhellen.


    In den letzten Wochen waren MND natürlich eine Enttäuschung. Als Aktienmasochist bin ich aber stark gefährdet, hier bei einer relativ gesehen sehr schwachen Aktie zuzugreifen... ich werde mich wohl richtig zurückhalten müssen....


    Ist jemand hier investiert?

  • Bin hier gerade eingestiegen.


    Der Rücklauf zur 1,42 C$ war seit gestern relativ vorhersehbar.


    Es sollte nun mindestens die Welle a erledigt sein oder eine gesamte Welle 4.
    So oder so sollte es jetzt erstmal wieder aufwärts gehen.


    Der Bereich 1,42 - 1,46 C$ müsste so ca. KGV 7 entsprechen.


    EV/oz auf Reservenbasis ca. 205 $ und die Reserven sind ca. 2,4 x mehr wert als der aktuelle EV.

  • Hier mal der Link zur Investors Präsentation von Mai 2020


    LINK_PDF



    Auf die schnelle 1-2 Punkte...


    Sie hedgen ultra viel im Verhältnis zur Produktion... 2/3 der Jahresproduktion für die nächsten 3 Jahre... Halte ich eher für suboptimal... Ansonsten 70% dee shares halten die top5.. Keine! Warrants offen.. 91mio shares und 93,x mio fully... Das aktuelle Minenleben in Australien wird mit 3-4 jahren angenommen... Aber sie bohren ja.. In Summe gemischte Gefühle, aber im Grunde stört mich das massive hedging für die kommenden Jahre


    Grüße

  • Sie hedgen ultra viel im Verhältnis zur Produktion... 2/3 der Jahresproduktion für die nächsten 3 Jahre...


    50 Toz. p.a. für die nächsten 3 Jahren sind bei einer Produktion von ca. 100 Toz rund 50 % und nicht 2/3 oder hab ich da was übersehen?


    Immerhin mit rund 1.600 USD einigermaßen akzeptabel. Mit den anderen 50 % ist mal voll an einem Goldpreisanstieg dabei.


    Die Erzkörper in Australien sind mit 13,4 g/t sehr gut und es wird gebohrt. Es könnte also eine Ausweitung der Produktion geben und der Hedgeanteil könnte sich damit etwas relativieren.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • 50k pro jahr über 3 jahre bei ca. 83-95k production...


    Je nachdem was sie schaffen relativiert sich das Verhältnis etwas... Dennoch finde ich es zu viel, zumal die letzten 50k 2023 vermutlich richtig weh tun...


    Zum einen Verständlich als Sicherheit im Sinne der Firma.. Aber im Bereich "sichere" Anlagen gibts auch andere Alternativen für mich... So halt jeder nach seinem gusto...


    Aber Grade und Bohrungen passen schon.. Auch die Bewertung sehr gering... Sind natürlich auch gute Gründe dafür


    Ich werde mal beobachten wie sich der Kurs verhält und bei entsprechenden Anzeichen ggf. Einsteigen...


    [smilie_blume]

  • Ah, OK.


    Ich ging von den Gold-Äqv. Unzen aus. Da sind es 102.000 oz. (Hedge-Anteil 49 %)


    Nur Gold wären im Mittel 89.000 oz. (Hedgeanteil 56 %)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Heute mit 1,2 Mio Aktien Umsatz und + 13% !




    Mandalay drills 1.27 m of 14.5 g/t Au at Costerfield



    2020-06-22 07:37 ET - News Release


    Mr. Dominic Duffy reports
    MANDALAY RESOURCES CORPORATION PROVIDES EXPLORATION UPDATE AND ANNOUNCES EARLY SUCCESS OF THE BROWN'S PROSPECT DRILLING PROGRAM AT COSTERFIELD
    Mandalay Resources Corp. has released initial encouraging results of its regional testing programs and high-grade resource extensions in both the Youle and Aurora orebodies at its Costerfield operation in Victoria, Australia, and its Bjorkdal operation in Skelleftea, Sweden, respectively.
    Exploration highlights
    Costerfield:

    • Early success in regional drilling program with significant intercepts in first drill hole into Brown's prospect:

      • 14.5 grams per tonne gold, over a true width of 1.27 metres and 23.5 g/t gold over a true width of 0.12 m in BWN001 (first hole in the testing program);
    • The high-grade Youle orebody extends to the north with substantial grades intercepted:

      • 21.7 g/t gold and 1.7 per cent antimony over a true width of 1.23 m in BC099;
      • 44.3 g/t gold and 26.3 per cent antimony over a true width of 1.07 m in BC100;
    • Commencement of second Costerfield deeps hole with results expected in August.

    Bjorkdal:

    • Drilling results show high-grade extension at depth in Aurora with additional extension potential to the east:

      • 9.7 g/t gold over a true width of 4.31 m in MU20-011;
      • 2.5 g/t gold over a true width of 7.21 m in MU20-018;
    • Northern drilling has intercepted three zones exhibiting high-grade intercepts:

      • 26.9 g/t gold over a true width of 0.61 m in MU20-001;
      • 2.5 g/t gold over a true width of 2.09 m in MU20-002.
  • Da ich letztens im allgemeinen Thread Mandalay Resources erwähnt hatte, hier die Zahlen aus dem dritten Quartal:


    https://www.goldseiten.de/arti…hird-Quarter-of-2020.html


    Third Quarter 2020 Highlights:

    • Quarterly revenue of $49.8 million, highest since Q2 2016;
    • Adjusted EBITDA of $26.7 million, the second highest in Company history;
    • Free cash flow of $17.0 million and net cash flows from operating activities of $28.9 million; and
    • Adjusted net income of $9.8 million, or $0.11 per share and consolidated net income of $0.6 million, or $0.01 per share.


    Hab es auf der Homepage in australische Dollar angesehen, das gibt beim derzeitigen Kurs von 0,86 Euro auf das gesamte Jahr hochgerechnet ein KGV von etwa 2,5 - bei einem Hedge zu den angesprochenen 1600 USD! Dazu kommt die geplante Produktionsausweitung, Bohrprogramme über 1000 Meter Tiefen angeschoben durch die direkte Nähe zur Fosterville Mine mit Ausweis höherer Res. . Bin hier guter Dinge für die kommenden Monate.

Schriftgröße:  A A A A A